Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2124
neuester Beitrag: 01.04.25 19:16
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 53091
neuester Beitrag: 01.04.25 19:16 von: inexio Leser gesamt: 19676051
davon Heute: 31978
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2122 | 2123 | 2124 | 2124   

07.08.19 22:45
54

10551 Postings, 6972 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
53065 Postings ausgeblendet.

31.03.25 13:22

46 Postings, 388 Tage Schopfloch;-)

Die Blauwale konzentrieren sich auf das Parallelereignis und schnappen begierig nach dem Gelben... Ruf mal einer bei den Elstern an!  

31.03.25 13:37
1

3706 Postings, 1724 Tage grafikkunst@ubsb, Aktienvogel und Schopfloch

Habt Ihr evt. übersehen, dass die konzertierte Kaufaktion erst heute nachmittag ( Börsenstart USA ) losgehen soll?
Es ist also noch genügend Zeit, hämisch zu werden.  

31.03.25 13:51

12453 Postings, 3490 Tage ubsb55Grafikkunst

Es ist also noch genügend Zeit, hämisch zu werden.      Das ist wohl eine Fehlinterpretation. Wenn ich Calls auf Silber und das Invest in den Silberminen ETF zusammenrechne, ist das meine bei Weitem größte Position. Warum sollte ich da hämisch sein.
Die andere Frage ist, warum es Sinn machen sollte, mit dem Ausverkauf irgendwelcher Bestände zu warten? Das Argument, dass man bis spätestens zu einem gewissen Datum agieren sollte, macht Sinn. Wir werden sehen, was die Amis machen, und ob die Kabalen schon vorauseilend einen Konter parat haben.  

31.03.25 14:36

46 Postings, 388 Tage SchopflochKeine Häme / SSR Guidance

Das war nicht hämisch gemeint, einfach nur ein heiterer Kommentar, freue mich natürlich auch wenn Silber loslegt.

Zu meiner Erheiterung ist jetzt aber noch der Produktionsausblick von SSR Minig aufgeploppt:

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/921638/...ovides2025opera.htm

31.03.25 15:23

1132 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufisqueeze, wenn er kommt, kommt er

unerwartet.  Ich warte seit 1981 drauf. 1980 war der Letzte.  

31.03.25 17:14

137 Postings, 902 Tage maciek1981Vista Gold

Das Projekt kommt bei den Investoren sehr gut an:
-Es ist deutlich kleiner als geplant.
-Die Kosten wurden massiv gesenkt.
-Das Risiko des Projektes wurde minimiert.
-Die Mine ist komplett genehmigt.

Bin gespannt wie es hier weitergeht..Joint Venture? Oder vielleicht doch alleine in die Produktion?

Die Aktie hat seit Januar einen sehr schönen Verlauf.
Das Hoch von Oktober 2024 durfte sehr bald erreicht werden..
Was sagen die Kenner dazu? :)

https://www.ariva.de/aktien/vista-gold-corp-aktie

https://www.vistagold.com/

31.03.25 19:19
1

79 Postings, 1940 Tage Tom BombadilUltimo

Silber wird Immer am Ultimo  gedrückt, so auch heute.
Ab morgen kann es losgehen.  

31.03.25 20:58
1

137 Postings, 902 Tage maciek1981Silber Go,Go,Go

Das denke ich auch. Das es heute genau umgekehrt kam als gewünscht, trotz des angesagten Programms Silber zu kaufen, ist in der heutigen Zeit an der Börse nichts außergewöhnliches. April ist auch im Schnitt der letzten 15 Jahre ein starker Monat im Silber. Es sprechen so viele Faktoren dafür. Das wird schon :)  

31.03.25 22:12

2875 Postings, 2972 Tage AktienvogelGrafikkunst

..gar keine Häme. Im Gegenteil. Nichts würde mich mehr freuen wenn es bzw. wenn es noch klappt!  

01.04.25 00:37
1

135 Postings, 212 Tage inexioDepot..

Ich hätte noch jede Menge Silver x Mining und Impact Silver abzugeben, sind gerade im Sonderangebot. Hoffe, sie werden überleben. Silber am Hoch und zumindest die beiden am Tief. Überlege wirklich zu verkaufen. Sollte Gold einen Rücksetzer machen und Silber mit runterziehen, wird das eine Katastrophe mit den Silberminenaktien aus der zweiten Reihe.  

01.04.25 08:56
1

8675 Postings, 6026 Tage Alfons1982Inexio

Muss Dir leider zustimmen. Es ist auch rational und betriebswirtschaftlich nicht mehr nachzuvollziehen. Ein Punk ist es fehlt objektiv am Volumen.  

01.04.25 11:28
1

137 Postings, 902 Tage maciek1981Silber und Minenkurse

Wir glauben doch an einen starken Silberpreis, oder ?
Ich warte noch ab und verkaufe nicht im absoluten Tief ( habe auch einige meiner Meinung nach gute Minen die am Boden zerstört sind )

Der Markt schwächelt momentan sehr und zieht die Minen mit runter.
Anleger sind vorsichtig und skeptisch..
Also ich empfinde das so..

Mal sehen ob Silber bei 36 $ Auswirkungen haben wird auf viele Minen^^

Fazit: Ich glaube an einen starken Silberpreis und ich glaube an steigende Kurse bei den Minen in den nächsten Wochen.

Keine Anlagenberatung und sonstiges..
Nur meine Meinung und meine Meinung kann dem Markt komplett egal sein ^^

Grüße

01.04.25 13:22

1132 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufiich glaube nur noch bedingt dran

01.04.25 14:10

79 Postings, 1940 Tage Tom BombadilPeter Krauth: Silver Squeeze 2.0

Der historische Kontext sei wichtig, da private Anleger im Jahr 2021 in Silber investierten, was zu erheblichen Kursgewinnen führte. Diese Dynamik verpuffte jedoch aufgrund des Mangels an anhaltender Nachfrage und Nachhaltigkeit. Krauth, ein Experte für die Silbermärkte, wies darauf hin, dass das Interesse an Silber zwar auch dieses Mal groß sein könnte, das Endergebnis jedoch stark von der tatsächlichen industriellen Nachfrage abhängen werde. Da industrielle Anwendungen derzeit rund 60% des jährlichen Silberverbrauchs ausmachen, besteht durchaus Potenzial für eine nachhaltigere Preisrally. Solange sich die Nachfrage jedoch nicht grundlegend ändert, besteht das Risiko, dass die derzeitige Aufregung zu einem weiteren kurzfristigen Anstieg führt.

https://www.goldseiten.de/artikel/...--Folgt-der-grosse-Ausbruch.html  

01.04.25 15:21
1

1132 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufies braucht bloss rauskomma

dass in China und auch anderswo die Bevölkerung stark geschrumpft ist , nicht nach cm , sondern nach Zahl.  Man sagt es uns aber nicht.
Es braucht bloss eine weltweite, aus der Verschuldung , oder aus Bankenzusammenbrüchen  oder  aus Derivate Kollaps resultierende  Rezession kommen, dann geht der  S. Preis stark zurück. Fast jeder, fast ausnahmslos jeder  ( ausser  z.B. Radomski , den ich aber nicht mag ) erzählt was von steigenden S. preisen und scheibt sie in Erwartung hoch. Jeder kleine Anstieg wird bei mir zum Teil-Verkauf genutzt. Nur meine Meinung.  

01.04.25 16:24

5118 Postings, 3094 Tage KatzenpiratBullshit = Bullenscheisse

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-04-01_at_16-22-....png (verkleinert auf 94%) vergrößern
screenshot_2025-04-01_at_16-22-....png

01.04.25 16:37
1

896 Postings, 4321 Tage leilei1Im Februar 1991 lag das Ratio bei 97......

01.04.25 16:39

896 Postings, 4321 Tage leilei1Wir haben es bald geschafft ;)

01.04.25 17:28

3706 Postings, 1724 Tage grafikkunstSilversqueeze 2 gestern

Ich habe heute über den ganzen Tag die Entwicklung der Silbermünzenpreise über gold.de/kaufen/Silbermuenzen/
verfolgt. Heute morgen gab es noch ca 1/2 Dutzend Händler, die z.b. einige 1oz Münzen mit einem Aufschlag von knapp über 20% auf den Spotpreis anboten. Dieser Aufpreis hat sich über den Tag bis jetzt kontinuierlich ausgeweitet. Jetzt fängt der Aufpreis bei >22% an. ( Egal welche Münzen, 1 Ausnahme: 50 Schilling Österreich gerade nur 11% Aufpreis auf den Silberpreis ) geht man in den Preisvergleich und testet an, wieviel Münzen beim preiswertesten Anbieter verfügbar sind, ist man immer wieder erstaunt, dass viele Münzen nur limitiert zu bekommen sind.  

01.04.25 17:48

1132 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufiich kaufe nichts

suche Bestpreise zum Verkauf.  Manche  meckern, wenn sie angelaufen sind. Da kommens sofort mit Abschlägen. Nur was nützt der alles Gold usw wenn sie Kapitalverkehrskontrollen einführen. Solange solche an der ReGIERung sind ....an Immos wollens auch ran, sie hören nicht auf ....
https://www.mmnews.de/wirtschaft/...er-jetzt-sind-die-immobilien-dran
Zitat Gräfin Dönhoff 1918:  Die glücklichsten Sklaven sind die schlimmsten Feinde der Freiheit.  

01.04.25 18:05

3706 Postings, 1724 Tage grafikkunstNaja, dass ist aber auch einseitig.....

Gegenbeispiel: Ich wohne seit 1998 in einer Wohnung, damals Erstbezug. 2 Eigentümer in einem 6-Parteienhaus. Jedem die Hälfte. Selbst gebaut, Fremdmittel pro Wohnung ca 100.000DM Wert pro Wohnung heute: ca 360.000€. Wertsteigerung in 27 Jahren: rund 700%. Anfangsmiete: 840DM kalt. Heute: 700€ kalt. Auf dem Hauskonto müßten sich bei korrekter Bedienung für Eigentumswohnungen gute 150.000€ benfinden.
Wer jetzt rechnet, kommt zu einem komplett anderen Ergebnis als mmnews.
Während Aktiengewinne mit 25% plus Soli versteuert werden, sind die "Windfallprofits" bei Immobilien steuerfrei. Warum? In unserem Ort gibt es immer noch Baulandverkäufe in neuen Baugebieten ohne Bauzwang. Die Baulücken gibt es teilweise noch aus dem letzten Jahrtausend. Die Kosten für die zu groß errichteten Wasser und Abwasserwerke trägt die Allgemeinheit. Dito für die gesamte übrige zu groß ausgelegte Infrastruktur. Jeder Arbeitnehmer/Selbstständige/Aktionär muß sein Einkommen versteuern. Warum soll das nicht für Hausbesitzer gelten?  

01.04.25 18:29

1132 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufies ging um Abgreifen der Veräusserungserlöse

von nicht selbst genutzen Immos. und die Gewinne daraus. Da die Politicos oft selber Häuser bewohnen nehmen sie Eigennutzer scheinbar aus. Wenn das kommt  ( erst ma abwarten ) versuchen viele noch die Hütten in München oder  dort wo dicke Gewinne drauf sind schnell abzustossen. Die meisten sind ja noch ausser der 10 Jahres Frist. In München sind es mehrere Millionen an Gewinnen am Tag  ! vermute ich, die noch  ! wie es scheint,  hängt von der Zahl pro Schädel ab die in der Frist nich steuerfrei eingestrichen werden können. Aber wie so ein Bumskopf hier in anderem Thread schrieb: Verkauf halt zum Buchwert, dann must auch nichts versteiern. Vor genau solchen Leuten sprach Gräfin Dönhoff. Mich betrifft der Mist eh nicht mehr. Es war nur ein Hinweis der auch mit dem Thema eher nichts  zu tun hat. Es sei denn, sie wollen auch die EM Verkaufsgewinne versteuern.  Da die Meisten aber noch kaufen statt verkaufen , würde das den staatlichen Abgreifern so gut wie  nichts bringen. Tägliche Transaktionen aber im privaten Immo Bereich  ( es könnte  sich um tausende täglich handeln )von Verkäufen, generieren aber schnell Riesengewinne für die ReGIERung.  Mich wundert und wunderte eh , dass sie erst jetzt darauf gekommen sind. Nur meine Meinung kein Rat zu irgendetwas ,  wie immer.  

01.04.25 18:53

1132 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufiMeine Erwartung zum Dow Gold Ratio

ist etwas abweichend  von www.vongreyerz.gold und anderen eher in Richtung Ian Gordon von www.thelongwavegroup.com ein Zusammenbruch um 90 % im Dow  also auf 4500 und dann 1:1  mit Gold. Nicht weiter darunter .
Nur, dann wird ein Goldabgabedekret für Private  erwirkt an die Zentralbanken zu einem Preis x.
Dann wird ein Standard errichtet, von dem aus neu aufgeschuldet werden kann. Alle, die sich reich gefühlt haben sind dann schnell ernüchtert.  Wer weniger als50 % real verloren hat , wird der grosse  "Gewinner" sein. Nur meine Meinung.

01.04.25 19:03
1

8675 Postings, 6026 Tage Alfons1982Minenkurse Sau schwach . 3 Monate für

Fast keinen Anstieg. Gratuliere Harmony Gold. 100% gemacht.  

01.04.25 19:16

135 Postings, 212 Tage inexioRealitäten

Es gab Zeiten, da haben die Investoren es positiv bewertet, wenn sich eine AG fit gemacht hat für die Zukunft. Bei den Minenaktien zählt das natürlich nicht, da redet man gleich von Verwässerung.

Endeavour Silver hat mal gleich eins auf die Nüsse bekommen....

https://ceo.ca/@GlobeNewswire/...ncreases-previously-announced-bought  

Antwort einfügen - nach oben