Hallo. Schön zu lesen, dass das Niveau gehaltvoller wird. Selbsredend gibt es noch immer Leute, die short sind bei gmg - wahrscheinlich hören diese auf den BB- Schreiber und -Verkäufer Otto, der dies (unter anderem natürlich) für 99 EUR im Monat empfiehlt. Diese leute sollten sich aber mal tiefergehend informieren: Bei welchem Kurs und mit wie vcielen Stücken ist er selber denn short gegangen? Man munkelt von einem weit tieferen Kurs als dem aktuellen, und man spricht von einer fetten sechsstelligen Anzahl. Ja ja, da leuchtet es ein, wenn er die Aktie mit allen Mitteln schlecht macht. Zwar hat er Enthüllungsberichte ohne Ende versprochen und verschoben - jetzt schweigt er es tot. Zwar hat er versucht, si so nennenden Journalisten vor den karren zu spannen, aber diese haben sich ein Eigentor geschossen und wissen kaum noch, wie sie sich vor ihren eigenen Chefs verteidigen sollen; schreiben sieht man jedenfalls keinen mehr zu dem Thema. Herr O. ging sogar so weit, dass er sich einen entsprechenden nick verschaffte und gmg in einem uns allen bekannten Forum bashte was das Zeug hielt. Siehe gezielte short Attacke von Ende vergangener Woche. Wenn er so viel Zeit hat, dass er dermaßen viel schreibt, da würde ich mich als Abonnent schon lange fragen, wann er eigentlich für den von mir bezahlten BB recherchiert. Aber: Das beantwortet Herr O. ja selbst: Er recherchiert nicht oder dann, wenn es längst zu spät ist. Ts ts ts.
Dann gibt es offenbar immer noch eine Menge Leute, die long investiert sind in diesen Wert. Nun, dass die renommierte Firma NorwestCorp die genannten (in den sehr guten postings des berater, bluemax und ESVK2007 zum Beispiel) Ressourcen bestätigt hat, ist natürlich Wasser auf deren Mühlen. Dass es bald einen vertrag geben soll, ebenfalls. Natürlich liegt der vertrag noch nicht vor. Aber das ist auch den long investierten nicht neu; sie haben sich bewusst so früh entschieden, um einen möglichst großen Gewinn zu erzielen. Das werden sie wohl auch, wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist. Daran kann man glauben oder auch nicht. Meiner meinung nach spricht mehr dafür als dagegen. Dafür sprechen eine ganze Menge von Leuten, die sich sehr intensiv mit der Firma und allem darum herum beschäftigt haben. Dafür spricht auch, dass ein gewisser Herr O. mit seinen beschämend schlechten und penetranten Behauptungen über die Firma gmg der kanadischen Börsenaufsicht gegenüber dafür gesorgt hat, dass diese ein besonderes Auge auf eben diese Firma wirft; es scheint nichts zu geben, was die Aufsicht bemängelt, außer das der NI 43-101 (so wie praktisch immer und überall) seine 45-Tage-Frist überzogen hat. Dagegen spricht auch nicht, dass ein BB- Vertreiber mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit seine nicht recherchierten Behauptungen überall postet. Dies glauben ohnehin nur die, die sich noch weniger bemühen oder statt mit Aktien mit postings in den unterschiedlichsten Foren handeln... |