Ich denke wieder an folgenden Satz im SEC-Filing Form 8-K vom 6.3.2025 (Inline Viewer: WOLFSPEED, INC 8-K 2025-03-06):“ Darüber hinaus erwartet das Unternehmen im dritten Quartal des GJ 2025 eine einmalige Belastung im Zusammenhang mit einem Rechtsstreit.“ Meine Einschätzung ist, dass es sich hiebei um einen größeren, wesentlichen Betrag handelt, andernfalls hätte Wolfspeed nicht in einem Filing Anfang März schon ganz explizit darauf hingewiesen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass es sich um jenen Rechtsstreit handelt, der im SEC-Filing Form 10-Q vom 30.1.2025 (Inline Viewer: WOLFSPEED, INC. 10-Q 2024-12-29, Seite 18, Note 5 zweiter Absatz) angeführt ist: „Im Oktober 2021 reichten die Trustees of Purdue University (Purdue) beim U.S. District Court for the Middle District of North Carolina eine Klage gegen das Unternehmen ein, in der sie die Verletzung der US-Patente Nr. 7,498,633 (das '633-Patent) mit dem Titel „High-Voltage Power Semiconductor Device“ und Nr. 8,035,112 (das '112-Patent) mit dem Titel „SIC Power DMOSFET with Self-Aligned Source Contact“ geltend machen. In der Klage behauptet Purdue außerdem eine vorsätzliche Patentverletzung und fordert einen nicht näher bezifferten Schadenersatz sowie Anwaltsgebühren. Im August 2022 zog Purdue freiwillig alle Behauptungen in Bezug auf das '112-Patent zurück, nachdem es alle Rechte an diesem Patent abgelehnt hatte. Das Unternehmen bestreitet die verbleibenden Vorwürfe von Purdue und hat zahlreiche Verteidigungsmittel entwickelt, darunter die Nichtverletzung, mehrere Gründe für die Ungültigkeit und die Nichtdurchsetzbarkeit aufgrund von unlauterem Verhalten vor dem U.S. Patent & Trademark Office. Die Ermittlungen in dieser Angelegenheit wurden im September 2024 abgeschlossen; die Parteien befinden sich derzeit in der Phase der Urteilsfindung im Schnellverfahren, und der Prozess wird wahrscheinlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 stattfinden. Aufgrund des Stadiums des Falles ist das Unternehmen derzeit nicht in der Lage, die mögliche Schadenshöhe abzuschätzen, wenn überhaupt.“
|