Nordex, läuft sie nun endlich an...?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 21.02.03 15:53
eröffnet am: 29.10.02 15:29 von: sbroker Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 21.02.03 15:53 von: volvic Leser gesamt: 7077
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

29.10.02 15:29

9261 Postings, 8160 Tage sbrokerNordex, läuft sie nun endlich an...?

bei dem kurs der nordex ag hat sich die letzten wochen sehr wenig getan.
die realtime kurse ziehen langsam an, und die umsätze werden auch immer besser.

chart:

wallstreet-online.de

slow stochastics haben gestern ein kaufsignal geliefert. welches sich heute bestätigt.
habe an anderer stelle vor ein paar tagen auf nordex aufmerksam gemacht, als wert, der noch nicht auf die aktuelle marktlage reagiert hat.
charttechnisch für mich ein kauf!

sbroker  
Seite: 1 | 2 | 3  
49 Postings ausgeblendet.

14.02.03 17:30

9261 Postings, 8160 Tage sbrokernordex wieder auf TT o. T.

17.02.03 15:46

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@sbroker

es rieselt nurso an verkaufempfehlungen alle sind der gleichen auffassung nordex im vergl zu teuer aber wer richtet sich schon nach kgv ´s  bin jetzt auch drin !!  

17.02.03 15:47

175 Postings, 7756 Tage windaxgostrongbuy

nordex geht gen norden!
 

18.02.03 12:23

1380 Postings, 8934 Tage volvictja, arschkacken mit nordex wie?

ich habs 100mal gesagt. wenn einem so ein ding um die ohren fliegt, dann gibt es nur eins: sobald wie möglich raus!
und viele anleger werden klüger. wurde früher so eine tretmine noch einige tage recht hoch-gezockt gehen die werte bei so einem vertrauensverlust jetzt immer zielstrebig gen süden. richtig so. wer nicht die wahrheit sagt und anfängt zu schieben der hat der soll sein unternehmen von der börse nehmen!
bei nordex sieht es für die nächsten 12 monate so gar nicht gut aus. und wenn sie erstmal aus dem tecDAX fliegen ist es sowieso vorbei mit der letzten herlichkeit.

volvic  

18.02.03 13:06

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@volvic

zum glück gibt es hier auch experten,die genau wissen wo der hase lang geht.was mich betrifft ich bleibe bei meiner strategie :
DIE GRÖSSTEN VERLIERER VON HEUTE SIND DIE GRÖSSTEN GEWINNER VON MORGEN
werde jetzt meine positionen weiter aufstocken!
 

18.02.03 13:08

5952 Postings, 8459 Tage grenke@ Volvic da haben wir wieder einen,

na ja solche investoren muß es ja auch geben nicht war.

grenke  

18.02.03 13:10

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@grenke

   Du grenke, kannst ja infineon kaufen!    

18.02.03 13:13

5952 Postings, 8459 Tage grenkedu das habe ich schon, aber ich bin im Plus !

Und Infineon, ist nicht Nordex.

Klar gibt es bei Infineon gewisse Risiken, aber die möchtest du doch wohl nicht mit dem harakiri wie bei Nordex vergleichen oder.

grenke

P.s sollte sich Infineon wieder erwarten nicht so entwickeln wie ich mir das vorstelle, komme ich bei denen aber mit minimalen verlust raus, wie schauts denn da bei Nordex aus ?  

18.02.03 13:19

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@grenke

wusstest DU ,dass man seine verluste bei aktien begrenzen kann? sollte ich also nordex kaufen ,bei sagen wir 1,05 euro ,dann könnte ich theoretisch bei 99 euro-cents einen sogenannten stop loss setzen  und das gilt für JEGLICHE AKTIEN !  

18.02.03 13:23

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@grenke

ps: übrigens INFINEON hat im vorrigen jahr 76,4% an wert verloren ist das kein harakiri???  



wünsche Dir noch einen guten deal!  

