Jerini - Sekt oder Selters?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.03.08 16:47
eröffnet am: 26.03.08 02:18 von: BrettPitt Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 26.03.08 16:47 von: ecki Leser gesamt: 2399
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

26.03.08 02:18
3

47 Postings, 6232 Tage BrettPittJerini - Sekt oder Selters?

Bei keinem Papier ist ein drastischer Kurssprung so absehbar wie bei Jerini (678747). Die us-amerikanische Arzneimittelbehörde wird definitiv am 26. April über die Zulassung von Icatibant entscheiden. Die europäische Behörde sogar noch eher. Hierzulande hebt oder senkt sich der Daumen vielleicht noch heute. Das Unternehmen geht davon aus, ein sehr gutes Produkt zu haben, für das es hohe Wirksamkeit und Sicherheit nachgewiesen zu haben glaubt. In den USA wird das Produkt möglicherweise als "approvable" eingeordnet. Eine Zulassung ist dann unter Erfüllung bestimmter Auflagen möglich. Diese Variante ist sehr wahrscheinlich, weil Jerini in der FAST-1-Studie den primären Endpunkt nicht erreicht hat, aber in allen anderen Studien überzeugt. Bei Zulassung dürfte eine Wertsteigerung zwischen 50 und 100 Prozent an einem Tag nicht überraschen. Einen ähnlichen Sprung gab es schon zum Jahreswechsel für die bloße Ankündigung, dass der Antrag auf Zulassung angenommen sei. Allerdings: Bei Ablehnung steht rasch eine Null vor dem Komma. Ist doch spannend, oder?  

26.03.08 02:23

25589 Postings, 6318 Tage gruenelinieNa,übertreibs nicht.

Total sicher is nix, Flops hats in letzter Zeit genug gegeben.
Ich hoff zwar auch dass es funzt, aber gebibbert darf schon noch werden.  

26.03.08 16:47

51345 Postings, 8703 Tage eckiIch hoffe auf Sekt.

Die Vorschusslorbeeren bis über 3 wurden schnell wieder ausgepreist. Im April kommts zum showdown.  
Angehängte Grafik:
_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
_.png

   Antwort einfügen - nach oben