q-loud & die neue QSC AG

Seite 1 von 173
neuester Beitrag: 28.03.24 16:02
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4324
neuester Beitrag: 28.03.24 16:02 von: Weinbruder Leser gesamt: 1110963
davon Heute: 1465
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
171 | 172 | 173 | 173   

04.02.20 05:11
3

2660 Postings, 6150 Tage braxterq-loud & die neue QSC AG

Schlobohm sagte Anfang 2013 im Interview: Die Kür ist es, nun  ITK-Produkte zu entwickeln, die wir auch über indirekte
Vertriebskanäle in lohnenden Mengen am Markt verkaufen können

Gerade
im Energiebereich sieht Schlobohm noch viel Potenzial für sein
Unternehmen. "Es gibt eine Vielzahl von Stadtwerken in Deutschland,
die eine Menge Daten sicher verwalten müssen."


Schlobohm sagte auf der HV im Mai 2013:

Allen voran ist die geplante Umgestaltung des Energiemarkts. Die Energiewende ist ohne ITK und die Cloud-Technologie gar nicht denkbar.  Überall dort, wo es gilt, große Datenmengen zu erfassen, sicher zu verarbeiten und die Ergebnisse adressatengerecht zu verteilen, ohne dass Unbefugte Zugriff haben, ist die Cloud-Technologie gefragt. Die Energiewende ist nur zu stemmen, wenn jedes Solarmodul, jede Windmühle und damit jeder Energieerzeuger, mit Sensorik versehen und schaltbar wird. Auf der anderen Seite müssen auch die großen Verbraucher steuerbar sein. Nur dann wird man langfristig die Stabilität der Stromversorgung erhalten können.

AlldieseDaten werden zentral in einer Cloud erfasst, in Echtzeit verarbeitet und dann mit einem Abrechnungssystem verbunden. Die Energiewende eröffnet für einen Mittelständler wie  QSC interessante Geschäftsmöglichkeiten. Wir arbeiten an Produkten und Dienstleistungspaketen für Stadtwerke und Versorgungsunternehmen. Genauso wie wir schon einmal über die Zulieferung von DSL-Vorprodukten für die Privatkundenanbieter stark gewachsen sind, sehen wir hier mit Cloud-Produkten eine vergleichbare Chance bei den mehr als 1000  kleineren Stadtwerken, die ihrerseits ja über Zigtausende von Kunden verfügen.

Unter dem Stichwort SensorCloud entwickelt QSC gemeinsam mit wissenschaftlichen Instituten, wie der RWTH Aachen und der FH Köln, die dafür notwendige Architektur und Software. Das Projekt wird zudem vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Unabhängig davon verfügt QSC über langjährige und sehr enge Kundenbeziehungen innerhalb der Energiebranche. Netzbetreiber, Energie- und Gasversorger gehören zu unseren Kunden. Bei jedem Projekt vertieft sich auch unsere Kenntnis der Anforderungen des Energiemarkts. Dieses Wissen um das Zusammenspiel von Energieerzeugung und Transport fließt auch in unsere Entwicklungsprojekte ein. 

SeitdiesemJahr sind wir zudem Partner in einem von der Europäischen Union geförderten Projekt, das sich mit der Neuordnung des Energiemarktes befasst. Dabei geht es schwerpunktmäßig um die Zusammenschaltung vieler regenerativer Kraftwerke zu einem virtuellen großen Kraftwerk und das über Ländergrenzen hinweg. QSC ist hier der Partner für ITK-Dienstleistungen.




Schlobohm sagte weiter im Mai 2013 auf der HV: Als unternehmer sucht man immer nach nicht linearem wachstum. Damals DSL Zulieferung. Heute wollen wir Cloud DL Produktpakete an Stadtwerke zuliefern. Wenn man diese Kunden erreicht und überzeugt und nur 100 von diesen erreicht/gewinnt werden wir nicht lineares Wachstum sehen. 

HEUTE:
SOLUCON wurde 2017 schon nicht mehr weiterentwickelt und auf neue Beine gestellt.
Das neue "baby" der q-loud ist der => custom iot hub
Dies erfolgte in etwa zeitgleich mit der Umsetzung von dem Plusnet Verkauf.
Bei genauem Hinsehen ist diese Plattform wie geschaffen für das was Schlobohm 2013 angedacht hat.

