Wie lebt man von der Börse

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 16.11.10 16:41
eröffnet am: 12.02.10 16:13 von: jorgeLaGome. Anzahl Beiträge: 242
neuester Beitrag: 16.11.10 16:41 von: acker Leser gesamt: 83174
davon Heute: 20
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   

12.02.10 16:13
8

24 Postings, 5162 Tage jorgeLaGomeraWie lebt man von der Börse

Ich möchte mich an die wenden die es jetzt  schon schaffen von der Börse zu leben!!!!!!!!!
Ich selbst habe dieses Jahr 4500 Euro nach Steuern an der Börse erwirtschaft!!!
Gibt es hier User und Trader die es schon länger schaffen an der Börse ihr Leben zu finanzieren!!!
Ich habe es mir für dieses Jahr vorgenommen, arbeite aber auch noch nebenbei!!!

Wer ist hier Vieltrader und schafft es von der Börse zu leben??

Erfahrungen und um Antworten wird gebeten

Saludos y besos Jorge  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
216 Postings ausgeblendet.

19.03.10 08:44
1

1089 Postings, 5694 Tage RoosterEine kurze Bitte noch, Mariefred.

Erläuter mir doch noch schnell, wie die steuerfreie Dividende erzielt wird in Zeiten der Abgeltungssteuer. Den Trick wüßte ich gern. Oder reicht dein Freistellungsauftrag bzw hast du eine NVB? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Arroganz finde ich in Maßen auch gut.

Zum Thema Hartz4 (ich weiß ja nicht, wieso du jetzt darauf hinschwenkst) pflichte ich dir in vielen Punkten bei. Solange es diese staatliche Unterstützung gibt, bin ich auch der Meinung, sollte von Seiten des Staates eine Gegenleistung verlangt werden bzw als Bedingung gestellt sein. Warum soll ein Sozialleistungsempfänger nicht mal die Gehwege vom Schnee oder sonstigem Dreck befreien? Ich denke, da würden sich viele in ihrer Ehre angekratzt fühlen und ihre Bemühungen für eine Jobsuche deutlich steigern.

So nun schreib mal etwas zu meiner ersten Frage.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

19.03.10 08:46

17202 Postings, 6290 Tage Minespecder Thread ist ausgepowert und leer geworden

19.03.10 08:48
5

45 Postings, 5132 Tage MariefredLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.07.10 15:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend

 

 

19.03.10 08:51
2

301 Postings, 5612 Tage Shary@Alle

Friede im Thread und den Postern ein Wohlgefallen !

Einen erfolgreichen Tag  

19.03.10 08:51
1

7974 Postings, 6617 Tage louisaner@shary

BIG-POINTS werden immer noch mit Long gemacht und nicht mit Trading.

19.03.10 08:58
2

45 Postings, 5132 Tage MariefredNVB ist die Antwort!

Ich habe nur einen Freistellungsauftrag, der im Januar schon verbraucht war!Aber ich habe ja Familie!  

19.03.10 08:58

301 Postings, 5612 Tage Shary@ louisaner

Ist das eine Anregung zu einem längeren Austausch mit mir über Anlagestrategien oder wolltest du einfach nur so etwas Allgemeines sagen ?

Antwort wäre schön. Grüsse  

19.03.10 09:01
1

45 Postings, 5132 Tage MariefredShary das wünsche ich dir auch

einen schönen BörsenTag auch den PDS Wähler( es sind ja auch Menschen)  

19.03.10 09:06

45 Postings, 5132 Tage MariefredWie lebt man von der Börse

ist hier das Thema und nicht wie lebe ich von HartzIV

Also Schluss mit dem Quatsch!

Emotionen genau so wie Sympathie sind nichts für einen Trader!!!

Deswegen vergessen wir mal den ganzen Quatsch und kehren zur Börse zurück!!  

19.03.10 09:27
2

1089 Postings, 5694 Tage RoosterAlles klar Mariefred,

weißt du überhaupt, was eine NVB ist? Du bist ein Schaumschläger hoch drei! Lange nicht mehr so eine Figur wie dich gelesen! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

19.03.10 09:29

45 Postings, 5132 Tage Mariefredlach eine Nichtveranlagungsbescheinigung

bist du eigentlich auch aus der DDR Rooster  

19.03.10 09:32

45 Postings, 5132 Tage Mariefredund warum sollte ich dir Tipps geben

Rooster? Schaumschläger alles klar lach  

19.03.10 09:35

7974 Postings, 6617 Tage louisanerdas ist...

...nicht allgemein gedacht, sondern sehr speziell.

und zwar speziell für mich.

19.03.10 09:40
1

45 Postings, 5132 Tage MariefredBye

Ich glaube, solange hier soviele A...kriecher rumtexten dürfen habe ich hier nichts zu suchen!

Bye diese eine Woche hat mir gereicht!

