Ist es nicht realisitisch, dass Singulus in naher Zukunft eine KE braucht, die min ca. 40 mio einspielt - um wenigstens eine einigemassen gescheidt Eigenkapitalquote zu haben bei 75mio Bilanzsumme würden wir nach eine Ausgleich der -14.7 bei einer KE von 40mio über 25mio EK reden - wenn da noch ein paar mio jetzt verbrannt werden durch Corona - dann hätten wir etwas im 20%-30% an EK-Quote ...
Das jemand Singulus deutlich mehr als 50mio Marketcap zugestehen wird - sehe ich nicht - wenn das jemand sieht - dann würde es mich interessieren warum ?
Sprich : Wenn man eine KE macht - dann würde das konkludent aus dem oben gesagten wohl um 1€ pro Aktie ablaufen müssen ...
Eine solche KE kann dann wohl nicht ohne BZR ablaufen - sprich per se kann CNBM nicht einfach sagen - wir machen das ...
Ich kann das Interesse bestehender Aktionäre und neuer Anleger schwer einschätzen - aber irgendwie sehen die Zahlen selbst derzeit nicht so überzeugend aus - und die stagnierende Mitarbeiterbasis als auch die vorgeblichen Kosteneinsparungen, die sich leider dann im OPEX nur als Stagnation - oder bedingt durch R&D-Ausgaben (getrieben durch wessen Interessen - die von CNBM - oder ist das im Interesse der Firma und deranderen Aktionäre ?) - sogar als Anstieg niederschlagen - sprechen eher dafür, dass hier noch eine inerbetriebliche Konsolidierung aussteht.
Auch _current_ liabilities von 66mio versus 24mio non-current (gegenüber 38 mio current und 38 mio non-current in 2019) scheinen mir die Frage aufzuwerfen, ob man da nicht dringend etwas cash braucht - ggf. sogar soviel/mehr wie die KE bringen kann ...
Ich frage mich daher, inwieweit CNBM hier bereit wäre eine solch KE durch einen Backstop zu covern ... ... gegeben wäre des ja bei 40mio Aktien insgesamt nicht, dass sie 75+% bekommen und damit ggf. das Durchsetzungsrecht für einen BUG - aber immerhin könnten sie natürlich deutlich aufstocken - und damit ggf. eigenes Geschäft covern - wäre ja auch etwas ...
... aber davon und von der Tatsache, dass CNBM ja bisher nicht mit Geld um sich geworfen hat - hängt wohl so ein Backstop ab - wenn die da 50+% absichern - also 20mio - wäre das ja schon etwas ...
Am Ende erscheint es mir so - als ob selbst eine KE mit 40mio vielleicht etwas zu kurz geschossen wäre - besser wäre 60-80 mio - aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert - und woher sollte so eine Bewertung operativ bei SIngulus kommen und wer würde so eine KE ggf. per Backstop covern - bei der vorliegenden Geschäftsentwicklung ?
Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise ... |