Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 699 von 972
neuester Beitrag: 17.04.24 21:12
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24299
neuester Beitrag: 17.04.24 21:12 von: Leo58 Leser gesamt: 7109021
davon Heute: 611
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 972   

26.03.20 19:31

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81@Ulm

Danke für die Klarstellung und wäre schön wieder öfters hier von dir zu lesen.
Wenn man eine Branche derzeit bullisch einschätzen kann, dann wohl am ehesten noch die Solarbranche.
Wird noch ein spannendes Jahr und vielleicht bekommen wir bei Jinko ja doch noch die 30$ zu sehen.

VG
Taktueriker  

26.03.20 19:52
3

17012 Postings, 5687 Tage ulm000bullisch einschätzen kann,

Ich glaube jetzt aber nicht Taktueriker, dass man aktuell bullish sein kann. Dazu gibt es für mich viel zu viele Unsicherheiten. Jedenfalls habe ich seit ich an der Börse bin noch nie so viele Unsicherheiten erlebt. Ich habe aktuell keinen Plan wie es weiter gehen kann an den Börsen und genau darum bin ich auch kaum investiert seit ein paar Wochen. Mal von dem einen oder anderen Trade mal abgesehen. Mal geht er gut wie vor 2 Tagen mit Nordex, mal geht er schlecht wie bei Jinko bei den Q4-Zahlen. Wobei für mich dieser richtige Rutsch nach unten nach den Q4-Zahlen bei Jinko ein absolutes Rätsel ist.

Das was ich derzeit noch im Depot habe ist mit einem DAX-Short einigermaßen abgesichert.

Bin aber generell bei dir Taktueriker, dass wenn eine Branche gut über die Corona-Krise kommen wird, dann die Solarbranche. Keine Branche kennt das Stop and Go so gut wie die Solarbranche. Aber ab/einschätzen kann man so gut wie nichts. Wobei Taktueriker wir 2 beide haben mit Jinko schon viele Hochs und Tiefs mitgemacht und dabei auch gutes Geld verdient all die Jahre. Du fährst ja großteils eine ganz ähnliche Strategie wie ich bei Jinko.

Der Vorteil von Jinko aktuell ist, dass sie mit ihrer großen China-Produktion kaum noch Einschränkungen hat. Zu Jinko selbst: So gut war Jinko noch nie aufgestellt wie derzeit. Der Strategieschwenk voll auf die Monotechnolgie zu setzen und die Waferproduktion so weit auszubauen, dass man keine teuren Wafer dazu kaufen muss war perfekt. Jedenfalls Stand heute. Dazu ein fast perfektes Produkportfolio mit dem Jnko mittlerweile alles abdecken kann was bei Solar verbaut wird. Eine solche wirklich sehr gute Ausgangsposition hatte Jinko meiner Einschätzung nach noch nie wie zur Zeit. Zumal es ja nicht mehr so viele Solaris gibt wie noch vor 3 Jahren.


 

26.03.20 20:07
2

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81@Ulm

genau und derzeit erwische ich die Wellen bei Jinko ganz gut.
Mit Homeoffice bin ich derzeit auch mehr am Rechner und man kann schön am Tag mit einer Tradingposition raus und rein gehen.
Stimme dir auch zu mit den Unsicherheiten, doch es wird auch unvorstellbare Liquidität in den Markt gepumpt.
Es wird wohl das ganze Jahr weiterhin ein wilde Achterbahnfahrt an der Börse bleiben und fürs Trading eigentlich wie gemalt.
Nur der totale Chrash des Finanzsystem könnte da einen Strich durch die Rechnung machen, zumindest werden die Notenbanken alles in Ihrer Macht stehende tun um das zu verhindern.

Vg
Taktueriker  

26.03.20 20:12
1

611 Postings, 3044 Tage stokerIch mag hier nicht Pingpong spielen

aber ich ich sehe die Dinge eben aus einer anderen Perspektive, ohne jemanden zu beleidigen oder beleidigt zu haben. So gibt der von mir gepostete Link einen Ausblick auf die nächste Woche, siehe die Smiles in der Tabelle und die Legende dazu. Das zieht sich durch die gesamte Wertschöpfungskette. Und wie gesagt, ich halte das auch für logisch und nachvollziehbar. Sowas kann man auch sachlich diskutieren, auch wenn ich deine Beiträge sonst schätze. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in den nächsten Wochen fallende Modulpreise sehen werden. Warten wir es doch einfach ab.

Ich bin übrigens seit vielen Jahren in Jinko investiert, und gerade dieser Tage trade ich viel hin und her, was bei Jinko oft auch keine schlechte Strategie war. So habe ich auch diesmal die Wellen etwas getraded, als ich gesehen habe, dass bei 10,xx€ Schluß war. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Tiefststände in diesem Jahr noch nicht gesehen haben.
Aber egal, allen viel Erfolg.
 

26.03.20 20:38
1

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Dinge eben aus einer anderen Perspektive

Nun ja wenn Fakes für dich eine andere Perspektive ist dann ist das ja gut stocker.

Fakt ist nun mal, dass die Modulpreise bis dato so gut wie nicht gefallen sind. Du behauptest hier glatt das Gegenteil und jetzt verweist du auf einmal auf kommende Woche wegen eines "Smilies". Klar werden die Modulpreise fallen. Das war bei Solar schon immer so.

Malaysia - das ist schlicht weg ein Fake, den du dir aus der Nase heraus gezogen hast.Es kann noch kommen ohne Frage, aber aktuell ist es nicht so. PUNKT.

Das hat nun alles nichts mit einer irgendeiner gearteten anderen Perspektive zu tun.

Wie es weiter geht an den Börsen keine Ahnung, weil ich das ganze nun wirklich nicht einschätzen kann. Aber das geht wohl jedem so und jeder dürfte erwachsen genug sein um einzuschätzen welches Risiko er eingehen will/kann. Darum braucht man auch nicht fast jeden Tag den selben Satz bringen "Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Tiefststände in diesem Jahr noch nicht gesehen haben" oder den Teufel an die Wand zu malen wie schrecklich alles ist und und und. Dazu gibt es bei Ariva andere Threads wie z.B. zum DAX oder Dow Jones. Da gehört das hin und nicht in einen reinen Einzelaktienthread.

Taktueriker diese wilde Achterbahnfahrt an der Börse haben wie ja schon seit ein paar Wochen. Wie geschrieben ich halte mich aktuell recht weit weg von der Börse bis auf den einen oder anderen Trade. Bis jetzt bin ich recht gut durch diesen Crash durchgekommen. Vom meinen Depothoch Anfang/Mitte Februar zwar ein Minus von 12%, aber auf 2020er Sicht nur ein Minus von 3%. Mit dem kann ich recht gut leben. Zumal ich ja großteils nur in Nebenwerte investiere und die reagieren auf solche Crash dann schon sehr sensibel.  

27.03.20 15:20

3848 Postings, 4507 Tage Taktueriker81Mit

niedrigem Volumen gehts erst mal wieder down und nun darf es dann auch bitte wieder in die andere Richtung drehen.
 

27.03.20 16:26

1272 Postings, 3798 Tage Trader LeoNach einem WE

mit noch mehr Horror news aus USA,wird es schwer werden wieder den Weg gen Norden einzuschlagen.
Vielleicht eher Mitte der Woche,aber wer weiss das schon...  

27.03.20 16:59

17834 Postings, 4204 Tage H731400@Trader Leo

Die Amis und Europäer werden den Virus nicht ansatzweise in den Griff bekommen, man kann nur beten das es zügig Medikamente gibt. Bei Jinko kann man jetzt einfach warten, eh unwichtig! Gute Kaufkurse auf 2.3 Jahressicht,  

27.03.20 17:14

56 Postings, 2415 Tage Investor 72Corona

Nur mal so ein Gedankengang von mir.Stellt euch mal vor in China steigen die Zahlen wieder an und die Maßnahmen müssen wieder verschärft werden.Was würde das für den rest der Welt beteuten.Alle die ihr noch voll investiert seid passt auf den die mit richtig viel Kohle sind es nicht mehr.Nur meine Meinung und echt gut gemeind lg.an alle die mitlesen.  

27.03.20 17:52

680 Postings, 2609 Tage 123funSehe ich auch so.

Nur mal so ein Gedankengang von mir.Stellt euch mal vor in China wird  wieder voll gearbeitet, und die Maßnahmen gegen das Virus können voll eingestellt werden.Was würde das für den Rest der Welt bedeuten.Alle die hier noch nicht investiert sind, passt auf denn sonst verpasst ihr den
Zug !!.Nur meine Meinung und echt gut gemeint.

Und noch schlimmer, stell Dir mal vor, es gehen die Fallzahlen in Europa in den nächsten Tagen zurück, dann explodieren  die Kurse , und wir schauen dumm aus der Wäsche !!

Allen viel Glück  

27.03.20 18:10

56 Postings, 2415 Tage Investor 72@123fun

Nichts würde ich mir mehr wünschen das die Fallzahlen runter gehen.Allerdings bin ich Mathematiker und glaube nur an Fakten.  

27.03.20 18:47

680 Postings, 2609 Tage 123funAber Herr Obermathematiker,

27.03.20 18:51

680 Postings, 2609 Tage 123funwas hat

dein Gedankengang bitte mit Fakten zu tun ??

Bitte um Erklärung !

Da hilft wohl auch keine gefühlte 100- Jährige Börsenerfahrung.

Du machst Dich auch nur noch lächerlich hier.

Mach bitte weiter, wir brauchen neue Schenkelklopfer.

 

27.03.20 19:40

56 Postings, 2415 Tage Investor 72@123fun

Ich werde mich hier von dir nicht mehr beleidigen lassen.  

27.03.20 20:36

680 Postings, 2609 Tage 123funIch will hier keinen

beleidigen, aber was bitte hat das hier mit Fakten zu tun ? :

"Nur mal so ein Gedankengang von mir.Stellt euch mal vor in China steigen die Zahlen wieder an und die Maßnahmen müssen wieder verschärft werden.Was würde das für den rest der Welt beteuten.Alle die ihr noch voll investiert seid passt auf den die mit richtig viel Kohle sind es nicht mehr.Nur meine Meinung und echt gut gemeind "

Das ist doch nur noch lächerlich.

 

28.03.20 09:10

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveHeute Nacht... corona test in USA mit 5 Minuten

Das wird die Börsen am Montag massiv befeuern, weil damit ganz anders vorgegangen werden kann.

Mehr Tests gelten als Schlüssel zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Dazu müssen die Verfahren möglichst vereinfacht werden. Ein US-Hersteller präsentiert nun einen Test, der in einem mobilen Minilabor in nur fünf Minuten ein Ergebnis liefert - im besten Fall.

In den USA ist ein Schnelltest zugelassen worden, der innerhalb weniger Minuten eine Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus nachweisen soll. Die Test-Kits würden von einem mobilen Labor ausgewertet, das nur etwa so groß sei wie ein Toaster, und könne damit auch außerhalb von Krankenhäusern eingesetzt werden, teilte der Hersteller, der Pharmakonzern Abbott mit. Der Test stelle innerhalb von fünf Minuten fest, ob eine Probe mit Sars-CoV-2 infiziert sei, ein gesichertes negatives Ergebnis dauere 13 Minuten, hieß es.

   POLITIK§27.03.2020 | 02:32 min

Mehr Covid-19-Tests nötig?
Merkel: "Muss die Menschen in Deutschland um Geduld bitten"
Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA erklärte, der Test sei im Rahmen eines Dringlichkeitsverfahrens bis auf Widerruf zugelassen worden. Der Hersteller erklärte, innerhalb eines Monats rund fünf Millionen Tests produzieren zu wollen.
Am vergangenen Wochenende hatte die FDA im gleichen Verfahren bereits einen Test genehmigt, der innerhalb von 45 Minuten Ergebnisse liefern soll. Der Test des Herstellers Cepheid soll allerdings vor allem in Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Bisher mussten die meisten Tests in den USA an Labore geschickt werden; Ergebnisse waren daher in der Regel erst nach mehreren Tagen verfügbar.  

28.03.20 13:10

56 Postings, 2415 Tage Investor 72@brokersteve

Die schnelltests kommen leider viel zu spät wenn sie denn überhaupt so durchfürbar sind.Schon in 6 Tagen wird die Totesrate in USA pro Tag vier stellig sein.  

28.03.20 13:22

1272 Postings, 3798 Tage Trader LeoBesser Spät als garnicht !

Wir werden uns nicht kleinmachen lassen von diesem Virus!  

28.03.20 14:22

56 Postings, 2415 Tage Investor 72@Trader Leo

Da hast du recht.  

31.03.20 10:01
1

1272 Postings, 3798 Tage Trader LeoJinko schaukelt sich langsam

wieder nach oben.In China beginnt die Normalität Einzug zu halten und  die Produktionen
werden wieder hochgefahren,könnte der Jinko auch helfen in Die Spur zurüch zu finden.  

31.03.20 15:01

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveEs gibt immer untergangspropheten..ignore

31.03.20 19:10

1272 Postings, 3798 Tage Trader LeoLeider war das

heute kein Jinko day...
Aber ich denke wir sehen schon Licht am Ende des Tunnels - hoffentlich kommt uns da kein Zug entgegen !  

01.04.20 19:22

2029 Postings, 4605 Tage Flaterik1988Ärgert mich

habedie jetzt paar mal erfolgreich getadet und jetzt letztesmal vergessen den SL zu setzten hatte 14,60 dann gings auf 16 und ich idiot hab verpennt den sl bei 15,50 zu setzten.... jetzt 2€ pro schein im Minus.... man ey wenn man einmal net aufpasst... ist soooo schwer aktuell..  

02.04.20 00:33
An der Börse verdient man Schmerzensgeld. Erst kommt der Schmerz und dann kommt das Geld ;-)  

02.04.20 12:10

1272 Postings, 3798 Tage Trader LeoHoffe der Schmerz wird

nicht zu arg...
Heute könnte es eine leichte Gegenreaktion in NY geben,aber morgen steht wieder das WE
vor der Tür,dass heisst wohl Gewinnmitnahmen auf breiter Front.
Aber im Moment ist natürlich alles möglich,auch das Gegenteil !  

Seite: 1 | ... | 697 | 698 |
| 700 | 701 | ... | 972   
   Antwort einfügen - nach oben