03.02.2020 3. Hermann Interview, diesmal im BLOG:
Den Handel bewegen vor allem Omnichannel-Lösungen, also die Verzahnung sämtlicher Vertriebskanäle off- und online. Das setzt ein integriertes Datenmanagement von Kunden, ihrem Kaufverhalten und der Warenwirtschaft voraus. Im produzierenden Gewerbe ist das Thema der effiziente Umgang mit Maschinendaten zur Optimierung von Produktionsprozessen. Und in der Energie ist die intelligente Steuerung von den zahlreichen Energiequellen hin zu den zahlreichen Nachfragern keineswegs gelöst. QSC bietet für all diese Herausforderung hochinteressante Software-basierte Lösungen an.


Die Verspätung eines erfolgreichen QSC AG Starts ist nicht zuletzt der Energiewende geschuldet, die sich um um Jahre verschoben hat. Abgabe Plusnet, Nachkauf der Anteilseigner und die neue Offenherzigkeit des eingesetzten eisernen CEO's sind der Start in die neue Ära. .

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
171 | 172 | 173 | 173   
4298 Postings ausgeblendet.

23.03.24 17:01

174 Postings, 304 Tage braxter21stimme ich zu Dale

Beste Abendunterhaltung...............danke dafür !
Drum sag ich ja immer, dieser Dale hat Recht. Kein normaler Mensch/Aktionär sollte /würde jemals in die q.beyond investieren. Da müsste man höchstens gar nix von Börse verstehen.
Ich interpretiere aktuelles Posting von Dale , dass man sich bloss nicht die Finger an der AG verbrennen soll. STIMME ICH ZU 100%.  
Aber das gilt nicht für Aktionäre die wissen, dass Schlobohm, Eickers und co liefern werden => MASTERPLAN wird greifen.  Egal wie !
Und Dale hat schon immer versucht den Masterplan zu widerlegen.
So hatte Deichgraf früher ja mal das Planinstrument Eisen Karl.  Ich auch die Sache mit Energy und vorher open access.  Kann man überall nachlesen.

Das basierte aber nicht auf meiner eigenen Annahme , sondern immer auf Aussagen von der AG !
Hermann hat nicht Wort gehalten. Im Gegenteil.
Aber ich behaupte Rixen wird das Ding schaukeln weil er eigens dafür in die AG gekommen ist.
Ich hab jetzt lediglich aufgegriffen und nachgewiesen was aktuell bei der AG im Fokus steht:

- Rixen nettogewinnzone 2025  (Kurs wird dann > 1 EUR sein)
- Gebäudeverkauf möglich mit Sondergewinn und vll. ja sogar Dividendenfähigkeit  ab 2026 z.b
- Exklusivkunde oder Partner Telekom mit indirektem Leistungspaket => TELEKOM ist der Knaller !
- mindestens ein weiterer Grosskunde im indirekten Vertrieb lt. AG
- im indirekten Vertrieb sind u.a. auch Leitungen enthalten => Glasfaser/5G/DSL im Sinne von SD WAN !
Beweis hier und vielen Abhandlungen /Ausführungen der AG
https://register.gotowebinar.com/recording/7154989859685709576
- Logistik wird profitabel gemacht. Mehrmals von q.beyond erwähnt wie das geht
- und weiter jetzt Frauenhofer die zuliefern , mit denen man für einen GROSSEN ENERGIEKUNDEN arbeitet  (exakt was die AG vor vielen Jahren vorgegeben/aufgezeigt hat)

Nachgewiesen ist, dass diese Technologien erst langsam starten/gestartet sind.
DIE  ALT-AKTIONÄRE hatten das  früher im Markt erwartet.
BEWEIS zig Marktbeiträge zu open access, smart meter, Plattform , 450connect etc etc .
Kann man zigfach nachlesen.  Von 2016 und dann 10 Jahre später !

Drum hat Dale wie immer Recht wenn er die Aktionäre heute erneut  warnt.
Aus welchen Gründen geht er in eine Unterhaltung mit einem Altaktionär der Masterplan verplausibilisiert . Er macht sich wirklich sehr viel Arbeit und warnt die Aktionäre. DANKE !!!

Der Masterplan wird aber trotzdem funktionieren !
Und Dale kann schlecht Rixen widerlegen, denn Rixen hat die kleine Prognose erfüllt.
Und ein Masterplan mit vielen Teilnehmern dauert oftmals länger und die q.beyond AG kann ja schlecht die GROSSEN PARTNER bestimmen. NEIN !   Die GROSSEN bestimmen immer das kleine Zahnrad .  
Oder das Unternehmen was übernommen werden könnte / Meldeschwelle /  wenn die Zeit reif ist.
Vor Markteinführung muss gar nichts passieren oder sagen wir wenn die Kuh mal rennt.
Da hinterlassen Heuschrecken typischerweise vorher Insolvenzen oder wie hier verbrannte Erde.

 

23.03.24 17:06

174 Postings, 304 Tage braxter21Leitungen

hier hat man ja immer versucht die Beiträge zu löschen in denen ich geschrieben habe , dass man auch Leitungen an Telekom über indirekten Vertrieb liefert

wäre ja völlig unlogisch und Deichgraf hat das ja mehrmals versucht zu widerlegen.
Wenn dann würde doch Plusnet oder jemand direkt an die Telekom liefern.
Aber doch noch nicht diese olle kleine AG

man muss ja nur lesen: Full Managed Wholebuy-/Wholesale-Lösung der QSC AG aus 2017
Da steht ja der/die NGA Nachfrager drin.

Und nur einer kann den , z.b. als ServCo beliefern aus einem Pool heraus (wie z.b. Plusnet).
Warum beliefert Plusnet nicht die Telekom selbst ?
Warum ist Plusnet bisher nur im Wholebuy bei der Telekom.
Warum machen die nicht wholsale an die Telekom ?

Ein Grund könnte Masterplan sein.
Es könnte aber auch sein, dass q.beyond wieder gar nichts hat und am Ende leer ausgeht.
LEUTE HÖRT AUF DALE !   Er will Euch nur WARNEN !  

23.03.24 17:07

174 Postings, 304 Tage braxter21hier die Präsentation aus 2017

die haben sie vergessen zu löschen

https://slideplayer.org/slide/13629573/

2017 sagte Hermann.....................wir wissen ALLE was er zu Telco /Cloud sagte !  

23.03.24 17:18

174 Postings, 304 Tage braxter21und jetzt

sollte man mal die Meldung mit Frauenhofer wirken lassen wo drinsteht

https://www.qbeyond.de/investor-relations/...n-fuer-data-intelligence

Aktuell arbeite man mit dem Fraunhofer IGD bereits an einer Lösung zur Visualisierung von Daten für einen Kunden im Energiesektor.

jetzt plötzlich ist wieder da:

- managed services
- managed connectivity (mit Leitungen/möglicherweise open access an NGA Nachfrager)
- ENERGY (Daten)
- Logistik (damals wurde DHL Pilotprojekt genannt / heute logineer & co)

ERGO exakt was damals alles in Planung war. Warum also sollte man einen Masterplan kaputt reden wollen, wo doch jede AG einen hat. WARUM ?  Nur wegen dem Heuschreckenkurs ?

 

23.03.24 18:00

346 Postings, 1813 Tage BaadermeisterWas gibts bei KKR

eigentlich zum 20jährigen Firmenjubiläum??? Müsste doch bei Dale bald soweit sein.  

