NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 570 von 1944
neuester Beitrag: 17.04.24 21:48
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48585
neuester Beitrag: 17.04.24 21:48 von: Nutria Leser gesamt: 19082344
davon Heute: 4813
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 1944   

27.02.20 13:31
3

4934 Postings, 8872 Tage n1608@Tobias - Viele Fragen aber wenig Zeit

Deshalb in aller Kürze:

1. ETF bilden hauptsächlich Indizes ab. Insofern sind sie "nachlaufend" begründen aber keine eigenständige Entwicklung.
2. Notenbank / Liquidität: Dieser externe Schock ist doch nicht mit zusätzlicher Liquidität zu lösen. Wenn die Bänder still stehen, stehen sie still und es wird nichts produziert. Staatliche Geldspritzen können vielleicht kurzfristig die Insolvenz von Unternehmen verhindern, aber nicht das Grundproblem lösen.
3. Bei einem externen Schock leiden alle Werte. Aber kleine, hochspekulative natürlich deutlich mehr als Blue Chips. Die haben i.d.R. auch Kriegskassen, mit denen sie solche Durststrecken leicht überwinden können.
4. Die Schleifspuren im BIP werden wir erst im 4. Q oder 2021 sehen. Außerdem kann man prozentuale Einbrüche beim BIP nicht 1:1 auf Aktienkurse übertragen. Ein Reduzierung des Weltwirtschaftswachstums von aktuell ca. 3,6% auf sagen wir nur noch 1%, würde sicher zu einem Einbruch der Aktienmärkte von 20%-30% führen.  

27.02.20 13:48

1631 Postings, 2660 Tage RerrerKein Freund von Stopploss

Aber nun doch bei den Wasserstoffwerten außer AFC einige SL gesetzt. Denn wenn es morgen auch noch runter geht. Dann gute Nacht Freunde.
Ich schau mir dann alles von der Seitenlinie an und kaufe wieder wenn dieser blöde Virus an Arsch ist. Im Moment spielen ja alle verrückt. Bzw bin ich nun in einigen Put.  

27.02.20 13:51

1631 Postings, 2660 Tage RerrerAber wenn es wieder hoch geht.

Dann richtig!  

27.02.20 13:52

310 Postings, 1598 Tage EmKay74auch wenn

es ein schwacher Trost ist, alle H2 Werte werden gerade abverkauft... die Hoffnung ist natürlich, wenn es wieder dreht mit den gleichen Schritten wieder hoch geht.  

27.02.20 13:58

3666 Postings, 1629 Tage TobiasJ@n1608

Vielen Dank für deine, trotz des Zeitmangels, ausführliche Antwort. Kurz noch hinterher zum Thema stillstehende Bänder.
Eben flatterte eine Mail meines Arbeitgebers (Automobil):
Alle Werke außerhalb Chinas laufen uneingeschränkt. Produktion in China wird seit dem 10. Februar schrittweise hochgefahren.

Nur, um auch Mal was Positives zu posten.  

27.02.20 13:59

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasEin schwacher Trost......aber

wir haben mal gerade die letzten 3 Wochen am Kurs verloren ;-)


 

27.02.20 14:10

1288 Postings, 3984 Tage zocker2109Moin Moin

Der run scheint erst einmal vorbei zu sein leider der Index geht auf die 100 zu alles wieder auf Anfang!!!!  

27.02.20 14:12

753 Postings, 1906 Tage Schlumpf13@Rerrer

Kann mir leider nicht vorstellen, dass es morgen (außer bei guten Corona-News) hoch geht.
Dafür herrscht zu große Unsicherheit dass es am Wochenende wieder schlechte News geben könnte und wir am Montag wieder so starten wie in diese Woche.


 

27.02.20 14:17

299 Postings, 1636 Tage trader6801so verkaufe mit verlust gerade mein SL erreicht

bin jetzt erst mal aus allen Aktien raus.
Keim großer Verlust aber alle Gewinne weg seit Januar ca. 3000 Euro
das wird die nächsten Wochen so weitergehen.............
Die haben nix gegen den Virus und in Deutschland war das erst der Anfang.
Dachte der Boden ist da aber es geht noch viel Tiefer mit dem Dax........

 

27.02.20 14:27

10 Postings, 1575 Tage StepH2nEbenfalls raus

Vor einer Woche noch 40k mehr aufm depot, hab die restlichen 30k Gewinn gerettet... ich hab 2008 schon zugesehen über ein halbes Jahr wie alles nur fällt, mir reicht die letzte Woche...
Viel Glück allen  

27.02.20 14:33

874 Postings, 1619 Tage Neo_onehmm

Mal eine Allgemeine Frage: Könnte man dass Ereignis aktuell als "Schwarzen Schwan" bezeichnen?
Unvorhergesehenes Ereignis oder zu abwegig?


Also wir müssen wohl uns mindestens 2 Wochen mit Corona rumschlagen, alleine schon wegen der Quarantänezeit. Solange kann man dann weiter auf Punkt X zum nachkaufen warten. *leider*
So wie es aktuell aussieht, werde ich wohl auch Montag noch nicht nachkaufen. Ist mir alles noch zu volatil und riskant. Wer weiß schon was als nächsten um die Ecke kommt.


Einziger schöner Vorteil - man kann endlich auch mal einen Blick auf die teuren FANG Aktien und co werfen :P
Zumindest ich hab endlich die Chance ;) (erst 1,5 Jahre an der Börse^^)  

27.02.20 14:36
2

9 Postings, 1529 Tage mike_ffmIhr Schwarzmaler...

die Krise wird vorbeigehen und die Kurse wieder steigen. Ich werde auf jeden Fall nachkaufen. Nicht eine NEL-Aktie gebe ich ab.

Wasserstoff gehört die Zukunft, das ist sicher.
 

27.02.20 14:37
1

299 Postings, 1636 Tage trader6801mann muss wissen wann die Party vorbei ist

Lieber jetzt raus uns später wieder rein.
Jedem muss klar sein wer das aussitzen will und ich meine alle Werte der wird sehr hohe Verluste einfahren
Bin mit meinen 2k Aktien gerade mal 300 im Minus aber das kann übel werden
Und ja es gibt sicher wieder mal ne Bewegung nach oben aber der Trend ist runter und das bei allen Aktien ich gehe davon aus das der Dax die nächsten  Wochen sehr stark fallen wird.  

27.02.20 14:44
6

1772 Postings, 1720 Tage Gedankenkrafttrader6801

@ Jedem muss klar sein wer das aussitzen will und ich meine alle Werte der wird sehr hohe Verluste einfahren!

aussitzen bedeutet nicht realisieren! Also fährt man keine Verluste ein, sondern man sitzt sie aus.
Wasserstoff hat ja nichts mit dem Virus zu tun. Also kann es ja nur wieder hochgehen. Panik und Angst sind schlechte Berater . Die Käufer eurer Aktien freuen sich oder meint ihr die packen sie in einen Seuchensack und schicken sie zur Vernichtung? Nein, die verkaufen sie euch wieder, wenn eure Hosen wieder trocken sind.  

27.02.20 14:54
2

4208 Postings, 5311 Tage Master MintSchön gesagt

@ Gedankenkraft

Ich bin letzte Woche dummer Weise hier rein und hab bis dato 30% nasse.
Allerdings bin ich für mich nur  mit einer 1.Position rein, das heißt, wäre der Kurs weiter gestiegen hätte ich neue Positionen dazu gekauft. Da es aber runter geht kaufe ich ab bestimmten Kursen auch dazu mit den Unterschied größere Stückzahlen auf zu saugen wie ein trockener Schwamm.
So ist halt die Börse.
Corona wird jetzt über den Markt getrieben bis die dicken Fische sich wieder satt gefressen haben,
das Spiel bleibt immer das selbe.
Vorteil derzeit, da ich H2 die letzten 3 Jahre gänzlich verpasst habe ( Hab da mal mit Plug und Co. reichlich Geld verbrannt ), kann ich jetzt entspannt Shoppen gehen am Markt.

Meine Finger sind in Lauerstellung, einzig der Zündfunke fehlt noch.  

27.02.20 15:00
1

651 Postings, 2227 Tage Blechtrommel77Zu spät zum Verkaufen, zu früh zum Nachkaufen

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bin selbst seit 0,30 € dabei. Habe weder bei der Explosion, noch jetzt verkauft. Allerdings sehe ich auch noch keinen Boden, um nun nachzukaufen. Halte aktuell aber nur noch wenige andere Werte.  

27.02.20 15:00

874 Postings, 1619 Tage Neo_oneNächste Woche

Wenn das Wochenende gut verläuft, geh ich einkaufen ;)

So Lotto spielen, evtl wird es dann ein großer Einkauf :D


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...as-/25588358.html

Ist schon bekannt wer die Elektrolyseur liefern wird?  

27.02.20 15:05
2

396 Postings, 1702 Tage Bergmann99Wir sind nun mal gerade

an einem Punkt wo alles geschehen kann. Von Erholung zu jahrelanger Rezession ist alles möglich. Was jetzt passiert werden wir erst in Monaten oder Jahren verstehen. Da muss man mich nicht auf die Ignorliste setzen. 10 Jahre lang hat man den Markt vollgepumpt, eine Kursexplosion nach der anderen. Irgendwann ist nun mal Schluss. Und ne Glaskugel haben wir auch nicht. Realität ist dass der Weltmarkt gerade dezent zusammen bricht. Nel wird seinen Weg machen, früher oder später. Kopf hoch.  

27.02.20 15:09
2

622 Postings, 1897 Tage QwerleserNachkaufen?

Ich würde empfehlen noch zu warten. Derzeit geht es seit Tagen runter und das mit Tempo.

Solange sich die Nachrichten über Corona positiv gestalten wird es nicht hoch gehen.

Nach Abklingen der Epidemie wird es weiter volatil weitergehen, denn dann kommen die, jetzt schon zu erwartenden, schlechten Jahresprognosen, bzw. deren Korrektur nach unten.

Bleibt zu hoffen das nicht noch etwas anderes heftiges, derzeit unbekanntes geschieht.

Wie seht ihr das?  

27.02.20 15:18

1780 Postings, 1765 Tage effortlessQuerlesen ..... Panikmache. Ignore

27.02.20 15:20

1 Posting, 1516 Tage MrNagaNews

Das norwegische Wasserstoff-Unternehmen Nel Asa hat in den USA einen neuen Auftrag eingeheimst. Von Matthias Fischer

Das US-Unternehmen Trillium Transportation Fuels hat die Norweger mit der Lieferung eines 1-Megatwatt Elektrolyseurs beauftragt. Der Elektrolyseur soll laut der entsprechenden Pressemitteilung zur Herstellung von Wasserstoff für eine Flotte von bis zu 12 Elektrobussen mit Brennstoffzellenantrieb in Urbana im US-Bundestaat Illinois eingesetzt werden. Der Vertrag für die Ausrüstung und die damit verbundenen Dienstleistungen hat den Angaben zufolge einen Wert von etwa 2,2 Millionen US-Dollar (rund zwei Millionen Euro), der Elektrolyseur soll Ende 2020 geliefert werden. Das Projekt wird gemäß Pressemitteilung von der Federal Transit Administration und dem Bundesstaat Illinois unterstützt. Trillium bezeichnet sich selbst als einen der führenden US-Anbieter von alternativen Kraftstoffsystemen und erneuerbaren Kraftstoffen.  

27.02.20 15:23
2

1348 Postings, 6188 Tage WiFiNoch fällt das Messer

Daher besser noch mit dem Einstieg noch etwas warten.  

27.02.20 15:32

56 Postings, 1522 Tage Klappstuhl94Investieren

sollte jeder nur, der es auch aushalten kann, dass 1000 € zeitweise auch mal 100€ wert ist. In Aktien zu investieren bedeutet nun mal auch ein erhöhtes Risiko. Rendite kommt von Risiko. Aber einige Spekulanten können nicht gut schlafen, an Tagen wie diesen. Dann sollte das Geld doch lieber in ETF´s, Indizes oder für die ganz panischen unter uns, in Gold investiert werden. Ich kaufe die Tage in mehreren Chargen nach, den perfekten Zeitpunkt erreiche ich eh nie. Und nicht nur NEL, alle Werte sinken gerade, außer vielleicht die der Pharmariesen.
Und Verluste hat man erst, sobald man diese realisiert- sprich verkauft. Also ruhig bleiben, aussitzen, nachkaufen und in 3, 4 Monaten ist man froh die niedrigen Kurse ausgenutzt zu haben.
Wir reden hier von einem Virus, dass der Grippe ähnlich ist. Und davor hat schließlich niemand Angst.
Und Wasserstoff brauchen wir, trotz neuartiger Grippe, für die Zukunft auch.
Und wer jetzt verkauft und später wieder einsteigt macht´s genau falsch herum. Man soll kaufen wenn's billig ist und verkaufen wenn's teuer ist. Also wer das nicht versteht, der ist an der Börse fehl am Platz.  

27.02.20 15:33
2

475 Postings, 1553 Tage CarwoodIch

halte durch. Ist in 20 Jahren nicht der erste Einbruch. Stichwort Neuer Markt. Wer kennt noch Mobilcom mit den UMTS Lizenzen. Mehr sag ich dazu gar nicht.
Ich werde keine einzige NEL verkaufen. Eher noch zukaufen,nicht gleich jetzt,
eine mögliche KE abwarten und mich in einigen Jahren sehr daran erfreuen.

Carwood  

27.02.20 15:39
1

239 Postings, 2537 Tage mad_tuxmal ein wirklich interessanter artikel

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 1944   
   Antwort einfügen - nach oben