Falscher Ansatz:
Bürger zahlen Steuern , klares JA von mir.
Aber Otto Normalverbraucher ist kein Bürger. Wäre er Bürger, hätte er keinen "Personalausweis" sondern einen Bürgerausweis. Ergo ist Otto Normalverbraucher Personal der Nicht Regierungs Organisation BRD. Deshalb ist auf jedem Reispass außen der Reichsadler als anerkannter suveräner Staat und nur innen der "Bundesadler" , bitte selbst mal prüfen.
Selbst im Grundgesetz steht Artikel 65 Der Bundeskanzler leitet die Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten "Geschäftsordnung".
Die Regierung inkl. der legislativen, judikative und exekutiven Teile ist nur dazu da für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Keiner hat den Anspruch erhoben, dass die auch mit Geld umgehen können. Die deutsche Sprache ist sehr präzise, leider wird das vielfach einfach nicht genutzt. Steuern sind freiwillig, daher "bittet" das Finanzamt darum.
Zum Thema Bürger muss man weiter ausholen.
In Demos ( aus dem griechischen=das Dorf) gibt es eine " Regierung " die von den "Bürgern" gestellt und unterstützt wird. Das sind aber üblicherweise nur 5-10 Prozent der Bewohner. Diese zahlen auch Steuern, aber freiwillig, da sie das System bereitwillig unterstützen. Die restlichen Bewohner sind die sogenannten Idiota. Da kommt auch der Begriff IDIOT her. Ist also nichts abfälliges sondern eine Beschreibung des Standes in der Hirachie.
Solange die Mitglieder der EU es nicht gebacken kriegen eine einheitliche Fiskal- und Steuerpolitik zu basteln, sehe ich mich in Pflicht wo es geht legal Steuern zu vermeiden. Es ist doch schon ungerecht, dass es unterschiedliche Verfahren gibt bei günstigem Einkauf, also Geld zu sparen oder Zinsen für Geld zu erhalten. Wenn ich meine Ware für 10 Euro statt 15 Euro erwerbe sind die gesparten 5 Euro steuerfrei. Erhalte ich 5 Euro an Zinsen muss ich davon einen Euro oberhalb des Freibetrag abdrücken. Ausserdem wird bei der Erhebung der Steuer nicht die Zeit bewertet. D.h. jemand der in einer Woche 200 Prozent erhält, wird genauso gestellt, wie jemand der für die Rente seine Anlage tätigt und der muss den gleichen Satz abdrücken. So kann systembedingt Otto Normal Verbraucher höchst schwierig an eine erklägliche Summe kommen und Altersarmut ist bedingt durch Geldentwertung über die Jahre und der Kürzung der Rente auf 43 Prozent ab 2030 des letzten Netto Gehalts vorprogrammiert. Stichwort Privatisieren auch aus dem Griechsichen- Berauben der Allgemeinheit zu gunsten Einzelner. Gut, dass sich die Griechen nun diesem Diktat widersetzen. Genauso wie Argentienien, Chile und nun auch Panama. stichwort Economic Hitman. Wer sich da wundert, dass in einem Schuldgeldsystem in dem die deregulierten Banken durch Bilanzverlängerung bei Nachfrage eines Kredits Geld aus dem "Nichts" erzeugen, dass die Leute nicht gerne Steuern zahlen ist weltfremd, sorry. Letzt endlich ist das ganze System darauf ausgelegt nationale Regierungen abzuschaffen und mittels Geldsystem zu knechten. Machen wir das Beste für uns daraus. |