@Wabag Meines Wissens gab es vor der Krise regelmäßig Quartalszahlen. Aber davon mal ganz abgesehen sind Banktitel generell eben immer noch nicht gefragt. Leider hat das auch Auswirkungen auf die BoI, die weder in Skandale verwickelt ist, noch wegen Gerichtsverfahren riesige Rückstellungen bilden muss. Ich würde auch die BoI nicht mit der Coba vergleichen. Das kann hier ganz anders laufen nach einem Split. Coba und DB haben noch immer mit vielen Problemen zu kämpfen, die ich bei der BoI nicht sehen kann. Ansonsten sehe ich es wie du.
@Jens Jensen deine frage kann ich auch nicht beantworten, aber die Iren scheinen nachzuziehen heute.
@u.s.0512 Wäre schön, wenn es an der Börse immer nach schema F laufen würde... Dass es im letzen Jahr nach den Zahlen runter ging, lag an den Verkäufen der Großinvestoren. Das heißt also nicht, dass es in diesem Jahr genauso kommen muss. Nach meinem ersten Einstieg 2012 vor den Zahlen gab es zwar nach den Zahlen auch Gewinnmitnahmen, aber die BoI konnte noch bis Ende Mai weitere Hochs bilden. Dieses Jahr hat die EZB den Hahn weiter aufgedreht und das Geld will investiert sein. Gut möglich, dass wir, wenn es eine Einigung mit Greichenland gibt, erstmal einen Banken-Run sehen werden, da diese doch stark gelitten haben in den letzten Monaten. Ich bin mir sicher, dass wir bis Ende April noch Kurse von über 40 Cent sehen werden. Cameron |