leichte Panik bei den AKW Gegnern

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 29.05.11 16:56
eröffnet am: 19.03.11 09:40 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 29.05.11 16:56 von: kiiwii Leser gesamt: 5283
davon Heute: 1
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

19.03.11 09:40
22

22764 Postings, 5892 Tage Maxgreeenleichte Panik bei den AKW Gegnern

"die werden doch nicht etwa noch die Situation in Japan retten und das AKW unter ihre Kontrolle bekommen?"

Wie sagte doch eine Reporterin aus der Hauptstadt so schön: "Ich habe den Eindruck das die Brennstäbe in Deutschland freiliegen und nicht in Japan"

Schönes WE

Viele Grüsse nach Japan. Jungs ihr packt das!
-----------
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
133 Postings ausgeblendet.

20.03.11 17:40

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnKlassenunterschiede..

Ja, diese Klassen gibt es, und das ist von grundlegender Bedeutung, um zu verstehen, wie man Energie erzeugt....
Z.B. die Wärmeenergie... Die Wärmeenergie kann man auch gut Nutzen noch zum Heizen, besonders im privaten Bereich. Aber die verhandene Wärme (die zweitklassige Energie) die irgendwo als Abfallprodukt der erstklassigen Energie entsteht, kann man leider nicht in genügendem Masse wieder Umwandeln in die erstklassige Energie. Eine Sache der Unmöglichkeit. Schon mal die Bedeutung des Ersten und Zweiten Physikalisches Gesetzes in allen seinen Auswirkungen berücksichtigt? Was ist die Enthalpie und was ist die Entrophie?  

20.03.11 17:42
2

50240 Postings, 5356 Tage BasterdUngefähr so, wie Bremsenergie

... beim Auto zurückzuspeisen, so daß man weniger E10 braucht ?

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

20.03.11 17:48

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnYes..

Ja, hat damit zu tun.. Es hat auch damit zu tun, ob Du zuhause deine Sachen aufräumst, oder alles ungeordnet rumliegen lässt. Wenn du ein aufgeräumter Mensch bist, benötigst Du meist weniger Energie, um Sachen gleich zu finden, denn Du weisst wo sie sind.
Ein unaufgeräumter Mensch benötigt mehr Energie, die eine Sache zu finden, weil es nicht mehr weiss, wo er sie vorgestern hingelegt hat.

Im ersten Fall ist die Energie erstklassig gewesen, weil die Information im Kopf gespeichert war, wo etwas liegt. Das benötigt weniger Energie, als wenn man, wie im zweiten Fall, alles umräumen muss und über Stunden suchen muss, wo sich was befindet (Hoher Aufwand an zweitklassiger Energie).  

20.03.11 17:51
2

50240 Postings, 5356 Tage BasterdMeine drei Mädelz lassen immer und überall

... das Licht an.

Im Winter ist es besonders schlimm.

Ich schimpfe, aber sie lachen nur.

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

20.03.11 17:52
2

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnJa, Deinen Mädels gehören die Ohren lang gezogen.

20.03.11 17:55
1

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnNachhaltigkeit, Verbrauchreduzierung

Ist die Frage, ob es nachhaltig wirkt.... Meist eben nicht, weil Deine Mädels es gewohnt sind, gerne viel zu verbrauchen. Und die Energie, die Du aufwendest, ihnen die Ohren langzuziehen?  Hat es denn was genutzt?  

20.03.11 18:04
2

4005 Postings, 5032 Tage BundesrepBundeskanzler Jürgen meint:

"Mit den Böhsen Mädelz muss Schluss sein. Wir brauchen wieder mehr sparsame Hausfrauen"  

20.03.11 18:07
1

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnGenau

Also dreht jetzt Basterd in den Räumen die Glühbirnen raus, wo sich die Mädels gerne aufhalten, aber immer das Licht auch Tagsüber anmachen. Dann müssen die Mädels alos früh ins Bett und keine Gute Nach Geschichte mehr vorlesen, weil das Licht kaputt ist.. Ist eine Frage der Gewöhung...  

20.03.11 18:09
2

50240 Postings, 5356 Tage BasterdDa ich oft nicht zuhause bin

... machen die einfach, was sie wollen.

Ich mußte sogar die neuen, teuren Energiesparlampen durch normale Glühlampen zurückersetzen, weil sie (a) giftig sind (sagen sie) und (b) weil sie nicht hell genug sind (das stimmt).

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

20.03.11 18:15
2

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnVerbrauch limitieren

Dann müsstest Du den Verbrauch limitieren. Du musst was technisches installieren, dass in Deiner Abwesenheit nur 100 Kwh pro Woche für den Verbrauch der Glühbirnen bzw. Energiesparlampen von Deinen Mädels verbraucht werden. Danach ist Schluss. Aus Ende, knall harte Limitierung ohne Ausnahme! Erst nächste Woche wird dann wieder angeschaltet, wenn Du wieder da bist. Das merken sich dann die Mädels und lesen nur noch solange es hell ist während der Betriebsstunden der Lampen.  

20.03.11 18:41
2

50240 Postings, 5356 Tage Basterdsteven: ich bin nicht Gaddafi

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

20.03.11 18:45

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnVerstehe

Gut, musst halt nicht mit Zwangsmassnahmen machen. Aber wenn kein Einsehen ist, dann geht eben der Verbrauch ständig ein wenig hoch. Und deshalb benötigen wir auch ständig ein wenig mehr Energie, wir alle. Erstklassige Energie muss es sein, weil mit der Wärmeenergie wir leider keine Glühbirnen zum Leuchten bringen könne. Und das ist da Dilemma.... Das Dilemma der gesamten Energiewirtschaft in Wohlstandsgesellschaften...  

20.03.11 18:47
1

50240 Postings, 5356 Tage BasterdWas hast Du denn gegen Energie ?

Energie ist gut, Energie wollen wir.

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

20.03.11 19:11

6729 Postings, 5458 Tage steven-blnEnergie wollen und benötigen wir

Ja, genau Energie wollen wir und benötigen wir. Aber es gibt derzeit nicht so viel Energie aus Energiequellen, wo ich sagen kann, dass ist alles gut so. Lieber reduziere ich auch meinen eigenen Verbrauch, um einen Beitrag zu leisten, dass der Gesamtenergiebedarf nicht übermässig ansteigt. Also ich bin bereit, ein wenig zu verzichten in meinem Wohlstandgedanken. Weiss allerdings noch nicht genau, in welchem Punkt ich da anfangen kann, aber ich versuche bewusst zu handeln. Denn wenn ich immer mehr verbrauche, dann muss ich irgendwann Energiequellen anzapfen die mir die Energie bezahlbar aus solchen Quellen liefert, die ich gar nicht will. Und bis man umgedacht hat, müssen ein paar Jahrzehnte vergehen.  

22.03.11 12:24
1

22764 Postings, 5892 Tage Maxgreeenaktuelle Dosisleistungsmesswerte

Man sieht das alle Messwerte fallen, d.h. die Verringerung der Strahlenexposition durch bessere Abschirmung durch das hinzufügte Wasser zeigt seine Wirkung. Das heisst noch nicht Entwarnung aber zeigt eine Verbesserung der Lage.
Die Ableitungen von Nukliden in das Meerwasser ist sehr ärgerlich. Es wird eine Weile dauern ehe ein Verdünnungseffekt eintritt. Wie heisst es doch: Jedes Gift ist geniessbar, es kommt nur auf die Dosis an.
-----------
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011
Angehängte Grafik:
dosis_fukus.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dosis_fukus.jpg

29.03.11 12:18

22764 Postings, 5892 Tage MaxgreeenSarkozy fliegt nach Japan

es wird alles gut   :))
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

31.03.11 17:28
1

22764 Postings, 5892 Tage Maxgreeen#150 AREVA Chefin auch in Japan

Deutschland hilft mit neuen Pumpen

http://www.pmw.de/cps/rde/xchg/pm_online/hs.xsl/9380_DEU_HTML.htm
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Angehängte Grafik:
pcp_m62-verladung-....jpg
pcp_m62-verladung-....jpg

31.03.11 17:39
1

7538 Postings, 8443 Tage Luki23,13 Minuten Nachdenken @all!

Video Alyosha - Sweet People (Ukraine)



immer und immer wieder, weg damit!
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

05.05.11 08:03
2

22764 Postings, 5892 Tage MaxgreeenSeit Ostern spricht keiner mehr über Fukushima

auch die Grünen sitzen lieber im Garten in der Sonne und lassen es sich gut gehen.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

05.05.11 08:08

776 Postings, 4770 Tage TschuckMorrisklar, wird alles unter den teppich gekehrt

und vertuscht - und da bist du auch noch stolz drauf!?

atomkraftbefürworter = verbrecher  

05.05.11 08:18

22764 Postings, 5892 Tage Maxgreeenwarum vertuscht?

In Japan berichten sie noch jeden Tag. Die Dosiswerte in Tokio liegen dort wo sie vor dem Unglück lagen. Das Unglück ist regional begrenzt und wird es auch bleiben. Der Vergleich mit Tschernobyl hinkte schon von Anfang an.
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

05.05.11 08:24
1

776 Postings, 4770 Tage TschuckMorrissehr witzig, max

du bist ein lustiger vogel  

05.05.11 08:26
1

23529 Postings, 5843 Tage schlauerfuchsMan sollte es nicht beschwören, aber

der amerikanische Seismologe Robert Geller hat darauf hingewiesen, dass es nach einem Starkbeben innerhalb der nächsten Monate meist zu einem schweren Nachbeben kommt, das ca. 1 Punkt unter dem Hauptbeben bleibt. Das hieße also für Japan ein Beben der Stärke 8 und das wird (wenn es so kommt) sicher wieder für Aufmerksamkeit sorgen.
http://www.faz.net/s/...19B142EE4BBD83BCBE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn's blöd läuft richtet das zweite Beben auch erhebliche Schäden an. Beispiel Christchurch: erstes Beben mit 7,1 im September 2010, zweites Beben im Februar 2011 mit 6,3 aber mehr Zerstörungskraft.

Wie gesagt, ich will es nicht beschwören, aber ein zweites Beben und evtl. ein zweiter Tsunami, der radioaktives Wasser großflächig verteilt - da sitzt keiner mehr im Garten und lässt es sich gut gehen.
-----------
The quick brown fox jumps over the lazy dog.

05.05.11 08:39

129861 Postings, 7459 Tage kiiwiiArbeiter betreten erstmals Katastrophenreaktor

Block 1 in Fukushima: Arbeiter betreten erstmals Katastrophenreaktor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Sie sollen die Luftfilter reparieren und dann am Kühlsystem arbeiten: Erstmals nach der Havarie des japanischen Atomkraftwerks Fukushima haben Arbeiter ein Reaktorgebäude betreten. Die Radioaktivität in Block 1 ist zwar gesunken - doch jeder Einsatz darf nur zehn Minuten dauern.
-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

29.05.11 16:56

129861 Postings, 7459 Tage kiiwiiTypisch SPIEGEL: Seehofer ist der Esel,aber Rösler

Zank mit Merkel: Rösler warnt vor überhastetem Atomausstieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Der FDP-Chef gibt sich störrisch: Philipp Rösler fordert Kanzlerin Merkel auf, beim Thema Atomausstieg realistisch zu bleiben. Es dürfe keinen Wettstreit um ein konkretes Datum geben, Energie müsse bezahlbar bleiben. 
ist der Störrische und steht in der Überschrift...
-----------
The best argument against democracy is a 5-minute conversation with the average voter. W.Churchill

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben