Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 202 von 351
neuester Beitrag: 28.03.24 13:27
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8775
neuester Beitrag: 28.03.24 13:27 von: Highländer49 Leser gesamt: 3009594
davon Heute: 2580
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 351   

11.04.21 12:35

1503 Postings, 1486 Tage Bennyjung17Kicky ...

.... deine Recherche macht Mut und wer weiß, wenn die Markteinführung in Europa gelingt, was dann mit dem Kurs passiert.

Abermals ehrlich, der asiatische Markt ist eh für den Autoabsatz interessanter, vom Volumen und den Wachstumsaussichten her.

Bin hier immer noch vorsichtig optimistisch und tendiere zum Nachkaufen, was ich vor 2 Jahren bei BYD leider versäumt habe.

Schlussendlich bleiben die politischen Spannungen zwischen EU/USA und China ein großes Risiko aber am Ende des Tages sitzen wir alle in einem Boot, sodass ich auf einen positiven Ausgang hoffe.  

11.04.21 15:30
1

5162 Postings, 1385 Tage Micha01@sergio44

VW baut via JAC Motors (VW hat hier die Mehrheit) die Autos von NIO und man hat gerade noch ein zusätzliches Jointventure gegründet https://www.it-times.de/news/...rs-gruenden-nev-joint-venture-138121/

Dein Zitat:"@Bennyjung17, da hast du recht,  bin voll deine Meinung..
Hoffe Nio bleibt anständig, sonst fliegt sofort raus aus der Portfolio egal wie versprechend das Profit auch ist"

Wenn ich dann richtig interpretiere verkaufst du nun, da ja mit dem Bösen zusammengearbeitet wird?  

11.04.21 17:32

635 Postings, 1310 Tage Sergio44@Micha01 Bleib locker))

Kurz gefasst:

Ich hab nicht vor mich vor 2025 von Nio Aktien zu trennen,  sehe kein Grund dafür.. Nio als Unternehmen entwickelt sich prächtig, ohne krumme Gedanken und leeren Versprechen.
Alles ist bekannt und transparent..

Ich verstehe dein Unmut,  bist du doch bei VOLKS WAGEN  investiert. Von mir  kriegen sie keinen Cent..
Ich finde einfach schade und eine  Schande, dass VW solche Theater in EU vor allem in Deutschland macht. In USA waren sie Mäuse still..)) Es gibt viel zu viel belegte Argumente womit VW zu schlagen ist.. lass es..
Es ist hier Nio Forum.
Teile uns bitte was über Nio , egal was..))

Ich habe Fertig))





 

11.04.21 17:53

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Über Nio?

Leider immernoch in meinen Augen zu überbewertet und erwarte wie bei einigen anderen etwas zu sehr gehypten Titeln einen sukzessive Rückgang im Laufe des Jahres. Aber die Meinung habe ich schon einige Wochen kundgetan.

VW bin ich investiert und kann mich nicht beschweren ebenso wie Daimler. Bei Daimler ist es mir schon eigentlich zu hoch aber Momentum und Verkaufszahlen sprechen noch dafür.

Aber allen investierten viel Erfolg.  

11.04.21 18:13
1

635 Postings, 1310 Tage Sergio44Siehst du?

Du hast über Nio nichts konstruktives  zu sagen,  seit Monaten immer wieder gleiches .
VW und Co kannst du auch in anderer Forumen loben, hier bist du eindeutig falsch..

Bleibt Gesund!



 

11.04.21 18:36
1

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Alles eine Sicht der Dinge

Nur weil ich stark auf Fundamentaldaten achte und damit eine andere Meinung zu NIO habe ist es nicht konstruktiv?
Ich glaube ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen genauso wie eine Anlage, sonst würde es nie Käufer und Verkäufer geben.  

11.04.21 19:49
2

26 Postings, 2459 Tage WaikkoDanke

An alle Forumsteilnehmer,  die selbstlos, Stunden und Tage in Foren verbringen um mich vor den maßlos überbewerteten Aktien zu warnen.  Dankeschön, Dankeschön  

12.04.21 12:41
3

79561 Postings, 8918 Tage KickyThe Tesla of China might really be the Tesla of Ch

"Die Finanzmedien haben NIO schon so oft als "den Tesla Chinas" bezeichnet, dass es mittlerweile fast schon ein Klischee ist. Aber es gibt einige echte Gründe, die dafür sprechen, dass der in Hefei ansässige Hersteller von gehobenen Elektrofahrzeugen tatsächlich in die Fußstapfen von Tesla treten könnte.
Erstens sind seine Produkte luxuriös, stilvoll und vollgepackt mit neuer Technologie, aber nicht extravagant. Diese Kombination trifft genau den "Sweet Spot" des größten Neuwagenmarktes der Welt (China), wo sowohl die Verkäufe als auch die Margen auf lange Sicht stark sein dürften. Ein verwandter Punkt: Die Besitzer mögen die Autos wirklich, und NIO gewinnt viele neue Kunden durch Mundpropaganda - genau wie Tesla in den Vereinigten Staaten.

Zweitens haben CEO William Bin Li und sein Team gute Arbeit geleistet, indem sie Beziehungen zu lokalen Regierungsbehörden aufgebaut haben. Unter anderem hat sich das Unternehmen bereit erklärt, die Stadt Hefei in Chinas Industrieprovinz Anhui zu einem Zentrum für die Forschung und Entwicklung von Elektro- und selbstfahrenden Fahrzeugen zu machen...
In naher Zukunft werden Aktienbesitzer  wahrscheinlich belohnt werden. NIO könnte im Jahr 2021 durchaus 100.000 Autos verkaufen, und es scheint sehr gut möglich, dass es bis zur Mitte des Jahrzehnts ein paar Millionen pro Jahr verkaufen wird.
Es gibt einen großen Vorbehalt: Wie bei Tesla ist ein großer Teil des zukünftigen Wachstums bereits in den Aktienkurs von NIO eingepreist. Ich denke, NIO sieht wie der beste der aufstrebenden chinesischen Elektrofahrzeughersteller aus....Seien Sie auf eine gewisse Volatilität auf dem Weg dorthin vorbereitet.
https://www.nasdaq.com/articles/...stock-be-the-next-tesla-2021-04-10

übersetzt mit deepl.com
 

12.04.21 20:30

1503 Postings, 1486 Tage Bennyjung17@Micha ..:

Nö, verkaufe natürlich nicht. Mittelbare Beteiligungen oder Joint Ventures interessieren mich eher weniger.

Dann dürfte man nirgendwo investieren, müsste alles hinterfragen.

Aber mit VW bin ich seit 2015 durch. Warum, muss ich nicht erläutern.

 

13.04.21 09:30

79561 Postings, 8918 Tage Kickynachdem sie bei mir gestern 10% im Minus waren

sind sie leider rausgeflogen.... jetzt werden sie wieder steigen....

Top Reddit Stocks: How Retail Traders Act  Die Macht der jungen Trader
https://www.nasdaq.com/articles/...op-reddit-stock-of-2021-2021-04-09
"At first glance, predicting retail investors might seem impossible. These younger buyers tend to move quickly “from one hot theme to the next,” according to analysis by Vanda Research.
Last summer, for instance, young investors piled on the “high-growth” bandwagon, snapping up companies like Nio (NYSE:NIO) and Snowflake (NYSE:SNOW) with better growth stories than actual revenues. As fall approached, these traders turned to “election stocks,” such as clean energy and marijuana — sending firms like Plug Power (NASDAQ:PLUG) up 350%. It didn’t matter that many of these companies were unprofitable. In some cases, some were even losing customers. These newer investors didn’t seem to care.
And then came GameStop (NYSE:GME) — the ultimate show of retail investor force.
On Jan. 19, famed short-seller Andrew Left of Citron Research tweeted a $20 price target on GameStop stock. The call wasn’t particularly controversial by Wall Street standards — GME was trading at $17 only two weeks earlier. But Reddit’s r/WallStreetBets users quickly took the stock to nearly $500 within two weeks.....


 

13.04.21 10:40

79561 Postings, 8918 Tage KickyNio bestätigt Partnership mit Sinopec Gas Filling

Chinese electric vehicle maker Nio Inc.  has confirmed its long-awaited partnership with China Petroleum & Chemical Corporation Sinopec, on setting up battery swap stations at Sinopec’s gas filling stations, cnEVpost reported Monday.
Sinopec is the largest supplier of refined oil products and petrochemicals as well as the second-largest oil and gas producer in China. The company has more than 30,000 gas stations, ranking it second in the world.
https://www.benzinga.com/news/21/04/20591962/...tnership-with-sinopec  

13.04.21 10:47
2

79561 Postings, 8918 Tage KickyNio baut zweite Fabrik neben JAC in Hefei

Chinese electric vehicle (EV) maker NIO (NYSE: NIO) may build a new plant in Hefei, next to the existing JAC NIO plant, according to a recent government document.
A tender document dated December 24 shows that the Hefei Economic and Technological Development Zone's Key Project Construction Management Center is seeking bids for the plant construction project, with an estimated contract value of RMB 18.0759 million.
...The planned construction period for the above stage of the project is 60 days

NIO's cars are currently produced at the manufacturing base jointly built by the company and JAC, which started construction in October 2016 and was officially put into operation in the second half of 2017.  
https://cnevpost.com/2021/01/14/nio-may-build-second-plant-in-hefei/
 

13.04.21 13:08

788 Postings, 2557 Tage ElgoKicky

Herzlichen Dank für die Infos

Zwar muss ich alles übersetzen aber die Informationen sind 1A

Merce  

13.04.21 15:27
2

1356 Postings, 1877 Tage Hitman2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

13.04.21 15:55

37 Postings, 1220 Tage ee66FORD & NIO

13.04.21 16:31
1

826 Postings, 5299 Tage Digit2kNio Confirms Battery-Swap Station Partnership

https://www.benzinga.com/news/21/04/20591962/...tnership-with-sinopec
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

13.04.21 16:37

79561 Postings, 8918 Tage Kickyimmer diese Schlafmützen

mit alten Berichten wie hiltman oder gerade bereits geposteten s.#041
könnt ihr nicht lesen ? ihr kriegt nur ein witzig !  

13.04.21 16:48

826 Postings, 5299 Tage Digit2kbei den news Heute

sollte es mal kräftig nach norden gehen..a ber mich freut es ja schon, dass es positiv und nach Plan läuft mit der Bude :)
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

13.04.21 17:16
1

79561 Postings, 8918 Tage KickySinopec der grosse Katalyst fürNio ?

https://investorplace.com/2021/04/...nio-catalyst-coming-on-april-15/
"According to cnEVpost, Nio has invited media to the April 15 signing of a strategic cooperation agreement with Sinopec, ahead of the go-live of its “first second-generation battery swap station” as a Beijing station later that day. Sinopec has a reported 30,000 filling stations across China;
Nio, to date, has 198 of its own battery swap stations, with a planned 500 by year’s end. Nio’s Battery Swap 2.0 stations can perform 312 automated battery swaps a day, with each exchange accomplished in less than three minutes. As of August, it had completed more than 500,000 swaps."  

14.04.21 12:24
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyKauf Nio bei 38$ ,kauf mehr wenn sie fällt

"Laut cnEVpost hat Nio die Medien zur Unterzeichnung eines strategischen Kooperationsabkommens mit Sinopec am 15. April eingeladen, bevor am selben Tag die "erste Batteriewechselstation der zweiten Generation" als Station in Peking in Betrieb genommen wird. Sinopec verfügt über 30.000 Tankstellen in ganz China;
Nio hat bis heute 198 eigene Batteriewechselstationen, bis zum Jahresende sollen es 500 sein. Die Battery Swap 2.0-Stationen von Nio können 312 automatische Batterietauschvorgänge pro Tag durchführen, wobei jeder Austausch in weniger als drei Minuten erledigt ist. Bis August wurden bereits mehr als 500.000 Tauschvorgänge durchgeführt."  Link s.#048

https://www.nasdaq.com/articles/...ore-if-it-falls-further-2021-04-12
"...Am 26. März gab Nio eine Pressemitteilung heraus, die besagt, dass die Produktion im JAC-NIO-Werk in Hefei, China, ab dem 29. März für fünf Arbeitstage ausgesetzt wird. Der Grund dafür ist die Halbleiterknappheit. Infolgedessen würden die Auslieferungen im ersten Quartal 2021 bei 19.500 liegen, gegenüber 20.250 in der mittleren Schätzung für das Quartal, was einem Rückgang von 3,7% entspricht. Das könnte in kürzester Zeit aufgeholt werden.  (das wurde bereits aufgeholt !)

Die Pläne sehen vor, dass von Juni bis Dezember monatlich 10.000 Fahrzeuge produziert werden. Irgendwann im ersten Quartal 2022 wird das Unternehmen das Produktionsziel auf 12.500 Fahrzeuge pro Monat oder eine jährliche Produktionsrate von 150.000 Fahrzeugen anheben.
....Am 15. März, dem Tag meines Artikels, lag der Kurs bei 45 $. Während ich dies schreibe, liegt sie fast 4% im Plus, aber unter $39. Ein Rückgang von 13% ist für einen Wachstumswert wie Nio kaum ein Grund zur Sorge. Solche Korrekturen sind vorprogrammiert.
Wenn Sie Mitte Januar gekauft haben, sitzen Sie auf einem großen Papierverlust. Verkaufen Sie nicht.
In der Zwischenzeit ist es eine ausgezeichnete Idee, einige Nio-Aktien bei $38 und Wechselgeld zu kaufen und abzuwarten, was passiert.
Wie ich im März sagte, sehe ich $60. Nur nicht wahrscheinlich im Jahr 2021.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

14.04.21 12:27
1

79561 Postings, 8918 Tage KickyNio eröffnet seinen ersten Showroom in Oslo

14.04.21 18:25

826 Postings, 5299 Tage Digit2khmm

Gute News und Dow macht einen Satz nach oben und wir sind außen vor.. Autowerte sind wohl nicht gefragt Heute.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

14.04.21 19:25
1

635 Postings, 1310 Tage Sergio44Sehr optimistisch gesagt..

Ich soll darüber  lachen aber wenn so kommt,  nehme ich gerne mit..))
Glaube 18 Monaten sind zu wenig, in 60 Monaten schon möglich..))

Kann die Nio-Aktie in 18 Monaten von 40 auf 400 US-Dollar steigen?

https://m.benzinga.com/article/...m.benzinga.com%2Farticle%2F20616456  

14.04.21 20:43

1204 Postings, 4915 Tage Silvermanähnliche Situation

Leider ist es immer schwierig zu sagen wie sich eine Aktie verhalten wird.

Ich fang mal so an... wie sagte ein Schweizer Banker: Gold wird steigen aber Silber wird in die Stratosphäre gehen. (Habe ich in einer Doku mal aufgeschnappt).

Die Gründe sind plausibel: Silber ist ein Industriemetall und wird verbraucht, die Anwendungen für Feinelektronik etc. immer anspruchsvoller, Währungen immer wertloser und als physische Geldanlage werden Edelmetalle stets beliebter, besonders Silber weil man noch eine gewisse Masse für den Euro bekommt.

Kurz erklärt (natürlich ironisch): Du hast zwar keinen Führerschein mit Anhänger, egal, pack das Ding an die Karre, fahr zum Edelmetallhändler los und ignoriere alle Verkehrsregeln, hol dir von allem was du hast Silber. Obwohl ich damals bei 14 bis 20 Dollar rein und komplett nach erleben des Hochs bei 50 Dollar schließlich bei noch gut 30 Dollar wieder raus bin hat sich die Story (Selten, Inflation) nie bewahrheitet.

Ich schaue in die Regale und sehe vegane Kost die auch gekauft wird, leicht und schnell zu produzieren, jeden Tag neue Nachrichten neuer Deal von Modern Meat mit Walmarkt und dem und wieder ein gigantischer Deal... die Aktien sind aber quasi häufig dann quasi tot.  

14.04.21 20:54

1204 Postings, 4915 Tage Silvermanschwierige Situation

Obwohl ich NIO als Unternehmen gut finde sind sie ein chinesisches Unternehmen, wie Xiaomi... die dürfen bloß nicht zu groß werden. Das werden die Amis nicht zulassen. Sonst wird NIO zum amerikahassenden  Panzerhersteller der den USA mit Lasern und Null-CO2-Ausstoß-Kriegsführung das Leben zur Hölle machen will deklassiert.

Tja, und man hört immer wieder diese guten Nachrichten auf Youtube mit diesen Videos die diese Fondmanagerin zeigen oder den CEO von NIO lachend und groß 250 oder 500 USD...

Massive News, Nio hat wieder mehrere Swapping Stations gebaut und die gibt es bei euch auch bald in der Garage, in eurer Straße, auf eurer Arbeit, wenn ihr wollt auch in eurer Einfahrt noch.  Nur es scheint keinen zu reißen.

Ich schaue mir den Kurs an... dann machen die wieder 3 bis 5 % und sofort geht er wieder runter.

Ich finde diese Autos gut aber mal im Ernst die müssen doch erst mal überhaupt 10 Jahre dran sein um annähernd das Niveau von BMW etc. zu erreichen?

Wer soll daraus schlau werden?  

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 351   
   Antwort einfügen - nach oben