Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 331 von 616
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 5817889
davon Heute: 656
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 616   

22.01.21 18:53
1

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@ koeln,

Ironie... Satire... -;)  ich hab das nur für den Floh geschrieben... NICHT FÜR WIRKLICHE INVESTOREN!
"Richtige" Investoren und Börsenteilnehmer sind bereits in BYD investiert und erfreuen sich an heutigen Buchgewinnen oder bereits realisierten Gewinnen.  Wer heute BYD auf dem Schirm hat und erst bei 50 Euro einsteigt, der hat sie nicht mehr alle beisammen. Ich erfreue mich beim Anblick auf meine BYD-Position und bei 50 Eu ist ein fettes Ziel erreicht, wo ich Teilgewinne realisieren will.
Darum, mein #8250 ist nur für Floh und keinen anderen hier... :-))  

22.01.21 19:41
1

1828 Postings, 1463 Tage Flo2231@sfoa

Ausfallend und beleidigend musst du nicht werden oder? Braucht’s das?
„Nicht mehr alle beisammen“ ... ja mein Gott! Man kann nicht alles auf dem Schirm haben, bin noch nicht mal ein Jahr an der Börse und im normalen Alltag hört man eben nix von Firmen wie BYD.  

22.01.21 19:59
1

1608 Postings, 5468 Tage maverick40Flo

Tschüss, kannst du auch deinen Eltern sagen.  

22.01.21 20:11
3

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@Flo,

dann mach mal einen Termin bei Deiner Hausbank und/oder einem Finanzberater; lies mal einfache, verständliche Bücher unter dem Motto "warum und wie investiere ich mein Kapital an der Börse/in Unternehmen". Kein normaler Mensch versteht, wie man wie Du an der Börse tätig sein kann und hier mit solchen Fragestellungen auftritt. Jeder würde Dir hier gerne und vorwurfsfrei Fragen beantworten, wenn diese nur annähernd sinnvoll wären.
Lies Dich mal selbst in den ganzen Threads nach (hier bei BYD, bei McPhy, bei Gaussin, bei CPC, bei Plug Power u.v.m.), dazu die Reaktion vieler User. Merkst Du da etwas?
So resistent wie Du immer wieder und überall in den Threads dieselben peinlichen und unbeantwortbaren Fragen stellst, kann man vermuten, daß es Dir gar nicht um das diskutierte Invest geht.
Mit den Fragen, die Du stellst und dem allgemeinen (Un-)Wissen solltest Du dringend meinen eingangs gesagten Empfehlungen folgen und Dich erst mal informieren bevor Du Dich auf fas Börsenparkett begibst. Oder Du machst etwas in Valuewerten.
Ich bin Dir gegenüber nicht ausfällig. So, wie Du Dich darstellst, musst Du diese Art der Kritik einfach aushalten oder weg bleiben. Oder dann mitdiskutieren, wenn man Deine Fragen und Meinungen nachvollziehbar finden kann.
Das ist alles nicht böse oder vorwurfsvoll von mir gemeint! ABER, wenn Du wirklich hier nicht trollst, dann denke einfach mal drüber nach, was Dir in den vielen Threads auch viele User schon empfohlen haben. Lies Dich selbst vor allem in allen Threads mal nach...

 

22.01.21 20:16
1

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@Flo,

mit "nicht mehr alle beisammen" bezog sich nicht auf Dich!
RICHTIG nachlesen! Ich schrieb: "nicht mehr alle beisammen" hat derjenige, der heute BYD auf dem Schirm hat und erst bei 50 Euro einsteigt... UND, lesbar ist, daß Du ( noch) nicht bei BYD investiert bist.
OMG....  

22.01.21 21:47

4278 Postings, 6201 Tage maverick77@Flo2231

Ich empfehle dir diese beide Aktien: Haier smart Home und Weichai Power.
Recherchiere mal selbst mehr will ich dir dazu nicht sagen. In diese Werte bin ich selbst erst vor kurzem eingestiegen.
Beim BYD bin ich schon länger dabei.

https://seekingalpha.com/article/...pside-massive-discount-to-hk-line

https://m.youtube.com/watch?v=hEf9FMYYKkA&feature=youtu.be

https://m.youtube.com/watch?v=cGBWgzHZDj8&feature=share

https://youtu.be/fOJNbGxRPB4

https://youtu.be/IVSDGjNP-ZU





 

22.01.21 22:47
2

540 Postings, 1327 Tage Core01@ all

Ihr regt euch verständlicherweise über Flo auf ... Finde immer die selben sinnlosen Fragen auch nervig. Jeder sollte sich ausreichend über seine Investments informieren und selbst hinreichend genau wissen was man da tut.
ABER es wird den ganzen Kids, und das unterstelle ich Flo, einfach viel zu leicht gemacht Aktien zu kaufen. Mal eben schnell bei einem online Broker angemeldet, für "0€ traden", aus einem Forum, wo man sich fix anmeldet hat, nach dem Prinzip die "breite Masse weiß bescheid" ein paar Info ziehen und ab geht's...
Das ist doch das größte Problem an der ganzen Sache.  

22.01.21 23:10

86 Postings, 4657 Tage MupucklBin heute Abend bei 10 Threads durch

In acht davon taucht der Typ mit immer dem gleichen Genöle auf.
Schluck mal Ritalin lieber Flo.
Der Lockdown ist echt hart für uns alle aber du machst es allen nicht einfacher.
Mach n YouTube Kanal auf oder sowas. Aber bitte halt einfach mal ne Woche die Füße still.
Hier lesen Abertausende Leute. Und überall gehts nur noch um den Flo!!!  

22.01.21 23:14
4

117 Postings, 2951 Tage schummelschumi77Woher

weißt du denn das Flo ein Kid ist? Oder wurde hier schon mal das Alter angesprochen?

Grundsätzlich ...wenn ich jetzt mal die ganzen Threads der letzten Wochen betrachte, hat er vieles gefragt...oftmals zugemüllt, komische Fragen gestellt...aber auch von allen Seiten Feuer bekommen. Frag mich dann immer wie es einem geht , der das dann liest. Sicherlich nicht schön. Man soll hier auch immer Mensch bleiben. Trotz dessen das wir hier Geld machen wollen.

Wir sollten es dabei belassen. Sich belesen und Informationen sammeln zum handeln an der Börse Schadet nie. Bin auch noch nicht lange dabei. Aber man lernt schnell. Mein Wort zum WE.

Zurück zu BYD. Starker Tag. Und ich bin hoffnungsvoll und glücklich hier investiert zu sein. Auf grüne Tage und Wochen. Stay Long...  

23.01.21 09:30
Ich bin neu hier und freue mich eure  Kommentare zu lesen und mich mit euch auszutauschen ;)
Also wenn am Montag der Schlusskurs von Freitag nicht mindestens gehalten wird würde mich das doch stark wundern.
 

23.01.21 11:04

96 Postings, 2452 Tage azulonLangsam werden die Berichte immer anstrengender.

23.01.21 12:07

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnGestern in USA

BYD + 3,5%

NIO + 6,2%

so geht das schon eine ganze Weile. Die Phantasie, NIO als den großen Konkurrenten von Tesla zu bewerten, ist einfach da - und bei BYD ist sie einfach nicht da. Oft werden in Analystenkommentaren NIO und andere Hersteller beschrieben und ebenso oft wird BYD noch nicht mal darin erwähnt.  BYD wird offenbar als Firma bewertet, die auch eine Abtlg. NEVs hat, aber auch E-Bikes, Masken, Halbleiter und sonstiges produziert.
NIO dagegen ist ein reiner E-Auto Produzent, der nicht auch noch Vanilleeis im Sommer verkauft. Jeder Darmwind der NIO-Leute ist in der Presse eine Meldung wert, wogegen sich die BYDs in vornehmer Zurückhaltung üben. Zum ko.....  

23.01.21 16:14
2

2984 Postings, 3804 Tage warren64@Bimmelbahn

Kannst Du bitte mal mit dem blöden Rumgenöhle aufhören?
Dann kauf Dir halt NIO, wenn Du meinst, dass die besser gepusht wird.

Du hast wohl noch nicht verstanden, dass es an der Börse nicht darum geht, die Kurse möglichst stark nach oben zu treiben, damit die Firmen möglichst stark überbewertet sind, um damit im Idealfall einem anderen Dummen das Geld abzunehmen, sondern, dass es darum geht, Firmen zu finden, die Wert schaffen, der sich irgendwann dann in steigendem Firmenwert und deswegen steigenden Kursen niederschlägt.
So wird echter Wert geschaffen und nicht nur irgendwelche Blasen produziert, die früher oder später gnadenlos platzen. Und diejenigen, die beim Platzen noch dabei sind, bleiben auf den Verlusten hocken.
 

23.01.21 17:13

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahn@warren64

Du willst offenbar die Fakten nicht sehen. Fakt ist, dass NIO in der Gunst der Anleger wesentlich besser dasteht als BYD. Fakt ist auch, dass NIO für den Anleger! ungleich bessere Erträge erwirtschaftet. Da hilft auch das Gerede von BYD sei besser aufgestellt, solider usw. nicht. Das magst Du so sehen - die Anlegermehrheit sieht das ganz anders. Und für ganz überflüssig halte ich Deine mehrfachen Hinweise auf die Blasenbildung bei NIO - so ein Unsinn. Das sag mal einem Anleger der bei 36 E raus ist und seitdem nur noch der Aktie hinterherschaut - oder besser, der bei 36 rein ist und gestern verkauft hat. Jeder weiß, die Blase wird irgendwann platzen - aber niemand weiß, wann. Und seit wann muss ich einer Aktie solange treu bleiben bis der Crash kommt ?  Warum kann ich keinen Hype mitmachen und nach dem Motto "es ist genug" vorher aussteigen ? Denk einfach mal an Tesla und die Untergangspropheten, dann wirst Du erkennen, dass, bevor eine Blase platzt 1. sehr viel Zeit vergehen kann und 2. ein Kurs entstanden ist, den sich niemand vorher vorstellen konnte.      

23.01.21 17:19

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahn@warren64 - und noch was:

23.01.21 17:23
2

1608 Postings, 5468 Tage maverick40Bimmelbahn

Aber warum schreibst du dann hier.
Nio hat doch auch ein Thread und wenn du dort über BYD schreiben würdest, dann würden die dir auch was anderes erzählen. Nicht falsch verstehen aber ich möchte Informationen über BYD und nicht wie toll Nio ist.
Gruss  

23.01.21 17:29
1

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahn@warren64: und noch was:

ich investiere lieber in eine Firma, deren Kurs sich in einem Jahr verdreifacht als in eine, deren Kurs sich in 3 Jahren verdoppelt. Wer ist das nicht ? Es ist doch wirklich Nonsens damit zu argumentieren, dass die sich in 3 Jahren verdoppelt, aber dafür Werte schafft.  Ich bin investiert, um Geld zu verdienen und nicht um Firmen zu unterstützen, damit sie Werte schaffen können - für mich eine Denkweise von Vorgestern. Die Zeiten haben sich geändert.  

23.01.21 17:45

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnMaverick,

es ist immer interessant, über den Tellerrand zu schauen.  BYD ist mMn die solidere Firma. NIO hat aber das bessere Marketing. Sie machen Mehr aus Weniger. Und ich finde es sehr interessant, rauszufinden, warum das so ist und warum das schon so lange anhält.  Ich habe Freunde, sich am liebsten in den A... treten würden ob ihrer Entscheidung NIO zu verlassen. Ich kritisiere BYD ganz heftig dafür, das eigene Licht unter den Scheffel zu stellen - und das geht am besten durch einen Vergleich mit dieser Firma, die man hier lieber verschweigen sollte, oder ?
Es wurde hier positiv herausgestellt, dass BYD sehr breit aufgestellt sei. Stimmt das? Ist es nicht eher so, dass z.Zt des boomenden E-Automarktes Spezialistentum gefragt ist ? Muss ich alles selbst herstellen oder ist es nicht mind. genau so clever, woanders einzukaufen? Weißt Du wieviel Porsche aus Zuliefererteilen besteht ? Es sind ca. 80%.      

23.01.21 17:54

1608 Postings, 5468 Tage maverick40Bimmel

Ich habe ja nicht gesagt, dass du Unrecht hast und ja der Tellerrand ist auch interessant.
Bevor wir uns beschweren, dürfen wir nicht vergessen, dass wir über China reden. Da tickt, warum auch immer , jede Firma anders. Vielleicht wollen die einfach nicht fett in die Öffentlichkeit oder dürfen nicht . Wer weiss das schon?
Ich denke aber das es nächste Woche weiter geht aber nur ein Bauchgefühl.
Gruss  

23.01.21 20:39
1

141 Postings, 3873 Tage SpiegelbildXD@Bimmelbahn

keiner redet von BYD ?

https://www.ariva.de/news/...ws-von-der-byd-aktie-tesla-aktie-9076826

bin vor ca 3 Monaten eingestiegen und habe ein plus von ca 80%.

Kann mich da nur freuen.

Schönes Wochenende  

23.01.21 21:10
2

1096 Postings, 1357 Tage selsingenTechnische Analyse BYD

Stand: 23.01.2021

Ausblick 1 Woche  gut
Ausblick 1 Monat   gut
Volatilität 30 Tage72,25 %
Volatilität 90 Tage78,33 %
Volatilität 250 Tage71,45 %  
Angehängte Grafik:
b.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
b.jpg

24.01.21 10:45

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnSpiegelbildde

das freut mich sehr für Dich. Aber darum gings nicht. Es ging um den Vergleich zu ..... aber lassen wir das.
schönen Sonntag noch !  

24.01.21 11:57

39 Postings, 1228 Tage Alexanderaktie123Nur besserwisser hier

24.01.21 12:56
1
Könne man das Forum bezüglich byd auf Fakten basierend gestalten mir sind hier echt zu viele Hellseher  

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben