Pro Jahr als Auftrittswahrscheinlichkeit oder pro Jahr als Ausfallzeit? Glaub kaum, dass du davon ausgehst, dass 2,4 Monate im Jahr der Strom ausfällt. Aller 10 Tage einen Tag down? Dann plündern die Leute den Supermarkt. Dann ist der Aktienmarkt unser geringstes Problem. Das kann ja keine fundierte Schätzung sein.
Ansonsten hat FTG ja letztens irgendwann mal eine Aktienorder über Satellit getätigt. Ich hielt das schon bissel sehr für Spielerei, auch wenn sie sagten, dass das eben zumindest zeigen soll, dass es geht, wenn andere Kanäle nicht mehr funktionieren. Naja, sollen sie ein bisschen spielen. Und ehrlich, am Ende interessiert das den Kunden solange nicht, wie es nicht eintritt. Der Aktionär fragt sich, ob dafür auch nur 10 Mannarbeitstunden hätten genutzt werden müssen. Aber eine Risikostrategie zu entwickeln ist nicht unsere Aufgabe. Ich gehe davon aus, dass L&S dort, wo sie Einfluss drauf haben auch Sicherheitsmechanismen haben. Die haben sicher grössere APCs. Wenn hier im Dorf die Funkmasten ausfallen, dann wirds natürlich schwierig mit TR zu traden. Aber das liegt dann relativ weit ausserhalb des Einflussbereiches des Brokers. So bin ich auch erst mal am A** wenn mein Router aussteigt. |