Meine Zeit ist mir zu wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bye  

19.03.10 09:47
2

1089 Postings, 5694 Tage RoosterJawoll Mariefred,

geh mit Gott, aber geh! Als rentner im besitz einer NVB solltest du genügend Zeit haben. Von dir sollte es hunderte geben, aber es gibt Millionen.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

19.03.10 11:40

4364 Postings, 6000 Tage Ralfus@Mariefred - Dank für Deine erleuchtenden Worte

Dank Deiner erleuchtenden Worte ist uns allen hier auf einmal alles so klar und deutlich geworden,daß Du uns mit Deinen segensreichen Ergüßen bedacht hast,hat unseren Horizont derart erweitert,daß es nur allzu logisch ist,daß Du Dich verabschiedest.Denn durch Deine Weißheit und grenzenlose Güte würden ja alle an der Börse reich werden und dann würde es für Dich enger werden.
Also ist die Welt noch nicht reif genug für Deine selbstlose und aufopferungsvolle Art.
Die Menschheit wird zu gegebener Zeit von Deinem Licht erneut gesegnet werden.
Bis dahin überlasse die Schäflein Deiner Herde - der stürmischen und rauhen See der Börse.
Entschuldige vielmals,daß wir noch nicht reif genug sind für Deine Weißheit,aber vielleicht eines Tages ...
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

19.03.10 11:44

40349 Postings, 6582 Tage biergottschlimm ohne Freunde, gell?

Aber jeder findet ne Möglichkeit sich mal wichtig zu machen.  
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

19.03.10 11:55
3

7974 Postings, 6617 Tage louisanerDer Weisheit letzter Schluss.

Der eine lebt von Longs, der andere von Shorts.
Einer lebt mit 20% minus amTag und weiss das in 3 Monaten die Sache ausgestanden ist, der nächste rauft sich die Haare, wenn er 0,5% im Minus ist und hält AUF GAR KEINEN FALL Positionen über Nacht.

Einer kauft nur fallende Kurse, der andere nur in Aufwärtstrends.
Und dann gibts noch die Dividendenjäger und natürlich die, die in Aktien investieren die noch nicht mal an Dividenden denken können, da ja noch gar kein operatives Geschäft besteht, aber die mittelfristigen Aussichten gut sind.

Noch was?
Ach ja - Diejenigen die 25 Börsenbriefe abonniert haben.
Und noch Die, die immer mit dem Lineal auf dem Monitor nach Unterstützungslinien forschen,
oder Die, die ausschliesslich DAX oder sonstige Indizes-Werte kaufen.

Scheinbar gibt es keinen heiligen Gral, sondern jeder hockt in seinem Kämmerlein und macht was ER will.

Was interessiert mich den der allgemeine Trend, wenn ICH (oder DU) meine selbstgebastelte Rakete auf der Abschussrampe stehen habe?!

12.06.10 13:10
1

4364 Postings, 6000 Tage Ralfus@louisaner

Hast Du recht gut erkannt.
Es gibt wirklich die unterschiedlichsten Tradingansätze unter den unterschiedlichsten Zeithorizonten und mit den unterschiedlichsten Anlageinstrumenten und das auch in den Händen unterschiedlichster Anleger welche ihre Aufmerksamkeit auf die unterschiedlichsten Informations- und Reaktionsquellen richten.
Der eine mag es volatiler - wie es sich aktuell abspielt,der andere kann Verluste auf den Tod nicht ab.
Wichtig sind auch das Nervenkostüm und die äußeren Umstände und die Zielvorstellungen.
Gerade mit den Zielvorstellungen erlebt man häufig im Gespräch die erstaunlichsten Dummheiten und Unausgereiftheiten...
-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

12.06.10 21:41
2

2176 Postings, 5621 Tage zertifixWie es sich lebt

von der Börse  - - @ralfus und @louisaner - das habt ihr nicht gesagt. Euren Postings ist lediglich zu entnehmen, welche Anlegergruppen und deren Anlegerverhalten vorzufinden sind.
Wie (er-)lebt man Börse - - - von der Freude, in die richtige Aktie investiert zu haben, wenn sie sich günstig entwickelt - - -von der Angst - Geld zu verlieren, weil man machtlos dem Marktgeschehen gegenüber steht - - - von der Hoffnung, dass man den richtigen Einstiegszeitpunkt findet und einem weiterhin erfolgreiche Investments gelingen - - -  von der Enttäuschung, dass es kein sicheres und erfolgreiches Investment gibt und das Risiko dein ständiger Begleiter bleibt.
Dennoch - dieser Strauß aus Freude, Angst, Hoffnung und Enttäuschung läßt sich durchaus so gestalten, dass die Freude überwiegen kann.    
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

14.06.10 08:44
1

4364 Postings, 6000 Tage Ralfus@zertifix - weise gesprochen!

-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

22.06.10 18:59

60 Postings, 5033 Tage ctmanHallo an alle,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habe ausgerechnet, dass meine Trefferquote bei 40% liegt. Reich bin ich nicht wirklich geworden. Ehr im Gegenteil. Ich habe festgestellt, dass ich bei Gewinnen zu früh verkauft habe und Verluste zu lange laufen ließ. Hat jemand einen Tip für mich wie ich das in den Griff bekomme?

 

22.06.10 19:10
1

495 Postings, 6657 Tage stanley@ ctman

dafür hat der herr den SL erschaffen  

22.06.10 19:22
2

50240 Postings, 5334 Tage Basterdstanley, meinst Du Stop-Loss

... oder das Auto mit Stern ?

-----------
Besser spät als nie.

16.11.10 16:41

5115 Postings, 6654 Tage ackerdeutsche börse plant erneuten aktienrückkauf

na dann könnten sie ja langsam anfangen. ;-))
unter 48 euro gibts gelegenheit!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
   Antwort einfügen - nach oben