Ja, ich glaube, dass es zumindest schwierig wird die Renditen zu erwirtschaften, die die Gesellschaft in der Vergangenheit erzielt hat. Bei Publity geht es nicht um Wohnimmobilien!! Hier geht es hauptsächlich um Büroimmobilien. Ob da der Bedarf wirklich so hoch ist? Der Trend geht zum Homeoffice. Das Wachstum ist in Deutschland moderat. Ich sage ja nicht, dass man nichts verkaufen kann, aber die Zeiten von Preissprüngen sind vorbei. Zumindest im Bürosegment. Wenn man 10% in einem Jahr macht wäre das toll, aber weniger als in der Vergangenheit.
Ja, die 32 haben wir jetzt gesehen. Seit der KE sind allein auf XETRA ca. 440.000 Aktien umgegangen. Die KE betrug 550.000 Stück. Der Überhang durch den CEO lag bei 350.000 Stücken. Wenn man davon ausgeht, dass nicht alle platzierten Aktien zurück auf den Markt gekommen sind, muss man davon ausgehen, dass der CEO ggfs. über den Markt verkauft. Dazu kommt ja auch noch der Versuch eine Wandelanleihe im Volumen von 20 Mio. zu platzieren. Bei 40 Euro wären das nochmals 500.000 Aktien. Vielleicht tauscht da einer Aktien gegen die Anleihe. Ohne diesen Überhang würde ich jetzt kaufen. |