Jetzt Aktien kaufen in der Korrektur ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.06.03 18:48
eröffnet am: 05.06.03 17:02 von: moebius Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 14.06.03 18:48 von: Schmoeker Leser gesamt: 14724
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

05.06.03 17:02
3

1424 Postings, 8671 Tage moebiusJetzt Aktien kaufen in der Korrektur ?

Mein neu errechnetes Kursziel für den Dax liegt bei mindestens 3300 Punkte bis 3600 Punkte. Ich stelle mir das so vor das der Dax gerade eine kleine Korrektur im Aufwärtstrend vollzieht und an seine 200 Tagelinie knapp unter 3000 Punkten heranläuft um danach mit einem großen dynamischen Satz auf meine oben genannten Kursziele zu springen.
Die schlechten Nachrichten und Zahlen sind wie wir alle längst realisiert haben vorerst eingepreist. Ein weiteres Argument ist die Kontraindikation. Kaum jemand glaubt an weiter steigende Kurse also werden sie weiter steigen bis alle daran glauben. In der Mehrzahl liegen auch Personen in Börsenforen fast immer falsch und glauben derzeit an eher fallende Kurse. Dies habe ich mit Hilfe von Wahrscheinlichkeitsrechnungen ermittelt. Am Tiefststand hat so gut wie niemand gekauft was ebenfalls eine gute Vorraussetzung für einen Kursaufschwung darstellt.  
Zudem muß der Markt vor einem eventuellen weiteren Tiefschlag ersteinmal von den vielen short Schäfchen bereinigt werden. Mit dem letzten Satz zitiere ich nach Einholung seiner Genehmigung meinen Börsenguru der mir obendrein Anregungen und Überlegungshilfen für meine Analyse gab. Sein weiteres einleuchtendes Wissen zu dieser Thematik darf ich im Vorraus leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen aber vielleicht im Nachhinein.  
Meine Strategie sieht erste Käufe um 3000 Punkte vor also vielleicht bereits heute.
Was meint ihr dazu? Welches sind eure Favoriten bei dem bevorstehenden Kursaufschwung?  

05.06.03 17:43
2

1424 Postings, 8671 Tage moebiusMir fällt noch ein Argument ein

Das Verhältnis schlechte zu gute Nachrichten und Stimmungslage ist extrem hoch derzeit. Vieles wird schlecht geredet und dramatisiert obwohl die Börse steigt. Als die Kurse fielen war dieses Verhältnis genau umgekehrt. Ich habe das aufgezeichnet und es verhält sich tatsächlich wie die Gauß'sche Normalverteilung wie sovieles Wundersames auf der Welt.
 

05.06.03 17:52

5241 Postings, 8531 Tage Nobody IIWo kommt das Argument her,

dass alle fallende Kurse erwarten?

Nur weil die scheinbare Mehrheit hier im Board zu trällert.

Schau dir mal die Bärenquote an. unter 20% Bären zu über 56% Bullen !

First-Henri hatte die mal veröffentlicht. Wo sind da die Leute die schlecht reden, ich sehe hier nur Leute, welche die Realität ignorieren.

Gruß
Nobody II  

05.06.03 17:55

15890 Postings, 8349 Tage Calibra21Fresenius Medical Care WKN 578580

Die ganze Zeit hat die Aktie von der Rally nix mitbekommen.

Muß noch nachziehen  

05.06.03 18:01

1424 Postings, 8671 Tage moebiusFallende Zinsen

Niedrige Zinzsätze locken Anleger von unattraktiven Anleihen zu Aktien. Irgendwo muß das viele Geld schließlich hin.
Zinssenkungen wie heute wurden in der Vergangenheit als Ausstiegsgelegenheit genutzt mit anschließenden großen Kursverlusten doch heute fällt der Markt kaum obwohl er angeblich bereits viel zu hoch lief.

Danke für den grünen Stern. Endlich ein seriöser Moderator der mich nicht veräppelt.  

05.06.03 18:22

242 Postings, 7657 Tage SchmoekerAktien kaufen

05.06.03 18:24

242 Postings, 7657 Tage SchmoekerMoebius

Wenn das stimmt das Aktien so lange steigen bis alle dran glauben,
kannst Du jetzt einsteigen.
Denn ich werde nie wieder an steigende Kurse glauben und nie wieder Aktien kaufen  

05.06.03 18:25

1424 Postings, 8671 Tage moebius@Nobody und Calibra

Danke für die inspirierenden Hinweise.
Ich habe allerdings für die veröffentlichten Bär / Bulle Verhältnisse weder Beweise noch mathematische Nachweise. Manche veröffentlichten Zahlen stimmen vielleicht gar nicht. Doch ich habe Beweise und mathematische Nachweise bezüglich der erwähnten Normalverteilung und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Vielleicht sollten wir nicht alles Glauben was wir lesen. Ich hege den Verdacht das es Personen gibt die Lügen oder uns die Kursgewinne nicht gönnen wollen.

Danke für die Fresenius Empfehlung. Das ist eine konservative Anlage wie sie von mir bevorzugt wird. Ich will versuchen ein Kursziel zu ermitteln. Estrich hat mal vor einiger Zeit eine gute Chartanalyse dazu veröffentlicht und sein Kursziel wurde sogar erreicht. Wo bleibt Estrich eigentlich? Ist der im Urlaub?  

 

05.06.03 18:36

1424 Postings, 8671 Tage moebiusSiehst du Schmoeker

du verhälst dich ebenfalls nach der Gauß'schen Normalverteilung während die Banken bei steigenden Kursen Kasse machen.
Ich wollte eigentlich auch nie wieder Aktien kaufen weil ich schon mal Geld damit verloren habe doch jetzt ist vielleicht ein guter Zeitpunkt. Ich brauche außerdem Geld für die Weiterentwicklung meiner Erfindung denn wegen dem ganzen Krasch sind meine Geldgeber abgesprungen.  

05.06.03 19:43

271 Postings, 7672 Tage emaraldDAX-Prognose

Auch wenn der Markt in den letzten Tage einigen Boden gutmachen konnte, noch bewegt er sich in einem seitwärts gelagerten Trendkanal. Aus technischer Sicht waren die festeren Kurse der letzten Woche eine Reaktion auf den vorangegangenen Kursverfall.

Technisch betrachtet sind die Chancen auf steigende Kurse deshalb momentan eher gering,
wie das auch die letzten DAX-Prognosen auf www.Profit-Station.de zeigen.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.


Viel Erfolg, emarald  

05.06.03 21:00

20520 Postings, 8517 Tage Stox Dudemoebius: fallende Zinsen

geh doch mal zur Bank und erkundige Dich mal nach einer Finanzierung, du wirst
ueberrascht sein, das die Banken die Zinssenkungen gar nicht weiterleiten.
Warum denkst Du lieben es grosse Unternehmen ueber LIBOR die Kredite zu nehmen ?
Im uebrigen koennen dt. Grossunternehmen aufgrund der internationalen Vertretung
in jedem Land und zwar dort wo es am guenstigsten ist, Kredite in Anspruch nehmen.

Deine Ansage mit Zinssenkung zieht nicht, bestes Beispiel ist Japan.
Erst wenn die Arbeitslosenzahlen sinken, Gehaelter steigen und Konsumenten sich
wieder trauen groessere Geldbetraege auszugeben, erst dann springt die Wirtschaft an.
Warum denkst Du ist CAPEX immer noch nicht befriedigen und warum verkaufen Unternehmen
Tochtergesellschaften.

Wenn Moody oder S&P ein downgrade gibt im credit rating, dann ist es egal wie du
den Zins zuvor bei der Bank abgeschlossen hast, denn der Zins richtet  sich auch
nach dem rating!



Stox Dude

 

05.06.03 21:07

24273 Postings, 8833 Tage 007BondWahre Worte Stox!

Aber genau so ist - besser hätte ich es auch nicht formulieren können.  

06.06.03 09:23

242 Postings, 7657 Tage SchmoekerMoebius

Auch ich habe Geld verloren, nicht aus Dummheit wie manche meinen.
Ich brauche auch Geld.
Aber nicht auf die Gefahr hin  weiteres Geld zu verlieren.
So nötig habe ich es nicht.
Ich habe JEGLICHES Vertrauen in Big Bosse, Wirtschaft oder Politiker verloren.
Deshalb, ich komme mit dem hin was ich habe, man muss sich eben bescheiden,
nie wieder Aktien.
Soviel wie gelogen wird könen sie gar nicht steigen.
Wirklich ich meine es ernst.  N i e  w i e d e r  A k t i e n  

12.06.03 12:56

1424 Postings, 8671 Tage moebiusIch habe den Einstieg verpasst

weil die 3000 Punkte im Dax nicht erreicht wurden.
Das mein erstes Kursziel von 3300 Punkten im Dax so schnell erreicht wird hatte ich nicht vermutet weil mir dazu noch das entsprechende Berechnungsmodell fehlt und der Pflege meines armen kranken Alpha Rammlers Bernoulli momentan höchste Priorität zukommt.
Ich will nichts überstürzen und hoffe auf eine zweite Einstiegsgelegenheit bei der nächsten Korrektur.
Wenn der Dax dann weiter bis 3600 Punkte steigt wovon ich ausgehe werde ich vielleicht einige puts kaufen. Ich plane dann put Käufe bei 3600 Punkte und bei 3850 Punkte im Dax mit Laufzeit mindestens ein Jahr und tief im Geld weil gemäß den Lehren meines Börsengurus Gier nicht gut tut an der Börse. Den genauen Zeitpunkt für erreichen meiner Kursziele werde ich mit Hilfe eines neuen Berechnungsmodells ausfindig machen. Meine grobe Schätzung für erreichen meiner Kursziele könnte der kommende Herbst sein.
Der anliegende Artikel von Staud Research stützt meine These.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem kräftigen Anstieg des deutschen Börsenbarometers DAX auf ein neues Jahreshoch kann der Index noch bis in den Bereich zwischen 3.230 und 3.320 Punkten steigen, bevor die Kurse wieder kurzfristig absinken werden. "Mit Blick auf die sich mehrenden Warnsignale scheint spätestens dort eine Konsolidierung unumgänglich - wenn nicht gar wünschenswert", schrieb Wieland Staud von Staud Research in einer am Donnerstag veröffentlichten Kurzstudie.

Mittelfristig bleibe jedoch das Ziel von 3.850 Punkten bestehen. Allzu viel Wegstrecke brauche das Börsenbarometer nicht mehr, um in die Widerstandszone von 3.230 bis 3.320 Punkte vorzudringen. "Spätestens hier dürfte eine dann vermutlich größere Verschnaufpause nur schwer zu umgehen sein", urteilte Staud.

Der Anstieg werde vor allem von Versicherungs- und Finanztiteln getragen. Am Donnerstagmittag erreichte der Index 3.242,87 Punkte. Dies war ein Plus von 2,04 Prozent. Am Vortag hatte der Index bei einem Schlussstand von 3.178 Punkten ein neues Jahreshoch markiert./ep/mnr

 

13.06.03 20:51

1424 Postings, 8671 Tage moebiusAlle Krasch Propheten bitte lesen o. T.

14.06.03 18:48

242 Postings, 7657 Tage SchmoekerMoebius

Was sollen wir lesen?  

   Antwort einfügen - nach oben