... tja, so ist das, genauso, wie es von Dir einkopiert wurde. Das ist auch das, was ich vorher schrieb, was anders laufen sollte. In den FFO`s werden auch die Abverkäufe eingerechnet. Nur von den Mieteinnahmen, könnte diese Dividende nicht gezahlt werden. Aber, ... unsere Sicherheit ist der Buchwert. Selbst wenn das Geschäftsmodell "Gagfah" zusammenbrechen sollte, gäbe es Käufer für das Portfolio. Selbst wenn diese 25% unter Buchwert zahlen würden, was natürlich nie so stattfinden würde, wäre ja auch hirnrissig, dann wäre unser Kurs noch immer abgedeckt. Gut abgedeckt! Dividende wäre dann natürlich eine andere Sache.
Deshalb kritisierte ich ja das Geschäftsmodell dahingehend, dass es mir lieber wäre, nur 7% Dividende zu bekommen, wenn aus den FFO`s die Instandhaltung und Wertverbesserung betrieben würde. Das wäre dann Kurspflege. Fortress ist nunmal ein reiner Finanzinvestor. Der Kurs, den die sich mal errechnet hatten lag rund um die € 30. Der kam aber nicht durcgehend und so plündern die alles was sich zu Geld machen lässt.
Ich bin dennoch nicht beunruhigt. Natürlich könnte es sein, dass der Artikel auf den Kurs drückt.
Gruss |