24.03.24 14:20

564 Postings, 1849 Tage Dale77se#4300, #4304

"Ich interpretiere aktuelles Posting von Dale , dass man sich bloss nicht die Finger an der AG verbrennen soll. STIMME ICH ZU 100%."
Respekt. Ich lese das erste Mal, dass es sich einleitend, um eine eigene Interpretation handelt, statt wie üblich zu behaupten, ich würde dieses oder jenes gesagt oder geschrieben haben. Vielen Dank dafür.
Jedoch habe ich in keiner Silbe oder Textstelle vor der AG gewarnt, sonst gerne mit Zitat! Intellektuell ist es jedoch schon eine Meisterleistung seiner eigenen Interpretation zuzustimmen.
--------------------------------
"Und Dale hat schon immer versucht den Masterplan zu widerlegen."
Das ist eine Falschaussage, bitte mit Zitaten beweisen. Da ich von 2009-2013 geschrieben habe, das ich keinen Masterplan erkennen kann und das gleiche Bild ergibt sich seit 2018 - heute, gibt es für mich nix zu widerlegen - habe ich auch noch nie versucht. Ich erkenne Strategien und Pläne (Jahrespläne, Mittelfristpläne) - die sich kontinuierlich ändern und vom Vorstand angepasst werden. Ich erkenne darin (und habe noch nie) einen Masterplan sehen können. Dies ist meine persönliche Meinung genau wie ich deine Meinung akzeptiere, es gäbe einen Masterplan. Gibt keinen Grund diese Meinung von dir widerlegen zu wollen. Ich glaube (!!!!!) es gibt keinen. PUNKT.
--------------------------------
"Aus welchen Gründen geht er in eine Unterhaltung mit einem Altaktionär der Masterplan verplausibilisiert . Er macht sich wirklich sehr viel Arbeit und warnt die Aktionäre. DANKE"
Aus exakt dem gleichen Gründen, warum ein Altaktionär den Masterplan verplausibilisiert.
Danke für die Anerkennung meiner Arbeit - ich hoffe, es trägt zur nützlichen Diskussionskultur bei, in dem sich die Lesenden das Für und Wider zu Gemüte führen und sich eigene Gedanken dazu machen können. Sehr gern.
--------------------------------
"eigentlich zum 20jährigen Firmenjubiläum??? Müsste doch bei Dale bald soweit sein. "
@Baadermeister: Die Antwort ist ... ... ... ... ... 42  

24.03.24 15:06

564 Postings, 1849 Tage Dale77sebesser formuliert

"... Ich erkenne darin (und habe noch nie) einen Masterplan sehen können.  .."
Hier haben sich Gedanken und niedergeschriebenes etwas überlagert.  Besser verständlich ist der Satz:

... Ich erkenne darin jetzt keinen Masterplan und haben auch noch nie einen sehen können. ...  

24.03.24 17:19

174 Postings, 304 Tage braxter21Masterschwäne

ich hätte mich sehr gerne mit Dir darüber unterhalten Dale. Vielleicht über Satoshi und die USA oder Hajek oder österreichische Ökonomie. Komm doch enfach vorbei. Der Grill feuert schon.

PS: mich haben sie damals bei KKR nicht genommen. Die wollten jemand aus der Auditorenbranche.



 

24.03.24 17:21

174 Postings, 304 Tage braxter21DG und leitungen

er kapiert es nicht.

https://blog.qbeyond.de/2010/11/...nd-den-wandel-zur-service-company/

wenn wir sagen, dass wir uns zu einer ServCo weiterentwickeln.

Dieser Dienst ist klar ein ServCo-Dienst, QSC investiert nicht in Access-Glasfaser

klar hat er gesagt, dass die NetCo andere machen.
Gliederung Rede Bernd Schlobohm für die HV am 19 (eqs.com)

Das Netz, meine Damen und Herren, verändert damit seine Funktion: Es ist nicht mehr nur der Transporteur von Daten oder Sprache. Nein. Das Netz wird in Verbindung mit Informationstechnologie zu einem intelligenten Medium, das dem Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung stellt. Diese bedarfsgerechte Bereitstellung aus dem Netz wird in der Branche auch als „Cloud-Service“ bezeichnet

Sogar Schlobohm hat damals schon Leitungen erklärt.
Das was heute langsam Einzug hält.

 

24.03.24 17:22

174 Postings, 304 Tage braxter21der Nachbar

interessiert sich plötzlich auch für den indirekten Vertrieb und wiederholt ein wenig, führt aber auch Teile seines postings falsch aus. Der hat das mit den Leitungen immer noch nicht kapiert.
Dennoch ein wirklich schwurbelhafter Versuch. Respekt !
Er versucht weiter den Rixen zu widerlegen. Sh. webcast q.beyond Rixen mit genauer Erläuterung (mind 2x).  
Wenn man Wholesale und Wholebuy nicht kapiert und trotzdem in q.beyond investiert ist...........

 

24.03.24 17:28

174 Postings, 304 Tage braxter21Gaia X

https://www.iuk.fraunhofer.de/de/events/datecosystemsday.html
https://www.fraunhofer-innovisions.de/big-data/lebendige-zukunft


interessant von Frauenhofer zu lesen, auch in Bezug auf

https://www.qbeyond.de/investor-relations/...n-fuer-data-intelligence

https://blog.qbeyond.de/2021/08/gaia-x-die-cloud-der-zukunft/


Hoffentlich verwechselt der Nachbar jetzt nicht Daten mit Leitungen. Das wäre ja erneut ein absoluter Fauxpas. Ich empfehle einen Cloud-kurs für B2B. Am besten bei der Telekom.

 

24.03.24 17:35

174 Postings, 304 Tage braxter21das kommt davon

wenn man Umsatz mit Gewinn verwechselt. Auch das hatten wir sehr lange Zeit.
Umsatz ist nichts wert seit > 10 Jahren bei der AG.  

Vielleicht erkennt der nachbar jetzt endlich, dass indirekter Vertrieb die grösste Säule werden könnte.
Zumindest sofern das NGA Nachfragermodell von Schlobohm nachhaltig greift mit Cloud Produkten.
Natürlich grösste Säule was Gewinn betrifft. Bitte nicht schon wieder verwechseln.
SAP ist da mehr umsatzlastig. Kommt ja nicht viel bei rum.

 

24.03.24 17:42

174 Postings, 304 Tage braxter21jetzt hat

DG auch den weiteren indirekten Vertriebspartner genannt.   VODAFONE
Was hatte man mit Vodafone schon alles zu tun.
Hermann war doch die absolute Granate .......... der hat auch alles verwechselt aber nicht mangels Intelligenz.

egal ob mit Ftapi
https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2015/...ne-geschaeftskunden
Oder mit q-loud als die wichtigen Mitarbeiter wechselten.............

q-loud war eben wie Eisen-Karl einen Blendgranate. Übrig bleibt sicher ein Teil des Masterplans oder einfach die ServCo  (erinnere - die 4 Grossen sind verhandlungsbereit)  

24.03.24 20:35
1

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.24 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

25.03.24 07:09

174 Postings, 304 Tage braxter21Du kannst

auch gerne vorbeikommen Bastler.  Bekommst 3 Grillwürschterl.
Mann Bastler. Du bist anscheinend bei soviel Streitdiskussion zur Sportlichkeit nichtmehr fähig.
Mach es wie der Pappa. Gräme Dich oder sei wütend.  Oder fang an zu weinen.
Ich hab noch ein paar BRAVO Zeitschriften auf dem Dachboden. Die bekommst Du dann nächstes Jahr wenn Du soweit bist.

Es kristallisiert sich ja so langsam heraus wo der Unterschied in der Betrachtungsweise zum indirekten Vertrieb liegt.
Nimm das letzte Posting von Deichgraf.  
Und vergleich das mit dem webcast und Aussagen von Rixen

Da stellst Du dann fest, dass Deichgraf's Posting einen entscheidenden Fehler enthält.
Und über den diskutieren wir.  

Er behauptet einfach was anderes als Rixen sagt !   Er kapiert es nicht.

Ich behaupte nicht, dass ich Recht habe . Aber ich nehme die Aussagen von den CEO's und den Anteilseignern.   Mehr nicht. Und logisch, dass ein Masterplan vorliegt.


 

25.03.24 07:18

174 Postings, 304 Tage braxter21bzw.

über diesen Fehler diskutieren wir neuerdings nachdem sich Deichgraf zu Vodafone und dem indirekten Vertrieb geoutet hat

Oder hat er Vodafone jetzt wieder zurückgenommen ?

q.beyond hat kommuniziert, dass ein weiterer indirekter Grosskunde

Ist also wichtig wenn man investiert ist. Aber man hat in der Fröbelfraktion (vs. Schwurblerfraktion von DG ernannt und preisgekrönt) das Gefühl die wollen gar keinen Erfolg.
Die wollen nicht , dass es einen Masterplan gibt wo die AG eine Rolle spielt.

Die wollen dass die Anteilseigner blöde sind.  Das ist so typische Destruktivität von ......
 

25.03.24 07:19

174 Postings, 304 Tage braxter21DG

solange es die Schwurbelfraktion gibt wirst Du mit der Fröbelfraktion vorlieb nehmen müssen .

@bastler
lies mal was KOC schreibt.  Und dann weisst Du was Sache ist. Der Mann hat Recht.
Wenn man keinen Masterplan hat greift automatisch KOC    

25.03.24 09:30

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerMasterplan und Bratwurst

WAS IST EIN MASTERPLAN?
Ein Masterplan ist ein Maßnahmenplan, mit welchem eine Strategie in die Realität umgesetzt wird.


WER BRAUCHT EINEN MASTERPLAN?
Alle, die gemeinsam mit mehreren Stakeholdern (Beteiligten) ein Ziel erreichen wollen.
WIE FUNKTIONIERT‘S?
Ein umsetzbarer Masterplan entsteht aus der Kombination von solidem Fachwissen und der aktiven Partizipation der relevanten Stakeholder.

Wichtige Faktoren
Inputs der relevanten Stakeholder
Handlungsfelder und Maßnahmen.
Fachwissen aufarbeiten der konsolidieren der Ergebnisse.
Prozessbegleitung und eine erfolgreiche Umsetzung
Fachleute die die Realisierungschancen von Maßnahmen abschätzen können. Hier wird über Prioritäten entschieden und wer für welche Maßnahme Verantwortlich ist oder wird.

An welchem Punkt eines Masterplan ist denn q-beyond?

Pläne waren sicher immer in irgendeiner Form vorhanden und bestimmt ist auch jetzt ein Plan vorhanden.
Nur leider wurden (Vergangenheit!) diese nicht in die Realität umgesetzt! und ob der jetzige Plan (Rixen) aufgeht ist noch dahingestellt.
Bisher kommen keine Meldungen die auf eine Umsetzung eines Planes hinweisen!
Alles was bisher an Informationen vorliegt deutet nicht auf einen "Masterplan" hin, sondern auf Schadensbegrenzung und Hinhaltetaktik (Aber vielleicht ist das der MASTERPLAN?)

Und meinen vorherigen Beitrag zu deinen Beiträgen meine ich ernst! Alles was du von Dir gibst ist auf Vermutungen, Interpretationen und auf Aussagen  von 2010 über 2015 oder 2020 aufgebaut. Und Kein Unternehmen (in der Größe von QSC) hat einen Masterplan über 10 /20/25 Jahre in der Schublade! Die schaffen es ja nicht mal einen Jahresplan (Prognose vorzulegen ohne das diese am Ende mit Verschiebung und Trickserei erfüllt wird.

Also schreib das mal zusammen was du in deinem Thread behauptet und verzapft hast. Dann findest du deine eigenen Widersprüche selbst heraus!

Danke für das Angebot der Bratwurst, damit ich vorbei komme muss es schon was besonderes sein.


 

25.03.24 13:23

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#4317 Master oder Desaster?

Wenn man kontinuierlich mit seiner "Strategie" den Aktienkurs in den mittleren Pennystock-Bereich runtergetrieben hat und parallel die Märkte ständig neue Allzeithochs machen (sprich die äußeren Börsen-Bedingungen eigentlich sehr gut sind) dann sieht der angebliche  Masterplan doch vielleicht eher nach Desasterplan aus.  Die Kursreaktion auf die letzten Zahlen und Prognosen sind objektiv gesehen übel bzw. sieht offenbar der Markt keinen Master  hinter dem Plan.  
Angehängte Grafik:
chart_free_qbeyondag.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
chart_free_qbeyondag.png

27.03.24 12:33

174 Postings, 304 Tage braxter21yes

stimme ich zu.
Bzw. ist ja am Markt feststellbar , dass ehemalige Masterpläne der Anteilseigner jetzt im Markt  angekommen sind.
D.h. das DESASTER spiegelt sich in dem Moment , wenn die AG bei diesen Masterplänen nicht mitspielt.
Das kann ich nicht ausschliessen.  Oder sagen wir ich für mich schon, aber genauer gesagt NIEMAND .

Früher wären die Anteilseigner mit einem netten Interview gekommen und hätten gesagt: Das Ding ist unterbewertet.  Oder andere Massnahmen.
Andersrum hat ja Hermann 10 Jahre mögliche Investoren geprellt.
Wer würde jetzt kaufen wollen ?  NIEMAND !

 

27.03.24 12:41

174 Postings, 304 Tage braxter21indirekter Vertrieb

DG hat indirekten Vertrieb anders dargestellt als ich.  
Ich versuche nur das darzustellen was von der AG kommt.
Telekom hat selbst SAP.  Die brauchen keinen SAP Dienstleister wie q.beyond. Dennoch könnte natürlich q.beyond irgendwas in der ARt mit reinverkaufen.    Rixen hat mehrmals zum indirekten Vertrieb was gesagt. So z.b. auch im webcast Q2 2023 (oder wars Q3). Die Kernaussage ist doch, dass man Produkte über die  Telekom an Kunden von der Telekom verkauft und nicht von denen kauft. 

Z.b. Telekom macht Vernetzung Cloud von versch. Standorten. Q.beyond greift genau da wo die Telekom das Netz nicht hat, aber q.beyond Zugriff darauf hat (2017 mögliche Verträge Plusnet mit Telekom - wäre NGA Nachfragermodell - Vodafone - Telekom ?  ). 
Telekom bekommt dann auch einen Teil der Marge ab. 
Das ist aber was ganz anderes, als wie es im Nachbarforum wiedergegeben wird. 
Was letztlich stimmt .................. ich halte mich an Rixen.  

Früher an Hermann. Aber der hat ja aufs Glatteis geführt. Drum auch der ewige Streit. 

So sagt Rixen im webcast zu der Frage indirekter Vertrieb

Wenn wir von Produktgeschäft reden, sie kaufen ein stück betriebscloud, sie kaufen ein Stück security, das ist designed bzw. beschrieben in der Leistungsbeschreibung , das wird über ein Portal gestellt, da wird nichtsmehr technisch angepasst. Das meinen wir wenn wir von Produkten reden

Im wesentlichen ist das Cloud Infrastruktur, security , connectivity,  das sind so die drei grossen Bereiche die wir dann eher kleinen Mittelständlern über die Telekom anbieten.

Was kostet uns das. Da wird die Marge nicht geteilt, aber ein Teil der Marge je nach Produkt wird dann abgegeben aber ich glaub das kann ich sagen,

die Telekom ist eher ein Qualitätsanbieter mit höheren Preisen, was die Kunden dann angehen  aufgrund der höheren Qualität so dass für uns die Marge nahezu identisch ist zu dem direkten Kanal

 

27.03.24 16:14

6 Postings, 192 Tage Weinbruder@Braxter

Ich habe Herrn Thull schon mehrfach gebeten der Geschäftsführung nahezulegen den Laden an  qualifiziertere  Mitbewerber zu verkaufen. Die Vergangenen und auch die aktuellen bringen es einfach nicht.    

27.03.24 20:44

174 Postings, 304 Tage braxter21Verkauf

ja. das wäre wohl das Beste gewesen Weinbruder.
Warum haben sie den Laden nicht gleich ganz an EnBW verkauft.  Warum ?
Da scheiden sich die Geister ;-)
Ein BusyBee entschädigt für Alles !

hier nochmal
https://www.plusnet.de/pressemitteilungen/...-glasfaser-rahmenvertrag

Klare einseitige Aussage. Telekom liefert an Plusnet.  Nicht umgekehrt.

Gammelcash, inaktive HVT, Varianzen bei den HVT's damals, BNG, blamabelste Bilanzen und Schrottwirtschaft........... und QSC gibt mit grosser Kraft 2019 das vorbereitete Herzstück ab und kann schon vorher Tölzer's Fragen nie wahrheitsgemäss auf der HV beantworten. Und die AG steht weiter nach Plusnetverkauf im DESASTER und blendet die Öffentlichkeit.
Sie haben nichts und fast alles was sie hatten ist weg und Hermann hinterlässt ein Finanzgrab.

Die Bude hätte jeder verkauft solange es noch ging. Egal ob für 2.20 oder für 2.80.
Hermann hat ja schon vorher jahrelang Schrott erwirtschaftet.  
Anteilseigner hätten zigfach genug gehabt mit AG Verkauf.

Ich verkauf doch nicht Plusnet und hab danach kein business mehr.
Oder nur noch business was für 50 cent - 1 EUR reicht .  

28.03.24 16:02

6 Postings, 192 Tage WeinbruderBraxter

Wo in dem Link von Glasfaser mit Plusnet wird da Qbeyond erwähnt. ?????  

28.03.24 16:02

6 Postings, 192 Tage WeinbruderBraxter

Wo in dem Link von Glasfaser mit Plusnet wird da Qbeyond erwähnt. ?????  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
171 | 172 | 173 | 173   
   Antwort einfügen - nach oben