Dynacert - Kein Handel seit dem 02.10.2019

Seite 2 von 19
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 15.10.19 14:47 von: Jico Anzahl Beiträge: 464
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Antjewnvea Leser gesamt: 225964
davon Heute: 36
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

12.11.19 20:15

681 Postings, 1644 Tage JicoDynacert, eine kanadische Schießbude

Wer sich ernsthaft mit allem was derzeit mit Wasserstoff / Brennstoffzelle zu tun hat, beschäftigen und sogar investieren möchte, der sollte sich besser umsehen bei:
2G Energy,
Ballard Power,
Hexagon,
ITM Power,
Nel,
Plug Power,
Powercell,
Proton Power
und
Baumot.
Alternative noch Linde und Air Liquide.
ABER NICHT BEI KANADISCHEN SCHIESSBUDEN WIE Z. BSP. DYNACERT.

 

13.11.19 12:29

3963 Postings, 2143 Tage AhorncanPass lieber auf dein Geld auf.....

vor allem bei Baumot.... mit Cannabis hattest du wohl kein Glück.... naja, bist ja noch Anfänger.... wirst das schon noch lernen wie Börse funktioniert :))  
Angehängte Grafik:
9a9bbba2-9794-40ae-9ca5-a8774f1306d3.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
9a9bbba2-9794-40ae-9ca5-a8774f1306d3.jpeg

13.11.19 12:36

3963 Postings, 2143 Tage AhorncanJa dein Geld hat jetzt jemand anderes ;))))

 
Angehängte Grafik:
b5be20fa-7e79-4efe-844f-5d7a84c04338.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
b5be20fa-7e79-4efe-844f-5d7a84c04338.jpeg

13.11.19 14:12

620 Postings, 1672 Tage StockWatchNowImpact Coating, Ceres Power, Cell Impact

Impact Coating, Ceres Power, Cell Impact hast du noch vergessen... https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000
 

13.11.19 14:22

620 Postings, 1672 Tage StockWatchNowBTW...

DynaCERT begins shipping 100 HydraGEN units to Europe

https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aDYA-2831965  

13.11.19 17:49

681 Postings, 1644 Tage Jicord. 5.600 € - 7.200 € Kosten / Unit

"The company's main product, HydraGEN TM, costs between USD 6,200$ and 8,000$
and has an ROI of 9 - 18 months based on their fuel efficiency. The company
has also partnered with a financial institution to offer a monthly payment
solution for HydraGEN TM clients, limiting their capital expenditure for
acquiring and installing dynaCERT products."

Also - frei übersetzt bedeutet das m.M.n., das die Herstellung eines Units zw. 5.600 € und 7.200 € kostet.
Dynacert möchte natürlich dann auch noch was verdienen und haut auf den Herstellungspreis noch was drauf.
Dazu kommen die Vertriebs- und Verteilerkosten.
Die Werkstatt, die den oder das Unit einbaut, möchte natürlich auch ihren Teil verdienen.
Ich frage mich jetzt, wer diese doch sehr hohen Kosten für seine alte Rußschleuder ausgeben möchte ?
Deshalb hat Dynacert auch Kontakte zu einer Bank aufgenommen, die den Kunden das alles finazieren soll oder könnte.
Und - wohlgemerkt - bis heute noch kein einziges Stück bzw. einen Unit verkauft !

Vor dieser Ausgangslage und diesem Hintergrund ...
Der nächste Schritt von Dynacert könnte m.M.n. möglicherweise sein, das die ein Detektivbüro beauftragen, die ihnen die Kunden suchen

Zur Informatieon, nur so am Rande ...
Der deutsche Mitbewerber Baumot hat kalkuliert, das sein Unit ab 1.350 € kostet und die deutschen Autobauer den Um- bzw. Einbau bis maximal 3.000 € bezuschussen.
Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah !

Noch was zum Ahörnchen oder Ahorndingsbums oder wie der heißt ... Du hast ja schon wieder einen sperren lassen ... hat Dich etwa wieder einer verärgert ? Nööö ne, oder doch ?  

13.11.19 18:15

681 Postings, 1644 Tage JicoIn USA OTC über 1.000 % Gewinn in 10 Jahren

Kanada NSX letztmalig am 17.10.19 - 500 Stück gehandelt,

heute in USA NASDAG OTC sind bis jetzt rd. 14.000 Stück gehandelt worden.

Dort sind die auch schon über 10 Jahre an der Börse,

mit über 1.000 % Gewinn.

Hier in Deutschland sind bis jetzt insgesamt rd. 580.000 Stück.

Leute, wacht doch endlich mal auf:

In Kanda und den USA interssiert sich heute kaum kein Mensch mehr für diese Schießbude, der Drops ist nämlich schon lange gelutscht  - oder besser - ausgelutscht.

Und hier in Deutschland, wo die Aktie erst seit gut drei Monaten "DREI MONATEN" hier bei uns gehandelt wird, rennen viele hinterher.  

13.11.19 18:29
1

51 Postings, 2385 Tage lixer@Jico

Handel heute lt. OnVista:  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-13_um_18.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-13_um_18.png

13.11.19 22:27

2291 Postings, 4775 Tage PlattenulliWarnung: Diese Aktien kaufe ich nicht!

Warnung: Diese Aktien kaufe ich nicht!
Vielleicht kommen einige mit einem blauen Auge davon.
https://www.youtube.com/watch?v=eeCO_AWkVsI&feature=em-uploademail  

14.11.19 05:27

156 Postings, 1825 Tage KevcostnerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.11.19 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

14.11.19 06:30

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckfrage zu kba

wo finde ich eigentlich die Zulassung?
Hier ist sie nicht aufgelistet.
https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/...BE_NOX/ABE_NOx.html?nn=456892

@JICO:
Kann dir deepl.com empfehlen.
Hier ist doch nicht von Produktionskosten die Sprache sondern der Verkaufspreis einer Einheit.

Und wenn du es mit Baumot vergleichst, solltest wirklich bedenken, dass die 0% Diesel sparen.
Hab mir auch ein paar Baumot vor einiger Zeit genehmigt. Mal sehen was besser geht bzw. ob überhaupt was kommt. ggf. überholt der E-Markt (egal ob Batterie oder H2) schneller kommt als alle glauben.

Auch bei dem Handel in Deutschland solltest nicht nur Tradegate ansehen.  

14.11.19 15:15
1

296 Postings, 1596 Tage lokalrundeLustig

Lustig ,wie hier doch die Meinungen auseinander gehen , von kanadische Scheiß... ähh.. Schießbude bis zu denen , die wie bei vielen Pennystocks Potential bis ins unendliche sehen.

Ich selber habe im September mal meine ganzen Depots umgekrempelt und mir hauptsächlich
konservative Werte ins Depot gelegt , die damals günstig waren , Dividenden bringen und mittelfristig  die Kasse klingeln lassen sollen .Zwei machen mir jetzt schon tüchtig Freude (AbbVie,Bertrandt) , andere hoffentlich später ( Salzgitter etc. ) .
Außerdem habe ich mir DynaCERT ins Depot gelegt.Waren im September zwar recht teuer , aber ich persönlich glaube an die Story.
Ich glaube nicht , das alle Welt in kürzester Zeit E-Autos oder gar Fahrzeuge mit Wasserstofftechnologie kauft, auch wenn die Technologie zumindest bei E-Autos schon recht weit ist.
Diesel , gerade im Schwerlastverkehr etc. wird es noch eine geraume Zeit geben und genau darauf zielen die Produkte von DynaCERT ab.
Wieviel  Wasserstoffautos sind in Deutschland zugelassen ?  Es sind 386 , kein Witz !!! Das sind 0,0006% aller in D zugelassenen Fahrzeuge , E-Autos erreichen ein Anteil von 0,2 % .
Bei aller Liebe zur Wasserstofftechnologie ,das dauert noch lange , spricht alles für Übergangstechnologien wie von Dyna .
Ballard,ITM und co. hab ich natürlich auch auf dem Schirm , halte ich aber für total überbewertet,im schlimmsten Fall enden die so wie die ganzen Lithiumbuden.
Wie gesagt , meine Meinung , aber ich glaube das sich das Produkt mittelfristig gut verkauft ,wenn die Technologie funktioniert und nichts ungewöhnliches passiert ( z.B. Carbon Kleen geht pleite ).

Kanadische Pennystocks sind immer riskant , das sollte jedem bewußt sein , hab noch einen kleinen Posten MYM Nutraceuticals im Depot , das ist wirklich zocken , bei DynaCERT seh ich die Sache anders , die wenigen News durchweg positiv , nächstes Jahr sollten dann mal  Verkäufe kommen , dann geht´s los.  

14.11.19 18:38
2

180 Postings, 1607 Tage Uncle BenzLogistikbranche als Zukunftsmarkt

Das ist ja genau der Punkt: Dynacert ist eben keine komische "Cannabis Bude" oder ein ominöses Mining Pennystock Unternehmen aus CAN.

Da ich über die Klimadebatte auf dieses Investment aufmerksam geworden und auch zufällig in der Logistik- und Speditionsbranche tätig bin habe ich folgende EIGENE MEINUNG/SICHTWEIßE:

Allg. ist es doch so das man bei Aktien wie diesen einfach Geduld mitbringen muss und diese Geduld bringt fast niemand mehr mit in sein Investment - es wollen nur alle zocken und schnelles Geld verdienen - finde ich sehr Schade weil das mMn den Firmen die Etablierung am Markt zusätzlich erschwert.

Dynacert hat eine ABE vom KBA für sein Produkt erhalten welche die Funktion/Nutzen damit behördlich manifestiert - Mosolf lässt sich von der Story alleine sicher nicht dafür gewinnen, das geht nur mit hard facts in dieser Branche!

Nach der Nachricht von Dynacert bezüglich der Zusammenarbeit mit Mosolf habe ich nochmals ordentlich nachgekauft da es für LKW bis in das Jahr 2040/2050 ziemlich sicher keine alternativen Energieträger wie Diesel geben wird. (Energiedichte von Diesel vs. Volumen ist unschlagbar)

Der Güterverkehr wird allein in DE von ca. 460 Mrd. Tonnenkilometern p.a. in 2018 auf ca. 600 Mrd. Tkm p.a. in 2030 ansteigen und dies wird in sehr großen Teilen mit dem Diesel LKW abgefahren.
D.h. hier gilt es die bestehende Technik zu optimieren, da eine realistische Alternative noch lange nicht in Sicht ist.
Die Treibstoffkosten bei einem LKW machen ca. 30-35% der Gesamtkosten aus!
Wenn Dynacert tatsächlich die getesteten ~9-10% Treibstoffersparnis bei einer LKW Flotte von der Größe von Mosolf mit 1000 LKW in der Praxis realisieren und beweisen kann wird diese Technik in der Branche Pflicht werden, da sonst die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt in Gefahr ist.

Bsp:
Ein 40 to Sattelzug LKW von z.B. München nach Hamburg sind 800 km Strecke und entspricht 272 Liter Diesel bei einem Verbrauch von 34l auf 100 km. Entspricht Gesamtkosten von ca. 270 - 330 € je nach Dieselpreis.
Wenn hier nur 10% Diesel durch die Technik von Dynacert gespart werden könnte, würde das die Kosten bei einer Fahrt von ca. 800 km Länge um ~30 € reduzieren - wer die Branche kennt weiß das diese ~30 € oftmals schon die Gesamtmarge des kompletten Transports ausmacht bzw. einen enormen (!) Wettbewerbsvorteil bietet.

Weitere Strecken quer durch Europa und höhere Verbräuche von 35-40l würden sogar noch Skaleneffekte generieren.
Logistik geht nur und ausschließlich über den Preis und 30 € sind für die Masse der Unternehmer welche mit ihrem 40to LKW von A nach B fahren viel viel Geld!
Wenn das alles in der Praxis bewiesen ist, dann wird man sich vor Aufträgen kaum retten können!

Vorausgesetzt die Technik von Dynacert hält das was sie verspricht und das muss sich in der Praxis beweisen - die 1000 LKW bei Mosolf (direkter Produzent der Dienstleistung und großer Player in der Branche) sind aus meiner Sicht besser platziert als es erst einmal über einen Bosch e.t.c. zu vertreiben die sich das Ganze auch erst einmal anschauen und lange testen werden. Oder z.B. MAN/Volvo kauft den ganzen Verein auf und hat ein USP/Patent als Treibstoffeinsparung-Verkaufsargument in seinen LKWs verbaut...

Man spart somit massiv Geld/Treibstoff im operativen Bereich und kann sich gleichzeitig als Vorreiter in Sachen Umweltschutz in dieser Branche präsentieren - man muss dem Ganzen aber eben auch noch etwas Zeit lassen sich zu entwickeln.

Wie gesagt meine Meinung da ich aus der Branche bin aber gerne höre ich noch weitere Einschätzungen und Anregungen dazu um vielleicht auch andere Sichtweisen kennenzulernen welche noch nicht in Betracht gezogen wurden.  

Ich wünsche allen gute Investments!

 

16.11.19 17:03

296 Postings, 1596 Tage lokalrundeSeh ich genau so ...

fast genau meine Sicht der Dinge , wie schon geschrieben .
Neben der Spritersparnis nicht die Reduzierung der Schadstoffemissionen zu vergessen  !!!
Wenn alsbald die ersten Länder ihre Umweltstandards bezgl. Schadstoffausstoß z.B.
bei Lkw´s ändern ?  Wer profitiert ?

Das einzige , was mich noch so ein bißchen auf die Euphoriebremse treten läßt:
(Werde trotzdem nochmal nachkaufen )
Test´s , Zulassungen , alles o.k.  , aber wie gut funktioniert es und vor allem wie langlebig ist es ?
Gab ja scheinbar Anfangs doch Probleme.

Übrigens : Das YouTube Video , von Plattenulli , ist nicht neu , das hab ich in dieser oder ähnlicher
schon vor langer Zeit mal gesehen.

@ jico   ... nachdem sich in dem anderen Forum A- u. Behörnchen tüchtig ihre Posts tüchtig um
die Ohren hauen , schön garniert mit Beleidigungen , hoffe ich , das du mit deiner Meinung
zu der kanadischen Schießbude unrecht hast , Schönes Wochenende.  

18.11.19 10:49

5510 Postings, 2793 Tage xtrancerxWieso hat man es nötig Lügen

über baumot zu betreiben ? um von Problemen bei Dynacert  abzulenken ?


Ahorncan:  Immerhin hat...  
17.11.19 18:49

#694  

dynaCert schon einige Stückzahlen verkauft. Die Produktion von 0 auf 1000 Stück
hochfahren, geht auch nicht von heut auf Morgen.

Siehe Baumot, seit August ist für VW die Zulassung vorhanden. Im  Oktober sollte die Auslieferung beginnen. Bis heute keine Meldungen.


So so  bis 17.11  keine Meldung   ?   und was ist dann das ?

Dienstag, 29.10.2019 14:00  von DGAP

Die ersten BNOx-Systeme für Fahrzeuge des VW-Konzerns werden gerade ausgeliefert und noch in dieser Woche in verschiedenen Werkstätten in Nordrhein-Westfalen eingebaut. Im Laufe des vierten Quartals wird die Baumot Group die Stückzahlen schrittweise erhöhen.

https://www.ariva.de/news/...llgemeine-betriebserlaubnis-fuer-7934446

Also immer Obacht  !  

18.11.19 11:19

760 Postings, 1594 Tage Regi51@xtrancerx

Aber Baumot liefert bereits Umrüstsätze für LKW, Busse etc. aus. Sie haben 27 Vertretungen in Europa und USA.   Nachlesen unter https://solutions.baumot.de/kontakt/   dann - Service - Vertriebspartner.

Für PKW's müssen vorerst die Vertretungen aufgebaut und das richtige Personal ausgesucht und geschult  werden.  Die Kunden werden wahrscheinlich mittels Kundenkartei der Fahrzeugvertretungen informiert.
Geht nicht von Heute auf Morgen  

18.11.19 21:04

2545 Postings, 7791 Tage duffyduck@regi

Soll hier kein baumot thread werden, aber quartalsbericht von baumot gelesen? Weißt was dort zu usa und eigentlich dem Rest der Welt außer Deutschland steht?  

18.11.19 22:25

760 Postings, 1594 Tage Regi51@ahornkanne

Wollte nur klarstellen. Man muss vor allem auch Kenntnisse von der Konkurrenz haben damit man von Überraschungen gefeit ist.
Gute Nacht.  

09.12.19 19:31

681 Postings, 1644 Tage JicoKanada-Schießbuden-Analysten-Kaufempfehlung

Ist alles nur meine ganz persönliche Meinung.
...
"Auweia! Alias Smith und Jones" - wer kennt noch die beiden SuperKomiker
Mel Smith und Griff Rhys Jones ?
Deren Sendungen waren allesamt besser als die heutige Kaufempfehlung zu Dynacert von dem SuperAnalystenDuo
Julien Desrosiers und Matthias Greiffenberger,
offensichtlich Angestellte bei der GPC AG.
Unter anderem haben die zwei SuperAnalysten auch Buy-Empfehlungen für weitere kanadische Schießbuden `rausgehauen, wo sich einem von selber die Fußnägel nach oben biegen.
Zum Beispiel:
1.
Am 25. November 2019:
"Unternehmen: Saturn Oil & Gas Inc.
ISIN: CA80412L1076
Anlass der Studie: Research Initiation of Coverage Exzerpt
Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 0,21 EUR
Kursziel auf Sicht von: 31.12.2020
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Julien Desrosiers, Matthias Greiffenberger
Profitabler Ölförderer mit erheblichem Wachstumspotential."
Derzeitiger Kurs Tradegate: 0,086 €
Markkapitalisierung: 20,85 Mio. €
2.
Heute, am 09.12.2019.
"Original-Research: Agrios Global Holdings Ltd. - von GBC AG
Einstufung von GBC AG zu Agrios Global Holdings Ltd. Unternehmen: Agrios Global Holdings Ltd. ISIN: CA00856K1003
Anlass der Studie: Research Note Empfehlung: BUY
Kursziel: 1.64 CAD Kursziel auf Sicht von: 31.03.2021
Letzte Ratingänderung: - Analyst: Matthias Greiffenberger, Julien Desrosiers
Original-Research: Agrios Global Holdings Ltd. (von GBC AG): BUY | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...gs-ltd-von-gbc-ag-buy."
Derzeitiger Kurs Tradegate: 0,161 €
Marktkapitalisierung. 14,27 Mio. €.
Das sind natürlich Anal ysen, die "sitzen" wie die Faust auf`s Auge, denn da bleibt kein Auge mehr trocken.
Meine Warnung: "Occuli Holzi Attenzioni"
Meine Meinung: Man macht am besten einen sehr großen Bogen um die von Julien Desrosiers und Matthias Greiffenberger beworbenen Aktien.
P.S.: Es wurden auch wieder Aktien von Dynacert an der kandadischen Börse NSX gehandelt: 3.000 Stück am 02.12.2019  

10.12.19 08:30

2545 Postings, 7791 Tage duffyduck@JICO: Analyse und Bewertung

Ich finde es schon gut, wenn es in boards Personen gibt, die auch die negativen Themen nennen.
Das Dynacert kein global player und kein bluechip ist, ist hier allen hoffentlich klar. Es ist ein canadischer Pennystock, dessen Vergangenheit alles andere als gut und glaubwürdig wirkt (http://www.stockfinger.xyz/dynacert/).
Der Rückschlag 2017 war für die Glaubwürdigkeit auch nicht dienlich. Mich regen auch die beiden Kursaussetzungen und das Erwähnen von den weit nicht erreichten 6000 Stück aus. (das sie können... ja dann bitte schnell, die Mexikaner haben eine weile auf die Stück gewartet). Hätten wir die und würden die auch verkauft werden, hätten wir hier kein Thema.

Der Vergleich mit den beiden oben genannten Aktien hält aber wirklich nur auf die beiden Analysten stand. Die MK ist bei beiden Aktien lt. deinem Post (ich kontrolliere die Daten nicht nach, weil mich beide Aktien nicht interessieren) geringer als das Invest von Hrn. Sprott. Möchte erwähnen, dass mir das mit den Warrants (vom Preis her gesehen) nicht passt. Das er einsteigt ist cool. Hätte aber gerechnet, dass dann ein paar Sprottfolger mit einsteigen. Das hätte den Kurs schon bewegt. Im Gegensatz zu den beiden genannten Aktien habe ich aber etwas über Hrn. Sprott nachgelesen. Ich glaube nicht, dass der Blind in eine derartige Aktien reingeht und 21 Mio Euro investiert (14 + 7 für die Warrants) investiert. Wenn doch, dann kann es schon sein, dass ich mein Geld auch los bin. Hab mir ein paar Firmen angesehen (vor allem halt rund um Gold) in die Hr. Sprott investiert. Nicht alle steigen!
Beim Einstieg von Mosolf bin ich auch noch skeptisch ob wirklich der richtige Partner. Auf Homepage nach wie vor nicht upgedatet, dass sie da einen Partner haben. Aber Mosolf ist dabei, es bewegt sich was....

 

14.12.19 09:55

760 Postings, 1594 Tage Regi51@Jico

Unter www.karbonkleen.com    gibt es einige Informationen über dynaCert und deren Geräteeinsatz es ist sogar ein Montagevideo dabei. Nur ein bisschen Suchen und die Negativgedanken sind verflogen.
Im Gegensatz zu den Europäern haben jene über dem Teich, wie Vermarktung geht im Griff.  

25.12.19 10:59

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Jico

Warum meinen Sie ist Sprott und Mosolf seit kurzem investiert? Denken Sie die investieren einfach so in eine kanadische Pommesbude?
Vor allem wenn man vergleicht das Sprott im Durschnitt aktuell ca. 3-4 Millionen in einem Explorer investiert! Hier wurden ja ca. 20 Millionen investiert + 1 Million von Mosolf. Bin zu 0,36 Euro Cent mit einer 1 Position drin. Denke hier kann man mal den Großinvestor folgen.  

25.12.19 11:46

760 Postings, 1594 Tage Regi51Ich sehe dynaCert für den LKW

Fernverkehr als Übergangslösung, bis die nächste LKW Generationen in 6-10 Jahren auf unseren Strassen fahren und die werden grösstenteils mit H2 angetrieben sein.
Die Wasserstoffgruppierungen sind im Moment unwahrscheinlich am Aufholen. Hyndai liefert 2020
50 H2 LKW in die Schweiz und auch nach Norwegen.  Volvo stellte an der NUWAM ein H2 Fahrzeug aus.
Der Austausch wird schnell von Stapel laufen, denn diese LKW's zahlen keine Verkehrsabgaben.

businessportal-norwegen.com/2019/12/24/...ruenem-wasserstoff/

Für die restlichen Diesel Angetriebenen wie im Bau, Schiff, Notstromgruppen etc. welche länger >20 Jahre im Einsatz sind, wird das Geschäft ein Dauerbrenner werden.


 

26.12.19 08:30

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Regi51

Das sehe ich auch so. Die Zukunft bei Bussen und Lkw und Schiffen wird in Zukunft Wasserstoff sein. Es ist jetzt meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis es im großen Maßstab los gehen wird. Was wir auch nicht vergessen dürfen ist folgendes: Die Wasserstoff und Elektrolösungen werden am Anfang hauptsächlich in den westlichen Ländern + Chins eingesetzt. Die übrigen Regionen werden es noch nicht nutzen. Genau in diesen Gebieten kann meine Meinung nach Dynacert punkten. Da ist mittel-langfristig das große Geld zu machen + eine Übergangslösung für die westlichen Staaten.  

26.12.19 18:11

681 Postings, 1644 Tage JicoAlfons1982 + Regie51 - Fohe Weihnachten !

Ich bin bei kanadischen Aktien vorsichtig.
Eben auch bei Dynacert bin ich vorsichtig.
Die haben bisher noch nichts gebaut oder geliefert.
Im Vergleich zu Baumot.
Die haben tausende von fertigen Produkten auf Lager.
Und jetzt kommt´s: Keiner will das Zeug von Baumot kaufen: BMW, MB und auch nicht Volvo.
Was sollte sich da jetzt bei Dynacert auf einmal anders entwickeln als bei Baumot, die ja schon fertige Produkte haben ?
Das ist eben meine Befürchtung, das sich da nicht viel tun wird.
Hier in Europa - da laufen schon die Stromer bei den PKWs, auch bei Bussen und LKWs.
Wasserstoff steht in den Startlöchern für Busse und Schwer-LKWs, und natürlich Schiffe, da wird das Hauptgeschäft erst mal sein, denn seit dem 1.1.2020 gelten für die Schifffahrt andere Standards und Schiffe umrüsten wird zu teuer, da wird dann eher "gestrandet", das ist für die Schiffsflottenbetreiber günstiger als eine Umrüstung.
Als Markt für Dynacert sehe ich eigentlich eher Schwellenländer und noch ärmere Regionen / Länder.
Aber auch da: Wer soll z.Bsp. in Nigeria oder Angola oder Brasilien ein paar Tausend € für die Truckumrüstung aufbringen wollen ?
Müssen die doch auch gar nicht, da wird der Truck solange gefahren, bis er auseinander bricht.
Umwelt hin oder her - egal bei denen.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben