Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 31.10.24 17:34
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22767
neuester Beitrag: 31.10.24 17:34 von: clever_hande. Leser gesamt: 7016798
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6208 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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22741 Postings ausgeblendet.

30.10.24 17:12
1

3071 Postings, 2922 Tage Top-AktienVW ____ Q4 wird schon wieder sehr stark

-
Quartalszahlen sind nur künstlich gedrückt um eine bessere Verhandlungsposition zu haben.


https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422


In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024 hat der Volkswagen Konzern Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 2,2 Mrd.€ im Wesentlichen im Sonstigen betrieblichen Ergebnis erfasst.  
Angehängte Grafik:
vw-30-10.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
vw-30-10.png

30.10.24 17:33

6293 Postings, 5888 Tage clever_handelnauch ne Lösung

VW Tesla BYD tun sich Überkreuz zusammen;-)))  

30.10.24 17:35

1426 Postings, 3428 Tage oli25warum

Sollten sich byd oder tesla eine solch marode
Gurke ans Bein binden?
zurück in die Steinzeit?
wohl kaum  

30.10.24 18:22
2

3071 Postings, 2922 Tage Top-AktienDie angebliche VW Krise ist eine Bärenfalle . . .

-
Das Bruttoergebnis ist im 3 Quartal gleich geblieben, die Verwaltungskosten wurden reduziert.


https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422  
Angehängte Grafik:
vw-q3-24.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
vw-q3-24.png

30.10.24 18:34

1596 Postings, 2144 Tage NaggamolKursziel 60 Euro und tiefer

30.10.24 18:38
2

6293 Postings, 5888 Tage clever_handelnNaggamol

Kursziel 300 Euro und höher  

30.10.24 18:57

3071 Postings, 2922 Tage Top-Aktien60 Euro Gewinn pro Aktie in den nächsten 3 Jahre

-
Kursziel  . . . .
 

30.10.24 21:11

151 Postings, 474 Tage PadLandChina

2018 Autos =4.1 mio hier nach Marken:
VW3.1 / Audi  0.61 / Skoda 0.35 mio = Div 4.6 MRD (7.4% JV Rendite) / Anteil am AG Gewinn = ca. 33 %

2020 Autos = 3.5 mio nach Marken:
VW2.8 / Audi 0.67  /Skoda 0.15 =  Div 3.6 MRD (6.5% JV Rendite)
Anteil am AG Gewinn = ca. 31 %

2023= 3 mio hier nach Marken:
VW2.3 / Audi 0.67  / Skoda 0.018 mio = Div 2.6 MRD (4.4% JV Rendite) /
Anteil am AG Gewinn= ca.10 %

2024 = Div = 1.5 MRD

Werke
Saic-VW=  Kapazität 2.27 Mio
FAW-VW = Kapazität 2.5 Mio 
VW-JAc = Kapazität  0,35 Mio
Auslasstung?

ST2023: Sie sehen mehr Autos waren zumindest in China immer mehr Gewinn.
Jedes Jahr geht es dort bergab, vor allem auch die Margen. Wie lange geht das für die JV mit  FAW und vor allem mit SAIC noch gut? Wann muss VW dort  Geld zuschießen oder wann werden Werke geschlossen?

VW sollte auf China nicht verzichten!

Aber Brandstätters Taktik dort jetzt Marktanteile zu verlieren und ab 26 wieder zurückzuholen wirkt auch Riskant:

https://www.linkedin.com/posts/...r-activity-7257306450731962368-GuaX

Trotzdem ehrliche Darstellung von Ihm.
Scheinbar sind die Autos nicht "Smart" genug. Xpeng E/E dauert wohl noch bis 26

Nur falls es gelingt in China wieder zu zulegen, dann  wird VW ein OEM Gewinner auf dem Weltmarkt sein.

@Clever / @Top Aktie Der Aktienkurs spricht gegen einem Erfolg...  

30.10.24 21:34
1

5989 Postings, 1143 Tage isostar100wäre glaub keine gute idee

würde vw china aufgeben und den wettbewerb mit den chinesen scheuen, dann würde man bald auch die verkäufe im restlichen asien verlieren, dann auch in mittel- und südamerika und afrika.

wenn vw nur noch in europa autos verkaufen würde, dann würde es nicht mehr viele fabriken brauchen - also vergessen diese idee besser wieder.

vw muss den wettbewerb eingehen. wird nicht einfach werden, aber anders wärs viel schlimmer.  

30.10.24 21:48

5989 Postings, 1143 Tage isostar100amtszeitbeschränkung

sehr viele länder haben eine amtszeitbeschränkung auf 2 amtszeiten. aus gutem grunde.

wäre merkel nach 2 amtszeiten freiwillig zurückgetreten hätte sie eine super bilanz hinterlassen.  

30.10.24 21:52
2

5989 Postings, 1143 Tage isostar100und nun noch die faz:

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-30_at_21-51-....png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_2024-10-30_at_21-51-....png

30.10.24 22:03

3071 Postings, 2922 Tage Top-AktienVW - China

-
VOM 1. JANUAR BIS 30. SEPTEMBER

At Equity einbezogenen Gesellschaften in China erzielten ein anteiliges Operatives Ergebnis von 1.179 Mio.€.


Seite 36
https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422
 
Angehängte Grafik:
china-q3.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
china-q3.png

31.10.24 09:08

367 Postings, 166 Tage MalakoffKohlaEufialso 90 haben nicht gehalten

31.10.24 09:19
1

6293 Postings, 5888 Tage clever_handeln131 sagt Warburg

mal schauen wann fair value dann kommt. VW Transformation läuft.  

31.10.24 09:43
1

782 Postings, 1135 Tage PhoenixKAEieiei

... das mit Transformation läuft wurde schon gesagt, da stand der Kurs bei 125€. Die Verhandlungen werden sich hinziehen. Bislang sieht es nicht nach Akzeptanz von Werksschließungen aus. "10% weniger Gehalt für alle" ist ein erster Schritt, aber das wird für die Transformation nicht reichen.  

31.10.24 10:33
2

5984 Postings, 1602 Tage Micha0110% wäre mehr als genug

Dann 2 bis 3 Jahre Einstellungsstop. Dann hat man mehrere Mrd gespart.

So ein Kleinmist wie Dresden und Osnabrück müssen trotzdem weg. naja aber geht auf alle Fälle in eine positive Richtung!  

31.10.24 10:39

782 Postings, 1135 Tage PhoenixKAHm...

....10% sind ca. 5 Mrd. p.a. das ist schon was. Aber reicht das für eine dauerhafte Transformation? Die Werke müssen ausgelastet werden!  

31.10.24 13:33
1

139 Postings, 838 Tage Freunde der SonneWartburg

Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Lass erstmal durch Super Micro Computer die Nasdaq implodieren, dann wird es hier erst richtig lustig. Der Dax könnte jetzt auch in eine Korrektur übergehen. 19000 und dann 18000 Punkte wären potenzielle Ziele. Bei 18000 Punkten kann man ja mal wieder einen Blick auf VW werfen. Bis dahin verbrennt man hier als Kleinaktionär eigentlich nur Geld...

Steigende Kurs sehe ich hier nicht vor 2026. Erstmal müssen die Kosten runter und konkurrenzfähige E-Autos auf den Markt. Beides zusammen wird in 2025 nicht passieren. Bis dahin wird es meiner Meinung nach bestenfalls seitwärts laufen. Bisher gibt es nur Forderungen und noch kein Angebot der Gewerkschafen. Ergo viel Unsicherheit. Und das mag die Börse ganz und gar nicht Analystenkommentar hin oder her....  

31.10.24 15:02
Börse nimmt Dinge eher früher vorweg. sehe erstmal dien 131 demnächst. Diesmal muss von allen auch den Beschäftigten etwas auf die Waagschale kommen.  

31.10.24 15:40

367 Postings, 166 Tage MalakoffKohlaEufi#761 genau und zum Geldverbrenn habe ich

koi Luscht. hihi... unter 89 jetzt.  

31.10.24 16:56
1

6166 Postings, 7073 Tage thefan1Es ist aber auch

schon viel im Kurs enthalten. Beachte, dass die Börse die Krise meist schon vorher kennt. Wenn es dann rauskommt, wie jetzt bei VW , gehts meistens schon wieder Berg auf.
Der ID7 könnte ein gut verkauftes Auto bei VW werden und der erste Schritt aus der Krise sein.
88 € für VW ist doch wirklich ein Witz, wenn man sieht was VW noch immer verdient.  
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Sparbuch Schlüchtern Long !

31.10.24 16:58
1

6166 Postings, 7073 Tage thefan1Und

die Amis könnten so langsam von ihren überteuerten S&P und Nasdaq nach EU umschichten.
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Sparbuch Schlüchtern Long !

31.10.24 17:25
1

6166 Postings, 7073 Tage thefan1Allein

die Beteiligungen von Volkswagen sind über 70 Mrd. € Wert ! Traton und Porsche.
In den 70 Mrd. ist das Geschäft von Volkswagen noch gar nicht mit drin.
Volkswagen ist an der Börse aktuell noch mit ca. 40 Mrd. € bewertet. Merkt ihr selber :  -)
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Sparbuch Schlüchtern Long !

31.10.24 17:34

6293 Postings, 5888 Tage clever_handelnthefan1

you get a lot Assets for lees money  

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