kat.
ich glaube, ich kann deine beweggründe jetzt besser verstehen. die erfahrungen, die du beschreibst, habe ich auch gemacht.
allerdings sind die genannten risiken der aktie grammer gleichzeitig auch die chancen. man darf sie nur nicht zu teuer kaufen. :)
der vergleich zu s&t ist nachvollziehbar, zu berücksichtigen ist aber, dass s&t auf jahressicht 69% gewonnen und grammer 39% verloren hat. auch nix neues. auch nicht, dass du von s&t überzeugt bist.
problem im allgemeinen: faire papierbewertungen sind selten. und wenn sie fair waren, weiss man es hinterher.
bülow: 10000 kann ich mir auch gut vorstellen. darin würde ich nicht einmal ein problem sehen. scheint ja ausgemacht (deshalb: vorsicht!!!! - es kommt oft anders, siehe unten). die -4% können wir morgen sehen, bevor ich mir mein erstes knoppers reingepfiffen haben.
aber selbst wenn: zentraler finde ich die frage, wie lange die zykliker noch die verliererliste anführen werden. sie haben viel vorweggenommen, und ob das jetzt schon alles war. sollte es tiefer als 10k gehen, werden erfahrungsgemäß auch die antizykliker auf den markt geworfen.
sollte dem so sein, geht es auch schnell eine etage tiefer.
ergo: wir werden es sehen. ;)
dazu fällt mir ein: wo sind eigentlich die 1000$ beim gold? sollte ja -und da konnte man vor einem monat lesen wo man wollte- auch ganz schnell gehen. :)
wie auch immer, mädels:
good trades. morgen lacht zumindest die sonne. das ist annähernd sicher.
und übermorgen lachen wir. :)
gruss vom gk
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci