Gazprom 903276

Seite 1921 von 3968
neuester Beitrag: 10.05.24 21:21
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99196
neuester Beitrag: 10.05.24 21:21 von: Bullish_Hope Leser gesamt: 30742086
davon Heute: 5209
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1919 | 1920 |
| 1922 | 1923 | ... | 3968   

08.03.20 17:46
1

17834 Postings, 4229 Tage H731400L&S 4,7095 € -4,08%

Saudi Arabien wird die Produktion erhöhen kam heute, der Virus ist erst ganz am Anfang, ich rechne mit Ölpreisen unter 30 Dollar. Gazprom dann bei 3-3.50 ?  

08.03.20 18:16

251 Postings, 3302 Tage andi007Ingolf117

Wozu muss ich nach Russland reisen um die Kaufkraft oder das Durchschnittseinkommen  eines Russen zu wissen ? Die Logik entzieht sich mir. Allein durch die Inflation hat der Russen in den letzten Jahren eine Menge Geld verloren.

Ich frage mich ob die Dividende konstant bleibt?  Zumindest gehen die Prognosen von einer annähernden Dividende wie im letzten Jahr aus.    

08.03.20 18:18

543 Postings, 1953 Tage Helius3000Es wird ein Fest

08.03.20 18:35

38 Postings, 1605 Tage Ingolf117andi007

Es spricht für sich das Du das nicht verstehst.
Geld ist eben manchmal nicht alles.  

08.03.20 18:55

251 Postings, 3302 Tage andi007ingolf ????

naja, wenn ich einem Börsenforum schreibe, dann geht es mir alleine ums Geld ?

Überlege mir morgen von meinen ganzen Gazpromaktien zu trennen,  schätze morgen über fünf Prozent Verlust. Der Preiskrieg zwischen Russland und Saudi Arabien mitten in einer Epedemie wird sich dramatisch auf die Ölaktien auswirken.  Verstehe nicht warum Russland gegen Förderkürzungen ist?
Weiß jemand den Grund? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen der Fracking Industrie schaden möchte. Vorher wird der liebe Trump den Amerikanischen Unternehmen bestehen.

 

08.03.20 19:17

1629 Postings, 3711 Tage tienaxandi007

du gehst davon aus damit Russland schwach ist, was viele im Westen denken.
Ich bin da ganz anderer Meinung. Putin hat das Land über Jahre aufgebaut und stark gemacht, ohne zu protzen und vor allem ohne sich zu überschulden.
Gasprom ist ein grundsolides Unternehmen und hat sehr stark in die Zukunft investiert was sich auf jeden Fall auszahlen wird.
Wer bei dem jetzigen Ölpreis-Kampf auf der Strecke bleibt werden wir sehen.
Mit fairen Mitteln geht es in der Wirtschaft schon lange nicht mehr zu.  

08.03.20 19:22
1

1629 Postings, 3711 Tage tienaxund was die Kaufkraft betrifft

mit nur 600 DDR Mark hat man in der DDR weit besser gelebt wie heute mit 1000 Euro  

08.03.20 19:27

949 Postings, 3572 Tage antiheldder Rubel befindet sich im freien Fall

14 % in 2020  

08.03.20 19:32

38 Postings, 1605 Tage Ingolf117andi007

Na los Verkauf !!!  

08.03.20 19:34

1629 Postings, 3711 Tage tienaxaktueller Kurs 4,68 €

08.03.20 19:34

3643 Postings, 1647 Tage Aktiensammler12Tja,

könnte richtig übel werden die nächsten Wochen.  Ich bleibe dennoch dabei, da ich schon stark im Minus bin und soviel auch nicht investiert habe. Für einen Minusverkauf ist mir Gazprom einfach zu gut.
Auf alle Fälle werde ich mein EK kräftig senken. Diese Krise bleibt auch nicht ewig bestehen...  

08.03.20 19:48

3079 Postings, 4362 Tage GoldenPennyJa hart....1 Jahr

kanns noch dauern bis die Talfahrt zu ende ist. Wenn wir richtig "Glück" haben steht Gazprom kurz vor der 1€ am Ende, sehr weit aber nach der Entwicklung nicht unmöglich und wohl einer der besten Kaufkurse seit 20 Jahren ! Italien langsam im Ausnahmezustand, der ganze Norden will sich der Quarantäne entziehen und flieht nach Süden, was passiert dann ? Italia komplett verseucht.  Kriegt man in so einer Situation eigentlich die Nord Stream fertig wie geplant ? Reicht doch das nur 1 Mitarbeiter sich infiziert. Oh man Oh man, als hätten die Amis es geahnt.
@antiheld: Ja leider, noch ist Russland ja "mäßig" infiziert. Ich sags euch, wenn das stärker ausbricht, wird wieder halb Russland den Rubel in $ oder € umtauschen, das wird weh tun :/
Naja schauen wir mal, Tee trinken und die richtigen Titel einkaufen, dann hat man auch ggf. seine Verluste wieder zurück.

 

08.03.20 19:57

556 Postings, 2743 Tage Sylar88.....

Ich würde mir wünschen, dass es wirklich sehr weit runter geht (Richtung 3,5-3,7). Ist jedoch nur eine Hoffnung von mir, um weiter zu guten Kursen nachkaufen zu können.
Derzeit schaut es für morgen (Montag) ziemlich schlecht aus, was ich so sehe....
-----------------
Raider ist seit mehr als 3 Jahren hier im Gazprom-Forum aktiv und ,dass er mit 7,xx verkauft hat, glaube ich ihm schon. Wenn er jetzt oder zu noch günstiger Kursen nachkauft, sind die 25% Steuern egal. Habe ebenfalls in mehreren Positionen Gazprom verkauft und kaufe jetzt wieder zurück und kann mir mit Steuern eingerechnet mehr Aktien kaufen als ich vorher hatte.
Es kann auch sein, dass Raider einen Broker hat, wo er die Steuern erst Ende des Jahres abführen muss. Nur so nebenbei....
-----------------

Exkurs:
Geld ist nicht komplett alles, jedoch nahezu. Wir zählen hier zu den privilegierten Menschen, die in so einer Situation Geld verdienen bzw sich Aktien billig kaufen können und teurer verkaufen können (später oder von der Dividende langfristig profitieren). Dadurch haben wir mehr Kapital und können uns mehr leisten (bessere medizinische Versorgung, bessere Altersvorsorge, hochwertigere materielle Güter...)
Bin jetzt in meinen 30zigern und muss sagen, dass ich froh bin mit 18/19 angefangen habe zu traden bzw zu investieren. Letztes Jahr hatte ich eine Verletzung. Mit dem öffentlichen Gesundheitssystem hätte ich lange warten können (4-6Monate)... Dadurch, dass ich privat Vorsorge, war alles in 2 Wochen erledigt und nach 8 Wochen alles abgeheilt.
Je älter man wird, umso mehr Kapital braucht man. Ist einfach so. Heutzutage ist man nicht durch eine staatliche Pension oder Zusatzpension abgesichert. Man braucht mittlerweile 3-6 Dinge, wo laufend Geld reinkommt.
 

08.03.20 19:59

251 Postings, 3302 Tage andi007Preisverfall

wieso lassen sich die Russen nicht auf eine Förderkürzung ein und lassen sich auf einen Preiskrieg mit Saudi Aramco ein ?
 

08.03.20 20:24
2

11280 Postings, 3714 Tage Berliner_tienax

Wie schön, dass du wieder da bist!
Wie du es feststellen kannst, diese dumme antirussische Propaganda der letzen Jahre hat in der Tat gut funktioniert. Die Leute haben echt keine Ahnung, wie gut es Russland im Vergleich zu sehr vielen Ländern geht. Und auch wenn die GP Aktie auf 3€ gedrückt wird, ändert sich bei GP nichts. Gazprom wird weiterhin liefern, sich weiter entwickeln, Europa, die Türkei und China mit immer mehr Gas beliefern, ein Energieweltgigant, auf den man nie verzichtet werden kann.  

08.03.20 20:29

411 Postings, 2511 Tage DjangokillerIch hatte vor

ein paar Tagen geschrieben, das hoffentlich Putin Gehirn einschaltet bei den OPEC Verhandlungen, ist nicht der Fall gewesen So wie man sieht !
Aber jetzt kommt das aber, Ich kann mir nicht vorstellen das man So Doof und Naiv sein kann und darauf hofft das andere die Produktion für Russland kürzen
sollen während Russland dan weiterhin $50 kassiert hätte por Fass! Es sieht nach einen hier den Kulissen abgekartetes spiel zwischen Russland und Saudi Arabien aus.
Um den Amis wieder eins auszuwischen.
Was damit bezweckt werden soll wissen wir ja alle, aber auf der anderen Seite wird es sicherlich positiv vom Markt aufgenommen, den ein billiger Ölpreis ist wie eine Finanzspritze
für die Konjunktur ! Und speziell bei der aktuellen Markt Lage währe Es Interessant,

 

08.03.20 20:52
1

2669 Postings, 4661 Tage xraiAbwarten

Jetzt lasst uns mal abwarten, wie der Ölkrieg ausgeht, besser jetzt den Preis drücken, wo der Bedarf sowieso kleiner ist als sonst,
als wenn man das in Boom-Zeiten probiert.
Wenn die Fracker dezimiert werden, und NS2 nicht mehr torpediert wird war es ein guter Zug, abwarten....

Und traumhafte Einstiegs-Kurse für uns noch obendrauf, also was will man mehr ?  

08.03.20 21:24

11762 Postings, 2789 Tage raider7Hi Djangokiller

Russland und die Saudis stehen sich in Syrien gegenüber und töten sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit..

Russland will die Saudis in eine Krise stürzen und Arm machen, Gelegenheit für Russland war nie besser.

Weltkorektur wird den Saudis und Arabern den Rest geben..

Russland wird auf der ganzen Linie als der große Sieger hervor gehen, denn vielseitig, zb ist Russland Welternährer Nummer eins geworden..


 

08.03.20 21:35

411 Postings, 2511 Tage DjangokillerJa Raider du weisst ja

Amerika versucht mit Ihren fracking die Ölpreise zu manipulieren, prangen gross das sie 9 Millionen Barrel produzieren ,
aber dann 13 Millionen importieren !?
Komplexe Situation für die Amis, auf der einen Seite wenn die Öl preise im Keller gehen, gehen die fracker im Arsch,
auf der anderen Seite , können sie billiger für den import einkaufen !
 

08.03.20 21:39
1

11762 Postings, 2789 Tage raider7Hi xrai

Wer richtig gehandelt hat kann seinen Gazpromaktienbestand in wenigen Monaten Verdoppeln.. UMSONST

Und auch ehemalige abgehängte Investoren bekommen eine nächste Gelegenheit einzusteigen.

Für mich läuft alles Paletti, dürfte der größte Ku in meiner Kariere sein ..
 

08.03.20 23:07
1

3335 Postings, 4345 Tage cesarDjangokiller: er ist nicht Blöd mein lieber

die Russen rechnen auch mit ihren experten welcher weg für sie der beste ist , das sie so reagieren ,zeigt das sie zu hoch investiert sind in einem einzelnen wert , darüber sollten sie mal nachdenken

der chrash hat angefangen dax wird wahrscheinlich zwischen 11200-12000 herum pendeln einige wochen dann sich entscheiden eventuell noch mal eine stuffe niedriger sich zu begeben ist mein gefühl

der  virus hat allein heute 100 menschen leben in italien gefordert , das tempo mit der ausbreitung liegt bei 20 % pro tag

in Deutschland sollten wir morgen die 1000 infizierte grenze überschreiten wenn wir in 15 Tagen bei 10 000 sind und in 30 Tagen bei 100 000 können wir mit abriegelungen grosser Städte rechnen ergo Fabriken machen dicht ! wehe in einem unternehmen gibt es einen infezierte n dann wird der krankenstand in dem unternehmen sprung haft ansteigen , ergo Fabriken machen dicht der energie verbrauch fällt

Flugzeuge bleiben am boden öl und gas gibt es im überfluss

und die preise fallen richtung 20 Dollar das wäre ein Boden vielleicht

dann steht Gazprom bei 1-3 € top einstieg für langfristig orientierte und die noch Geld haben :) und ihr depo nicht zerschossen haben bis dato

Delek 2-4 €

usw das ist natürlich totale schwarz malerei aber so kann es kommen
und alle vergessen das Herr Krall von der Bankenkrise ab mai geredet hat

wenn das dazu kommt und die zinsen werden aktuell noch mal gesenkt dann gute nacht deutsche bank und commerzbank und dax

dax bis oktober bei 6000-7000  könnte funktionieren auch tiefer

stellt euch das mal vor aber wer meint dann kann man billig kaufen der soll erstmal chash bis dato haben die meisten sind doch gar nicht raus und trauen sich nicht zu verkaufen weil sie denken alles kommt wieder in ordnung und sie verpassen den reichtum wenn es morgen wieder rauf geht

die gier lässt diee menschen star werden wie einst den Kapitäin der titanik als dieser sah das sein schiff untergeht war er star und konnte nicht reagieren

hitler konnte nicht reagieren als seine armee verlor so sind die meisten auch an der Börse star

bvewegungslos mut los wissen nicht was sie tun sollen beschimpfen und suchen schuldige  

hitler bedankte sich bei seinen Genärellenund Djangokiller bei Putin immer sind andere schuld am eigenen verlust nein du bist für dein Geld verantwortlich niemand anders !  

09.03.20 04:21

3643 Postings, 1647 Tage Aktiensammler12Cesar,

Kommt doch alles wieder in Ordnung, man muss halt auch mal ein Jahr warten können...
Oft ist warten billiger als mit Verlust zu verkaufen.  

09.03.20 05:12

17834 Postings, 4229 Tage H731400Wieder in Ordnung -32% Öl

Es wird schlimmer als die Finanzkrise, man sollte gar keine Aktien mehr haben und Cash halten. Dax minus 6% heute. Gazprom wahrscheinlich minus 15%.  

09.03.20 06:26
2

878 Postings, 5119 Tage leslie007Wenn die Saudis..

ab April ihre Fördermenge anheben, wird sich die Wetterlage längst geändert haben. Mit steigenden Temperaturen, werden Coronainfektionen sinken und die Kurse steigen. Dann werden wieder Flugzeuge fliegen und der Handelsverkehr verlorenes nachholen - wir werden froh sein dass die Fördermengen rechtzeitig hochgefahren wurden. Hät nicht gedacht, dass ich mir hier mal höhere Temperaturen wünsche.  

09.03.20 06:48

5393 Postings, 8679 Tage BiomediDie Coronaproblematik ist wohl temperaturabhängig.

Seite: 1 | ... | 1919 | 1920 |
| 1922 | 1923 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben