Jetzt live auf eurosport: Nadal vs. Federer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.06.05 21:39
eröffnet am: 03.06.05 18:37 von: Hadschi Hale. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 03.06.05 21:39 von: quantas Leser gesamt: 2064
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.06.05 18:37

1533 Postings, 7604 Tage Hadschi Halef Oma.Jetzt live auf eurosport: Nadal vs. Federer

das wohl vorweggenommene Endspiel...der heiße Spanier gegen den coolen Schweizer....

Showdown der Giganten

Paris - Es ist angerichtet. Die Helden sind bereit, die Fans können es kaum noch erwarten.

Einziger Wehrmutstropfen: Es ist nicht das Finale der French Open, sondern erst das Halbfinale. (Freitag, ab 13 Uhr, LIVE)

Der beste Spieler der Welt, Roger Federer, trifft in Paris auf seinen Kronprinzen Rafael Nadal - das Duell der Giganten steht in den Startlöchern.

Die Nummer eins gegen die Nummer zwei

Es spielt die Nummer eins im Champions Race (Federer) gegen die aktuelle Nummer zwei (Nadal), es spielt der Mann mit den meisten Turniersiegen 2005 gegen den bislang zweiterfolgreichsten dieses Jahres.

Doch während Federer von seinen sechs Turniererfolgen nur den in Hamburg im Mai auf Sand errungen hat, ist Nadal auf der roten Asche seit mittlerweile 22 Spielen ungeschlagen, und auch alle seine fünf Titel holte er auf seinem Lieblingsbelag.

So mag sich die Waage leicht zu Nadal neigen, der am Tag des Federer-Matches seinen 19. Geburtstag feiert.

                    §
"Ich kann Federer schlagen"

Doch der Linkshänder bleibt auf dem Teppich. "Roger ist die Nummer eins. Also ist er der Favorit und hat den Druck", sagt Nadal.

Und fügt hinzu: "Wenn ich mein bestes Tennis spiele und er nicht an sein Limit kommt, dann kann ich ihn schlagen."

Federer sieht die Chancen gleich verteilt. "Ich freue mich sehr auf das Match. Wir werden beide 100 Prozent fit sein und kämpfen, als gäbe es kein morgen", meinte der Eidgenosse.

Federer zuletzt der Sieger

Die Bilanz zwischen den beiden Kontrahenten ist ausgeglichen. Das letzte Match gewann Federer im März in Miami in einem wahren Krimi nach 0:2-Satzrückstand noch 6:1 im Entscheidungsdurchgang.

"Ich habe aus diesem Spiel viel gelernt. Am Ende war ich damals der fittere Spieler. Er sah dann sehr müde aus", berichtet Federer. "Ich hoffe nicht, dass es so wird wie in Miami. Schließlich habe ich verloren", sagt Nadal.

Seinen Sieg gegen Federer hatte der Spanier ebenfalls in Miami auf Hartplatz ein Jahr zuvor in zwei lockeren Sätzen geholt.

Finalpremiere für beide Kontrahenten

Für Paris erwarten die Experten wieder ein enges Match. Egal, wer gewinnt, für beide wäre es die Finalpremiere in Roland Garros.

Nadal schlägt ohnehin das erste Mal in der französischen Hauptstadt auf. Federer spielt zum siebten Mal in Paris. Sein bislang bestes Resultat hatte er beim Viertelfinaleinzug 2001 verbucht.

Mit einem Erfolg über Nadal will der 23-Jährige den vorletzten Schritt zu einem weiteren Meilenstein seiner Karriere machen.

Paris fehlt noch in Federers Sammlung

Denn nach seinen Siegen in Wimbledon (2003 und 2004), bei den Australian Open in Melbourne und den US Open in New York (beide 2004), fehlt Federer nur der Grand-Slam-Triumph in Roland Garros. Erst sechs Spieler vor ihm haben den Titel bei allen vier großen Turnieren geholt.

"So weit bin ich noch nicht, aber das wäre ganz sicher ein Traum. Ich bin schließlich erst 23", sagt Federer.

          §
Gruß

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah  

03.06.05 18:48

1533 Postings, 7604 Tage Hadschi Halef Oma.Nadal legt los wie die feuerwehr

2 breaks und liegt 4:1 vorne...wohl doch zu stark für den schönen roger....

Gruß

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah  

03.06.05 19:43

10365 Postings, 8444 Tage chartgranateNadal - Federer 6:3 1:5 o. T.

03.06.05 21:25

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Super, Federer ist nicht unbezwingbar.

Nadal hat es gepackt. Federer ist trotzdem der beste Tennisspieler, schön das auch er mal besiegt wurde, ist eh selten genug. Und es erspart uns Kommentare wie toll alles aus der Schweiz ist:-))  

03.06.05 21:35

16074 Postings, 8191 Tage NassieDer junge Spanier

mit seinem Siegeswillen hat mir gut gefallen. Federer hat ihm mit seiner Vorhandschwäche auch geholfen.  

03.06.05 21:39

16305 Postings, 6959 Tage quantasNadal eliminiert Federer

  
Im «vorgezogenen» Endspiel an den French Open musste sich Roger Federer Rafael Nadal beugen. Der Spanier gewann 6:3, 4:6, 6:4, 6:3 und trifft im Final auf Mariano Puerta, der sich gegen den Russen Nikolai Dawidenko durchsetzte.

Rafael Nadal dominierte den ersten, Roger Federer den zweiten Satz. Der dritte Durchgang verlief ausgeglichen, ehe Nadal beim Stand von 5:4 das entscheidende Break gelang. Bitter verlief für der Federer der vierte Satz, als er eine 3:1-Führung verspielte. Der Sieg für den Sandplatzspezialisten Nadal ist allerdings verdient.

Gratulation an das Geburtstagskind Nadal, der heute 19 Jahre alt wurde. Wohl das schönste Geburtstagsgeschenk für ihn. Und Roger Federer muss sich ein weiteres Jahr gedulden, bis er vielleicht das French Open gewinnen kann.

salute quantas 

 

 

 

 

   Antwort einfügen - nach oben