18.02.03 13:38

1380 Postings, 8934 Tage volvicjunge junge windaxgo

das meinst du jetzt nicht ernst oder? kappierst den unterschied infineon und nordex nicht äh?

natürlich arbeitet grenke bei infineon auch mit stop. und da infineon sehr liquide ist kommt man da jederzeit rein und raus. vor allem zu sehr nahen kursen. stop bei 5,80, dann kriegste für infineon auch nocht mehr als 5,75. bei nordex sieht das schon ganz anders aus. der umsatz wird sehr bald ziemlich dünn sein. und dann fällt die aktie nach einem stop auch schonmal gerne weitere 20% bis wieder ein umsatz zu stande kommt.

zu den gewinnern und verlieren: an der börse ist das leider anders. die gewinner von gestern und heute sind auch die gewinner von morgen. man braucht nämlich kapital für börsenerfolg. wer sein kapital erstmal verzockt hat keine chance mehr. wer hingegen gewinne macht wären die börse fällt, der hat eine optimale position um bei steigenden kursen wieder zu gewinnen.

mein depot hat die letzten 30 monate auch arg luft abgelassen. und meine chancen sind daher heuer auch deutlich schlechter. aber jeden monat die strategie zu ändern würde mir auch kein plus bringen.

volvic  

18.02.03 13:47

5952 Postings, 8459 Tage grenkedas ist das was ich meine,

bei Nordex kanns dir passiren das morgen keiner das ding mehr für 0,80 € haben will, andres schauts da bei Infineon aus.

Schau dir bitte mal den Chart von TV-Loonland an, wenn du von denen 2000 Aktien hast und möchtest die verkaufen machst du Garantiert einen verlust von mehr als 20% zum jetzigen Kurs.

grenke  

18.02.03 13:54

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@volvic

lieber volvic ich danke für Deinen guten  rat . kompliment!
Du hast mir die augen geöffnet:







ich werde jetzt mehr mineralwasser trinken und infineon kaufen .
letzteres aber erst bei 2euro denn infineon :  STRONG SELL das kannst du auch der grenke sagen .  

18.02.03 14:02

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@grenke

ich bin kein langfristiger investor und mir ist klar dass das kursziel von nordex in den kommenden monaten 0,39-cents betragen wird - aber vorher sehen wir noch ein paar zuckungen und genau um die geht es .sollte sich innerhalb der kommenden 72 std nichts ergeben,werde ich hochstwahrsch. meine pos veräussern  

18.02.03 14:07

5952 Postings, 8459 Tage grenkewindaxgo

Na da wünch ich dir viel erfolg, habe das auch mal ausprobiert, EM-TV usw. wenn ich mal schön gewonnen hatte, habe ich nachher wieder richtig zugebuttert, ne du das ist nicht mehr mein ding, gönne aber jeden einen dicken gewinn, der mit dieser Strategie erfolg hat.

was hälst du denn von Futures- handel, müßte dir doch dann absolut liegen, da gehts ja nu um richtig Kohle.


gruß grenke  

18.02.03 14:21

9261 Postings, 8160 Tage sbroker@windaxgo...

irgendwann wirds einem echt zu dumm... mit was beschäftigst du dich eigentlich? mit nordex? sitzt du vor dem pc und versuchst du hier bottom fishing like it goes hardcore zu betreiben? dann tust du mir leid... sry. die nordex kann man ja ruhig im auge behalten, mache ich ja auch... aber du solltest klare strategien bei jeglicher art von trades haben. bottom fishing kann sehr profitabel sein, aber nicht auf solch eine harakiri art wie du sie wahrscheinlich betreibst. gestern dieses unnütze posting, von wg. nordex geht ab jetzt wieder rauf... usw... und das ergebnis...?
tschuldigung, aber wo ist das system?
ansonsten ists mir wie gesagt etwas zu ...
s.broker  

18.02.03 14:28

175 Postings, 7756 Tage windaxgo@sparkassenbroker

entweder du bist ein zocker oder du sparst dein geld bei der sparkasse , die dann dein geld verzockt  

18.02.03 14:35

5952 Postings, 8459 Tage grenkehe he he da leg ich ein veto ein

Sbrocker konnte bis jetzt sehr oft den trend vorzeitig erkennen, bei so mancher Aktie die ich kaufen wollte ahnte er vorab wo die reise hingeht,( beispiel GPC bei 6€) kann mir nicht vorstellen das du weißt über wen du da redest.


gruß grenke

@ Sbroker habe damals auf dich gehöhrt und da nicht aufgestockt, hat mir 50% verlust ersparrt, von hier aus noch mal Thanks  

18.02.03 14:39

9261 Postings, 8160 Tage sbroker@wdg

genau. keines von beiden. ich nenne das was ich mache trading. je nachdem mal day-, mal swing-. weisst du was ich meine. kursschwankungen ausnutzen. bottom fishing, wenn du halbwegs englisch kannst weisst du was ich meine. bf benötigt regeln, die man sich aufstellt. wiederholung von oben.. nicht NUR bottom fishing...alle tradingstile benötigen regeln, du scheinst keine zu haben, das ist das, was ich an dir bemängel.
zur sparkasse sag ich nichts. tradest du mit denen? wie sind die?
also, kinkerlitzchen... scheinen dir echt spass zu machen, solche konversationen...  

18.02.03 14:43

9261 Postings, 8160 Tage sbrokergrenke

freut mich zu hören!
gruß, s.broker  

21.02.03 15:08

9261 Postings, 8160 Tage sbrokernordex weiter down....

war klar...  

21.02.03 15:27

51345 Postings, 8703 Tage eckiNordex - erster Pennystock im tollen neuen TecDax

Niedrigster Kurs bisher 96ct.

Doch fast exit? Ach ne, ist ja vom Handelsvolumen ganz ordentlich dabei.....

Grüße
ecki  

21.02.03 15:31

1380 Postings, 8934 Tage volvicgibts denn

im tecDAX die penny-stock regel noch? von wegen ausschluss bei sondsoviel tagen unter 1 euro? und musste man da nicht auch in der marktcap. unter 20 mio liegen? oder war das entweder oder? mit einem reverse-split 3:1 könnte sich nordex ja schnell aus der penny-stock affäre bringen.
oder aber wenn unsere beiden spezialisten für nordex einfach den ganzen markt leer kaufen und die aktie über 10 euro treiben ;-). ne, die sind bestimmt schon längst per stop kurs draussen. und haben wohl noch gewinn damit gemach - auf wundersame weise.

gibts ne möglichkeit nordex noch vor dem start am 24.märz durch einen anderen wert zu ersetzen? oder müssen wir da bis september warten?

volvic  

21.02.03 15:42

51345 Postings, 8703 Tage eckiWeiß ich so genau auch nicht.

Aber die fast exit Regelung sagt 45/45. Und selbst wenn sie in der MK unter 45 fallen, im Handelsvolumen sind die unter den ersten 20 und bei dem gezocke jetzt erst recht. Da verdient die Deutsche Börse auch am meisten.....

Nordex bleibt drin, und damit auch gleich der Beweis, dass die Börse kein Haar besser geprüft hat als früher beim NM.

Grüße
ecki  

21.02.03 15:53

1380 Postings, 8934 Tage volvicwie ist das beim DAX

man muss doch dort zu den grössten 30 und umsatzstärksten 30 gehören. zumindest wenn man aufsteigen will. beim absteigen ist es dann schon nachsichtiger. da reicht auch in einer der beiden kategorien in der top 30, und in der anderen in der top 45 zu sein. wenn man aber mal aus der top45 rausfällt - egal welche kategorie, dann kann man doch sogar schnell rausfliegen, also nicht erst zum kontrolltermin oder?

was die marktcap. angeht gehört nordex nicht mehr zur top45, soviel ist schonmal klar. und da nordex keine MLP ist dürften dort auch die umsätze binnen einem monat schnell zurück gehen.

wie wärs denn mit funkwerk? die arbeiten doch in einem zukunftsträchtigen markt.

volvic  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben