steht die Aktie deutlich höher, denke ich auch. Da sind m.E. locker 30 € drin und dann wäre die Aktie immer noch moderat bewertet (KGV knapp über 10 bei stark steigenden Gewinnen). Es sei denn, es kommt eine größere Rezession 2016 dazwischenkommen, das wäre für AT&S bitter. Aber auch sehr unwahrscheinlich.
Eine anders geartete Krise (z.B. politische) könnte auch dazwischenkommen, dann wird diese Aktie unabhängig von der Gewinnentwicklung vermutlich ebenfalls wieder verprügelt werden (notfalls halt auf ein KGV von 5 wie zuletzt 2011). Macht der Gewohnheit. Aber das wäre nur von kurzer Dauer. Trotzdem ärgerlich.
Es kann natürlich in den nächsten 6 Monaten auch gar nichts passieren (Seitwärtsbewegung), weil die Anlaufkosten in China bremsen.
Ich setze aber drauf, dass die Börse hier ihrer Vorläuferfunktion nachkommt und die künftige Gewinnentwicklung 6-12 Monate im voraus einpreist. Tech-Aktien allgemein sind die Trend/Momentum-Aktien Nr. 1 und das unangefochten, seitdem Hillary Clinton und andere Politiker der Healthcare Branche einen Schlag versetzt haben, der noch einige Zeit (bis zur Präsidentenwahl) nachwirken sollte. Dieser Trend sollte sich am Jahresende noch mal verstärken (Window Dressing). Und Halbleiter-Aktien speziell sind dabei seit 3 Monaten auch stark im Aufwind (hauptsächlich dank Intel). In diesem Umfeld sollte AT&S eher früher als später von Fonds/Institutionellen als eines der wenigen noch übrigen Schnäppchen entdeckt werden. Hoffe ich zumindest.
Weiss jemand zufällig, wie hoch ungefähr der Umsatzanteil bei AT&S ist, der auf Apple entfällt? |