Jetzt geht es abwärts

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 20.07.21 10:13
eröffnet am: 02.05.10 21:36 von: nicetrader Anzahl Beiträge: 194
neuester Beitrag: 20.07.21 10:13 von: gelberbaron Leser gesamt: 66177
davon Heute: 45
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

31.05.10 00:44

858 Postings, 5672 Tage B.Helios@bbb

Lieber bbb, du kannst mir glauben als das Unglück passiert ist, hatte ich einen sehr dicken Hals, habe auch gehofft mit dem neuen Chef bei BP, hat sich einiges geändert was die Sicherheit anbetrifft!!
Aber die Schuldfrage ist noch gar nicht geklärt, das müssen wir erst mal abwarten, ich bin schon Jahre in BP investiert, habe einen Tag nach dem Unfall, fast alle meine Aktien von BP verkauft, das war auch gut so, habe bis jetzt noch nicht wieder nachgekauft, werde das auch erst dann machen wenn der Ölfluss ins Meer gestoppt ist, dann warte ich ab, biss die Schuldfrage geklärt ist, sollte BP grob fahrlässig gehandelt haben, werde ich alle meine BP Aktien aus meinem Depot entfernen!!!
Ich kann deinen Frust verstehen und ich selber bin sehr entsetzt was da passiert ist und mit Sicherheit die meisten Menschen einschließlich der BP Manager!
Aber es macht keinen Sinn sich hier gegenseitig platt zu machen, damit kann man niemanden helfen, auch nicht die Tiere und betroffenen Menschen in USA
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

31.05.10 00:45
1

5662 Postings, 6055 Tage _bbb_UND...

Jeder der in BP investiert und Aktien kauft macht sich mitschuldig...das meine ich so...
Macht mich Mundtot...ihr werdet sehen...das Fiasco ist eh schon da...WOZO sollte man in soetwas investieren..und nein noch habe ich keine PUTS..
Nur meine Meinung...
Dreckschweinerei in soetwas investiert man nicht...ich sage es war fahrlässig..siehe DD vom anderen Thread..genug geposted dort..
Und dass ihr mich sperrt zeigt mir dass ihr ARROGANT und noch dazu IGNORANT seid..euch ist das wohl alles egal ???

Na schön...kauft eure BP aktien...und supported damit das verenden von Vögeln und Fischen...ihr seid ASSOZIAL...und wenn ihr das als persönliche Attacke wertet nur besser weil es auch eine soclhe ist !!! In der TAT !!  

31.05.10 00:58

1263 Postings, 5587 Tage nebnasletztes Posting zu dir, _bbb_

Zitat von dir:
"nebnas..du lügst..ich habe biher keine absichten personell zu profitieren..
Das siehst du absolut falsch...aber macht mich mundtot...schon recht so...kauft BP und supported diesen scam..
Ihr werdet dreck fressen...und jedem der hier long geht bringe ich 10 tote vögel nach hause..natürlich ölverschmiert wollt ihr das ???
Mann ihr seid TOTAL PANNE !!!!!!!!!!"

-- Weiß nicht wo ich "gelogen" haben sollte, spielt aber auch keine Rolle. Habe bloß meine Meinung zu deinen Postings kundgetan bzw. argumentiert, dass shorten im Prinzip mindestens genauso verwerflich ist, wie Aktien zu kaufen. Ethisch korrektes Handeln gibt es an der Börse meiner Meinung aber eh nicht! --

Zitat von dir:

"Ich fühle mich shr gut falls ich BP shorte...genau aus den gründen welche in den Bildern sehe...und ob ich darua kapital schlage seis drum...ist für nen guten zweck...vielleicht falls ich BP shorte werde ich einen Teil der profits spenden ??

Was weisst du schon aber INVESTIEREN sollte hier KEINER MEHR....
Die haben ABSOLUT VERSAGT !!!!

Now you tell me..."

-- Schön, wenn du etwas von deinem Gewinn wirklich spenden würdest und das hier nicht nur Gelaber ist! --  

31.05.10 00:59
1

5662 Postings, 6055 Tage _bbb_@helios

interessiert mich nicht...
Dasganze ist eine Dreckschweinerei und du wirst daruf keine ausreden finden...
Macht mich mundtot..aber das wird an der Tatsache nichts ändern...
Die bekommen es nicht in den Griff Basta...und haben es vorsätzlich vorher heruntergespielt...now you tell me....  

31.05.10 01:08

5662 Postings, 6055 Tage _bbb_@nebnas

würdest du bei deinem kauf von bp aktien den profit spendieren ??
Uhm...egal es ist spät und es ist schade dass ich auf dem anderen thread gesperrt bin aber egal...meine meinung habe ich geposted und ich bin nicht short...
habe keine puts bisher aber alles was ich sagen wollte war meine persönliche Meinung dazu..mehr nicht...

l8er n8 zu spät jetzt...und ich poste jetzt nicht mehr...habe alles gasagt und denkt drüber nach...mehr wolte ich auch garnicht gezecken..OHNE an meinen eigenen profit zu denken...

n8
bbb  

31.05.10 01:13
1

858 Postings, 5672 Tage B.Helios@bbb

Montag lasse ich dich wieder rein, aber nur wenn du lieb bist:-)

so nun ab ins Bett und schlaf gut !!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

31.05.10 11:10
1

846 Postings, 5153 Tage bobby21Ich

finde es ebenfalls unglaublich, was da passiert. Es ist unglaublich, dass die Weltmacht USA zusammen mit einem so großen Unternehmen BP es nicht schaffen, die Rohre zu stopfen und das Leck zu schließen.
Irgendwie war es mir auch bewusst, dass Operation "Top-Kill" keinen Erfolg haben würde. Ich wette viele sind zum Ende der letzten Woche rein, um nach der Verkündung des Erfolges von Top-Kill ordentlich Gewinne zu erzielen.  

31.05.10 11:36
4

910 Postings, 5647 Tage daxchopperUmweltkatastrophe

Könnte sein, dass das Öl bis August weiter den Golf von Mexico verseucht.
Habe für diese Unfähigkeit kein Verständnis und verurteile dieses Fiasko zu tiefst.

Für mich hat die Aktie keinen Wert mehr. Weg damit und BP gleich mit.

Gruß  

31.05.10 14:22
2

846 Postings, 5153 Tage bobby21Vielen

scheint gar nicht bewusst zu sein, wie schwer BP von dieser Katastrophe getroffen worden ist. Die Klagen in den USA werden BP viel Geld kosten. Die "Beseitigung" der Schäden ebenfalls. Dann kommt noch hinzu, dass die Ölplattform und damit das Vorkommen für BP flachfällt. Dann ist da noch der leicht gesunkene Preis für Rohöl....
Alles in allem wird der nächste Quartalsbericht desaströs ausfallen.  

31.05.10 15:53
12

910 Postings, 5647 Tage daxchopperMir ist es scheißegal wie es BP geht.

Hier sterben Lebewesen einen qualvollen Tot und die Natur wird für Jahrzehnte zerstört sein.

Kopfschütteln

Geld ist nicht das Wichtigste auf der Welt.......es ist die Welt die wichtiger sein sollte.


Gruß  

31.05.10 16:05

313 Postings, 6476 Tage initialsprengstoffNachfrage

auch auf die Gefahr hin, dass ich nun die moralisch integren unter euch mit Fuessen trete, hat jemand einen guten, risikoreichen Put gegen BP? Mit all dem verdienten Geld werde ich die Welt besser machen... Versprochen!  

31.05.10 16:09
6

116 Postings, 5511 Tage lorfwestImmer wieder schön...

(nichts sachliches, muss mir mal was von der Seele reden)... diese Moralapostel. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, der seinen Cayenne von A nach B rollt um einen Liter Milch kaufen zu gehen. Wir mutieren zu einer Gesellschaft, die von Bequemlichkeit, Langeweile, Konsumfreudigkeit und Gier getrieben ist.
Wer spricht eigentlich von den Katastrophen, denen wir seit Jahren den Grundstein legen? Atommüll, CO2, Schwermetallindustrie...

Die Katastrophe ist die eine Sache, was mich erschüttert sind die fehlenden Aufwendungen und Gedanken, die sich Unternehmen heutzutage machen. Notfallplan? Was das? Wir sparen lieber an der Bohrung und zementieren später mal zu, ist grad zu teuer! -Bei unzähligen Mrd. $ Reingewinn würde ich mich auch knauserig zeigen wenn ich ein paar lausige $ in Sicherheiten investieren müsste.
"Selbst auferlegte Richtlinen bei Bohrungen" -Vielen Dank liebe CSR Abteilung von BP. Doch heute machen wir mal ne Ausnahme und bohren trotzdem! Die dicke Kohle lockt, da handeln wir dann doch lieber irrational und singen: Lady Gaga - Pokerface!

Wenn es nach moralischen Aspekten ginge, dann dürfte ich weder in Aktien investieren, noch meinen Wagen bewegen, noch Gold oder Edelsteine kaufen... Aber jeder tut es trotzdem! Und warum? -Weil wir hier und jetzt leben und Konsum und "Reichtum" uns glücklich machen!

Ich bin jetzt 30 und bedaure schon heute meine Enkel. Schaut euch doch an, was wir in den letzten Dekaden auch ohne Kriege alles zerstört haben...

Ein Check aus dem Fenster: Regen, 13 Grad, dicker Pulli und nasse Schuhe. Die Frisur sitzt, doch keine globale Erderwärmung...

P.S.: An der Börse gibt es keine Moral!  

31.05.10 16:26
1

8210 Postings, 5695 Tage thai09@lorfwest

da koennte man als Nichtinhaber von Eierstoecken
tatsaechlich auf die Idee kommen,
keine Kinder in die Welt setzen....zu wollen.
nur ...da sind halt noch die Frauen, die stoeren
sachlich argumentierte ,,Futures,, nicht.

Ei,eieiei is er/sie nich niedlich...  

31.05.10 17:32
trifft natürlich die Hauptschuld, insbesondere weil sie keinen Notfallplan für Bohrungen in der Tiefe haben/hatten.
Aber mal ehrlich, jetzt hier mit Moral zu kommen, ist total daneben...jeder, der an der Börse in DAX-Unternehmen investiert, sollte sich ebenfalls mal fragen, ob alle diese tollen Großkonzerne moralisch so viel besser sind.
Worum geht es in der Wirtschaft? Um schnellen Gewinn, um schnelle Ergebnisse, die die eigene Beförderung und die Quartalszahlen für die gierigen Aktionäre (also auch für UNS!!) bei der nächsten HV sichern! Und wer sagt als Entscheidungsträger:"Egal, meine Beförderung/Lob vom Chef ist mir nicht wichtig. Hauptsache, alles ist sicher...sollen die anderen mit "tollen" Ergebnissen glänzen, hauptsache mein Gewissen ist ruhig!"

Lächerlich, was glauben denn die Leute, wie die super Quartalszahlen jedes Jahr zustande kommen? Und glaubt hier einer im Ernst, die Telekom, VW oder Siemens sind moralisch besser? Sie haben nur den Vorteil, dass ihr Geschäft nicht Erdöl ist und sie deshalb keine Umweltkatastrophen zu befürchten haben, wenn deren Pfusch auffliegt. Alle schon den Sex- und Bestechungsskandal von VW vergessen? In diesem Geschäft ist keiner sauber, kann auch keiner sauber sein, da unserer Gesellschaft mittlerweile so funktioniert.

Wer hier die wahren Schuldigen sucht, soll bei sich anfangen. Wer ist bereit, für Öl noch mehr Geld auszugeben? Denn genau das würde passieren, wenn Ölkonzerne nicht noch tiefer bohren müssten, da die oberflächennahen Ressourcen schon leer sind? Also müssen sie tiefer gehen, um auch den Amis noch mehr Sprit für deren dicke Schlitten liefern zu können.
Und dann kommt halt dazu, dass es ein Konzern ist, also nur die eigenen Interessen und das schnelle Geld eine Rolle spielt.

Die Folge davon sehen wir gerade im Golf von Mexiko...das war nicht die letzte Umweltkatastrophe.

Bevor es jetzt einer falsch versteht: ich bin kein Kommunist! ;-))
Das System ist aber halt so, wie es ist...da werden wir nichts ändern können, sondern müssen versuchen, ähnliche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.  

31.05.10 18:22

364 Postings, 5098 Tage ramtto2BP hat noch viel Platz nach unten

Wo ist hier der Stopp 256 Aufwärtstrend weit hintersich gelassen. Charttechnisch im freies Fall.
Klar, die werden wieder etwas probieren um ihre Löcher zu stopfen. Aber bei jedem Fehlversuch verlieren die an Vertrauen und das die das überhaupt noch schaffen, diese Katastophe zu bewältigen.
Ich meine das ist hier die größte Öl-Katastrophe die es je gab und für BP ist dies nicht der erste Unfall.
Umwelttechnisch wirklich das letzte für Amerika. Da denkt man immer Rußland oder irgendwelche Schwellenländer sind gefärdet, nein dann ist es so eine große Industrienation wie Amerika und das schlimme ist, die scheinen das wirklich nicht in den Griff zu bekommen.
Aber dem Obama hätte ich das nicht gegönnt, das hätte doch viel besser dem Busch gestanden, der so vieles auf der Welt kaputt gemacht hat. Gerade was das Öl anbelangt, der wollte sogar in den Nationalparks bohren.  

31.05.10 20:38

846 Postings, 5153 Tage bobby21@daxchopper

Unglaublich!
Du befindest Dich hier in einem Aktienforum!
Es geht nur um Gewinne und Verluste der Unternehmen und warum die Aktie steigt oder fällt.
Ich habe die Finanzen von BP nicht über die Welt und die Natur gestellt. Ich finde Deinen Beitrag einfach daneben.

Ein Freund hat mir erzählt, dass BP ein Sicherheitsventil verbaut hat, welches gar nicht für solche Tiefen konzipiert wurde. Auf die Warnung von Experten wurde wohl nicht gehört. BP hat damit für mich, wenn denn die Information stimmt, grob fahrlässig gehandelt. Sie müssen die gesamten Kosten tragen.  

31.05.10 21:10
1

1760 Postings, 5238 Tage jonzweitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.06.10 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - unterstellung  und  provokation unterlassen! Bei allem Verständnis - für Deine Wortwahl hab ich die nicht! Vor allem im letzten Absatz!

 

 

31.05.10 22:29
2

18623 Postings, 6525 Tage HirschmannBin hier zwar nicht investiert aber...

Geld stinkt nicht und wenn schon die Großen Geld verdienen an allem was möglich ist dann können die Kleinen das wohl auch tun.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese dann muss ich nur müde lächeln ;-)))

Man kann das Geldverdienen auch als so ne Art von "Gutmachung" sehen, ausserdem können die Anleger hier eh nichts für diese Kathastophe.

Deswegen finde ich solche Postings echt lächerlich !  

31.05.10 22:37
1

18623 Postings, 6525 Tage HirschmannNochwas...

dieser Jonzweit hängt sich in Threads rein und versucht doch nur alles schlecht zu reden um selber abzusahnen.

Aixtronthread :

jonzweit: down down down   25.05.10 12:18 #1521  scheiße einfachnur raus, wegmit der Scheiße...bloß weg,
ich will nicht der Losser sein...raus nur...was für eine Kurve...hab noch nie sowas gesehen...karss
die 2te Baisse kommt...nur raus...jetzt istes besiegelt...auch eie Aixtron wird ins Bodenlose fallen, genug Platz nach unten gibt es ja...

Komisch ist nur, dass Aixtron steigt steigt steigt und er möchte gerne für 12€ rein...lächerlich

Deswegen gebe ich auf das Geschwätz von solchen Vögeln rein garnichts !  

31.05.10 22:49
1

284 Postings, 5349 Tage schflo...

Also ich bin ja auch dafür, dass BP ordentlich bestraft wird und das Bp in Zukunft mehr auf die Finger geschaut bekommt.Aber die Meinung mancher hier, die fordern das man BP pleite gehen lassen soll usw. kann ich definitiv nicht teilen. Bei BP arbeiten 80300 Leute, wovon vielleicht 300 an dem Unglück schuld sind.Es kann doch nicht euer ernst sein, dass hier gefordert wird , dass 80000 ihre Existenz verlieren...  

01.06.10 01:02
1

892 Postings, 7135 Tage marathonläuferes ist ja hier wie bei der Monsanto Aktie

da wird sich auch ständig beschimpft.
Ich finde es nur traurig wie ohnmächtig die Verantwortlichen von BP sind,und das es anscheinend nie jemanden in den Sinn gekommen ist ein Notfallplan aufzustellen der auch in großen Tiefen funktioniert.
Am Ende passiert doch nur eins:

der Ölpreis geht wieder hoch



Für mich stellt sich die Frage,ob  BP nicht daran kaputt gehen kann ?  

01.06.10 06:08
1

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaAktionäre verklagen BP

http://wirtschaft.t-online.de/...nten-stromzaehlern/id_41840458/index
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

01.06.10 09:23
3

18623 Postings, 6525 Tage HirschmannKurse um die 2€ oder darunter möglich

Könnte mir gut vorstellen das Kurse um die 2€ Realität werden.

Wenn man bedenkt das BP noch Wochen oder gar Monate braucht um nur alleine das Loch
zu schliessen und dann die Kosten für die Folgen und deren Spätfolgen berücksichtigt
dann werden hier zig Milliarden verbrannt.
Sowas könnte möglicherweise den Ruin für BP herbeiführen.

Ich frage mich  nur , wenn man jetzt hier versucht seine Papiere zu veräussern,
wer kauft einem die überhaupt zu diesem Kurs ab ?
Jeder der doch bis 5 Zählen kann weiss doch, dass man dieses Papier in drei Tagen Minus 20% oder drunter haben kann also warum jetzt kaufen ???
Solange da Öl in Unmengen ausläuft, solange rauscht auch der Kurs nach unten.

Mir tun jetzt echt und ehrlich die Anleger leid die hier leider mit ansehen müssen wie ihre Kohle dahinfliesst.  

01.06.10 09:59

1760 Postings, 5238 Tage jonzweitJawollo

...und Tschöö  

01.06.10 11:03

910 Postings, 5647 Tage daxchopper@bobby21

Ich weiß, dass es hier um Geld verdienen (oder verlieren) geht.

Ich hatte nur das Bedürfnis meinen Unmut zu äußern. Und diese Katastrophe ist nun einmal BP-Sache.

So und nun genug des Ganzen.


Gruß  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben