Barcelona heranziehen, das war in den ersten 40 Minuten sicherlich sehr gut.
Das Spiel in Bremen war ohne Kobiashvili und zu Jones muss ich dir sagen spielt er im System von Slomka die zweite 6 und hat mit der Offensive eigentlich nichts zu tun.
Du musst die Spiele davor sehen und das war einfach nur Krampf pur.
Die Tore fielen allesamt aus Standardsituationen, entweder Ecken oder Freistöße.
Das ist für eine Mannschaft mit diesem Anspruch einfach zu wenig.
Das Spiel in Bremen hatte auch eine andere Aufstellung...es spielten neben Kuranyi,Altintop auch Sanchez und Streit. Die Anspiele und Dribblings eines Sanchez hätte ich mir viel früher von Anfang an gewünscht.
Das Spiel in Bremen hat 60 Minuten gezeigt,das es nicht an der Kreativität fehlen muss,wenn der Trainer die richtige Aufstellung und Taktik wählt, aber wenn er sich z.B. nicht traut einen Mann wie den Krstajic draussen zu lassen, der sicherlich gestern an 3 von 5 Gegentoren beteiligt war und stattdessen einen Rafinha auf der Bank lässt, dann zeigt mir das wieder, das er keinen Arsch in der Hose hat und nur zum Teil das umsetzt,was er umsetzen müsste.
Die Spiele gegen Rostock,Duisburg und Karlsruhe die ich allesamt live gesehen habe,waren spielerisch einfach nur ein Offenbarungseid.
Das die Spieler darüberhinaus ihre Chancen nicht nutzen ist ein weiteres Problem, das sicherlich nicht dem Trainer anzukreiden ist, aber teilweise auch durch das System bedingt ist. Denn wenn ein KK einen verkappten Spielmacher machen muss und sich die Bälle als Mittelstürmer in der eigenen Hälfte holen muss, dann ist es doch verständlich,das er oftmals nicht da steht,wo er stehen sollte.
Ein Luca Toni, kann sich voll darauf konzentrieren wofür er eingekauft worden ist, ein KK muss den Ball selber schleppen,links und rechts spielen und fehlt dann dort wo er eigentlich stehen sollte.
Glaube mir,ich verfolge das schon seit langer Zeit und werde auch am Dienstag wieder im Stadion sein und meine Schalker nach vorne brüllen,aber es muss sich grundlegend etwas ändern!!!
Es muss ein Trainer her, der nicht von vorne herein mit "Hallo Mirko" oder "Tach Co-Trainer" zum Training begrüßt wird...in einem gebe ich Suffi Lattek recht...
Spieler sind Dreckssäcke und der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette, so wie sich das entwickelt hat, war es nur eine Frage der Zeit.
Die Art und Weise und der Zeitpunkt wie das abgelaufen ist,war wieder einmal peinlich, aber so konnte es nicht weiter gehen.
greetz joker
----------- Sitzt Marcel Reif am Mikrofon, schalte um auf Stadionton! Dortmund ? Da fliegen unsere Tauben höchstens zum Kacken hin !!! |