Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 288 von 303
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7562
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44 von: Byblos Leser gesamt: 2865460
davon Heute: 423
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 303   

25.05.23 14:40

5832 Postings, 7700 Tage Klei@kostolanin

dann kann ich mir vorstellen, dass auch bei Evotec mal wieder ein Insiderkauf zu vermelden sein wird.

Aktuell befinden wir uns noch kurz vor der HV und von mir vermutet auch kurz vor Bekanntgabe der Medikamentenzulassung von EVT201, wodurch tatsächlich aktuell die Insider nicht kaufen dürfen, sofern es intern schon Informationen gibt, den den sonstigen Marktteilnehmern und damit Nichtinsidern nicht vorliegen.

Man merkt aber die Aktie hält sich stabil und es gibt immer weniger Verkäufer.

Ich glaube gestern gab es sogar einen Leerverkäufer der minimal von 0,49 auf 0,50% aufgestockt hat in den gerade mal meldepflichtigen Bereich.

Ich finde immer sowas tut man doch nur, wenn man auf sich aufmerksam machen möchte und damit einem Teil der Marktteilnehmer Angst machen möchte.

Ich halte es für eine strategische Aufstockung der Leerverkaufposition, weil man kalte Füße kriegt und alsbald aus der leerverkauften Position enfliehen möchte / muss.

Kann mal jemand bitte die Meldung reinstellen?  

25.05.23 14:45

5832 Postings, 7700 Tage KleiBeteiligungswert steigt weiter

25.05.23 15:16

207 Postings, 1431 Tage Pasquale CondelloLeerverkäufer

In diesem Sinne  
Angehängte Grafik:
evo.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
evo.png

25.05.23 15:21

207 Postings, 1431 Tage Pasquale CondelloHistorie Leerverkäufer AQR Capital Management, LLC

In diesem Sinne  
Angehängte Grafik:
evo.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
evo.png

25.05.23 16:32
3

9237 Postings, 8693 Tage ByblosDer Kurs wird nicht laufen gelassen

Wer auch immer, wahrscheinlich die Leerverkäufer, kommen in der zweiten Tageshälfte auf die Bühne und sorgen mit Hilfe des Marketmakers dafür, dass die Kurse zurück geholt werden.
So entsteht immer mehr Druck auf dem Kessel.
Kommt dann die alles erlösende Meldung zu EVT201 könnte der Vulkan in die Luft fliegen.
Und wenn nicht, kommt halt das nächste Präparat und das nächste,....
Jeder weiss doch was für ein Potential in Evotec steckt.
Die Profies wollen nicht jahrelang warten.
Sie wollen zum Discount Preis rein, bevor die Party steigt.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

25.05.23 17:52

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannHV nur virtuell

Warum Evotec die diesjährige HV immer noch nur virtuell durchführt, erschließt sich mir nicht. Sind es nur die Kosten?  

25.05.23 18:30

66 Postings, 1498 Tage Axl0Evo

Machen viel Unternehmen, nicht nur evo  

25.05.23 19:28

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Hermann

# 7181
Leider hat sich die HF durch corona eingebürgert!
Die DSW moniert den Zustand und schrieb doch wieder
auf die normalen Standards zurück zu kommen.
Letztlich liegt es an den Aktionären, wenn sie das hinnehmen.  

25.05.23 21:47

6866 Postings, 4901 Tage philipozeit

man sollte mit der zeit gehen und die vorteile liegen doch auf der hand.

nmm.  

25.05.23 22:42
1

102 Postings, 2219 Tage ProEvoEVT 201

Hier mal die Übersetzung von Google bzgl. EVT201 von der chinesischen Website welche von KLEI erwähnt wurde :

Die umfangreiche Forschung und Entwicklung eines neuen Arzneimittels – Andarcinil-Kapseln (EVT201) – von Jingxin Pharmaceutical (002020) hat in der Außenwelt große Aufmerksamkeit erregt. Dies gab das Unternehmen im am Abend des 29. März veröffentlichten Geschäftsbericht 2022 bekannt.

Aus dem Jahresbericht geht hervor, dass Andarcinil-Kapseln (EVT201) von Jingxin Pharmaceutical einen Vermarktungsantrag eingereicht und die „Supplementary Information Notice“ erhalten haben, die im Februar 2023 vom Center for Drug Evaluation der State Drug Administration herausgegeben wurde. Die ergänzenden Informationen wurden nun fertiggestellt Vorlage.

Jingxin Pharmaceutical investierte rund 200 Millionen Yuan in die Forschung und Entwicklung von Andacini-Kapseln (EVT201) und reichte im März 2022 einen Marketingantrag bei der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde ein. Dies ist der weltweit erste Zulassungsantrag für diese Sorte und auch der erste Zulassungsantrag des Unternehmens für innovative Arzneimittel mit kleinen Molekülen, was einen Meilenstein in der innovativen Arzneimittelforschung und -entwicklung des Unternehmens darstellt. Wenn das Produkt erfolgreich zur Vermarktung zugelassen werden kann, wird es bessere Medikamentenoptionen für Schlaflosigkeitspatienten bieten und die zentrale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens im Bereich der Neuropsychiatrie weiter stärken.

Andarcini Capsules (EVT201) hat nach der Einreichung seines Börsenzulassungsantrags die Aufmerksamkeit des Kapitalmarkts auf sich gezogen. Im vergangenen Jahr wurden in den Forschungsberichten und Umfragen von Jingxin Pharmaceutical häufig Andarcini-Kapseln (EVT201) erwähnt.

Quelle: https://www.stcn.com/article/detail/828421.html

Könnte also wirklich was kommen !!!  

31.05.23 09:36

9237 Postings, 8693 Tage ByblosDie Drückerkolonne ist immer noch am Werk?

Und wieder wird mit Hilfe des Market Makers der Kurs Stück für Stück gedrückt.
Da aber ja top Nachrichten zu EVT201 erwartet werden, die vielleicht letzten Chancen für die Leerverkäufer, mit noch überschaubaren Verlusten zu covern, bevor es eine ganz teure Nummer wird.

Soll uns langfristig investierten Anlegern aber eigentlich egal sein.
Ich will sehen, wie Evotec S.E. in den kommenden Jahre aufblüht und weltrum erlangen wird.

Be strong and stay very very long, on your way to be rich in paradise!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

02.06.23 08:29

9237 Postings, 8693 Tage ByblosEQS Meldung von heute - der Hammer !

1.7 Mio$ Fördergelder. Top.

Aber wenn man den letzten Absatz der Mitteilung liest, dann sieht man, was das irgendwann bedeuten kann.
Zitat aus EQS Meldung 02.06.2023
"HENIPAVIRALE ERREGER SIND VON DER WHO ALS EPIDEMISCHE BEDROHUNGEN MIT DRINGENDEM BEDARF FÜR F&E PRIORISIERT"
Zitat Ende.

Wenn es durch Henipavirale Erreger zu einer Pandemie kommen sollte, könnte Evotec vielleicht die Rettung sein.
Da sehe ich Parallelen zu anderen erfolgreichen Werte, die zB mit Corona abgeräumt haben.

Evotec wird einfach immer nur wertvoller !
Ich gebe keine einzige Aktie her und kaufe lieber weiter konstant dazu.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

02.06.23 09:50
1

1095 Postings, 8320 Tage voiceless@Byblos - Henipavirale Erreger

Der Henipavirale Erreger kann wohl nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Das Virus konnte in 35 Patient aus der Shandong und der Henan Provinz in China nachgewiesen werden und die Infektionen erstreckten sich über einen Zeitraum von Dezember 2018 bis April 2021.

Also kein Vergleich zu Corona.  

02.06.23 09:59
2

5832 Postings, 7700 Tage Klei@voiceless

Naja, wenn sich der Übertragungsweg aber ändert was ja immer die große Gefahr bei Übertragungswegen ist dann wird sich das Blatt schlagartig wenden und ein hoher Bedarf an diesen Mitteln entstehen und deswegen wird es ja auch von der WHO als extrem gefährlich eingestuft.

Man sollte also vor dem nächsten Corona bereitstehen mit Medikamenten oder Impfungen zumal dies wahrscheinlich dann ein gefährlicher Virus wäre als der Erkältungsvirus Corona.  

08.06.23 09:55

9237 Postings, 8693 Tage ByblosEvotec noch billig?

Wenn man bedenkt, wo Evotec schon mal stand und wie weit sie gefallen waren, kommt die Frage auf, ist Evotec aktuell noch spottbillig oder nicht.

Die Analysten ziehen die Kursziele wieder hoch.
Evotec hat ein paar neue Deals eingetütet und somit einiges mehr an Potenzial als noch vor ein paar Monaten.
Die Zulassung von EVT201 in China steht an. Nach erfolgreicher Zulassung wird Evotec das Programm in den USA wohl wieder aufnehmen?

Die NS Piepline von Gazprom ist leer und kaputt, die Piepline von Evotec prall gefüllt.

Be strong and stay very very long!
Mein Kursziel bleibt!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

08.06.23 10:19
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosEvotec steht doch noch am Anfang?

Wenn Evotec die deutsche "Tesla" werden sollte, wovon ich seit Jahren überzeugt bin, dann sind die aktuellen Kurse doch nur ein Witz und noch Discount Kurse.
In ein paar Jahren werden wir vermutlich zurück blicken und sagen, hätte man damals zu 22-23€ bloß noch zugegriffen?

Ich werde weiterZugreifen, denn ich sehe für mich ein Potenzial von mehr als  400%+

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

09.06.23 19:33
2

42 Postings, 3543 Tage AlJaLiLaHallo Byblos, ich bin Evotecci seit 2,32EUR

wie ist den Dein Kursziel? Danke für Deine Rückmeldung! Grüße  

09.06.23 23:46

9237 Postings, 8693 Tage ByblosEvotec war ein Tenbagger bei meinem EK

von 3,86€ und bereits einmal 1000% im Plus.
Der Tenbagger sollte sich von der Basis 15,40 wiederholen können und somit das Ziel bei 154 € erreichen.
Habe Zeit und lasse einfach weiter liegen, auch wenn man zB mit Tesla in den letzten Monaten locker einen Verdoppler einfahren konnte.

Das Potenzial von Evotec kann aktuell wohl niemand abschätzen. Vermute das meine Erben alle Multimillionäre werden, wenn sie die von mir geschenkten Aktienpakete nur lange genug halten.

Geld interssiert nicht wirklich. Lebenszeit kann man sich nicht erkaufen, aber zuschauen wie die Kleinen gross werden und wie Evotec immer wertvoller wird,
denn nach dem nächsten Tenbaggerziel folgt das nächste?

Alles nur meine Meinung,
keine Handelsempfehlung!

Welcome back Evotecci!

 

13.06.23 11:06
4

74 Postings, 2188 Tage Night777Warum ist es so still hier?

Ich vermute mal, alle lassen die Gewinne laufen und genießen draußen die Sonne:)  

13.06.23 20:30
3

246 Postings, 2523 Tage SmartieHHHV Rede

Die Rede zur HV nächste Woche ist schon online.

https://www.evotec.com/f/293c02b8bc9da144e177a1af02a6daa6.pdf  

13.06.23 22:39
3

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin@Byblos

"Welcome back Evotecci!"

Das ist bestimmt ein Missverständnis...
Der User AIJALila bezeichnet sich als "Evotecci" und meint damit wohl Evotec-Aktionär.

Er wird wohl kaum der bekannte User "Evotecci" sein.
Sieht man auch schon daran, dass der dich nicht nach deinem Kursziel fragen würde... ;)

 

14.06.23 08:08
1

71 Postings, 3454 Tage mschwägHebelprodukte

Gibts momentan interessante Hebelprodukte auf Evotec?  

14.06.23 11:09
5

26 Postings, 3847 Tage KegelboyHV Rede - auf deren Website vorab

Hab den Vorab veröffentlichen Bericht von nächster Wochen mir gerade durchgelesen. Bemerkenswert finde ich vor allem:

Info zur Partnerschaft Sandoz Seite 20 - zukünftige potenzielle Einkünfte durch die mit der Herstellung und Vermarktung gekoppelt sind, sind in dem Betrag von 640 Mio. US$ noch nicht enthalten. D.h. dass hier dann erst so richtig Geld fließen wird....
Evotec ich freu mich auf die Zukunft.
 

14.06.23 12:52
4

246 Postings, 2523 Tage SmartieHH@Kegelboy

Ja so ist es. Man bekommt quasi für jedes Biosimilar Projekt 80 Mio. EUR + dann später auch eine Umsatzbeteiligung, die aber im niedrigen einstelligen Bereich liegen soll, also 2-4% vielleicht. Da es sich bei diesen auslaufenden Medikamenten um Medikamente mit hohen Umsätzen handelt, wird es für Evotec mehr als ein nettes Zubrot sein.

Auf diesem Niveau immer noch ein hervorragendes Chancen-/Risikoverhältnis für Investoren. Zwischen 2024 und 2030 wird es ein beschleunigtes Ergebniswachstum geben.

Hier noch eine Meldung von heute, auch wenn es nicht die erhoffte EVT 201 Meldung ist. Der J.Pod Toulouse schreitet voran.

https://www.evotec.com/de/investor-relations/news/...e-france-eu-6305  

14.06.23 18:13

6866 Postings, 4901 Tage philipotesla

was ist denn aus den tesla geworden???
wohl doch eher eine ente.
geduld ist eine eigenschaft, die mir überhaupt nicht passt/steht.
aber schauen wir mal, wie die ente, in form von "kursteigerung", uns noch wie lange schikaniert.

gruß  

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 303   
   Antwort einfügen - nach oben