wirklich berauschende Performance... (auch wenn es heute so nebenbei nur 10% waren und nicht 15%...)
Osterhase, du solltest auch im oesterreichischen Steuerrecht Nachhilfe nehmen.... Deine Aussagen im anderen Thread zu oesterreichischen Stiftungen und Aktien sind keine Halbwarheiten sondern Nullwahrheiten.
Weil du das noch kennst: Aktien sind nach einem Jahr Behaltefrist bei einem Verkauf frei von jeder Steuer (Speku- bzw. Einkommenssteuer). Weiters zahlt man in unserem schoenen Alpenland bei Dividendenzahlungen 25% Kapitalertragssteuer. Nicht mehr, nicht weniger, egal ob als Einzelperson oder als sonst welche Gesellschaft buergerlichen Rechts. Man nennt sowas auch endbesteuert. Ich hoffe, das ist nicht alles Bahnhof fuer dich.
Und dies alles unabhaengig davon ob Aktien in einer Stiftung gehalten werden oder nicht. Der Sinn der Stiftung ist ein anderer und haengt mit Einkommenssteuern zusammen, bei denen es ab einem gewissen Vermoegen sinnvoller ist als das Vermoegen (Immos, Firmenanteile, die nicht ueber die Dividenenbesteuerung gereglt sind oder was auch immer) ueber Stiftungen zu halten.
Viele Gruesse Guru Brauni PS: Ich moechte noch die Gelegenheit nutzen und meine Hochachtung vor deinem Wissen, deiner Serioesitaet und deinen fundamentalen, inhaltsschwangeren Aussagen zum Ausdruck bringen. |