Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1707
neuester Beitrag: 08.10.24 20:53
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42653
neuester Beitrag: 08.10.24 20:53 von: millionenweg Leser gesamt: 9605612
davon Heute: 1434
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1705 | 1706 | 1707 | 1707   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1688 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1705 | 1706 | 1707 | 1707   
42627 Postings ausgeblendet.

07.10.24 18:56
1

2534 Postings, 957 Tage RaxelGerade noch Vkf Nvidia und Micro

Für 116,50 Ek war 113,50 und Vkf 94,00, EK war 93. Dies mache ich da der US Vix über 20 steht und wenn es in Nahost knallt dann leidet Tec. Habe jetzt nur noch Energie und Versorger.  

07.10.24 19:01

354 Postings, 1233 Tage SkrofelCovestro- Adnoc Anteil

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bei-8-5-prozent-13897492

Eine NAchricht zur Beteiligung von Adnoc bei Covestro. Im Forum drüben gibt es Menschen, die sich keine sinnvollen Synergien vorstellen können. Mag stimmen, aber Adnoc scheint Nägel mit Köpfen zu machen...  

08.10.24 09:52

1846 Postings, 1938 Tage Grandland 2Commander Herbst

Ich denke mal wieder an unseren Commander.

Mit dem letzten BMW All in könnte es jetzt Zeit sein für einen vorzeitigen Winterschlaf bis zum Aufwachen zum Silvester Run.

Oder für einen Urlaub im Spätherbst.

Beispiele:
In Thailand geht die Regensaison zuende und der Tourismus ist noch nicht zu stark.
In Südafrika lassen sich im Sommer gerne digitale oder analoge Nomaden nieder, aber auch die Garden Route wäre ein Ziel.
Für die Karibik sollte die Hurrican Saison vorbei sein.

In Investgemeinschaft mit den BMW Aktien habe ich ja einen BMW Call in kleiner Position eingebucht.

Es gilt wie immer: Gehebelte freud oder Gehebeltes Leid.
Momentan sind wir beim Letzteren.
WKN: JJ0F22  EK: 2,44 2,00 Status -18%
KO: 55,35 Hebel 3,36

PS: Ergebnis GRandland Glaskugel ist: Unser Commander sieht sein Invest vollständig wieder!
Und ich auch meinen Call auch eher im positiven. Wir reden dann nur noch ab wann - "was man hat" umgesetzt wird.  

08.10.24 10:13
2
jetzt bin ich grad zu 0,7% investiert in Aroundtown (EK 2,98)
nicht da gönnen mir die Marktirren einen Gewinn,
wenn immos bei fallenden Leitzinsen nicht steigen,
was denn dann

Da wärst aber mitm put z.Z. ganz schön eingebrochen @Grandi
bei Essen auf Rädern.
Wenn da 2 Cent netto raus kommt /Aktie isses  viel
wärn wir bei kgv 1900
selbst  bei 1 / Aktie  völlig überbewertet , kgv  38
wird nach den Zahlen geshortet
 

08.10.24 10:16

2047 Postings, 824 Tage millionenwegMoin Grandi

Heute hätte mal schön ein Schleppnetz im Biiigteich der Coba werfen können, vorbörslich waren da Fische für 16,58€.

Leider habe ich zZ wenig Zeit weil mein Heizkörper durchgerostet ist. Da es einen Sonderanfertigung ist, leider nicht so leicht zu ersetzten also bin ich jetzt mit Flex und MIG Schweißgerät im Wohnzimmer zu gange. Die regierung ist begeistert ;-))  

08.10.24 10:16

2319 Postings, 460 Tage new_schreiberAnsonsten

warten auf den üblichen  Okt-Nov- Einbruch.
 

08.10.24 10:21

4354 Postings, 5033 Tage TheodorSDH schon verrückt

https://www.ariva.de/aktien/delivery-hero-se-aktie

die wollen ja demnächst mit "Taliban" in Katar an die Börse.
Unglaublich für mich.
Die können wohl genausogut wie Musk Märchen erzählen oder auf übermorgen vertrösten.
TeslaPut: grad  36 % im plus  

08.10.24 10:23
1

2319 Postings, 460 Tage new_schreiberMIG

bei Rep ??
das ist doch mehr für "gesunde Sachen" oder massenprod.
der schweissdraht bleibt oft hängen  bei dünnen verrosteten blech
und schiebt deine Hand weg. Gefummel ohne Ende

einfacher schweisstrafo  mit stabelektrode
kannst  den Lichtbogen "lang" ziehen  und  "schnell" paar mal drüber,
das erst mal bei rostteilen ein dicker  Rand entsteht, bevor es schweisst.

autogen noch besser, aber immer das gedöns mit den 2 Flaschen
 

08.10.24 10:24

4354 Postings, 5033 Tage TheodorSDH

"Delivery Hero gab zudem im August bekannt, den Börsengang des talabat-Geschäfts am Dubai Financial Market im vierten Quartal 2024 vorzubereiten. Dabei plant Delivery Hero den Verkauf bestehender Aktien."
Das wird auf jeden Fall spannend.....  

08.10.24 10:28

4354 Postings, 5033 Tage TheodorSschreiber

"warten auf den üblichen  Okt-Nov- Einbruch."

Vielleicht erst nach den Wahlen in usa.  

08.10.24 10:46

2319 Postings, 460 Tage new_schreibermal langsam

Der Han seng  ist heute nacht ganz schön eingebrochen.
Wenn dir den Markt ansiehst, das ist ja wie ne Skischanze  nach oben.
Wenn ich das verlänger auf Mai würde der DOW auf 70000 stehen.
Kann ja gar nicht sein,
Da muss ne Korrektur kommen, fragt sich nur wann,
deshalb übliche Verdächtige okt - nov
ende winter  bis  april  sehe ich eher nicht wegen den divi-runs  

08.10.24 11:07
1

1846 Postings, 1938 Tage Grandland 2China Aktien

Also bei China muss man sehen, dass die Regierung Konjunkturhilfen verkündet hat, aber nach dem Motto Nix genaues noch nicht, nur dass - denn es stand die Golden Week bevor eine Feiertags Serie wo Familien quer durchs Land Reisen.

Da sind die Börden vorher explodiert und jetzt nach tagen explosiver Kurse sehen wir Gewinnmitnahmen.
Das sind alles Raxels diese Chinesen.

Die wahre Konjunktur ist aber noch nicht so weit, die Baubranche lahmt, Arbeitslosigkeit für China hoch und die Leute sparen Geld und geben nix aus.
Mit weterem Auf und Ab ist zu rechnen bis man weiß wohin es sich entwickelt.  

08.10.24 11:37
2

1846 Postings, 1938 Tage Grandland 2COBA - Delivero Hero

Ja Milli, das habe ich auch gesehen- Da ich die Aktien jetzt nicht mehr erweitere, sondern nur noch Booster zusätzlich einsetze.
Inzwischen 5 Stück.
Derivate kauft man aber nicht in der Vorbörse (hoher Spread)

Den eiernden Weg nach oben in Richtung über 17 erstmal sehe ich als mindest Ziel und auch möglich.
Dann sehen wir Schritt für Schritt weiter.

Delivery Hero:
Diese undurchsichtigen Aktivitäten mit Dubai und Co ist(sind gefühlt nur eine weitere künstliche Blase um den Kurs zu Pushen. Marktirre also.

Kein Grund da mit Calls oder PUTs mitzumachen zur Zeit. Da ist die COBA ne sichere Bank (welch Wortspiel) im Vergleich oder sind selbst die Autowerte besser kalkulierbar.

Vielleicht was für den Dschägga mit seinen 50+ fach Hebeln?  

08.10.24 12:07

5148 Postings, 6375 Tage herrmannbSchreiber : Geld Gen Alarm wegen TK

ich bin doch nicht verantwortlich für den Mist, den das TK Management macht. Die Wechsel der letzten Jahre im Vorstand bei TK sind schon abenteuerlich, alles hamse ausprobiert, auch Frauenpower war ein Mißgriff, und jetzt Herr Russwurm und Senor Lopez Borrego (AR und Vorstand).

Nein, ich achte auf die TK Aktien nicht mehr, die liegen im Depot, und fertig. Mich stört das nicht, ich kann auch mit dem ständigen Blick auf meine Fehler leben, solange die die Ausnahme sind. Und wenn TK eien Auferstehung erlebt, um so besser.

Du willst TK anvisieren, weil Du denkst, dass TK Geld vom Staat kriegt, Abteilung Kohle für systemrelevante Unternehmen ? Oh, oh, frag erst noch mal bei deiner Oma oder Deiner Frau nach, um die Sache abzusichern. Was machst Du, wenn die Rakete mit der Staatsknete nicht zündet ?

Warum TK einfach nicht den richtigen Typ zum Aufräumen findet ? Vielleicht liegts ja daran, dass sich zu viele von außerhalb einmischen, Landespolitik NRW, die richtige Windeier haben ganz oben, Gewerkschaft, Krupp Stiftung, Mehrheitseigner (irgendwelche Krupp Abkömmlinge sind wohl noch drin). Keiner scheint ein Konzept zu haben, d.h. ein Konzept haben sie schon, aber kein erfolgreiches.

Wenn ein Unternehmen inzwischen bald 200 Jahre existiert, wie Krupp, mit großer Erfolgshistorie, dann scheint sich Grünspan anzusetzen, bzw. alles ist eingeschliffen und festgelegt, hamwer schon immer so gemacht. (Personal-) Strukturen sind verfilzt, es entstehen staatsähnliche Verhältnisse, bloß nichts Außergewöhnliches machen, könnte ja falsch sein.

Irgendwer mit bärigem Selbstbewußtsein und Durchsetzungsfähigkeit könnte den Laden sanieren, das dachte ich ja immer. Nur dieser jemand kam nicht, bzw. die rare Spezies geht lieber zu MBG oder sonstwohin, aber nicht zum Pennystockladen TK, wo das Risiko des Scheiterns für eine Neuausrichtung hoch ist.

Die hätten mich das machen lassen sollen, ich würde mich problemlos mit allen anlegen, Gewerkschaften, dieser handaufhaltenden Krupp Stiftung, wo vermutlich verdiente Funktionäre ihr Gnadenbrot kriegen, mit dem Land NRW, allen. Dazu muß man aber auch eine Mischung aus Druck, Verhandeln und etwas Esprit investieren, und die Fähigkeiten dazu liegen nicht auf der Straße.

Dass das Produkt Stahl in allen Variationen begehrt ist, daran gibt es keine Zweifel, und die Militär- Marinetechnik sollte doch genau jetzt eine Riesenchance sein. Dass TK nicht mehr in Militärtechnik macht, ist idiotisch.
Rheinmetall mit seinem umtriebigen Chef Papperger macht alles richtig, bzw. sogar exzellent. Die bauen aktuell eigene Panzer, weil da Geld drin liegt, und weil RM das juristische Theater der letzten Zeit mit KMW Nexter zum Hals raus hängt, und dieser clevere Chef Papperger hat vermutlich noch mehr im Ärmel.
Warum sollte so was mit TK nicht auch gehen ? Sparte Marinetechnik als Erstes, weil die bereits besteht, dann Raketentechnik, dann Drohnen. Nur machen muß das jemand bei TK.
 

08.10.24 12:34

2319 Postings, 460 Tage new_schreiberJa, mal sehen hermann

Unter 3,  mit 2 verbilligungen runter auf 1,8
Sollte es so weit kommen
Der Bund hat 0,5 Mrd investiert, welche tk
Zurück Zahlen müsste.
Eher wird der Bund auf 1 Mrd aufstocken
Das ist Prestige Objekt, und 2. Zu viele Arbeitsplätze
Wenn diese Meldung dann kommt. 20%  gewinn  

08.10.24 12:38
2

2319 Postings, 460 Tage new_schreiberUmtrieben

Jo, als ceo musst clever sein
Ich würd nen türk. Einzelhändler nehmen
Den steckst in einen Anzug und bringst
Dem noch geschliffenen Reden bei.
Diese Leute sind ganz schwer zu bescheissen , weil
Sie das selbst gut können  

08.10.24 12:39

1846 Postings, 1938 Tage Grandland 2Rio Tinto -4,5% heute

Rio Tinto heute wiedmal 4,5% runter auf knapp über 60.

Ich kaufe erst wieder bei 55 rum.
Jetzt sind sie wieder unter meinem VK Kurs wo ich bekanntlich nicht alles mitgenommen habe und auch mindestens eine Woche durchgeraxelt habe mit Schaum vor dem Mund.
Die 10,75% Plus gingen trotzdem in Ordnung für gute 2 Wochen Engagement.

China? Denn auch Glencore macht beute -4 %  

08.10.24 13:08
2

5865 Postings, 1580 Tage Micha01die chinesische Bauwirtschaft ist immernoch

am Boden und der erwartete Befreiungsschlag der Chinesischen Regierung (sprich Unmengen an Geld) ist nicht gekommen - deren Baufirmen/Projektentwickler heute alle um die 30% Minus!

Die Chinesische Bauwirtschaft hat den Großteil der Rohstoffe konsumiert, ohne diesen Faktor weniger Rohstoffnachfrage, sinkende Preise, sinkende Gewinne.

Gehe selbst gerade kein Investment in ÖL/GAS/Rohstoffe ein. Öl wird nur oben gehalten, wegen der Situation im Nahen Osten.

Die Zinsen sinken zwar in US und Europa, aber das dauert bis es die Banken weitergeben:
Bauzinsen D https://www.interhyp.de/zinsen/ nur marginal gesunken
Kreditzinsen US neue Hochs! https://www.msn.com/en-us/money/other/...r-AA1rQzU1?ocid=BingNewsVerp  

08.10.24 15:35

2319 Postings, 460 Tage new_schreiberSooo schnell

geht das nicht mit China
Das war ja erst vor Wochen, Reaktion vom Bau dauert,
die haben ja noch alte Kreditverträge
------------
Greenspan meinte immer,  eine Leitzins-Senkung, das kann man frühestens
6 monate später die ersten Auswirkungen sehen.
Das einzige, was schnell geht ,  ist die die FED mit billigem Geld
die Finanzmärkte flutet. Also die Aktienkurse

Aber die Reaktionen in der Realwitschaft . da musst länger warten  

08.10.24 15:54

133 Postings, 734 Tage MalcesineMutares

Ist da noch jemand dabei ? Nach den schönen Erfolgstagen gibt es heute wieder einen heftigen Rücksetzer mit gegen 5 %. Sollte es zu einem weiteren Shortsellerangriff kommen ? Eigentlich sind die sonstigen Nachrichte doch positiv.
New Schreiber ist ja ausgestiegen, wenn ich das richtig verfolgt habe, aber ich möchte noch ein bischen abwarten, bevor realisiert wird. Habe auch noch Luft bei meinem EK von 21 EUR.  

08.10.24 17:00

5865 Postings, 1580 Tage Micha01Mutares

Bin noch dabei und mach auch den Divirun im Frühjahr mit.

Hatte heute sogar überlegt nachzulegen, war mir aber doch zu wenig.

Allgemein:
Eigentlich würde ich nochmal einen kräftigen Rücksetzer im Gesamtmarkt erwarten. Nur vielleicht kommt der dieses Jahr nicht mehr. Zentralbanken senken Zinsen, Wahl in US... es geht vielleicht nicht mehr hoch, aber ob der Markt nochmal so in Summe 5 bis 8% korrigiert?  

08.10.24 17:12

2945 Postings, 5536 Tage DschäggaGrandland 2

was machen Deine Gold-Super-Booster?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

08.10.24 18:57
2

1846 Postings, 1938 Tage Grandland 2Gold Aktivitäten

Dschägga, du erkundigst dich nach dem Gold immer wenn der Kurs mal gerade fällt.

Die Gold Super Booster werden wie immer bei mir gemanaged ohne dass ich darüber groß berichte.

Ausgesteuert und eingesteuert nach Grandland Methode.
Wir befinden uns in einer Seitwärts Bewegung wie es sie schon öfter gab.

Gegen Ende des Jahres sollte der Kurs wieder anziehen weil wir immer noch in einer eher Aufwärtsbewegung sind.

Fallende Zinsen, geopolitische Spannungen, Wunsch nach Unabhängigkeit vom Doller vieler Notenbanken zeigen für den Goldkurs eher weiter nach oben als nach unten. Solange das zusammenkommt mache ich mir um den Goldpreis übergeordnet keine Sorgen.

Simples Rezept: Keine übertriebenen Hebel alla Dschägga  

08.10.24 19:39

3 Postings, 4 Tage knut kudsenteilnehmer in dieser runde.

nachdem hier tatsächlich teilnehmer  vom verfasser ausgeschlossen wurden,wird es zeit mal solche checker und vw werber auch mal zu massregeln.solche arschlöcher trifft man wirklich nur in solchen foren.bleibt schön unter euch deppen..  

08.10.24 20:53

2047 Postings, 824 Tage millionenwegAch Onkel Knut

als Toilettenschmierer bin ich hier ganz gut aufgehoben. Vlt kannst du dich mit Meister Kühnert eine neue Runde starten, er hat jetzt viel Zeit und braucht Betreuung.

Schreiber, Entschuldigung, nicht MIG sonder MAG (co²), bildet weniger aber dennnoch Poren. Senkrecht Autogen schweißen war nie sehr erfolgreich bei mir, außerdem würde ich damit die Wandbekleidung abfackeln. Habe es bis auf eine Pore zu, er wird im Winter nur im extrem Fall eingesetzt, hängt ja eh an ein Innenwand. Damals in 1996 war die Idee, instaliere was geht, ist ja alles gratis (Insolvenzmasse). deswegen kommen wir auch ohne diesen Heizkörper klar, zu mehr unser Fraklin Kamin fröhlich für sich hin böllert wenn gewünscht, sodas wir auch im tiefsten Winter tropische Temperaturen haben können. Danke für den Hinweis, ich mache es jetzt 'schnell' und verabschiede mich dann mehrere Tagen wenn die Regierung den Feudel schwingt ;-))

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1705 | 1706 | 1707 | 1707   
   Antwort einfügen - nach oben