Wenn ich mir mal so alleine die Projektpipeline von Suntech anschaue (z.B: alleine 179 MW in Deutschland mit Solarhybrid, 44 MW in Thailand, 50 MW in Indien oder ein Solarkraftwerk von 150 MW in Arizona), dann ist Suntech schon auf einem guten Weg. In Los Angeles ist dann Suntech noch mit 200 MW an einem PV-Dächerprogramm in Los Angeles dabei, das vom kalifornischen Erngieversorger Southern California Edison iniziert wurde.
Das waren nur Projektaufträge, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind. Außerdem wurden jetzt in China noch Einspeisegarantien eingeführt.
Denke mal, dass Suntech wirklich auf einem recht guten Weg ist und wohl auch nichts verramschen muss. Warum auch ?? Die Plutoreihe von Suntech ist doch wirklich klasse, da kommt Solarworld derzeit nicht ran und solche Module lassen sich ja recht einfach verkaufen in etablierten Märkten wie Deutschland, Frankreich, Spanien oder Italien.
Suntech hat doch gute Vetriebsstrukturen. Fast jeder Solarteuer in Deutschland bietet auch Suntech-Module an. Ich kenne jedenfalls keinen, der nicht Suntech-Module anbietet. An Pluto-Modulen kommt derzeit fast nicht ran. So meine Erfahrung. Solarworld-Module sind kein Problem. Hat eventuell Solarworld ein Problem mit dem Überangebot bzw. Verramschen ?? Ich weiß es nicht. Jedenfalls wird es für Solarworld verdammt schwer werden ihre Premiumaufschläge in der aktullen Fase in gleicher Höhe aufrechterhalten zu können. |