Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 77 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 628194
davon Heute: 79
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 81   

04.12.17 21:54

2439 Postings, 4103 Tage franz22jungster

MyHammer wird für 2017 gegenüber 2016 einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnen,
das schreckt erstmal Anleger ab die sich nicht ganz genau mit dem Wert beschäftigen,

 

13.12.17 23:30

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedfranz22

Was machen die Anleger, wenn alleine in Q4 ein Gewinn von 0,75 Mio herausspringen würde, wenn sie sich nicht ganz genau mit dem Wert beschäftigen?

Was verstehst du eigentlich unter "deutlicher Gewinnrückgang"?  

22.12.17 09:55

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedDeutliches Kurspotential bei MyHammer für 2018

Nachdem 2017 bei MyHammer vom Kurs her in etwa ein Nullsummenspiel war, gehe ich davon aus dass es in 2018 zu einer deutlichen Kurssteigerung kommt. Warum?

1. Nach meinen Stichprobenbetrachtungen des Branchenbuches lagen die Zuwächse bei den kostenpflichtigen Partnerpaketen in Q4 zwischen 750 und 900. Das wäre ein fast doppelt so hoher Zuwachs wie im letzten Jahr mit ca. +400, was für ein Q4 auch schon ein sehr guter Wert war. Damit ist schon einmal ein sehr wichtiger Grundstein für den Umsatz 2018 gelegt. Anders als bei Werten wie Lotto24 ist bei MyHammer die Preisstruktur so aufgebaut, dass man mit Laufzeitpaketen mit monatlichen Fixgebühren eine recht hohe Planungssicherheit hat und Maßnahmen wie die TV Werbung in 2017 einen lang anhaltenden Effekt haben.

2. Ich vermute dass die tatsächliche Entwicklung der Partnerzahlen auch schon einige Insider dazu veranlasst hat, weiter Anteile zuzukaufen. Die 38er GdL und die 100er haben schon gedreht, die 38er die 100er von unten nach oben durchbrochen und an der 200er wird aktuell "gearbeitet". Falls in Q4 wie von MH angekündigt keine TV Werbung geschaltet wurde, gehe ich für Q4 2017 von einem tiefgrünen Ergebnis aus, welches das Jahresergebnis auf 0,5 - 1,0 Mio Euro heben könnte. MyHammer hat aktuell den Luxus dass man sehr gut gesteuert, vorhandene Gewinne in profitables Wachstum investieren kann. In 2018 will man ja laut letztem Bericht um ca. 25% im Umsatz wachsen.

3. Der neue Hauptaktionär und US Marktführer HomeAdvisor hat laut Info auf der letzten HV die Absicht bei Einhaltung der Ziele stärker in MyHammer zu investieren, wenn ich das so richtig verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass es langsam in Abstimmung mit den anderen HA Töchtern zu größeren Weiterentwicklungen im Geschäftsmodell kommt die wir noch gar nicht auf dem Radar haben.

Ich wünsche allen Investieren und Nichtinvestieren, MyHammer Pro's und Contra's ein frohes Fest und besinnliche Feiertage mit euren Familien. Weiterhin einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und allseits beste Erfolge an der Börse! ;-)

Grüße
JG


ariva.de  

23.12.17 11:55

65 Postings, 4049 Tage JungsterDanke

Mal wieder Danke für deine Arbeit,verbunden mit der Hoffnung,daß alle deine Prognosen eintreffen und wir dich hier wieder öfter antreffen!
Alles Gute zu Weihnachten,für dich deine Familie und alle Investierten!:)  

04.01.18 16:44
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Könnte My-Hammer Probleme bereiten.....

Etwa eine halbe Million Menschen arbeiten in Deutschland als „Clickworker“: Sie sind weder angestellt noch klassische Unternehmer. Das Handwerkerportal Myhammer kritisiert jetzt neue Vorschläge zu ihrem Schutz.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ab-15372600.html
 

04.01.18 16:48
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Beiträge zur Unfall, Renten Krankenvers soll durch

Die deutsche gesetzliche Unfallversicherung fordert eine neue gesetzliche Regelung. Ihr Vorschlag: Wo normalerweise der Arbeitgeber die Beiträge zur Unfall-, Renten- oder Krankenversicherung abführt, soll das bald der Plattformbetreiber tun.

http://www.crn.de/markt/artikel-115810.html
 

04.01.18 18:03
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974BG - Beiträge

Ich denke hier wird My-Hammer nicht drumherum kommen, wenn die Themarik schon von der BG angesprochen wird. Obwohl ich den Gedankengang als schwachsinnig ansehe, dass Amy-Hammer die Beiträge über die Gebühren bezahlen soll. Damit kann die gute Entwicklung zunichte gemacht werden, wer hätte das gedacht. Der Kurs reagiert schon dementsprechend negativ.    

04.01.18 18:12
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974In Frankreich wurde Anfang des Jahres

In Frankreich wurde Anfang des Jahres ein dementsprechendes Gesetzt eingeführt. Laut dem Bericht: https://www.onlinehaendler-news.de/handel/...ozialabgaben-zahlen.html Entgeht der Unfallversicherung eine Milliarde Euro pro Jahr.

Breuer kritisiert auch, dass es trotz des digitalen Wandels noch keine Entwicklungen in der sozialen Absicherungen stattgefunden haben. „Das Thema der Solo-Selbstständigkeit und Plattform-Worker steht zwar auf der politischen Agenda, konkrete Schritte zur sozialen Absicherung sind aber bisher nicht gemacht worden“, so Breuer.

Der Unfallversicherung soll durch die Flucht aus dem Angestelltenverhältnis in die Solo-Selbstständigkeit mehr als eine Milliarde Euro Beitragseinnahmen im Jahr entgehen.

Doch darum will es Breuer nicht gehen. Breuer beklage, dass sich ein „grauer Arbeitsmarkt“ entwickle, der sich Arbeitsschutzkontrollen und Präventionsangeboten entziehe.  

04.01.18 18:18

314 Postings, 4080 Tage carlzeisjenaStellungnahme von MH und co

Uber, Myhammer und Co: Unfallversicherer fordern Sozialabgaben-Zahlung
Die Zahl der Solo-Selbständigen wächst dank Plattformen wie Uber und Myhammer. Müssen die Plattformen bald Sozialabgaben zahlen?
Die Plattformen lassen die Darstellung der Unfallversicherung nicht gelten. Claudia Frese, die Vorstandsvorsitzende von Myhammer, kann die Forderung nicht nachvollziehen. „Unser Geschäftsmodell wird in einem Atemzug mit Airbnb und Uber genannt“, sagt sie auf Nachfrage von t3n.de, „dabei sind unterschiedliche Voraussetzungen gegeben.“ Während der Nutzer bei Uber und Airbnb die Plattform bezahle, gehe das Geld bei Myhammer an den Handwerker. Auch bei der Preisfindung unterscheide sich das Unternehmen, meint Frese. Bei Uber bestimme die Plattform den Preis, bei Myhammer der Kunde. „In der Diskussion werden Äpfel, Birnen und Bananen.......
 

04.01.18 18:26

314 Postings, 4080 Tage carlzeisjena#1906

Nope, Bitte nicht mein Hammer mit Uber und Co. durcheinander werfen, siehe mein Posting mit der Stellungnahme von MyHammer dazu.

Es mag ja sein dass hier ein grundsätzliches Problem besteht was man auch mal angehen muss, aber wenn man jetzt deinem Vorschlag folgt und dieses über die Plattformen abwickeln würde, wie soll man denn da die Firmen unterschreiben die jetzt auch schon Berufsgenossenschaft Mitglieder sind und bezahlen?

Sollen diese dann zweimal zahlen oder ein kompliziertes Prüfungsverfahren dazwischen schalten?
Ich kann dir die Berufsgenossenschaften verstehen, diese machen sich auch Sorgen um ihre Zukunft und da wo es zusätzlichen Umsatz um einen Namen gibt gibt es auch wiederum zusätzlichen Verdienst. Davon leben die, daher eine gewisse Eigennützigkeit hat dieser Vorschlag von den Herren hier schon…

Meiner Meinung nach müsste man dieses Problem generell einpacken, eventuell müsste jeder der selbstständig ist muss auch Mitglied einer Berufsgenossenschaft sein und/ oder muss Versichert sein.  

04.01.18 18:28

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedSchlecht recherchiert

Die Forderung des Versicherungsmenschen sind ziemlicher Quark. Da werden Dinge in einen Topf geworfen die nichts miteinander zu tun haben. Die Antwort dazu von MyHammer und Helpling ist sehr klar und nachvollziehbar.

Wieso soll die gute Entwicklung von MyHammer durch eine offensichtlich recht schlecht recherchierte Bemerkung eines Versicherungsmenschen der nur seine Pfründe sichern will beeinflusst werden?

Bei Geschäftsmodellen wie Uber oder AirBnb schaut das evtl. etwas anders aus.  

04.01.18 18:29
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Carlzeisjena

Frankreich hat es vorgemacht und jetzt will Deutschland mit einem Gesetzt nachziehen, ob das sinnig ist interessiert die Politik nicht immer, leider.  

04.01.18 18:31

314 Postings, 4080 Tage carlzeisjenaNope

Wo steht denn das Deutschland nach ziehen will?
Wir reden hier nur von einem wünsch dir was von irgend einem sozial Versicherung Funktionär. Bisher zumindest.  

04.01.18 18:40
1

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Carlzeisjena

Stimmt, warten wir mal ab, wunder mich nur, dass das Thema so groß thematisiert wird. So das sich selbst MyHammer berufen fühlt eine Stellungsnahme abzugeben.  

04.01.18 18:42

314 Postings, 4080 Tage carlzeisjenaZusätzliche Beispiele

Wenn man das ganze noch mal etwas weiter spinnt, könnte das zum Beispiel bedeuten:

Jeder kleine PV Anlagen Betreiber müsste Berufsgenossenschaft Beiträge bezahlen.
Was ist mit der Putzfrau die irgendwo einen 400 € Job hat, ist das nicht auch eine Art von Selbstständigkeit und sie müsste Berufsgenossenschaft Beiträge bezahlen?
Wer sich regelmäßig auf Flohmärkten tummelt und dort Waren verkauft, ist ja damit selbstständig und Berufsgenossenschaft beitragspflichtig.
Müssten dann nicht auch die Zeitungen, welche Kleinanzeigen wie zum Beispiel Putzstellen oder Verkäufe inserieren, die BG Beiträge für Ihre Anzeigen Kunden eintreiben?
So kann man das immer weiter fortsetzen bis zum geht nicht mehr......

Meiner Meinung nach nicht zielführend.

 

04.01.18 18:43

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedWeil sie gefragt wurden

Die Antwort kam auf Anfrage, siehe Artikel  

09.01.18 21:56

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedPartnerwachstum in 2018

Die ersten TV Werbung ist schon wieder gesichtet und die Partnerzahlen sind in der ersten Woche des neuen Jahres auch schon wieder nach meinen Schätzungen um 150 gestiegen. Nachdem Q4 mit geschätzt +750 Partner ausergewöhnlich gut gelaufen zu sein scheint, startet 2018 auch wieder sehr gut Beobachtungen des Branchenbuchs nach zu urteilen. Um das Partnerwachstum bewerten zu können, die Gesamtpartnerzahl liegt bei MyHammer ca. bei 20.000.

Ich bin gespannt auf die Q4 Zahlen 2017, bzw. den GB 2017. Wie gesagt, das letzte Quartal scheint recht gut gelaufen zu sein. Evtl. kommt ja eine Vorabmeldung, wäre schön ;-) ... dann könnte die schlafende Perle auch gerne mal erwachen.

Grüße
JG  

10.01.18 22:30

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedMyHammer mit eigener Krypto-Währung "Hammer-Coin"?

Kodak kündigt an eine Krypto-Währung für Fotografen zu starten und der Kurs verdoppelt sich.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rs-verdoppelt-sich-1.3819298

Ich spekuliere schon länger darauf, dass MyHammer für die Handwerker eine Bezahlmöglichkeit des Kunden vor Ort anbieten wird. Am besten sie machen das mit einer eigenen Krypto-Währung für Handwerker ... dem "Hammer-Coin" und schon haben wir bei MyHammer eine Blockchain-Fantasie und der Kurs schießt nach oben.

;-)

Grüße
JG  

10.01.18 22:41

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedMyHammer und Krypto

Hm, vielleicht doch keine Hirnfurzidee von mir ... der Hauptaktionär ist der US Marktführer bzgl. Handwerkerportale und hat sich in den jeweiligen Ländern bei den Markführern, wie in Deutschland MyHammer, eingekauft.

... da ist eine Kryptowährung im Handwerksbereich ja nicht so aus der Welt gegriffen.

Grüße
JG  

11.01.18 11:19
1

1201 Postings, 8743 Tage LogoAlso weltweit mehr als 10.000 Krypto-Währungen ...

und jede Kryptowährung ist unendlich wertvoll da das echte Geld ja sinnlos / wertlos ist - träumt weiter von euren "Tulpenzwiebeln".
Mir sind da die nackten Fakten, die entsprechend positiv sind (MyHammer), 1000 mal lieber - und die rechtfertigen keinen Verkauf unter 10 €
 

20.01.18 14:28
1

1502 Postings, 5487 Tage JaminGottfriedAktuelle Entwicklung Partnerzahlen Umsatz

Ich habe letztes Jahr meine Schätzungen zu Q4 und den ersten beiden Wochen in Q1 gepostet im Vergleich zu den Vorjahren. Ich nehme diese Aufstellung einmal her und ergänze sie mit den (meinen geschätzten) Werten von diesem Jahr.

Q4 2012 / Wochen 1+2 in Q1 2013 / Gesamt: +60 / +50 / +110
Q4 2013 / Wochen 1+2 in Q1 2014 / Gesamt: -20 / +30 / +10
Q4 2014 / Wochen 1+2 in Q1 2015 / Gesamt: +330 / +90 / +420
Q4 2015 / Wochen 1+2 in Q1 2016 / Gesamt: +/- 0 / +70 / +70
Q4 2016 / Wochen 1+2 in Q1 2017 / Gesamt: +450 / +270 / +720
Q4 2017 / Wochen 1+2 in Q1 2018 / Gesamt: +750 / +325 / +1.075

Man sieht sehr deutlich die Dynamik im Partnerwachstum. Da die Partnerpakete für den Großteil des Umsatzes verantwortlich sind, kann man daraus eine gute Schätzung für den Umsatz ableiten.

Wenn ich mir das anschaue, dann ist die Prognose des Vorstandes für 2018 in etwa 25% Umsatzwachstum zu erreichen plausibel. Spannend wird sein, ob man auch dieses Jahr mit einem TV-Werbeetat von ca. 1 Mio € auskommt so wie letztes Jahr. Wenn das der Fall sein sollte und man wie von mir erwartet in 2017 damit einen Gewinn von 0,5 - 1 Mio erreicht hat, dann kann man sich ausrechnen was das für 2018 bedeuten kann. Weiterhin ist zu beachten, dass es in 2017 durch den Umzug der Zentrale ca. 0,5 Mio € Einmalkosten gegeben hat, die in 2018 nicht anfallen.

Da sind jetzt noch einige Unsicherheiten in meinen Abschätzungen, da wir die Zahlen von Q4 noch nicht haben und nicht wissen in was 2018 investiert wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich grob daneben liegen werde.

Grüße
JG
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho) - Seite 75 - Forum - ARIVA.DE
Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho): In der Vergangenheit wurden bei Abacho immer nur die "nackten" Umsätze betrachtet, die offenen Forderungen, Forderungsve...
 

23.01.18 14:06
1

314 Postings, 4080 Tage carlzeisjenaEntwicklung bei Partnern und Aufträgen in D

MH wächst weiterhin konstant, bemerkenswert ist das gute Wachstum an Partner in 2017, vor allem ab Q3 2017 ist dieses sehr positiv zu sehen, da sonst üblicherweise ab Ende Q2 nicht mehr viele neue Partner hinzu kamen.

Schön zu sehen ist auch die erheblich höhere Gesamtzahl an Aufträgen. Man hatte uns dieses Wachstum auf der HV schon dargelegt, aber nun nach einem Jahr bekommt man nun doch einen besseren Überblick.

Ich freue mich auf 2017, gerade im Moment wächst MH wieder sehr stark. Ich würde mich freuen wenn wir wieder wie im letzten Jahr eine Vorabmeldung zu den Zahlen bekommen würden. Eventuell wird dann der eine oder andere, der jetzt vielleicht noch einsteigen möchte, kalt erwischt.

Achtung, diese Daten stammen aus meinen Aufzeichnungen und sind nicht offiziell!
 
Angehängte Grafik:
partnerzahlen_stand_23.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
partnerzahlen_stand_23.jpg

23.01.18 14:08
1

314 Postings, 4080 Tage carlzeisjenaEntwicklung bei Partnern und Aufträgen in D

Hier zu Vollständigkeit die die Entwicklung der Aufträge:

Achtung, diese Daten stammen aus meinen Aufzeichnungen und sind nicht offiziell!  
Angehängte Grafik:
auftr__ge_gesamt_stand_23.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
auftr__ge_gesamt_stand_23.jpg

09.03.18 12:59
1

138 Postings, 5271 Tage DeliberatelyPartnerzahlen

Ich beobachte nur den größeren Umkreis meiner Stadt. Dort ist von einer beschleunigten Entwicklung der Partnerzahlen im Vergleich zum Vorjahr nichts zu sehen. Das müsste aber der Fall sein, wenn die Prognosen des Vorstandes in Erfüllung gehen sollen. Oder wohne ich einfach in der falschen Stadt?

Deliberately
 

14.03.18 08:57
1

138 Postings, 5271 Tage DeliberatelyMitarbeiter

Ich denke, was den Handwerksbetrieben zur Zeit fehlt, sind Mitarbeiter,
und nicht Aufträge. Dass sich das Wachstum in diesem Jahr beschleunigt, wie
vom Vorstand avisiert, sehe ich nicht.

Deliberately  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben