Ich wiederhole mich hier. Wenn er aber nun in U-Haft ist, hat er zumindest etwas geschafft, was nicht mal Prior geschafft hat. Das ist dann schon echt eine Meisterleistung, wenn wahrscheinlich eine kriminelle, bei den in D nicht vorhandenen oder unzureichenden Gesetzen bezüglich Insiderhaftung. Es würde mich daher nicht überraschen, wenn er schnell wieder frei wäre und das Verfahren im Sande verläuft. Auf Analystenmeinungen gebe ich seit langem nichts mehr. Wie soll den ein Top-Banker, der jeden morgen Probleme hat seinen PC einzuschalten, ein Biotech- oder ein New Economy Unternehmen beurteilen können. Da ist doch überhaupt kein Fachwissen vorhanden. Die können doch auch nur weitergeben, was sie aufgetischt bekommen. Jeder Anleger, der auch nur ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, muß sich doch fragen wie ein Förtsch mit seinen absolut lächerlichen Biotechkenntnissen ein Kursziel von Dausend für Morphosys geben kann. Ich kann Morphosys leider nicht beurteilen. Ich weiss nicht, ob es jetzt eine Klitsche im Wert von 1 Euro oder eine Topunternehmen ist. Ich kann aber einen Förtsch beurteilen und jeder mit gesundem Menschenverstand müßte es auch können und den Typen meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Fazit: der eigene gesunde Menschenverstand ist der beste Anlageberater, besonders wenn man die eigene Gier und die Angst abstellen kann.
Timchen |