...der heutige Intraday-Chart ist eine Katastrophe, schwach angefangen und dann stark nachgelassen und nahezu Tagestief geschlossen. Das verheisst für morgen eigentlich nichts Gutes. Dagegen war der gestrige Chart-Verlauf sehr verheissungsvoll, als der Kurs nach den anfänglichen Gewinnmitnahmen gut und gerne 10% aufholte, und auf nahezu Tageshoch schliessen konnte. Was daraus geworden ist, wissen wir. Ergo, es kommt (bei PB) anscheinend oftmals anders als man denkt, zumindest dieser Tage. Nachbörslich ging es im Tradegate noch mal 6% hoch, und für morgen prophezeie ich in Anlehnung an die Unberechenbarkeit von PB eine deutliche Stabilisierung > 4,50 SEK.
Ansonsten sehe ich es so, wie einige andere, kühle Köpfe es hier auch tun; die Sache ist im Fluß, die PB-Außendarstellung auf der Web-Site ändert sich derzeit fast täglich, die maßgeblichen Produkte werden erst in den nächsten Tagen ausgeliefert, ausprobiert, begutachtet und bestaunt werden, viele Fragen sind offen, ist PB im 5S, was passiert mit den 86 Mios aus der KE, wie ist die Auftragslage, welche Interessenten gibt es und wird es aufgrund der 5S-Fingerprint-Innovation für PB-Produkte geben ?? Es darf spekuliert werden, dafür ist die Börse da, und - unter uns - ein Tagesverlust von 12%, einen Tag nach einer Hammer-News für das Unternehmen, ist bei einem erneuten Spitzenvolumen nicht allein mit Gewinnmitnahmen zu erklären. Da versuchen m.E. große Jungs noch günstig an Bord zu kommen, und das würde für die Zukunft sehr viel Gutes bedeuten.
Im Übrigen habe auch ich noch eine Anfrage an den IR-Manager offen, bin meiner Ungeduld gegenüber aber großzügig, aufgrund des Umstandes, dass in turbulenten Tagen wie diesen, sicher sehr viele Anfragen eingehen, und ein Unternehmen mit 37 Mitarbeitern kaum ein IR-Management zur Verfügung haben wird...vielleicht eine Halbtagskraft, die neben der Pressearbeit noch 1-2 mails am Tag beantworten kann...man muss auch Prioritäten setzen können. |