Löschung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.08.10 09:04
eröffnet am: 29.07.10 11:16 von: SCHNAPSI Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 04.08.10 09:04 von: skarlet Leser gesamt: 14264
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

29.07.10 11:16
1

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSILöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.14 13:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Pushversuch - ausserdem sind bestehende Threads zur Aktie zu nutzen

 

 
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

29.07.10 21:49

112207 Postings, 5926 Tage BörsenBoomDer Abwärtstrend ist noch im vollen Gange

Es gehört mehr dazu als ein starker Tag.
Bisher ist es nur ne kleine Gegenbewegung....mehr nicht.

MfG...BB
-----------
Stark sein bedeutet nicht das man nie hinfällt.
Stark sein bedeutet das man immer wieder aufsteht.

29.07.10 21:51
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaist in meinen Augen immernoch zu teuer

okay, aktuell auf Buchwert, aber ansonsten ist man jetzt schon so bewertet als würde man 2011 etwa 10 Mio € Nettogewinn einfahren, und davon ist man meilenweit entfernt. Man hat zu Jahresanfang sehr optimistisch gedacht, auch bei vielen Analysten. Die Q1-Zahlen und der Ausblick haben alle wieder auf den Boden zurückgebracht.

Entsprechend der werthaltigen Substanz und unter Anbetracht der kurz-mittelfristigen Gewinn(Verlust)aussichten würde ich das faire Kursniveau bei 3,5 € taxieren.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

29.07.10 22:08

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSI@ BörsenBoom

Genau deswegen habe ich auch geschrieben" wir könten wenn wir morgen den Reebound fortsetzen ".
Katjuscha das ist mir schon klar aber an der Börse wird ja auch die Zukunft gehandelt und die sieht meiner meinung nach für Singulus sehr Gut aus schon alleine der der Blue Ray Mart könnte sich für Singulus als ware Goldgrube entfalten wenn an den Gerüchten was drann ist das Siemens die Blue Ray sparte aufgibt und Singulus aleiniger Marktführer in diesem Geschäft wird !

MfG SCHNAPSI  

30.07.10 11:11

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSISchuldigung habe mich vertan !

Der mitstreiter in der Branche ist nicht Siemens sondern Sony !  

30.07.10 11:14

512 Postings, 5125 Tage brokeroderpokerbin heute auch bei Singulus eingestiegen....

hab so das "Gefühl", dass nächste Woche die Zahlen für das II.Q besser ausfallen werden als vom Markt kalkuliert!?

Grüsse  

30.07.10 12:14

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSIGenau der Meinung bin ich auch !

Die Zahlen die da kommen ,wurden bis jetzt so schwach geredet das es eigenlich nur
noch eine positve überraschung geben kann , und auserdem so wie der Kurs in den letzten Wochen gefallen ist , müsten dort schon die viel diskutirten schlechten Zahlen  längst mit drin sein ! Und wenn die dann doch nicht so schlecht sind ,dann wird der Kurs stramm nach Norden gehen und wir werden schneller wie man denckt die 5€ hinter uns lassen !
Nur meine Meinung,keine Kaufempfelung !

MfG SCHNAPSI  

30.07.10 12:24

7360 Postings, 6154 Tage relaxedWarum seid ihr nicht bei 2 EUR

eingestiegen und bei 6 EUR ausgestiegen?

Das wäre immer noch eine bessere Strategie, als nach "Gefühl" zu investieren. ;-))  

30.07.10 12:31
1

1651 Postings, 5613 Tage jakoschlauberger ;-)

man trifft selten die optimalen Punkte
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

30.07.10 12:44

7360 Postings, 6154 Tage relaxed#12 Beim Einstieg wohl nicht, doch

beim Ausstieg war das hier nicht allzu schwierig.

Nun denn, Kat hat schon geschrieben, wann es wieder interessant wird.  

30.07.10 20:06

512 Postings, 5125 Tage brokeroderpokermein "Anlagehorizont"....

für Singulis geht bis zu den Zahlen, also für wenige Tage....bin "bescheiden" und verabschiede mich gerne mit 3-6% Plus.

Tschau (ciao auf pfälzisch....)  

02.08.10 09:36

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSIBis jetzt sieht es ja sehr gut aus !

Mal schauen wohin uns die Reise heute so bringt ,hoffe mal weit in den Norden !  

02.08.10 17:45

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSIJa Hossa was sehen da denn meine müden Augen ?

Komme gerade von der Arbeit und wir stehen schon bei den magischen 4,50 .
Und wenn Morgen noch die Zahlen einigermaßen Gut ausfallen dann dürften die 4,50 wohl geschichte sein und es wird zügich auf die 5€ zugesteuert werden . Also muß schon sagen bis jetzt läuft doch alles nach Plan !

Mfg SCHNAPSI  !  

02.08.10 18:07

4487 Postings, 5416 Tage storm 300018singulus

Wie volatil die Aktie von Singulus ist, haben die vergangenen zwölf Monate gezeigt. Vor diesem Hintergrund eignet sich das Papier auch nur für äußerst risikobereite Anleger. Wer trotzdem auf eine positive Überraschung bei den Zahlen für das zweite Quartal spekulieren will, sollte einen Stoppkurs knapp unterhalb von vier Euro setzen. Für konservative Anleger ist die Aktie nach wie vor das falsche Investment.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...igt_id_43__dId_12353069_.htm

 

02.08.10 18:28

1411 Postings, 7147 Tage SCHNAPSIAlso meiner Meinung nach

könten wir nach den heutigen guten Nachrichten und einigemaßen guten zahlen Morgen die obere begenzung des abwertskanals  bei 4,50 nach oben durchbrechen und den nächsten größeren Wiederstand würde ich erst bei 5€ sehen . Auserdem rechne ich damit das wir in Frankfurt bei Handelsschluß über der 4,50 @ schließen werden ,das wäre ein weiteres positves zeichen für Morgen (also immer vorosgesetzt die USA spielen mit und stürzten nach 20 Uhr nicht wieder ab ) .

MfG SCHNAPSI !  

02.08.10 19:24

4152 Postings, 5651 Tage AkermannBin mir da nicht so sicher !

Denke das wir morgen nach den Verlustzahlen wieder auf 4 zurückkommen.
Gruß  

02.08.10 20:52

512 Postings, 5125 Tage brokeroderpokerSingulus...heute +6%!

Na also, geht doch......und morgen, nach überraschend guten Zahlen geht´s auf die 5€!

Grüsse aus der Pfalz  

03.08.10 08:30

1651 Postings, 5613 Tage jakoda liegt wohl jemand richtig

aber nur um neu Anlauf zu nehmen. denke kurz unter 4 euro nochmal gute Einstiegschance
-----------
Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken,
bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.

03.08.10 08:35
2

42014 Postings, 8686 Tage Robinbrokeroderpok.

nach dieser Enttäuschung gehts wohl eher Richtung Euro 4  

03.08.10 08:42

4152 Postings, 5651 Tage AkermannSag ich doch Mädels !

03.08.10 09:34

28 Postings, 5007 Tage skarletsell on good news !!

03.08.10 09:42
3

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Gute Zahlen ?

Gute Zahlen sehen nun wirklich besser aus. Den Verlust so gut wie nicht eingegrenzt, der Auftragseingang wie der Auftragsbestand hauen einen auch nicht gerade vom Hocker und dann noch mit diesem Satz eine verdeckte Gewinnwarnung: "Obwohl SINGULUS aus heutiger Sicht hinter der Planung im Solarbereich für das Geschäftsjahr zurückliegt, sieht das Unternehmen die Chance, seine Ziele für 2010 noch erreichen zu können."

Mit diesen Zahlen kommt Singulus sicher nicht mehr zurück zu 6 €. Da muss in der 2.Jahreshälfte noch viel passieren.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

03.08.10 10:24
1

28 Postings, 5007 Tage skarletJedenfalls wurden die Analystenerwartungen erfüllt

SNG ist mit über  90% am Blu Ray business beteiligt da holen die für meine Einschätzung in der zweiten Jahreshälfte noch was raus denn die Zukunft steht klar auf Blu Ray (Filmindustrie 3D Filme ) Die Solarbranche ist nur das Sahnehäubchen. Aber auch hier wird SNG meiner Meinung nach Fuß fassen . Denn das sie gute Maschinen bauen können steht außer Frage .

 

 
Angehängte Datei: umsatzstat1.pdf

03.08.10 10:46
1

17012 Postings, 5687 Tage ulm000Analystenerwartung

Von wieviel Analysten reden wird denn hier ? Da dürfte sehr wahrscheinlich nur SES-Research gemeint sein und die loben auch ein Kursziel von 6,20 € aus.

Sobald sich der Newsflow zum Positiven wendet und dann der Kurs so 4,70/5 € erreicht kann man nach meiner Meinung wieder ernsthaft an einen Singulus-Einstieg denken. Ich bin jedenfalls von den Singulus-Zahlen in diesem Jahr wie auch vom Newsflow voll enttäuscht. Wenn ich nur daran denke wie hoch die Erwartungen, die ja auch teilweise vom Lacher selbst geschürt worden waren, bis in den Frühling hinein waren, dann hat bisher Singulus in diesem Jahr nur enttäuscht. Ein Hoch auf meinen Stopp Loss bei 5,75 €.

skarlet ich gebe dir absolut Recht, ich denke auch, dass Blue Ray eine ganz große Zukunft vor sich hat, deshalb interessiere ich mich für Singulus, aber die Zahlen wie auch die Aussagen von Singulus selbst heute, sprechen derzeit aber eine andere Sprache.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

03.08.10 11:18
1

28 Postings, 5007 Tage skarletIn der Solarbranche hat SNG

leider noch nicht richtig Fuss gefaßt . Deshalb denke ich halten die mit Ihren Aussagen den Ball flach , damit sie nicht

wie Jahre zuvor hier immer mit zu positiven Prognosen die Anleger enttäuschen.

Jedenfalls wünsche ich mir auch von SNG dass sie einen mehr auf dem laufenden halten wo wieder eine Linie errichtet wurde

bzw. wohin Maschinen verkauft wurde.

We will see. Wenn der Markt weiterhin gut performed wird sich auch eine SNG dem hoffentlich nicht entziehen können.

Jedefalls denke ich weiß SNG um was es geht und macht seine Hausaufgaben . Für mich ist die Firma auf dem richtigen weg auch

wenn das der Kurs noch nicht wiederspiegelt. Solar und vor allem Blu Ray sind für mich Boommärkte wo noch potential herrscht.

Und an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt .

Let´s wait and see!!

 

04.08.10 09:04

28 Postings, 5007 Tage skarletJetzt gehts rund in China!

Die Solarbranche boomt in China und  SNG ist mit dabei siehe Meldung von SES-Research.

 

Dass sie nun zu der Einschätzung "Kaufen" kommen, erklären die Analysten SES Research unter anderem damit, dass "der Newsflow positiv" ausfallen solle, "da innerhalb der nächsten Wochen mit einem Erhalt von größeren Solarauftragen gerechnet wird". Im Bereich Solar sei Singulus auf großes Interesse gestoßen - "erste Auslieferungen an große chinesische Zellhersteller" stünden bevor -, im Bereich BluRay sei man auf Kurs. Konkret beziffern die Analysten von SES Research das Aufwärtspotenzial der Singulus-Aktie mit 30 Prozent.

Hintergrund dieser jüngsten Einschätzung ist eine Telefonkonferenz, die Singulus im Anschluss an die am Morgen bekannt gegebenen Zahlen zum zweiten Quartal abgehalten hat. Diese Zahlen waren alles in allem im Rahmen der Erwartungen der Analysten ausgefallen.

So und jetzt laßt das Ganze mal auf euch wirken. Über 90 % Anteil am Blu Ray Markt und in der Solarbranche faßt man auch immer mehr und mehr Fuß.

Sorry aber nach meiner Einschätzung sollte da Umsatzziel erreicht werden oder gar übertroffen.

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben