noch keinen steigenden Aktienkurs.
Der BVB hat einiges an Hausaufgaben in den nächsten Monaten und Jahren zu erledigen, was die sportliche Struktur und Strategie betrifft.
Wenn die Bewertung mit 345 Mio € nicht schon ein paar Jahre ohne CL einpreisen würde, wäre ich auch nicht wieder eingestiegen, denn rein sportlich und damit auch psychologisch für die Aktie bin ich nicht wirklich vom BVB überzeugt. Da muss man sich intern jetzt wirklich ganz ehrlich hinterfragen und alles auf den Prüfstand stellen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass mich jetzt so Vereine wie Leipzig, Wolfsburg, Freiburg, Frankfurt oder Mainz jetzt auch nicht restlos überzeugen. Mainz überzeuigt mich zwar völlig, was das aktuelle Rausholen aus ihren Möglichkeiten betrifft. Das machen sie extrem clever. Aber ich glaube nicht, dass Mainz das dauerhaft reicht, um jahrelang um Platz 4 mitzuspielen. Am ehesten sind wohl Frankfurt, Stuttgart und Leipzig die nächten Jahre die Hauptkonkurrenten, einfach schon aufgrund deren Fanbase, Stadiongröße, Sponsorenmöglichkeiten. Da muss der BVB aufpassen, dass nicht 2 dieser 3 Vereine dauerhaft am BVB vorbeizieht. Aber noch hat der BVB ein gewisses Standing im nationalen und internationalen Fußball, wo diese Vereine erst noch hinkommen müssen. Aber die gefahr ist nicht zu unterschätzen.
-----------
the harder we fight the higher the wall