4mbo ( 548780 ) in Verhandlungen mit Medion AG!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.07.04 23:15
eröffnet am: 14.03.04 12:47 von: Topp Knüller Anzahl Beiträge: 49
neuester Beitrag: 08.07.04 23:15 von: doki Leser gesamt: 9459
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

14.03.04 12:47

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller4mbo ( 548780 ) in Verhandlungen mit Medion AG!

Bei Consors gefunden:

4MBO ( WKN 548780 ) soll in Übernahmeverhandlungen mit der MEDION AG stehen!

Viele Anleger wundern sich, dass sich der Kurs der 4mbo so gut hält.

Liegt es daran:

Die sich in vorläufiger Insolvenz befindliche 4MBO AG ( WKN 548780 ) soll in Verhandlungen über eine Übernahme mit der ebenfalls börsennotierten Medion AG stehen. Das in Essen ansässige Dienstleistungsunternehmen könnte damit seine Präsens in den deutschen Großmärkten stärken, so könnte man u.a. die renommierte Marktkette PLUS als Kunden gewinnen. Die 4mbo AG war Ende Februar in eine finanzielle Schieflage geraten und stellte am 1.3. vorläufigen Insolvenzantrag.

4mbo aktuell 47 cents

Bei 80 cents gab es große Käufe, sehen wir diese Marke bald wieder?
 

14.03.04 13:03

4494 Postings, 7607 Tage falke65welche anleger freut sich über 4mbo

was erzählst du da.. die aktie fällt doch immer noch..
wo leuft sie den so gut/welche börsen handel es sich...  

14.03.04 13:24

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüllerfalke65, du hast es falsch verstanden

Ich meinte, dass sich viele Anleger wundern, dass sich 4mbo trotz vorläufiger Insolvenz noch relativ gut gehalten hat. Erst Donnerstag/ Freitag Absturz auf unter 50 cents.

Laut Consors-Board gibt es aber Gespräche zwischen 4mbo und der Medion AG zwecks einer Überneahme des angeschlagenen Konzerns.

Da hier viele Fonds immer noch drin sind ( DAC-Fonds/"derAktionär", Platow, 4Investors,
BetaFaktor, neue märkte, AC Research, Frick, Egbert Prior, Godmode Trader usw. ), wird es nochmals eine ( unbegründete? ) Rallye geben. Die Spekulationen dafür gibt es nun:

Medion dürfte einige zu zahlen bereit sein, bin sehr gespannt, wie der Markt reagiert.

Für Zocker.  

14.03.04 15:49

580 Postings, 7751 Tage MistsackIch wette die kaufen da was aus der Insolvenzmasse

Warum sollte Medion sich so ne Klitsche ans Bein binden? Ich glaub die ham selber genug Probleme!  

14.03.04 16:35

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüllerich habe es nur gelesen

Das könnte ein guter Zock werden, muß aber auch nicht sein.

Immerhin halten große Fonds bzw. Börsenbriefe die 4mb0 AG ( WKN 548780 ) noch im Depot. Kurzfristig dürfte es nochmal eine Rallye geben, ist doch immer so.

Die Käufe um 80 cents gab es bestimmt nicht umsonst.

 

14.03.04 17:31

904 Postings, 7591 Tage jooockel@ToppKnüller: Bist du 4mbo Aktionär ? o. T.

14.03.04 18:25

94 Postings, 7349 Tage Topp KnüllerNoch nicht...

Die Betonung liegt auf noch...

Aber erst mal sehen, ich denke, dass die Käufe bei 80 cents keine waren, die sich nicht vielleicht noch auszahlen. Jetzt zu 47 cents Einstiegschance?  

14.03.04 18:46

867 Postings, 7606 Tage postewart noch einwenig

nicht mehr lange, wirklich, dann bekommst die sogar für unter 0,20 :)

genausowenig wie ich so ein schrott noch im depot hab, wird irgendein ein instis oder börsenbrief auf dem dr... noch sitzen. das ist bestens geflogen, in hände wie deine, und zwar zwischen 0,90-1,00. wer die dinger jetzt noch im depot hat, ist mehr als arm dran.

ein wert der um 90% gefallen ist, kann locker nochmal um 90% fallen!

mfg

poste
 

14.03.04 19:29

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller@poste

Also, ich habe noch keine. In meine Hände ist noch nichts geflogen. :)

Aber ich denke, so langsam könnte es einen Rebound geben, gerade weil das noch "Große" drinstecken. Früher oder später siehst du - wie es immer ist - nochmal Kurssteigerungen von 100-300%, und bei 4mbo kann es bald soweit sein.

Bin bald dabei.  

14.03.04 20:13

108 Postings, 7586 Tage ErnyEs ist zu spät

für eine Übernahme durch Medion. Bereits am 01.11.03, nachdem das Computergeschäft entäuschend war,  habe ich den Tip abgegeben, dass eine Übernahme durch Medion sinnvoll wäre. Nun ist es aber zu spät. Wenn überhaupt, würde Medion gegen entsprechendes Geld dem Insolvenzverwalter die Waren, und wenn es möglich ist geschäftliche Verpflichtungen gegenüber Kunden zu übernehmen, um dadurch dort rein zu kommen. Aber die ganze Firma zu übernhmen wäre nun schwachsinnig. Medion kauft vom Insolvenzverwalter vielleicht die Organisation,Firmenwerte, übernimmt ein Teil der Belegschaft, aber die Firma selbst wird sie nicht übernehmen. Mit dem was Medion vielleicht kauft, kann der Insolvenzverwalter die Kreditgeber befriedigen und alle sind glücklich, außer die Aktionäre.    .  

14.03.04 21:29

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller@erny: Abwarten, denke an Hornblower Fisher

Die sind auch komplett gerettet worden.

4mbo könnte auch eigenständig weitermachen, wenn ein Investor Finanzhilfe gibt.

Ich spekuliere darauf, dass wir bald etwas hören, was Hoffnung macht und das dann der Kurs durch die Decke gehen wird.

Warten wir mal die nächsten 10 Tage ab...  

14.03.04 22:48

580 Postings, 7751 Tage Mistsackman sollte aber ne Bank mit liquiditätsproblemen

nicht mit so nem Saftladen Vergleichen der strukturell große Probleme hat! Da funktioniert einfach das Geschäftsmodell nicht! Margen zu gering und es muß zu viel Vorleistung erbracht werden.

Ich bezweifele auch das ALDI so glücklich ist wenn Medion plötzlich auch Plus und Co beliefert. Dann würden die an dem Ast sägen auf dem die sitzen!Wenn überhaupt dann greift sich Medion n paar Filetstücke raus um das eigene Portflio zu erweitern.  

15.03.04 08:17

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller4mbo ( WKN 548780 ) + Medion AG = ÜBERNAHME?!

Also, ich gebe nur noch einmal die Nachricht vom Wochenende weiter ( Consors Board ).

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Interessenten für die 4mbo ( WKN 548780 ) gibt. Mal sehen, was der Insolvenzverwalter zu sagen hat. Die Hoffnung würde ich noch nicht aufgeben.

Nochmal zu den aktuellen Spekulationen:

4mbo ( WKN 548780 ) könnte kurzfristig deutlich zulegen.

Es erhärten sich Gerüchte, wonach das Unternehmen in Übernahmeverhandlungen mit der Medion AG stehen soll.

Nocheinmal die Nachricht vom Wochenende ( Consors-Board ):

Die sich in vorläufiger Insolvenz befindliche 4MBO AG
( WKN 548780 ) soll in Verhandlungen über eine Übernahme mit der ebenfalls börsennotierten Medion AG stehen. Das in Essen ansässige Dienstleistungsunternehmen könnte damit seine Präsens in den deutschen Großmärkten stärken, so könnte man die renommierte Marktkette PLUS als Kunden gewinnen. Die 4mbo AG war Ende Februar in eine finanzielle Schieflage geraten und stellte am 1.3. vorläufigen Insolvenzantrag.

4mbo aktuell 47 cents
 

15.03.04 08:49

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüllerfür Interessierte bei 4mbo ( 548780 ):

Man sollte sich mal anschauen, wer da noch so investiert ist. Wenn ich das so sehe, bin ich mir sicher, dass es bald nochmal richtig losgeht:

DAC-Fonds/"derAktionär", Platow, 4Investors, BetaFaktor, neue märkte, AC Research, Frick, Egbert Prior, Godmode Trader usw. - alle investiert!

Die sind immer noch dabei und werden schon wissen, wie sie noch "gut" rauskommen.

Schon von daher sind Kurse von 1-1,2 Euro nochmal drin!  

15.03.04 09:15

94 Postings, 7349 Tage Topp KnüllerDie Woche mal abwarten.

Ich rechne mit einer starken Schwankungsbreite.

Bei ca. 30-40 cents werde ich massiv in 4mbo ( WKN 548780 ) einsteigen!

 

15.03.04 09:42

108 Postings, 7586 Tage ErnyIch bin raus bei 0,76

und habe mir von dem kläglichem Rest, das ich retten konnte Triplan (947930) gekauft zu 0,46.  Die stehen heute morgen bei 0,71.

Ich glaube meine Entscheidung war richtig, wenn auch leider zu spät.  

15.03.04 10:15

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller@erny

Hmmmmm...wer´s glaubt!

Aber schau mal: Vielleicht sind ja 46 cents bei 4mbo jetzt auch wieder der richtige Einstieg und Ende der Woche siehst du auch dort 71 cents wieder...

Mein 1. Kauflimit 41 cents.

Topp Knüller  

15.03.04 10:44

108 Postings, 7586 Tage ErnyTopp Knüller

Warum sollte Medion sich den Laden um den Hals hängen. Für ein bischen Geld können die sich bei dem Insolvenzverwalter die Filetschtücke rauskaufen (z.b.Jenaoptik) und das reicht den. Mag sein das irgendwelche wilden Fantasien den Kurs noch einmal hochdrückt.
Aber wenn man darauf spekuliert muss man bös auf der Lauer liegen um den Höhepunkt nicht zu verpassen, weil danach geht es sicher rapide wieder berab. Auf eine Wiederbelebung zu setzen, ist doch sehr gewagt. Reine Spekulation deren positiver Ausgang doch sehr unwahrscheinlich ist.  Ich habe genug Geld bei 4mbo gelassen. Es
muss nicht unbedingt noch mehr sein.

Aber viel Glück

Gruß

Erny  

15.03.04 11:09

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller@Erny

Ich gebe dir vollkommen Recht:

Bei solchen Werten wie 4mbo ( WKN 548780 ) mußt du immer auf der Lauer liegen.

Jede noch so kleine Meldung kann hier Kurssprung oder Kurssturz verursachen.

Aber warum ich an ersteres im Moment eher glaube, sagst du ja ( fast ) selbst:

Es wird "wilde Fantasien" bzw. Gerüchte geben, da zuviele "Große" noch in dem Wert stecken, dann wird es so schnell hoch gehen, das keiner mehr reagieren kann.

Daher setze ich aktuell auf einen kurzfristigen Hype, mal sehen, ob mein Einstieg bei 41 cents ( 1.Kauflimit ) klappt!

Gruß

 

15.03.04 11:38

108 Postings, 7586 Tage ErnyTopp Knüller

Ich wünsch Dir viel Glück. Da ich aber oft nicht den ganzen Tag am Computer sitzen kann
um auf der Lauer zu liegen, wäre mir das zu heiss. Wie katastophal sich das auswirken kann, wenn man mal den ganzen Tag beruflich auswärts sein muss, habe ich am 31.10.03 bei 4mbo erfahren müssen. Ein Tag auf Tour und das 4mbo Kapital hatte sich fasst halbiert. Als ich am nächsten Montag hätte reagieren können, war ich der Meinung das
4mbo zu viel abgestraft wurde und habe nicht verkauft. Der Buchwert war höher und die renditestarken Branchen hatten bei 4mbo einen Umsatzplus. Hätten die Banken nicht dicht gemacht hätte der Laden auch eine Chance gehabt zu überleben. 4mbo war nicht überschuldet. 2004 vielleicht ein kleines Minus und 2005 hätte es schon wieder ein Plus sein können. Aber es hat nicht sollen sein.

Ich behalte 4mbo aber weiter im Auge. Vielleicht lohnt es sich ja bald den Gewinn von Triplan ( wenn die nicht noch abstürzen) wieder bei 4mbo zu investieren. Aber zur Zeit
für micht eben nicht.


Gruß Erny  

15.03.04 14:07

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller4mbo ( WKN 548780 ) AD-HOC

4mbo ( WKN 548780 )

Insolvenzverfahren eröffnet...jetzt wird es spannend!

Operative Geschäfte sollen fortgeführt werden.
Tochtergesellschaft nicht von I-Antrag betroffen.

Jede Menge Fantasie, wenn es jetzt runtergeht, steige ich ein!

4MBO International Electronic AG: Insolvenzverfahren eröffnet

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

4MBO International Electronic AG: Insolvenzverfahren eröffnet

Plochingen, 15. März 2004 - Heute ist beim Amtsgericht Esslingen/Neckar das
Insolvenzverfahren über das Vermögen der 4MBO International Electronic AG (ISIN
DE0005487805) eröffnet worden. Als Insolvenzverwalter ist der Stuttgarter
Rechtsanwalt Wolfgang Illig bestellt worden, der die operativen Geschäfte des
Unternehmens weiterführen soll. Von dem Verfahren sind rund 55 Mitarbeiter am

Standort Plochingen betroffen.

4MBO hatte auf Grund von Zahlungsunfähigkeit beim zuständigen Amtsgericht in
Esslingen am 27. Februar 2004 beantragt, ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Die
4MBO-Tochergesellschaft Jenimage Europe GmbH, Jena, ist in das laufende
Insolvenzverfahren jedoch nicht einbezogen.

Kontakt:

4MBO International Electronic AG
Fabrikstraße 45
D-73207 Plochingen
Internet: http://www.4mbo.de

Investor Relations
Karen Winkelmann
Telefon: +49 (0) 71 53.663-275
Telefax: +49 (0) 71 53.663-278
E-Mail: ir@4mbo.de

Public Relations
Eberhard Kaiser
Telefon: +49 (0) 71 53.663-416
Telefax: +49 (0) 71 53.663-27
E-Mail: presse@4mbo.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.03.2004
--------------------------------------------------
WKN: 548780; ISIN: DE0005487805; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
 

15.03.04 14:54

58 Postings, 7466 Tage hossboss@ topp knüller : 041€ erreicht !

Falls Deine, weiter oben gemachten Aussagen zutreffen (Kauforder mit Limit 0,41€), müßtest Du ja jetzt stolzer Besitzer von 4MBO Aktien sein. Ich wünsche Dir viel Glück (gehört bei dieser Aktie wirklich dazu) und dass Deine Spekulation aufgeht.
Ich warte lieber noch , bis der Kurs bei ca. 0,2€ ist, wird wahrscheinlich schneller als gedacht gehen! Dann schau'n mer mal.

mfg
Der Hossboss  

15.03.04 15:16

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller@hossboss: Bin mit 1.Position zu 41 cents dabei.

2. Kauflimit bei 33 cents, doppelte Position!

Danach so um die 20-30 cents MASSIV rein.

Mal sehen, ob es noch so tief geht.

Gruß  

15.03.04 15:46

3051 Postings, 8923 Tage ruhrpottViel zu teuer. Da gibt´s billigeres

       ariva.de
     



Viele Grüße


aus dem Ruhrpott  

15.03.04 16:03

94 Postings, 7349 Tage Topp Knüller@ruhrpott

Die sieht nicht schlecht aus, aber ich denke, dass wir gerade auch bei 4mbo sehr bald einen schönen Rebound sehen! Hier sind zu viele Große drin.

Viele Grüße zurück!

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben