San Telmo CA7995491007

Seite 5 von 16
neuester Beitrag: 01.11.05 22:11
eröffnet am: 16.08.03 00:58 von: rapido Anzahl Beiträge: 387
neuester Beitrag: 01.11.05 22:11 von: nightfly Leser gesamt: 66953
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   

26.01.04 12:20

1575 Postings, 7650 Tage Ölmausmal was neues aus ösiland:

bei w:o gefunden:

Wirtschaftsblatt Online: Die Strategie von San Telmo Energy geht auf

Bei dem kanadischen Energieunternehmen San Telmo Energy Ltd.(Berlin/Frankfurt: 675088) hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Die Anbindung von Gordondale und McLeod zur Produktion schreitet erfolgreich voran, die Betriebsbeteiligung an Peace River Arch-Projekt wurde auf 100 Prozent erhöht. Wie der aus den jüngsten Pressemitteilungen hervorgeht hat San Telmo nun, mit weiteren Explorationsprojekten, den Durchbruch erzielt.

Die Produktionstests am Gordondale- und Peace-River-Arch-Projekt konnten nämlich mit Erfolg abgeschlossen werden. Am Gordondale-Projekt hält San Telmo Energy einen Anteil von 73,6 Prozent. Während des Tests hat das Vorkommen 2,6 Mio. Kubikfuß an Erdgas sowie 596 Barrel Erdöl geliefert. In der Testphase des Projekts ist keine Begrenzung des Vorkommens festgestellt worden und weitere Bohrlöcher auf dem Gebiet sind in Planung, teilt San Telmo mit. Weiters hat das Peace-River-Arch-Projekt bereits in der Testphase mehr als 5,7 Mio. Kubikmeter Erdgas produziert. Dieses Projekt gehört zur Gänze San Telmo. Aufgrund der positiven Testergebnisse plant das Unternehmen auch hier weitere Bohrlöcher zu errichten! In den letzten vier Monaten sind damit alle drei Projekte erfolgreich abgeschlossen worden.

Mit dem Beginn der Ausbeutungsphase beim Gordondale- und Peace-River- Arch-Projekt verfügt San Telmo Energy nun über vier produzierende Projekte. Die Cashflow-Situation wird dadurch weiter verbessert, die Finanzsituation des Unternehmen ist aber schon jetzt solide bei geringen Verbindlichkeiten.

Das Unternehmen San Telmo Energy Ltd. konzentriert sich auf die Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern im Westen Kanadas, die für die Branchenführer nicht im Fokus stehen. Mit den jüngsten Projekterfolgen von San Telmo zeigt sich, dass diese Nischenstrategie aufgeht!

Ein Investment in San Telmo ist als spekulativ anzusehen, die Aussichten für die künftige Entwicklung sehen wir aber positiv. Nachdem die Aktie vom Hoch im vergangene Herbst ein schönes Stück korrigiert hat, ergibt sich wieder ein interessanter Einstiegszeitpunkt.

www.wirtschaftsblatt.at
 

27.01.04 21:32

38 Postings, 7428 Tage aktientreterimmer langsam voran

keiner mehr da, oder helft ihr alle beim bohren??  

27.01.04 21:50

214 Postings, 7430 Tage oldahallo

Ja,Ja ich bin schon da. Aber der Kurs von san telmo wkn 675088 erscheint
mir so langsam sich zu verkriechen oder was sagste????
Gruss olda  

27.01.04 22:03

38 Postings, 7428 Tage aktientreterolga o. T.

mir scheint das  eine normale reaktion zu sein, da wird  viel gepusht gemacht und
getan. das kann immer so um die 8 % wackeln, einfach klare linie, bei 95 wieder
raus. der erste verlust ist der billigste. Kommt aber nicht dazu.
Also beruhigt schlafen gehen.  

28.01.04 10:12

1575 Postings, 7650 Tage ÖlmausNeues Jointventure / Projekt:

San Telmo meldet Coulee Long-Jointventure

Vancouver (ots) - San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt: ISIN CA7995491007 / USA: STUOF] gibt bekannt, dass man ein Explorations-Jointventure in der Long Coulee-Gegend in Süd-Alberta eingegangen ist. San Telmo wird eine 50-prozentige Betriebsbeteiligung an diesem Jointventure halten.    Die Zieltiefe des Long Coulee-Bohrlochs liegt bei annähernd 1.200 Metern und die potenziellen Vorkommen werden auf zwei Milliarden Kubikfuss Erdgas geschätzt. Das Projekt zielt auf eine breite, so genannte Ellerslie-Channel Sandakkumulation ab, die sich in der Vergangenheit als überaus produktiv erwiesen hat. Die Long Coulee-Gegend bietet Explorationspotenzial mit geringem Risiko, ganzjährigen Zugang, geringe Bohrtiefen und eine vorhandene Infrastruktur in der Nähe. Es wird erwartet, dass San Telmo und seine Partner die Bohrungen noch vor dem so genannten Spring Break-up beginnen werden.    Über San Telmo Energy Ltd.San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten.Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen könnten vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements" (entsprechend der Definition dieses Begriffs im Private Securities Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys Geschäft oder finanzielle Umstände enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer Vielzahl von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der oben stehende Text ist eine Adaption aus dem Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen  

29.01.04 19:40

57 Postings, 7531 Tage Streuner_DDIch kann hier nur jeden zur vorsicht raten...

die story klingt eigentlich gut, es gibt ständig gute news. nur, es ist praktisch nöch kein tropfen öl geflossen und der kurs hat heute ganz schön nachgegen.  

29.01.04 22:39

9616 Postings, 7430 Tage WalesharkStreuner muß ich..

Recht geben. Seit geraumer Zeit nur positive News und Kaufempfehlungen,aber der Kurs
bewegt sich so gut wie garnicht.Ich bin immer noch positiv gestimmt aber langsam auch
nachdenklicher. Ob vielleicht irgendetwas nicht stimmt, was auch die diversen Blättchen
nichts wissen? Ich bleibe trotzdem am Ball, entweder alles oder alles nchts.
Grüße vom Waleshark.  

30.01.04 06:13

4308 Postings, 8434 Tage Nukem2 Mrd. Kubikmeter Erdgas und der Kurs läuft nicht

...geringes Risiko, 2 Mrd. Kubikmeter Erdgas... Was sind 2 Mrd. Kubikmeter wohl wert? Der Kurs müßte doch längst jenseits von gut und böse sein. Vermutlich deshalb nicht, weil das Öl noch nicht fließt. Mitte Februar könnten die San Telmo Aktionäre richtig reich sein.  

31.01.04 11:16

214 Postings, 7430 Tage olda@ ölmaus wkn 675088

Hallo! Habe schon lange eine Frage an dich! Laut deiner Meinung Wann geht's eigentlich mit dem Öl los??????
Melden frei gute Ergebnisse und neue Projekte und der Kurs der Aktie geht immer Talabwärts.
Gruss olda  

31.01.04 11:28

38 Postings, 7428 Tage aktientreterwochenrückblick kursrückgang san telmo

werde am montag versuchen eine neue position mit kurs unter 0,92  aufzubauen;
obwohl die letzen tageskurs
27.1.   1,04
28.1.   1,00
29.1.   1,02
30.1.   0,96
31.1.   0,92

kurzfristig eine klare Abwärtslinie anzeigen; quo vadis?  Dann neuen SL 0,80;
das sind dann, wenn er eintritt  rd - 20 % für diese Transaktionen.
Beim schreiben kommt man da auf negative Einsichten.
Aber Börse kann auch anders  

31.01.04 11:52

4308 Postings, 8434 Tage NukemMitte Februar

Hallo Olda! Du fragst, wanns losgeht? Wenn ich die Nachrichten richtig gelesen habe, gehts Mitte Februar los. Dann nämlich beginnt der Cash-Flow richtig zu laufen. Wir sollten abwarten. Ich kann keine schlechten Nachrichten erkennen, außer das der Kurs ständig fällt.

Bei Petrogen 775609 ist das auch so. Eigentlich sollte die Erdgas/Erdölförderung schon längst laufen. Leider kann man nirgends nachlesen, wo die Probleme sind.

Ich bin bei beiden Titeln investiert, wobei mein Favorit immer noch Petrogen ist. Petrogen ist ein Mega-super-Leichtgewicht an der börse. 3 mio kurswert. Sollte endlich mal eine gute Nachricht kommen, dann wird Petrogen ruckzuck 30 mio an der Börse wert sein.

Bis nächste Woche.

Ciao  

02.02.04 17:28

967 Postings, 8300 Tage HAMSIShit!

Hab gehört,
das San Telmo keine guten Nachrichten gesendet hat!
Stimmt das?

HAMSI  

02.02.04 18:16

214 Postings, 7430 Tage olda@Hamsi

Hallo!!!!! Wo hast du das gehört oder gelesen.
Das wäre was neues, sonst immer gute Nachrichten und sinkende Kusrse und diesmal hingegen schlechte Nachrichten und sinkende Kurse. Hast du auch noch andere Ueberraschungen auf Lager????
Gruss Olda  

02.02.04 19:26

967 Postings, 8300 Tage HAMSISorry Olda!

ich bin nach Hause gegangen. Kollege hat mir gesagt, dass die
Firma wohl nicht die geplanten Gewinne einfahren könne und deshalb
wurde diese Aktie herabgestuft.
Morgen werde ich noch den Kollegen fragen und das in ARIVA posten.

HAMSI  

03.02.04 10:18

967 Postings, 8300 Tage HAMSILeider ist ihm die

Nachricht abhanden gekommen. Aber die Aktie pendelt nun bei 0,9 €.
Und ich weiss echt nicht, ob diese noch weiterfallen wird.
Kann uns jemand sagen, ob negative Nachrichten im Umlauf sind? Gestern
habe ich wieder mal sehen müssen, wie große Pakete verkauft worden sind (USA).
Frage mich echt, wer das die ganzen Tage macht?

HAMSI  

03.02.04 10:29

1575 Postings, 7650 Tage Ölmauswas für nachrichten?

finde das ziemlich dubios, hier von schlechten nachrichten zu erzählen, ohne quelle, ohne irgendwas ... (und dubios ist noch nett gesagt!)  

03.02.04 10:44

214 Postings, 7430 Tage olda@ölmaus wkn 675088

Hallo Morning!!!!
Man hört ganz verschiede Meinungen deshalb an dich Ölmaus: Hast du Nachrichten oder haste Keine, wenn du ihre hast dann lass hören...
Gruss olda
 

03.02.04 10:48

967 Postings, 8300 Tage HAMSIÖlmaus & Olda

Hallo!

ich will ja nicht hier unnötig Euch ärgern. Auch ich habe Aktien zu ,90 € gekauft!
Nur der Kollege hätte ein Bericht, den er nicht mehr finden kann (grrr), gelesen, worin
negative Stellung genommen wurde! Nun frage ich Dich, warum diese Verkäufe dann?

HAMSI  

03.02.04 10:57

214 Postings, 7430 Tage olda@Hamsi 675088

Ruhig bleiben!!!!
Ich glaube ist nicht so heiss wie es gekocht wird.
Ich warte noch auf einen Kursrueckgang und kaufe dann nach.
Gruss Olda  

03.02.04 11:09

967 Postings, 8300 Tage HAMSIOlda!

danke für die Beruhigung. Aber ich bleib immer an der Börse skeptisch!
Denn die Großen manipulieren den Markt wie sie wollen und fressen den
Kleinen das Geld (ha ha)...
Da ich ja nur 2000 Stück (bei 0,9€) habe, ist das für mich auch nicht tragisch.
:-) Ich bleib drin ...

HAMSI
 

03.02.04 11:15

1575 Postings, 7650 Tage Ölmauseben keine news (und

ich schau mich genau um), deshalb finde ich ankündigen a la "gibt schlechte news, habe sie nur gerade verlegt" (sorry, "der kollege") etwas seltsam, naja, wir werden ja sehen ... (will hier niemandem zu nahe treten)  

03.02.04 11:23

967 Postings, 8300 Tage HAMSIGut !

Hallo Ölmaus!
Vergessen wir mal die Nachricht! Warum ist dann die Aktie unter Druck?
Man verkauft doch nicht ohne Grund? Oder irre ich mich?


HAMSI  

03.02.04 11:43

1575 Postings, 7650 Tage Ölmausnatürlich haben die leute ihre gründe

ungeduld, angst, gier auf was neues, aber imho sollte man warten, was der februar bringt... bzw. die nächste offizielle news, denn auf vermutungen hin zu handeln ist nicht mein ding  

08.04.04 05:47

59007 Postings, 7524 Tage nightflyNicht verzagen,nun

werden tatsächlich schon Röhrlinge verlegt.Die kanadische Regierung hatte sich
wohl mit irgendeiner Genehmigung reichlich Zeit gelassen,war mit allen Aktien bei
0,82 raus,denke jetzt bei o,76 aber schon über Wiedereinstieg nach.
WENN denn das Öl/Gas mal sprudeln sollte,ist die saure-Gurken-Zeit vorbei.
rapido(anonym)  

08.04.04 05:56

2756 Postings, 7759 Tage rapidoSehe ich genauso :-) o. T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben