SYSIX SOLUTIONS - die unbekannte Perle ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.05.08 13:11
eröffnet am: 02.11.07 20:08 von: brokerat Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 01.05.08 13:11 von: brokerat Leser gesamt: 3943
davon Heute: 3
bewertet mit -1 Stern

02.11.07 20:08
1

24 Postings, 6036 Tage brokeratSYSIX SOLUTIONS - die unbekannte Perle ???


Hallo Brokerkollegen,


ich bin in den letzten Tagen über die Firma

SYSIX SOLUTIONS INC. (WKN:A0J3N7)

gestossen. Diese Aktie hat seit einem Jahr über 90% an Wert verloren,
obwohl SYSIX seit Jahren (!) schwarze Zahlen schreibt und bald
die 100 Mio. $ Umsatz pro Jahr durchbricht. dafür habe sehr viel zeit
investiert, um mich über den IT-Anbieter ausführlich zu informieren.


Ich selbst habe ein paar Tausend Aktien gekauft, im April 07, seitdem ging es nur bergab, obwohl mehrmals super Quartalszahlen berichtet wurden.

MEINE FRAGE NUN:

Warum "stürtzt" SYSIX so ab?

In ca. 4 Wochen werden wieder super Zahlen kommen (QZ III).
Ich kann das einfach nicht verstehen, eine Firma,
die gute Zahlen hat, extrem stark wächst bei gleichbleibenden Kosten
und so hochwertige Partner hat, soll nur noch 1.9 mio Eur wert sein?
Das KGV müsste aktuell bei < 1 sein (0,04 eur / share).

IST SYSIX EINFACH NUR ZU UNBEGANNT?

Die Aktie ist seit Oktober 2006 in Frankfurt gelistet,
Emissionspreis war 1,10 EUR.



Die Facts / Nachrichten zu SYSIX:
---------------------------------

21.08.2007 03:33
ACHTUNG - CORRECTION : Volltext der Pressemitteilung folgt ///Sysix' Finanzergebnisse für das Jahr 2006 übertreffen die Erwartungen

Sysix Solutions Inc., (Nachrichten) ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Geschäftslösungen, darunter Computerhardware und -software, Beratungsdienstleistungen und Finanzlösungen, meldete heute für das Jahr 2006 ein endgültiges Ergebnis von 80,4 Mio. USD im Vergleich zu 57 Mio. USD für das Jahr 2005. Dies entspricht einem Zuwachs von mehr als 40 Prozent. Diese Zahlen sind insofern bedeutsam, als dass sie die für 2006 vorgegebenen Ziele übertreffen. Des Weiteren konnte Sysix sein Betriebsergebnis in Höhe von 2,3 Mio. USD um fast 100 Prozent steigern.

Die ausschlaggebenden Faktoren für die überaus starken Umsatz- und Wachstumszahlen waren das Ergebnis von Sysix' Ansatz, Paketlösungen für Kunden des privaten sowie öffentlichen Sektors bereitzustellen. Diese gebündelten Lösungen zielen auf das gesamte Wertversprechen von Sysix ab und umfassen Hardware- und Softwareprodukte sowie Beratungs- und Finanzdienstleistungen.

Das Wachstum im Jahr 2006 ist äußerst positiv und die Unternehmensführung von Sysix geht davon aus, dass sich der Aufwärtstrend 2007 und 2008 fortsetzen wird. Sysix' Strategie ist die Unterstützung von Kunden beim intelligenten Einsatz von Technologie mit dem Ziel, die Unternehmenseffizienz zu steigern und Kosten zu senken. Kunden sind auf der Suche nach geeigneten Technologien und wollen in Komplettlösungen investieren, mit denen sich ein maximaler betrieblicher Nutzen erzielen lässt. Das Unternehmen rechnet im Hinblick auf modernste IT-Komplettlösungen in Kombination mit dem Leasing als Komplettpaket weiterhin mit starkem Wachstum und steigender Nachfrage.

Über Sysix:

Sysix Solutions Inc. besteht aus Sysix Technologies, Sysix Consulting und Sysix Financial. Das Unternehmen liefert unternehmenskritische Technologielösungen für Geschäftskunden, darunter Hardware, Software, Beratungs- und Finanzdienstleistungen. Sysix Solutions Inc. unterhält Partnerschaften mit IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HPQ), Sun Microsystems (NASDAQ: SUNW), EMC (NYSE: EMC), Cisco (NASDAQ: CSCO), Oracle (NASDAQ: ORCL), F5 Networks (NASDAQ: FFIV), Hitachi Data Systems und anderen Unternehmen. Neben seinem Hauptsitz in Chicago verfügt Sysix über Niederlassungen in Atlanta, Boston, Los Angeles, Philadelphia, New York, Milwaukee, Phoenix und San Francisco. Der internationale Sitz von Sysix befindet sich in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Sysix unter: http://www.sysix.com.


und das vielleicht noch:
-------------------------


Two Leading Technology Industry Publications Honor Sysix

Channel Resource News and VARBusiness Magazine recently recognized Sysix for its 40% growth in their 2007 ranking of global solutions providers.

CHICAGO, IL, USA –August 13, 2007 – Sysix Solutions, Inc., a global provider of IT business solutions spanning computer hardware and software, consulting and financial services, announced it was recognized by the two top industry-leading publications. Sysix was recognized for its excellence in delivering complete technology solutions and for its consistent double-digit growth which is running at 40 % over 2006 year-to-date.

The CRN magazine’s Fast Growth 100 List honored Sysix at number 58; this is 42 spots higher than last years’ ranking of 100. This is significant as CRN has consistently recognized Sysix for its growth rate over the last two years. CRN's Fast-Growth 100 identifies the 100 fastest growing solution providers across all specialty areas and business models. The profiles and data developed by CRN's editorial staff provide insights into the models and technology which are proving to be the most lucrative. In the list of the Fast-Growth 100, companies activities range from IT consulting services to the design and implementation of networks and infrastructure.

The VARBusiness 500 list recognizes the 500 largest resellers worldwide. Sysix placed number 262 out of 500, moving up 68 places from number 330 in 2006. For companies to be considered for the VARBusiness 500, potential candidates were submitted to a rigorous due diligence process involving an data collection survey and independent data sourcing (e.g., SEC filings, annual reports, etc.) was also conducted. Finalists were ranked according to their fiscal year 2006 revenue, based only on their reseller-related services business.

The amazing growth seen by almost all the 500 leaders is encouraging as organizations continue to increase their technology budgets across all the global markets. This positive trend is focused to continue through 2008 specifically as mid-market companies continue to utilize solution capabilities and broad expertise from companies like Sysix Solutions.

Sysix is a partner of IBM (NYSE: IBM); HP (NYSE: HPQ); Sun Microsystems (NASDAQ:SUNW), EMC² (NYSE: EMC); Cisco (NASDAQ: CSCO); Oracle (NASDAQ: ORLC); F5 Networks (NSADAQ: FFIV); Hitachi Data Systems and others. The Sysix brand is recognized internationally for providing technology solutions to mid-market and Fortune 1000 organizations, with a strong focus on vertical markets such as financial services, manufacturing, education, health care, retail and a wide range of services organizations.

About Sysix:

Sysix comprises: Sysix Technologies, Sysix Consulting, and Sysix Financial. The company provides mission-critical business technology solutions including hardware and software, consulting and financial services. Headquartered in Chicago, Sysix also has offices in Atlanta, Boston, Fort Worth, Los Angeles, Philadelphia, New York, Milwaukee, Phoenix and San Francisco. The European headquarters of Sysix are in Frankfurt, Germany. For more information, visit the Sysix Web site: www.sysix.com.

About CRN:


CRN provides Solution Providers and Technology Integrators with the crucial information and analysis they need to drive their company's sales. As an advocate for and voice of the Channel, Solution Providers turn to CRN first for immediate information. With more than 20 years of experience, CRN is the most trusted source for 117,000 channel professionals. CRN can be found on the Web at http://www.crn.com.





Vielleicht kann mir jemand die aktuelle Lage bei SYSIX erklären.
Vielen Dank,

delion

Moderation
Zeitpunkt: 03.11.07 20:12
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: bitte in zukunft vorhandene threads benutzen - mfg peet

 

 

02.11.07 20:21

24 Postings, 6036 Tage brokeratEs kann nur aufwärts gehen

ich vergass noch ein paar weitere fakten, die ich recherchiert habe:



Struktur des Aktienbesitzes

Gründer und Management- Team 40.000.000 80%
Frei zirkulierende Aktien 10.000.000 20%
Gesamte ausgegebene und ausstehende Aktien 50.000.000 100%


Jahr : Nettogewinn (* = Prognose)

2004 : 285.167
2005 : 224.834
2006 : 1.921.188
2007 : 6.435.340 *
2008 : 8.041.911 *
2009 : 15.047.005 *

wenn 2007 eintrifft, dann wäre das ein

KGV: 0,29 (!!!)

bei aktueller MK von 1.9 Mio EUR.


alles weitere hier:
http://aktien.onvista.de/...t.html?ID_OSI=14870201&SEARCH_VALUE=sysix


:)

ES PASST DOCH EINFACH ALLES, BIS AUF DEN KURS!

.  

03.11.07 14:55

24 Postings, 6036 Tage brokeratAktuelle Fakten zu Sysix

.


Ich habe mal eine aktuelle Empfehlung (Nov. 2007) von SYSIX gefunden.

http://scnem.com/olt.php?sid=d46g.45pnbe,l=14175228


die aktie wird dort (bewusst) nicht gepusht sondern eher vorgestellt und die fakten für  das Jahr 2007 zusammengefasst.

habt ihr noch andere aktuelle börsenbriefe über sysix?


.
 

03.11.07 18:13

24 Postings, 6036 Tage brokeratBrauche eure Hilfe

.

Ist jemand bei Sysix investiert?
ich habe seit April 07 ein paar Tausend gekauft und würde gerne erfahren, wie es denn mit der Aktie weiter gehen wird. In anderen Foren sind die Leute sehr zuversichtlich (wallstreet-online.de, brokerat.de), dass mit den neuen zahlen wieder ein rekord aufgestellt wird. allerdings wird auch gerade massiv unter wert verkauft. hier wird spekuliert, dass die 3d capital ihre beteiligungen aus dem ipo veräussert, da sie selber in liquiditaätsproblemen steckt.

das sollte aber sysix im prinzip nicht tangieren. trotzdem wird der kurs gerade zu runtergeprügelt mit kleinen volumen. nicht zu glauben!
die zahlen 2006 sehen sehr gut aus, was ich im factbook von sysix selbst überprüft habe. die aussicht 2007 ist ebenso gut, was die quartalzahlen 2007 bisher geliefert haben.

es sollten sich doch langsam nach dem 1-jährigen listing mehr käufer finden, oder?  

03.11.07 18:17

24 Postings, 6036 Tage brokeratNews

Quelle: Business Wire, 21.August.2007 03:33

Sysix‘ Finanzergebnisse für das Jahr 2006
übertreffen die Erwartungen

Sysix Solutions Inc., (Nachrichten) ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Geschäftslösungen, darunter Computerhardware und -software, Beratungsdienstleistungen und Finanzlösungen, meldete heute
für das Jahr 2006 ein endgültiges Ergebnis von 80,4 Mio. USD im Vergleich zu 57 Mio. USD für das Jahr 2005. Dies entspricht einem Zuwachs von mehr als 40 Prozent. Diese Zahlen sind insofern bedeutsam, als dass sie die für 2006 vorgegebenen Ziele übertreffen. Des Weiteren konnte Sysix sein Betriebsergebnis in Höhe von 2,3 Mio. USD um fast 100 Prozent steigern.

Die ausschlaggebenden Faktoren für die überaus starken Umsatz- und Wachstumszahlen waren das Ergebnis von Sysix‘ Ansatz, Paketlösungen für Kunden des privaten sowie öffentlichen Sektors bereitzustellen. Diese gebündelten Lösungen zielen auf das gesamte Wertversprechen von Sysix ab und umfassen Hardware- und Softwareprodukte sowie Beratungs- und Finanzdienstleistungen. Das Wachstum im Jahr 2006 ist äußerst positiv und die Unternehmensführung von Sysix geht davon aus, dass sich der Aufwärtstrend 2007 und 2008 fortsetzen wird. Sysix‘ Strategie ist die Unterstützung von Kunden beim intelligenten Einsatz von Technologie mit dem Ziel, die Unternehmenseffizienz zu steigern und Kosten zu senken. Kunden sind auf der Suche nach geeigneten Technologien und wollen in Komplettlösungen investieren, mit denen sich ein maximaler betrieblicher Nutzen erzielen lässt. Das Unternehmen rechnet im Hinblick auf modernste IT-Komplettlösungen in Kombination mit dem Leasing als Komplettpaket weiterhin mit starkem Wachstum und steigender Nachfrage.  

05.11.07 15:43
1

24 Postings, 6036 Tage brokeratWas ist heute los?

Hallo,

heute +50%? Kommen da etwa schon die QZ-Zahlen und jemand deckt sich im Vorfeld ein?
Weiss jemand, was da los ist?

Seit Tagen gehts nur bergab und heute knallt es hoch!!  

05.11.07 16:21

4951 Postings, 6057 Tage 0815axPing Pong

...Achtung IRONIE:

heute spielen wir PING (+50%)
morgen dann PONG (-50 % ??)

...nicht ernst nehmen!  ax  

05.11.07 16:33

24 Postings, 6036 Tage brokeratEine Zockeraktie? Oder steckt mehr dahinter.

Sagt mal, ist Sysix eine Zockeraktie?
Ich habe mich mal ein wenig umgesehen. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus...

1. die Mehrheit der Float-Aktion hat 3D Capital (meine ca. 4,5Mio gelesen zu haben).
2. nur 3D Capital kann in diesen Mengen bei fallenden Kursen Gewinne einfahren
3. 3D Capital benötigt jeden Euro
4. Sysix ist in USA ein renommiertes Unternehmen, dass schon 2001 > 170 MA hatte.
5. Die Gründer halten 80% der Aktion, sprich es ist nur ein kleiner Teil im "free float"
6. Sysix ist mehrfach von IBM ausgezeichnet worden (und da ist IBM sehr sehr eigen) Eine IBM Pressemitteilung über einen Premium Partner hat deshalb einen sehr großen Stellenwert. Und bedeutet für den Partner eine Bonität .
7. Der Bericht vom ZDF ist einfach lächerlich bezogen auf Sysix und dellitantisch rescherchiert
8. Es gibt viele Pressemeldungen (CRN etc.)
9. Meint Ihr wirklich, dass 2 verschiedene Banken in der kritischen US Zeit einem maroden Unternehmen diese Leasingkreditlinien einräumen würden.
10. Ich konnte bisher keine negative Meldung in der Presse finden.


Diese Zusammenfassung habe ich aus dem W:O Board kopiert, stammt also nicht von mir.
Die Punkte überprufe ich gerade, bisher scheint aber das so zu stimmen (keine Garatie meinerseits). Gerade der Punkt 6 mit IBM hat mich überrascht.

Vielleicht ist das Ping-Pong und nur gezocke. Werds mal beobachten! :)  

05.11.07 17:53

24 Postings, 6036 Tage brokeratDie letzte offizielle Meldung 2007

Auf der Website von Sysix sind die Zahen für das 1.Halbjahr 2007 genannt.

"... announced today the company reported total sales revenue as of June 30, 2007 exceeding USD $44 million. Breaking down the results, the company showed an increase of 17 percent for its reselling of technology products. Professional services was up almost 20 percent and Sysix Financial, the leasing subsidiary had a growth rate of 13 percent through the first half of 2007. In addition, Sysix operating income mirrored its overall sales growth with an 18 percent increase to over USD $1.3 million."


http://www.sysix.com/news/pressReleases/Q2%2007%20.asp


Die sehen richtig gut aus!
steigende Umsätze und Gewinn.
Aber die Meldung ist schon ein wenig älter (11.Septmeber 07).

das kann es also nicht sein, dass es heute aufwärts geht.
wenn ich mir den chart ansehe, dann schiesst sysix immer kurz bevor sie zahlen gemeldet haben um mehr als 100% rauf... ich vermute also, dass da bald wieder eine news zu den QZ kommt. in der zeitachse im chart würde das auch passen...

was meint ihr?  

05.11.07 18:09

24 Postings, 6036 Tage brokeratPartner von Sysix - lauter bluechips

Die Geschäftspartner Partner von Sysix lesen sich ja wie das who-is-who der bluechips:

http://www.sysix.com//consulting/partners.asp

Microsoft, IBM, Cisco, Sun Microsystems etc.

Hmmmm... keine kleine Klitsche, wie es scheint.
Muss da mal weiter foschen

+44% weiterhin heute.

Ist jemand investiert, mit dem ich mich mal austauschen kann?
Ich führe hier ja mehr oder weniger einen Monolog...


:/

 

05.11.07 19:08

24 Postings, 6036 Tage brokeratEin paar gesamelte Fakten



und dazu habe ich noch die Meldung gefunden, dass Sysix 20 Mio$ Kreditlinie für 2008 bei einer Bank vor kurzen eingeräumt bekommen hat. und das in den harten zeiten, wo Banken keine Kredite mehr so einfach rausrücken.
http://www.sysix.com/news/pressReleases/Two%20bank.asp

Und dann noch diese Meldung von IBM Juni 2006:
"...has been honored with a "Top Star Public Sector Award" from IBM Corporation (NYSE: IBM) for excellence in delivering innovative technology solutions designed specifically for public sector agencies, educational organizations, government and life sciences/health care firms. Sysix received this leading award from IBM based on its strong growth in serving the public sector both in the United States and abroad, as well as the company's unique "total solution" delivery approach."
http://www.sysix.com//news/pressReleases/topStar.asp


das können die doch nicht einfach so erfinden, oder?
die genannten Firmen würden doch da sofort Einspruch erheben, falls keine echte Partnerschaft oder die IBM-Auszeichnung besteht!

Des weiteren finde ich auch das interessant, da es aus einer externen Quelle stammt (CRN magazine), die fast growth 100 Liste, wo die am schnellsten wachsenden Firmen aus der IT Branche genannt sind. Sysix hält Platz 58:
http://www.crn.com/it-channel/200001051?pgno=6
http://www.crn.com/crn/fastgrowth/20...hResults.jhtml


top oder flop?  

06.11.07 09:48

24 Postings, 6036 Tage brokeratHeute gehts weiter rauf!

heute wieder +18%! da ist was im busch, die QZ kommen wohl bald!  

06.11.07 18:05

24 Postings, 6036 Tage brokeratSchon +71% seit Freitag

Schon +71% seit Freitag

Das hätte selbst ich nicht erwartet, dass Sysix so schnell nach oben schiesst.
Der Chart sieht zwar immer noch hässlich aus, aber es tut sich definitiv was!

KGV um 1!
QZ III 2007 stehen an!


ab 0,07 wird der GD durchstossen! dann kann es richtig hochknallen, aus Chartsicht!
 
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

06.11.07 20:51

24 Postings, 6036 Tage brokeratHilfe benötigt!

ich bin weiterhin ein wenig hin und her gerissen, ob das alles nun fake ist, oder ob es doch ein reales Business ist, das nur unter dem mist der 3d Capital leidet. Die 3d scheint ja arg in Schieflage geraten zu sein, hält/hielt 45% der freefloat Aktien, die sie vermutlich in grossen Stückzahlen die letzten Tage verkauft haben (alles Gerüchte, keine Bestätigung, die Paketgrössen würden allerdings das untermauern).

das würde ja bedeuten, dass Sysix nur "abgestürzt" ist, da 3d unter zwang verkauft und das nicht mit reelen bewertungen zu tun hat. Dafür würde auch das grosse gab zwischen bid und ask erklären. ein paar fuchse haben das erkannt und unterbieten sich selbs, 3D bedient!

kann mal jemand das KGV = 1 überprüfen/bestätigen ?
Kenn jemand die firman sysix solutions?
ist das normal bei einer firma, die erst seit einem jahr gelistet ist? ich meine, die "unbekanntheit"? Daher das desinteresse?


es muss doch aktionäre hier im Board geben , die bereits sysix kennen/Erfahrung haben.

KANN MIR JEMAND HELFEN?



Ich will im gottes willen in keine Zockeraktie investieren, kenne mich aber mit IT-Technik und der Branche aus, (selbstständig tätig). Sysix macht mir den Eindruck, also gebe es sie und die News sind echt! Wenn das so ist, dann sollte NACH der 3d Capital-Krise Sysix eine Chance haben sich auch am Aktienmarkt zu etablieren.

Da ich immer nur in langdristige Investments investiere ( > 12M. wegen der Steuer), will ich momentandaran glauben!

Wenn jemand NEGATIVES zu berichten hat, dann BITTE antwortet mir!

Ich will nicht reingeritten werden! Mein Recherche sagt bis dato allerdings "go".






 

06.11.07 22:21
1

8 Postings, 6293 Tage corteslächerlich

na,na,na,na,
Auf der einen Seite stellst dich an wie ein Dummerl und auf der anderen Seite bist allerbestens über Sysix informiert.Hängst alle möglichen Links rein weist bestens über Ergebnisse Bescheid und spielst den Ahnungslosen.So eine pusherei die du da ablieferst ist ja lächerlich.
 

06.11.07 23:06

24 Postings, 6036 Tage brokeratWas soll das denn?

Ist es denn falsch Fakten zu sammelt und anderen zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen? Ich glaube, wenn ich keine Fakten sammeln würde, dann wäre das ein blöder Pushversuch! Überleg mal!


Das macht doch ein Forum aus, Meinungen zu sammeln ,darlegen und Fragen stellen.

Du kannst ja deine Meinung sagen, z.B. für mich ist das kein Investment, wäre dir ja nicht böse deshalb!

Ich suche ANTWORTEN auf meine FRAGEN!






 

12.11.07 14:07

105 Postings, 6061 Tage gruenbergHi brokerat,


habe ne kleine Posi an sysix, möchte mich aber nicht als Kenner der Aktie bezeichnen, war mehr so ein Bauchgefühl nach dem langen Fall des Wertes. Glaube, Sysix spiegelt auch nur den globalen Zustand der Aktienmärkte wieder und wird bei allgemeinem Aufwärtstrend auch wieder gen Nord drehen.
Kenne ich dich aus dem styla thread?:-))einer anderen Forumseite?

der grünberger  

07.12.07 18:42

24 Postings, 6036 Tage brokeratNews Sysix - Indirekt

Hi grünberg,

kann sein, bin in mehreren foren unterwegs.
nachdem ich sysix schon wieder abgetan hatte, habe ich ne neue nachricht der 3d capital bekommen. sieht ja übel aus für die 3d, aber die 4.6mio aktien, die 3d an sysix hielt geht jetzt an einen fond! das sind 46% der free-float-aktien.

ich habe jetzt doch mal bei 0,028 zugegriffen. schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

aber hier mal die news, falls sie noch nicht bekannt ist:


3D Capital AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Unternehmensrestrukturieru ng

05.12.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Zürich, 05. Dezember 2007. Der Verwaltungsrat der 3D Capital AG hat ein Restrukturierungsprogramm sowie eine strategische Neuausrichtung beschlossen, die Anfang 2008 zum Zwecke der Renditeoptimierung und Steigerung des Shareholder Values implementiert werden soll.

Zukünftig wird sich das Unternehmen als Beteiligungsgesellschaft positionieren und sich auf die Auswahl und Betreuung zukunftsweisender Investitionen in junge Wachstumsunternehmen konzentrieren. Zur Vorbereitung dieses Relaunchs haben die beiden Altaktionäre vergangene Woche sämtliche ihrer 20 Millionen Gründeraktien an einen institutionellen Fonds verkauft und so die Voraussetzungen für die inhaltliche wie organisatorische Neuausrichtung der 3D Capital AG geschaffen, der nun mit diesem internationalen Fonds ein renommierter und finanzstarker Partner zur Seite steht.

Als weitere Maßnahmen im Rahmen dieser Neuausrichtung wird die 3D Capital AG die Tätigkeiten im Geschäftsbereich Listings/IPOs einstellen und zukünftig keine Börsengänge mehr selbst durchführen. Zudem trennte sich das Unternehmen von dem bisher für diesen in die Kritik geratenen Geschäftsbereich zuständigen Direktor, Alexander Offer, und hat ferner die im Zuge der Neuausrichtung nicht weiter benötigten Offices in Frankfurt und Kiew geschlossen bzw. untervermietet.

Mit den bereits zahlreich vorhandenen aktuellen Beteiligungen sowie erwarteten weiteren Investments sieht die Gesellschaft die zukünftige Entwicklung positiv, zumal außergewöhnliche Belastungen aus dem Restrukturierungsprogramm nicht erwartet werden. Weitere Details sollen im Januar 2008 bekannt gegeben werden.

Informationen zur 3D Capital AG Die 3D Capital AG (www.3d-capital.ag) mit Sitz in Zürich ist ein integriertes, ganzheitliches Investment- und Beratungsunternehmen. Das Dienstleistungsangebot der 3D Capital AG reicht von der Durchführung von Börsengängen (Listings und IPOs), Gestaltung unterschiedlicher Kapitalbeschaffungsmassnahmen, Unternehmensakquisitionen bis hin zur Beratung bei Umsatz- und Ertragswachstum. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf der Vorbereitung und Durchführung von Börsengängen für internationale Small Caps inkl. der Organisation vn umfangreichen Investor Relations (IR) und Public Relations (PR). Dabei kann sich die 3D Capital AG auf ein internationales Netzwerk an Kontakten zu Partnerunternehmen und Co-Investoren sowie auf ein erfahrenes Management und professionelles Team stützen.

3D Capital AG Marc Bodin Poststrasse 3 CH-8001 Zürich Office +41 43 443 70 70 Fax +41 43 443 70 77 bodin@3d-capital.ag www.3d-capital.ag

05.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


---


klingt doch gar nicht so schlecht!
46% der aktien sind bei nem fonds, der wird die nicht genommen haben, wenn sysix so beschissen ist. mal sehen, was die nächsten wochen bringen...

was meint ihr dazu?  

01.03.08 12:10

24 Postings, 6036 Tage brokeratWann kommen die Jahreszahlen 2007?

Hallo Leute,

wann kommen die Jahreszahlen 200/?
Ich habe hier mal eine Mailantwort vom CEO John Schaeffer kopiert (ist allerdings nicht von mir, sondern aus dem W:O forum. Klingt eigentlich sehr positiv, oder?



From: John.Sheaffer@sysix.com
To: xxxxxxx
Sent: Thursday, February 14, 2008 9:25 PM
Subject: Response to Your Inquiry on Sysix



Dear Mr. xxxxxxx:

We, as a company, share your frustrations with the performance of our stock. The entire process of going public on the Frankfurt Exchange has been nothing but a disappointment to us. In the year and a half since we were first listed, the company has yet to raise any money from our public offering on the Frankfurt Exchange.

3D Capital, the organization that was to support us in our efforts and that brought us to market, over-promised and over-committed to the success we might achieve in our public offering and in the support they were going to provide. At this point, we have no contact whatsoever with 3D Capital and have no idea where they are or who is still involved with that organization.

In addition, we have tried on numerous occasions to institute an investor relation and public relations campaign touting the strong results, performance, new relationships, office openings, etc. in order to promote and illustrate how well the company is doing. However, every time we have kicked off such a campaign, some investor(s) in Germany sell our stock, driving the price down. It is very frustrating to have a successful company with plenty of good news and information, but every time it is published and the stock starts moving in the right direction, someone hammers it and the price drops down. We have been trying to figure out who holds our shares and have also recently been trying to get our shares in friendly hands to kick off a PR and IR campaign and have the stock more closely reflect the true performance of our company.

As to the website, it is updated. I do not know how or why it was not updated, but apparently there was some sort of glitch, which has been addressed. As to our 2007 results, we hope to have interim statements posted soon. However, our independent audit is still in the process of being completed.

Honestly, if I had to do this process over again, I would not have done so. Yet, we are a great company, continuing to have good growth. We just cannot seem to have our stock price reflect this.

Should you have any questions or comments, please feel free to contact me at +1-630-230-9602.

Kind regards,

John A. Sheaffer

Sysix Solutions, Inc.
3025 Highland Parkway #825
Downers Grove, IL 60515
+1-630-230-9602 (p)
+1-630-969-3861 (f)





was meint ihr? die haben wohl handlungsbedarf in der PR, aber die Geschäfte laufen, so wie ich das verstehe...
 

30.04.08 19:36

24 Postings, 6036 Tage brokeratJahreszahlen 2007 (soeben erschienen)!

SYSIX SOLUTIONS INC.
CONSOLIDATED STATEMENT OF INCOME
2007 Income Statement(unaudited)

Services revenue 1,750,713 1.9%
Product revenue 83,958,411 88.9%
Lease revenue 8,774,996 9.3%
Total revenue 94,484,120 100.0%

Cost of sales:
Cost of Services 959,361 1.0%
Cost of sales - Product 76,256,481 80.7%
Cost of sales - Leases 6,966,820 7.4%
Total cost of sales 84,182,663 89.1%

Gross margin:
Total gross margin 10,301,457 10.9%
Operating expenses: 7,713,969 8.2%

Operating Income (EBITDA) 2,587,488 2.7%


Alle Details hier als PDF:
http://www.sysix.com/investor/financials.asp




Dann rechnen wir mal ein wenig:


2007 (Gesamt)
Kurs/Gewinn Verhältnis

1 EUR = 1,55 USD
Aktueller Aktienkurs = 0,03 EUR
Gesamtzahl der Shares: 50 Mio.
Gewinn = 1.67 Mio EUR (2,56 Mio. USD)
Gewinn pro Aktie: 0,0334 EUR

KGV= 0,03 / 0,0334 = ca. 0,90


KGV kleiner 1 (!!!)



Super! Bin zufrieden... wo sind die anderen Sysix-Aktionäre?  

01.05.08 13:11

24 Postings, 6036 Tage brokeratSuper Jahreszahlen!

   Antwort einfügen - nach oben