Möllemann tot!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 05.06.03 20:54
eröffnet am: 05.06.03 13:08 von: Pichel Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 05.06.03 20:54 von: Nassie Leser gesamt: 8063
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

05.06.03 13:08

25951 Postings, 8344 Tage PichelMöllemann tot!

bei Fallschirmabsprung
Reuters 13:07

Gruß Pichel

 

05.06.03 13:11

1014 Postings, 8045 Tage StefanDSCQuatsch! o. T.

05.06.03 13:12

4561 Postings, 7911 Tage lutzhutzlefutzHabe ich auch gerade gelesen!

Polizei - Möllemann bei Fallschirmabsprung tödlich verunglückt

   Berlin, 05. Jun (Reuters) - Der frühere FDP-Landeschef in
Nordrhein-Westfalen und ehemalige Vizekanzler Jürgen W.
Möllemann ist nach Polizeiangaben am Donnerstag bei einem
Fallschirmabsprung tödlich verunglückt.
   Ein Sprecher der Polizei Recklinhausen sagte Reuters,
Möllemann sei bei einem Fallschirmsprung in Marl-Lohmühle ums
Leben gekommen. Nähere Angaben konnte er zunächst nicht machen.
   Nach Angaben der FDP-Bundespartei hatte der Bundestag zuvor
die Immunität Möllemanns aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft habe
Büroräume Möllemanns durchsucht.
   sob/tin
 
 

05.06.03 13:13

501 Postings, 8191 Tage ZerO_CooLKommt gerade im Radio

Das stinkt doch !  

05.06.03 13:13

115 Postings, 8406 Tage Wonderworldauch gerade gelesen.

wenn da mal einer nicht nachgeholfen hat.  

05.06.03 13:13

1544 Postings, 7750 Tage werweißDieses Posting ist geschmacklos,




wenn schon dann wegen Hitzeschlag, aber nicht wegen Fallschirmsprung !!!

gruß werweiß  

05.06.03 13:13

12850 Postings, 8149 Tage Immobilienhaiein zweiter barschel?


05 Jun 2003 13:11

Polizei - Möllemann bei Fallschirmabsprung tödlich verunglückt  


Berlin, 05. Jun (Reuters) - Der frühere FDP-Landeschef in Nordrhein-Westfalen und ehemalige Vizekanzler Jürgen W. Möllemann ist nach Polizeiangaben am Donnerstag bei einem Fallschirmabsprung tödlich verunglückt.

Ein Sprecher der Polizei Recklinhausen sagte Reuters, Möllemann sei bei einem Fallschirmsprung in Marl-Lohmühle ums Leben gekommen. Nähere Angaben konnte er zunächst nicht machen.

Nach Angaben der FDP-Bundespartei hatte der Bundestag zuvor die Immunität Möllemanns aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft habe Büroräume Möllemanns durchsucht.


 

05.06.03 13:15

180 Postings, 8620 Tage Cantabkönnte es Selbstmord gewesen sein? o. T.

05.06.03 13:15

36803 Postings, 8219 Tage first-henriSieht mir eher nach Selbstjustiz aus.. o. T.

05.06.03 13:15

1544 Postings, 7750 Tage werweißSorry dachte das wäre ein Spass,




mein tiefstes Beileid, soweit muß es immer wieder kommen, er hat sich angeblich das Leben genommen, sehr tragisch .  

05.06.03 13:16

179550 Postings, 8249 Tage GrinchVielleicht isser mit den Fresspaketen abgesprungen

Aber eines ist sicher, Al Quaida wars diesmal nich.  

05.06.03 13:17

7538 Postings, 8456 Tage Luki2Wohnung Jürgen Möllemann durchsucht

Eilmeldung: Wohnung Jürgen Möllemann durchsucht



Großansicht  
Münster (dpa) - Die Staatsanwaltschaft hat am Donnerstag die Wohnräume des früheren FDP-Spitzenpolitikers Jürgen Möllemann durchsucht. Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung betraten das Haus Möllemanns am Mittag, nachdem dessen Immunität als Abgeordneter in Berlin aufgehoben worden war. Gegen Möllemann wird wegen Steuerhinterziehung und Verstoßes gegen das Parteiengesetz ermittelt.



05.06.2003 um 12:51 Uhr
© WELT.de    

05.06.03 13:23

14308 Postings, 7854 Tage WALDY"Na...Friedmann...

wusste gar nicht das Du Fallschirmen falten darfst?"

"Nee...mein Kumpel Mölli, lässt mich das immer für sich machen"






   

05.06.03 13:27

6506 Postings, 8300 Tage Bankerslastna, na, na, wer hat denn da

"gebarschelt"?

Da kommt eine gaballte Ladung auf uns zu.
 

05.06.03 13:30

8584 Postings, 8422 Tage RheumaxHat vielleicht jemandem

nicht gereicht, dass Möllemann nur politisch tot war.
So eine Scheisse..
Warum springt nur Friedman nicht Fallschirm?  

05.06.03 13:30

14308 Postings, 7854 Tage WALDYIch sammle jetzt ,wer gib was zu?

Ich möchte Gerd S. auch ein Fallschirm schenken.


Waldy

..kommt singt mit mir:

 Über den Wolken.....  

05.06.03 13:31

95441 Postings, 8517 Tage Happy End.

Möllemann tot - bei Fallschirmabsprung verunglückt

Der frühere FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann ist tot. Er sei bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen, teilte die Polizei Recklinghausen mit. Beamte der Staatsanwaltschaft hatten heute mehrere Wohnungen Möllemanns durchsucht.
Hier klicken!
Tot: Jürgen Möllemann
AP
GroßbildansichtTot: Jürgen Möllemann
Münster - Ein Sprecher der Polizei Recklinghausen sagte der Nachrichtenagentur Reuters, Möllemann, 57, sei bei einem Fallschirmsprung in Marl-Lohmühle ums Leben gekommen. Nähere Angaben konnte er zunächst nicht machen.

Beamte der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung hatten bei einer internationalen Razzia Büros und Wohnräume Möllemanns durchsucht. Insgesamt seien 25 Objekte in vier Ländern aufgesucht worden. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue.

An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt gewesen. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv. Zuvor hatte der Deutsche Bundestag in Berlin die Immunität des seit seinem Ausscheiden aus der FDP fraktionslosen Abgeordneten einstimmig aufgehoben.

Möllemann wurde vorgeworfen, im Zusammenhang mit der Finanzierung eines israel-kritischen Flugblatts aus dem Bundestagswahlkampf Spenden verschleiert zu haben. Ende November wurden die Ermittlungen ausgeweitet im Zusammenhang mit ungeklärten Spendeneingängen in den Jahresabschlüssen des FDP-Landesverbandes von 1999 und 2000.

Möllemann hatte die Liberalen nach monatelangem Streit mit FDP-Chef Guido Westerwelle im März 2003 verlassen. Westerwelle hatte Möllemann wegen des israel-kritischen Flugblatts für die Niederlage der Liberalen bei der Bundestagswahl im September verantwortlich gemacht.

Möllemann war in zweiter Ehe mit Carola Appelhoff verheiratet. Er hinterlässt drei Kinder: aus erster Ehe Tochter Anja (geb. 1966), aus zweiter Ehe die Töchter Maike (geb. 1978) und Esther (geb. 1980).

 

05.06.03 13:31

4561 Postings, 7911 Tage lutzhutzlefutzJetzt kann es für die

FDP nur noch bergauf gehen. Allerdings sind die Umstände dafür ganz und gar nicht erfreulich.

Zumindest haben die Schwatten jetzt bei der nächsten Wahl einen ernstzunehmenden Koalitionspartner wiedergefunden!  

05.06.03 13:33

813 Postings, 8177 Tage EURO-HasserDas ist absolut oberfaul, aber...

so endet man in diesem Land, wenn man unbequeme Warheiten über die falschen Leute, medienwirksam verbreitet.

Mir tut`s wirklich Leid.

Hat vielleicht Herr M.F. doch ein "U-Boot" ins Fallschirmwartungsteam geschleust??
Die Wahrheit wird, wenn überhaupt sehr spät ans Licht kommen.

E.H.


 

05.06.03 13:36

870 Postings, 8384 Tage hasenhaarschneiderZusammenhänge ???

Fallschirmmord aufgeklärt - Möllemann war nicht Ziel
Enttäuschter Verehrer gestand
Münster Aus verschmähter Liebe hat ein 33jähriger Mann den Fallschirm einer zwei Jahre jüngeren Krankenschwester so manipuliert, daß sie aus 3.000 Metern Höhe in den Tod stürzte.

Der 33jährige Bahnbeamte aus Düren hat gestanden, aus Enttäuschung gehandelt zu haben, weil seine 31jährige langjährige Bekannte keine Beziehung mit ihm wollte. Damit erwiesen sich endgültig alle Spekulationen als grundlos, der Anschlag habe eigentlich dem nordrhein-westfälischen FDP-Vorsitzenden Jürgen Möllemann gegolten. Möllemann ist Vereinspräsident des Fallschirmsportclubs Münster, dem das Opfer angehörte.

In den Monaten vor dem Todessturz am 30. Mai hatte sich zwischen dem Bahnbeamten und der Krankenschwester eine intensive Freundschaft entwickelt, berichtete der Leiter der Mordkommission, Holger Illtgen. Regelmäßig habe der Mann das spätere Opfer mit dem Auto zum Fallschirmspringen gefahren. Bei einem Springen in Saarlouis habe er dann zufällig ein Gespräch mitgehört, in dem die Krankenschwester sagte, sie wolle keine Beziehung mit ihm.

Alle Sicherheitsmechanismen ausgeschaltet
"Arg enttäuscht" hatte sich der Mann daraufhin nach Aussagen Illtgens an dem Fallschirm, den er für das Opfer aufbewahrte, zu schaffen gemacht: Er verdrehte den Hauptschirm, kappte das Stahlseil des Reserveschirms und zerstörte fachmännisch eine automatische Sicherheitsvorrichtung, die normalerweise in einer Höhe von 225 Metern automatisch den Reserveschirm auslöst.

Deshalb öffnete sich der Hauptschirm nur zum Teil, als die 31jährige ihn nach dem Absprung über Sendenhorst bei Münster in rund 1.200 Metern Höhe auslöste. Vorschriftsmäßig sprengte die 31jährige die Schirmkappe ab und versuchte, den Reserveschirm zu ziehen. Auch das blieb erfolglos. Die Frau stürzte ungebremst zu Boden und war sofort tot.

dpa
   

05.06.03 13:40

6506 Postings, 8300 Tage Bankerslastich kann mir schon das heuchlerische

Nachrufgesülze der einstigen "Parteifreunde"  und sonstigem Geschmeiß vorstellen.  

05.06.03 13:40

1934 Postings, 8388 Tage kalle4712Ich tippe mal auf Selbstmord, denn

(so habe ich das verstanden) kurz zuvor hat der Bundestag seine Immunität aufgehoben.

Soll keine Unterstellung sein, sondern nur eine Vermutung.

Schade - man kann über ihn sagen, was man will: Aber er war auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere politische Landschaft.  

05.06.03 13:43

7538 Postings, 8456 Tage Luki2Internationale Durchsuchungsaktion gegen Möllemann

Eilmeldung: Internationale Durchsuchungsaktion gegen Möllemann


Münster/Düsseldorf (dpa) - Bei einer internationalen Razzia gegen den ehemaligen FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann haben Fahnder am Donnerstag 25 Objekte in vier Ländern durchsucht. Hintergrund seien die Ermittlungsverfahren gegen Möllemann und fünf weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Betrugs und Untreue. An der Durchsuchung seien mehr als 100 Beamte beteiligt. Die Ermittler wurden an 13 Orten in Deutschland, Luxemburg, Spanien und Liechtenstein aktiv.



05.06.2003 um 13:30 Uhr
© WELT.de  

 

05.06.03 13:46

16074 Postings, 8198 Tage NassieNur so konnte für die FDP und Andere das Problem

Möllemann gelöst werden. Seine Aussagen wären viel zu gefährlich gewesen.
Tippe auf Mossad o.ä.  

05.06.03 14:03

63 Postings, 7934 Tage Neil_Diamond@kalle

bin voll und ganz Deiner Meinung. Mir tut es sehr leid. Ich tippe auch auf Selbstmord, der zeitliche Zusammenhang des Absprungs mit der Aufhebung der Immunität und der internationalen Durchsuchung seiner Büroräume ist bestimmt kein Zufall - glaube ich.

Wie gesagt, es tut mir wirklich leid um ihn. Was auch immer er schräges gemacht hat, zeigt mir doch mal den Politiker, der keinen Dreck am Stecken hat.

Er war eine Persönlichkeit - und davon haben wir recht wenige in Deutschland.

Gruß
ND  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben