PVA Tepla

Seite 85 von 110
neuester Beitrag: 25.08.23 10:27
eröffnet am: 01.12.06 10:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2748
neuester Beitrag: 25.08.23 10:27 von: Highländer49 Leser gesamt: 1086522
davon Heute: 186
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 110   

17.07.20 00:38

9933 Postings, 8916 Tage bauwiAuch beim Anstieg vom Märztief gab's schon mal

so einen Rücksetzer um 2 €.  Nun braucht's dies eben nochmal, bis die Zweifler wieder draußen sind.
Entscheidend ist doch, dass Ihr wisst, worin Ihr investiert seid. Die Institutionellen kennen sich eigentlich aus, und kennen das Unternehmen, wenn sie etwas von ihrem Fach verstehen.
Zugegeben, die bisherige Kursperformance ist nicht berauschend, doch man braucht auch Aktien, die auf längere Sicht wieder gute Zahlen abliefern und technologisch herausragend sind. Dies ist hier gegeben.
Die Auftragslage ist zweifelsohne bspw. bei Rheinmetall viel klarer, doch PVA wird bald folgen, und den aufsteigenden Seitwärtstrend wieder einnehmen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.07.20 09:29

19 Postings, 1396 Tage bogi03USP von PVA Tepla

würde mich interessieren, wenn du hier ein kurzes Statement abgeben kannst.
Die Technologie ist mir klar, ebenfalls der Auftrieb durch das breite Anwendungsspektrum.
Die Marktposition von PVA schließe ich lediglich aus einem steigendem Umsatz und einer hohen, vom Markt akzeptierten Marge.
Und zumindest lt. Jahresbericht sollte sich die Fließfertigung weiter in der Marge bemerkbar machen.  

17.07.20 15:48
2

4407 Postings, 2262 Tage Der ParetoUSP / Alleinstellungsmerkal

oder auch Burggraben:
"während PVA sich als weltweit ein­zigen Anbieter freiverkäuflicher Zuchtanlagen für SiC-Kristalle sieht. Die wachsende Anwendung der SiC-Technik dürfte"

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-fakten-1028710696

"Zu verdanken sei dies nicht zuletzt der Tatsache, dass es sich um den einzigen Händler für Anlagen zur Herstellung von Siliziumkarbid handelt, einem wichtigen Halbleitermaterial, um Elektroautos effizienter zu machen."

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...he-bank-1028667741


 

20.07.20 18:24
1

4407 Postings, 2262 Tage Der Pareto...heute im Sog von Aixtron...

und das zur Recht  

21.07.20 09:58

69 Postings, 2011 Tage CovilachtQ1

Die Veröffentlichung steht bevor, wissen die Bankhäuser eigentlich schon vor uns davon?
 

21.07.20 14:00

4407 Postings, 2262 Tage Der Pareto... Q2 Zahlen ! sin im Anmarsch...

22.07.20 12:41
1

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Covilacht Die Bankhäuser bekommen keine

Vorinformation. Alle Marktteilnehmer sitzen im selben Boot, weshalb keine Vorteilsnahme denkbar ist.
Natürlich werten die Bankhäuser die Zahlen zügig aus, und entscheiden recht schnell.
Doch das kann uns wurscht sein, da wir das Unternehmen in seiner Zukunftsperspektive betrachten.

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.07.20 10:00

4407 Postings, 2262 Tage Der Paretobei AIX läuft es ja rund, wie man heute sieht

...
von TePla erwarte ich sogar noch stärkere Zahlen.  

23.07.20 10:15

69 Postings, 2011 Tage CovilachtQ2

Stimmt natürlich. Danke Euch für die Informationen.
 

23.07.20 11:26

4407 Postings, 2262 Tage Der Paretobei AIX Katzenhammer und

hier pure Freude...  

06.08.20 18:03

853 Postings, 6412 Tage MarkAurelMorgen

könnte PVA mit guten Zahlen bzw. Ausblick die GD 200 (11,68) von unten "durchbrechen"...  

07.08.20 10:27

853 Postings, 6412 Tage MarkAurelZahlen

passen...Volumen wird wohl erst am Nachmittag kommen...PVA gehört eher zu den "langweiligen" Werten mit wenig Umsatz...Perspektive ist stimmig...  

07.08.20 12:40

23 Postings, 6288 Tage unlustEinstieg

Wird wohl darauf hinauslaufen,dass an schwachen Tagen der untere 10-er Bereich interessant wird und obenraus hoffentlich irgendwann mal die 12kommt.Zahlen waren ok.Somit besteht Hoffnung.  

11.08.20 18:11

9933 Postings, 8916 Tage bauwiMarkanter Ausbruch!

Inzwischen haben also auch die Fonds erkannt, dass es Zeit wird, da tiefere Kurse im Grunde nicht mehr auf die Tagesordnung kommen. Wer sich mit dem Unternehmen mal näher beschäftigt hat, kennt die Zahlen und vor allem die guten Perspektiven. In gewisser Weise hat PVA sogar einen Burggraben, der noch nicht entsprechend im Kurs eingebettet ist.  Bei Kursschwäche: By the dip!
(Raus aus US in deutsche Tech-Unternehmen, wegen dem Währungsrisiko und dem KUV/KGV).
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

12.08.20 12:15

58 Postings, 3333 Tage PescadosMarkanter Ausbruch?????

Soll wohl ein makabrer Witz sein!
Ein markanter Ausbruch wäre wohl über 11.80 und in weiterer Folge über 12.50 und danach schaut es derzeit wohl nicht aus!
Wohl eher ein neuerliches markantes scheitern wie sooft in letzter Zeit währen die  restlichen Hightechs förmlich explodieren.

Diese Klitsche ist Valium pur und passt sich nur  an schlechten Börsetagen an den Markt an...  

17.08.20 11:00
1

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@ Pescados Siehst Du die 11,82 € ?

Etwas Geduld und ein Blick auf den Chart  - was braucht es noch?
Und abgesehen davon, welche High Techs explodieren jetzt noch?  Der Nasdaq steht in Kürze vor einer Korrektur.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.08.20 16:22

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@Pescados Wir sind jetzt schon bei 12,27 € !

Folglich sind wir nicht mehr sehr weit von Deinen 12,50 € entfernt.
Um das zu ertragen, benötigst wohl eher selbst eine Valium?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.08.20 20:41

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDeshalb steigt die Aktie: Ergebnisanstieg

trotz Corona!  Das Wesentliche:
"PVA TePla habe im ersten Halbjahr wegen der Corona-Pandemie zwar einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen, doch sei dieser mit lediglich 4% sehr moderat geblieben. Ergebnisseitig habe dies sogar deutlich überkompensiert werden können, weswegen das EBIT um 6,5% und der Halbjahresgewinn sogar um 16,4% gestiegen sind.
Wir haben einen hohen Auftragsbestand, auf dessen Grundlage die Umsätze bis weit ins nächste Jahr abgesichert sind. Zahlreiche laufende Gespräche, bieten zusätzlich die Chancen für neue große Abschlüsse."
PVA ist  hier strategisch aufgestellt:  (Wenn hier keine Phantasie aufkommt, weiß ich auch nicht weiter!)
1. Aufbau der chinesischen Wafer-Industrie
2. Ausbau des Metrologiegeschäfts und
3. Halbleiter aus Siliziumkarbid
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.08.20 12:39
1

4407 Postings, 2262 Tage Der ParetoBörsengeflüster:

ach, was liest sich das schön!  

Top Einschätzung ...

https://boersengefluester.de/pva-tepla-schoner-breiter-sonniger/  

26.08.20 13:10
1

760 Postings, 5596 Tage anon99SiC oder GaN - wer macht das Rennen

Siltronic hat bei Aixtron eine GaN-Anlage bestellt. GaN ist wohl noch leistungsfähiger als SiC:
https://www.transphormusa.com/en/gan-technology/  

26.08.20 14:02

4407 Postings, 2262 Tage Der Paretoein Rennen findet zur Zeit nicht statt...

von den MOCVD-Anlagen verkauft AIX alle Jubeljahre mal ein Maschinchen . So richtig
kommt man hier nicht zum Zuge ...

Die Techniken adressieren momentan noch unterschiedliche Anwendungen.

     

26.08.20 17:48

9933 Postings, 8916 Tage bauwiVon @Pescados ist seit dem Posting #2169 nix

mehr zu lesen!   Hoffentlich hat er sich nicht das Leben genommen. Hat er die Aktie womöglich geshortet? Alles in allem schon sehr seltsam.  
Mich freut's jedenfalls, dass PVA TEPLA technologisch führend ist, und dass sich dies seit dem Märztief in der Aktie widerspiegelt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals früh auf das Unternehmen und die Aktie hingewiesen, da mir die Chance ins Auge stach. Wer gleich zugriff, hat bisher gut davon profitieren können. Nur 2-3 meiner Empfehlungen von damals sind nicht angelaufen, haben jedoch auch kein nennenswertes Minus erzeugt.
PVA und LPKF waren die beiden deutschen Tipps von mir, die eine sehr starke Entwicklung aufzeigen.
Wieso Pescados so bashte ist mir nicht klar.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.08.20 19:28
1

4407 Postings, 2262 Tage Der Paretowarte mal ab... Pescados wird sich bald

melden! Gehört zur Ariva Folklore, dass er nur rückwirkend bei fallenden Kursen
seine Weisheiten raushaut.

Er ist halt immer noch frustriert, dass er zu früh bei 8 - 9 € verkauft hat ... den Rutsch bis
knapp 20 € hat er zu seinem Leidwesen seinerzeit nicht gesehen ...    

02.09.20 15:52
2

9933 Postings, 8916 Tage bauwiDie Aktie zeigt ein starkes Momentum!

Ob sich Pescados je nochmal hier blicken lässt, wage ich langsam zu bezweifeln.
Ist oftmals traurig anzusehen, wie sich manche ihrer Chancen berauben, und zu wenig Vertrauen  in gute Unternehmen stecken. Stattdessen wir die Zeit mit DAX-Loosern verplempert. *kopfschüttel*
Wenn die Chipunternehmen so krass performen, warum sollte eine PVA Tepla außen vor bleiben?
Wir haben in Deutschland ohnehin nicht mehr so viele Vorzeigeunternehmen, wie einst.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 110   
   Antwort einfügen - nach oben