Schön, daß Du noch an Märchen glaubst. Wer sind Profis? Woran erkennt man sie? Wie kann man beurteilen, ob das, was sie zu wissen vorgeben, stimmt? Wie kann ich wissen, ob sie nicht für Geld reden, nach dem Mund ihrer Auf- traggeber - die nur eines im Sinn haben: uns Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
"es gibt keinen grund warum sie ein zu niedriges kursziel angeben sollten"
Also entweder Du bist völlig ahnungslos, oder Du tust nur so. "Analysten" pflegen ihre "Analysen" wohlbedacht abzugeben. Häufig genug, um uns auf die flasche Fährte zu locken und uns zu bestimmtem, Handeln zu animieren. Quasi als "Knetmasse" in ihren Händen. - Wer Kursziele unter 8,-EURO ab- gegeben hat, mit Hinweis auf ein Scheitern Satrapaltins, war und ist ein Scharlatan. Denn es ist so, wie ich immer sagte: nichts spricht für ein Scheitern; jedenfalls nicht mehr als zuvor. Aber sollte Satraplatin wirklich scheitern, ist es auch mit Kurszielen unter 8,-EURO nicht abgetan. Dann gehen bei GPC die Lichter aus. So einfach ist das. Wer sich also mit der Gloriole des "Experten" umgibt und Kursziele ausgibt, die den Anschein erwecken, sie seien seriös und genau gerechnet, ist ein Pharisäer, der nur eines im Schilde führt: uns raus zu prügeln, um seinem Auftraggeber günstige Einstiegskurse zu verschaffen.
Ich bin inzwischen ein "börsentechnischer Haudegen", der fast nichts mehr glaubt, was ihm aufgetischt wird; und womöglich noch von irgendwelchen Typen mit ein paar Semestern BWL und Seidenkrawatte. No, thanks. Ich leiste mir einen ganz besonderen Profi und vertraue dem einzigen, der mich nicht betrügt - mir selbst. Was die sogenannten "Profis" zum Thema GPC oder Satraplatin sagen können, kann sich jeder Interessierte selbst beantworten. Soviel zum Thema Profi. Und zum Kurs: ich habe mit keiner Silbe gesagt, daß man nach diesem fulmi- nanten Anstieg dabei bleiben MUSS. Selbstverständlich ist da ein Trade überlegenswert, da (besonders jetzt aufs Wochenende) mit Gewinnmitnahmen und damit Kursrückgängen zu rechnen ist. Das alles ändert aber keinen Deut an dem, was ich gesagt habe. Und als einen jener, die dem Kursanstieg hinterher zertern, hat sich nun ConnM geoutet... |