Ich denke hier müsste in den nächsten Wochen und Monaten einiges drin sein:
1. Wie ich gelesen habe, sollen die Ziele für 2003 erreicht worden sein: 60 Mio Umsatz, Ebida 2,5 Mio., positives Ebit, positver cashflow, hier sind keine negativen Überraschungen zu erwarten.
2. Wermutstropfen: Es wird eine saftige KE geben, das heißt es werden 2,4 Mio. neue Aktien ausgegeben. Das entspricht einer Erhöhung (Verwässerung) um 50%. Doch auch mit dieser KE kommt man bei dann insgesamt 7,25 Mio. Aktien und einem Kurs von ca. derzeit 4 Euro auf eine MK von 29 Mio. (Die Regelung der Bezugsrechte der neuen Aktien ist mir noch nicht bekannt. Die neuen Aktien sollen neben FFM auch neu in Wien platziert werden.)
3. Die Übernahme von NSE - jetzt Brain Force Financial Solutuins - scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Offiziell besitzt man einen Anteil von ca. 75%. Der Kurs der Aktien der Tochter hat sich in 2004 nahezu vervierfacht. (Glückwunsch allen die dabei waren.) Dies hat sich bisher nicht im Kurs der Mutter niedergeschlagen. Der 75%-Anteil der Mutter ist demnach aktuell ca. 17 Mio. wert!
4. Es wird in den nächsten Wochen einen beständigen Newsflow geben. Schließlich wollen sie ihre neuen Aktien nun auch in Wien anbieten, da muss man schon die Trommel ein bisschen rühren.
5. Für 2004 wird ein höherer Umsatz (mindestens +10%) und ein Ebit von 3 Mio. erwartet. Da das Marktumfeld für Betriebssoftware für dieses Jahr positiv eingeschätzt wird, dürften sie das wohl erreichen. Das wäre ein EPS von 0,4 Euro, beim derzeitigen Kurs von 4 Euro ein KGV von 10. Da wäre ein Kurs von 6-8 Euro nicht übertrieben.
6. Nach dem Aufwärtstrend seit Mitte 2003 läuft die Aktie seit 2 Monaten eher seitwärts. Im Moment kein eindeutiger Trend da. Nach dem , was ich hier aufgereiht habe, sollte aber der Aufwärtstrend fortgesetzt werden, wenn die Aufmerksamkeit zunimmt.
Gruß BarCode |