Falls Ibex nicht jetzt gegenreagiert Richtung 10 000, wird er nochmal um 25% nachgeben und von jetzt 6900 auf 5200 fallen, um dann wieder zu einem lokalen Maximum um die 9000 zu steigen. Von dem Ibex auf die Telefonica (und andere Spanische Aktien) projeziert...nochmal -25%..d.h Kurse um 8,1 Euro und Minus Cash-Dividende um die 6,9 Euro. Dann ein Aufstieg des Ibex auf 9000, d.h. plus 70% und Telefonica Aktie von 6,9 auf 12 Euro... Das ist Kaffeeleserei, aber ich habe dem die Rezession/Deflation in Spanien zugrundegelegt, der etwa so ähnlich verlaufen wird, wie jene in Japan früher... Bin selbst investiert und hoffe, das das alles nicht zutrifft...aber ich sehe es leider als realistisch an...Cokro...vergiss nicht, was noch kommt... 1. Sell in May... 2. Das Auslaufen der Fed Massnahmen Ende Juni...Das wird Turbulenzen nachziehen 3. Eventuell das Sommerloch Wenn ich diese Punkte berücksichtige, könnte die Prognose so hinkommen. Dann, wenn die Fed Ende Juni Folgemassnahmen kundgibt, könnten wir das Minimum Ende Juni Anfang Juli erreicht haben. Das würde dann eine Rally zufolge haben, was den Ibex in Folge auf 9000 hinaufhieven würde.. Also, meine Empfehlung: Cash halten, vielleicht kleine Position aufbauen..aber auf jeden Fall nicht das ganze Pulver verschiessen... |