Jahrestag von Fukushima haben wir was gelernt?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.03.12 17:46
eröffnet am: 10.03.12 07:55 von: Bernio Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 20.03.12 17:46 von: Gerd_209 Leser gesamt: 1465
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2  

10.03.12 07:55
9

5 Postings, 4515 Tage BernioJahrestag von Fukushima haben wir was gelernt?

Unsere Regierung hatte zunächst doch den Atomausstieg rückgängig gemacht und nach Fukushima diesen Fehler korrigiert.
Heute , ein Jahr nach Fukushima, macht man einen erneuten Fehler. Unsere liebe FDP, in form von Rösler und CDU, in Form von Röttgen, wollen die Energiewende torpedieren und die wichtige Solarenergie abwürgen!

Unglaublich finde ich das! Wenn die wirklich denken da wäre jetzt Gras drübergewachsen und sie könnten jetzt die liebe Atompolitik und Kohlepolitik weiterverfolgen dann werden sie in den nächsten Wahlen die Rechnung bekommen.

Und das Argument, sie würden es ja für den Strompreis und den armen kleinen Mann in Deutschland tun, ist ja wohl ein Witz hoch 10. Nach Fukuhsima und selbst heute wird in Umfragen immer dafür gestimmt, dass man höhere Preise in Kauf nehmen will für die Energiewende und das ist immer die Mehrheit und zeigt auch den Geist unserer Deutschen Gesellschaft. Und was ist mit den höheren Kosten die der "kleine Mann" für die Lagerung und den Abbau von verstrahlten Atomkraftwerken am Ende der Laufzeit zahlen muss? Warum setzt man denn da nicht an, ja verschweigt das sogar?

Warum handelt also unsere Regierung gegen die Mehrheit?


Und die Panikmacherei von wegen es würde ein Blackout geben, wir bräuchten eine Kaltreserve war jetzt nach dem Winter gesehen nur Panikmacherei. die 8 Atomkraftwerke waren aus und die Kaltreserve hat Strom nach Frankreich exportiert nicht umgekehrt.(wir reden hier vom Überschuss, exportiert und importiert wird ja dauernd). Wir hatten aber einen Exportüberschuss bei unserer Energiebilanz.

Die regenerativen(20%) haben jetzt mehr Anteil als Atomenergie(18%) und wir könnten mit Sicherheit in einigen Jahren auch alle Atomkraftwerke durch Erneuerbare ersetzen, und wenn gewollt sogar in 2-4 Jahren. Aber man darf dann natürlich nicht die Solarenergie dermaßen abwürgen und kaputtmachen wie es unsere Regierung macht..


Und Frau Merkel? Die hält sich raus, wie immer wenn es brenzlig wird.  
Seite: 1 | 2  
12 Postings ausgeblendet.

11.03.12 13:15
2

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.ja Lumber.. es tut immer weh

den Finger in die "offene Wunde" zu legen..

.. aber für wie blöd halten un´sre Politiker uns eigentlich?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

11.03.12 13:19
1

25086 Postings, 4771 Tage Lumberjack77ich freue mich schon auf die

kommende schlagzeile der bild.

könnte heißen  

"jahrelang deckt deutschland die hälfte des jährlichen strombedarfs von nachbarländern"  

11.03.12 13:22
1

25086 Postings, 4771 Tage Lumberjack77ohhh das Wort -Skandal - vergessen

11.03.12 13:24
1

20 Postings, 4514 Tage FredSteinKann jemand erklären warum Japan

im April alle Kernkraftwerke abgeschaltet haben wird, alle 54!!! , und warum man in Deutschland dafür so lange braucht?

Und kann mir jemand erklären warum in ganz Europa (ausgenommen Russland) gerade mal 2 Kernkraftwerke neu gebaut werden? Die Bauzeit dauert hier sehr lange also bis zu 10 Jahre und doch will man für alle alten kernkraftwerke kaum Ersatz bauen oder hat vielleicht schon verstanden was man da wirklich macht und dass man da eine tickende Zeitbombe baut.

Achja , auch die USA besitzt zwar 100 Kernkraftwerke, im Moment ist aber gerade mal eines im Neubau!

es gibt leider immer noch in Deutschland ein paar Leute die von gestern sind oder an ihrem atomarbeitsplatz hängen, die werden natürlich alles tun um ihre geliebte atomenergie zu verteidigen!

Aber nicht nur atomkraftwerke sterben aus (nimm china, russland und Indien raus, werden weltweit höchstens 10 gebaut), 32 Länder überhaupt haben nur Atomkraft, nein auch die Ingenieure und Spezialisten für Atomkraftwerke sterben aus, es gibt kaum noch Studiengänge dafür und kaum jemand will das noch studieren.

Auch wenn sich einige mit Leben und Tod(ein Witz ansich) dagegen wehren wird der Atomausstieg weltweit kommen. Sciherlich wird man um jedes bestehende Atomkraftwerk kämpfen, aber ein Neubau wird immer schwieriger vermitteln zu sein und wird außerhalb Chinas, Russlands und Indiens so gut wie nicht mehr gemacht.

 

11.03.12 13:29
5

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.Photovoltaikwahn

von jedem dritten Hausdach in meiner Umgebung funkeln inzwischen die Kollektoren, nur weil ein pfiffiger ortsansäßiger Elektromeister besonders geschäftstüchtig ist..

In den B5 News hörte ich diese Woche, dass ca. 3,5 ct. pro kilowatt Stunde auf alle Verbaucher umgelegt wird, nur um diesen Privilegierten "ihre Sache" zu subventionieren..

Ich sag mal wer sich das grüne zeug nicht privat leisten will oder kann, sollte das mal lieber bleiben lassen..

Kein Wunder also wenn der Strompreis für alle jährlich immer weiter explodiert
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

11.03.12 13:29
2

25086 Postings, 4771 Tage Lumberjack77fred - ich bin auch gegen atomkraft,

aber der ausstieg sollte mit sinn und verstand sein.


Zitat:
auch die Ingenieure und Spezialisten für Atomkraftwerke sterben aus, es gibt kaum noch Studiengänge dafür und kaum jemand will das noch studieren

das macht mir irgendwie angst - akws gibts noch genügend aber keiner der sich mehr damit auskennt  

11.03.12 13:32
2

25086 Postings, 4771 Tage Lumberjack77photovoltaik damit wird das volk auch

für blöd verkauft - 2 prozent werden glaub ich durch sonnenenergie gedeckt. lachhaft und jedes zweite dach hat eine anlage.
und nachts scheint keine sonne.

was ich nicht verstehe warum man die energie nicht sinnvoll speichern kann. da hat man wohl versäumt eine geeignete technik zu entwickeln.  

11.03.12 13:39
2

1036 Postings, 4680 Tage marketcrashdu scheinst ja echt ein spezialist zu sein fred

Kernenergietechnik ist meistens ne Vertiefungsrichtung im Maschinenbau, und die kann man an vielen Universitäten studieren. TU Dresden, RWTH Aachen sind die die mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Es gibt wohl kaum einen Fachrichtung die sich die nächsten 30 Jahre weniger Gedanken um einen Job machen muss als die Kernenergieleute, denn gerade WEIL alle total hipp sein wollen und irgendwas buntes mit regenerativen energien studieren wollen haben die Kernenergieabsolventen bereits während der Abschlussarbeit nen 50.000€ p.a. Job in der Tasche.  

11.03.12 13:44
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.diese ganze Energie shice kotzt mich an..

frag mich auch ständig warum z.B. das Barrel Öl in US ständig zwischen 15 -20 $ für diese Verbraucher dort billiger ist, als bei uns in D, sprich EU Land. Wahrscheinlich liegt es daran das die dort viel mehr verbrauchen und nicht sonderlich CO2 orientiert handeln..

.. bei uns sparst du dich jetzt schon nahezu kaputt und wirst quasi zur Belohnung immer noch mehr auf der ganzen Palette der Energie Sektoren abgezockt, wo soll das noch hinführen?  ;-((
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

11.03.12 13:50
3

1036 Postings, 4680 Tage marketcrashfrag die sonnenkönige asbeck und co

13 jahrelang nen reibach gemacht und zu multimillionären geworden, parallel dazu immer schön leiharbeiter für 1400 brutto im "solar valley" beschäftigt und was von nachhaltiger Welt und Gerechtigkeit gefaselt !  

11.03.12 13:50
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.Abgasemmissionen sollen erneut verschärft werden..

Die gepl. Novelle der Heizanlagenverordnung sieht vor, die Abgasemmissionen für private Haushalte erneut zu verschärfen.. dann kann´ste den 10 Jahre alten Kessel schon wieder entsorgen und ´nen neuen kaufen  ;-(
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

11.03.12 13:56
1

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.energentische maßnahmen bei priv. häuslebauer

wenn Du sanierst, sollst du jetzt auch gezwungen werden die Energie Einsparungs Verordung ENEV einzuhalten..
.. also private Bausubstanz instand zu halten und zu sanieren wird für uns in Zukunft auch immer mehr ein teures Vergnügen..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!

11.03.12 18:29

20 Postings, 4514 Tage FredSteinTausende Atomkraftgegner demonstrieren

www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ner-demonstrieren-11680607.html

 

Gut so! Damit unsere Regierung merkt, dass hier kein Gras drüber wächst! Atomkraft sofort abschalten, wenn das Japan kann, dann können wir das auch!

 

 

 

11.03.12 19:09

20 Postings, 4514 Tage FredSteinFukushima schlimmer als Tschernobyl?

www.news.at/articles/1210/17/321453/...ukushima-schlimmer-tschernobyl

 

Währenddessen wird in Tschernobyl gut 25 Jahre nach dem Gau schon wieder ein neuer Betonsarkophag gebaut!

Kosten: 1 Milliarde Euro

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,819280,00.html

weltderwunder.de.msn.com/technik-und-weltraum-article.aspx

Wau! Wie günstig Atomenergie doch ist.........

 

 

11.03.12 19:31

378 Postings, 4958 Tage Cartman69wir haben gelernt

dass Atomkraft gar nicht so ungesund ist ...  

12.03.12 00:28
2

25551 Postings, 8465 Tage Depothalbiererja, man läßt keine 40 jahre alten

uralt-reaktoren in erdbeben und tsunami-regionen laufen.

man sollte die abklingbecken auch nicht mit 100 tonnen uran vollpacken , direkt im reaktorgebäude und dann den stöpsel rausziehen.

und man kauft strom aus temelin.

der is billiger als der aus deutschland.

ps: die welt ist bekloppt!!!
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

12.03.12 06:42
1

38 Postings, 4513 Tage Hurghadaman sollte auch keine

Technik benutzen die man nicht beherrschen kann.

Kein Ingenieur der Welt, kein Techniker der Welt und kein Wissenschaftler der Welt weiß wie man eine Kernschmelze stoppen kann.

Aber Politiker wissen wie sie Informationene vertuschen können, wie sie Informationen zurückhalten können und wie sie Tatsachen verharmlosen können.  

12.03.12 08:54
1

38 Postings, 4513 Tage HurghadaHeute besucht Röttgen ein Atomkraftwerk

der soll die nicht besuchen der soll sie endlich ausschalten!  

12.03.12 09:40
2

25951 Postings, 8422 Tage PichelDie Fukushima-Lüge

12.03.12 09:55
2

11942 Postings, 6378 Tage rightwing@bernio

ich denke man sollte geld möglichst effizient einsetzen - wenn es sich um das geld der verbrauer handelt um so mehr. interessant beim thema alternativenergie sind doch 2 faktoren:

a) welche technik spart am meisten co2 ?
b) in welcher technologie bringt das eingesetzte geld den höchsten nutzen?

im vergleich zur windkraft und zum biogas ist die photovoltaik in deutschland einfach ein witz - abgesehen von der co2-spezifisch mehr als fragwürdigen produktion der waver kann es ja wohl nicht sein, dass in deutschland mittlerweile auf kosten der stromkunden dächer ohne haus drunter aufgestellt werden.

die kritik an schwarz-gelb würde ich ganz woanders ansetzen - das was ich in #1 lesen kann wurde 1:1 aus trittins thesen kopiert, ist also generell mal falsch.  

12.03.12 15:20

55 Postings, 4514 Tage WindmüllerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.03.12 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

13.03.12 07:20
1

38 Postings, 4513 Tage HurghadaPhotovoltaik ist wichtiger Bestandteil der

Energiewende. Wer das abwürgt und stoppt hat die Energiewende nicht verstanden oder garnicht erst vor.

da kann Röttgen noch so tun als wäre er gegen Atomenergie, es stehen aber immer noch 8 Atommeiler, während Japan 52 Atommeiler ausgeschaltet hat, ohne Blackout oder Netzprobloeme, haben wir gerade mal 8 Atommeiler vom Netz genommen!

Japan ist Ende April Atomstromfrei, wir aber nicht!  Unsere Regierung ist zu langsam!  

20.03.12 17:39

3063 Postings, 7722 Tage DisagioDas halten die Krähen von der EnEV

 
Angehängte Grafik:
kraehe1.jpg
kraehe1.jpg

20.03.12 17:46

499 Postings, 6757 Tage Gerd_209Lieber ein neues Auto

anstelle einer Wasserstoff/Brennstoffzellen Speicherung im Keller lautet doch noch das Motto in diesem Land.
Wenn man Leute fragt ob sie sich Solarzellen aufs Dach bauen kommt doch erstmal die Frage "lohnt sich das denn?"
Und die paar Idealisten die es doch tun haben nicht nur meinen Respekt (toll nich wahr)
sondern sind zahlenmäßig per Handschlag zu begrüßen.

p.s.- ich hab kein Haus und keine alt-Energie (leider)
-----------
Kunst und Künstler haben keinen Wert
oder schmeckt  ein van Gogh mit Senf ?

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben