Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1179 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49892
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53 von: DasMünz Leser gesamt: 14489254
davon Heute: 8567
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1177 | 1178 |
| 1180 | 1181 | ... | 1996   

20.04.21 18:01

1459 Postings, 5423 Tage ReiseWie seht ihr.....

die Entwicklung von AbraPlataSilver? CU-Projekt mit Rio Tinto kommt da noch on Top. Sprott hat 13 Mio. C$ investiert, als Begleiter ganz nett.  

20.04.21 18:04

10098 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@Jens

ich denke eine Mischung aus Korrektur und der wieder Inbetriebnahme von Cigar Lake (Cameco).
-----------
Silversqueeze

20.04.21 18:33

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55Jens

Die Uranaktien sind schon immer volatil. Du brauchst aber keine Schnappathmung bakommen, wenn Du nicht lauter Wald- und Wiesenexplorer hast.  

https://www.resource-capital.ch/en/news/view/uranium-price-rises/  

20.04.21 18:50

4540 Postings, 7034 Tage bradettiMein jüngster rein

charttechnisch motivierter Nachkauf bei Kirkland Lake bestätigt sich heute weiter. Hoffentlich bleibt der eingeleitete positive Trend so.

Und auch rein charttechnisch hochinteressant finde ich grad Wallbridge Mining. Die hab ich die letzten 6-8 Monate nur von der Seitenlinie verfolgt und nun könnte genau der richtige Zeitpunkt sein, hier wieder reinzugehen.

Auch BMO setzte Sie grad auf "outperform" mit 1Dollar Kursziel, Eight Capital sieht 1,50 CAD.  

20.04.21 19:11

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55Ein Muss

https://www.youtube.com/watch?v=WzUTkeeMrg4

Endlich mal Stimmung in der Bude, schöner Kontrast zu Krall, Blaszock und Co.  

20.04.21 19:25

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55Brandetti

BMO NASDAQ 100 Equity Hedged to CAD Index ETF

BMO Bank of Montreal  

20.04.21 20:30

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55Gold & Silver - Steve Penny

20.04.21 20:43

841 Postings, 1223 Tage goldtrustSilversurfer76

Schön großes Depot, Metalla Royalty ist meine größte Position-  wie dein g Depot- hier sehen wir neue Hochs in diesem Jahr ( lt Brett Heath).
Sienna , hier kommen im Mai genug Neuigkeiten und wir haben nochmals die Chance unten hinein zu kommen. Bei Schwäche bin ich sofort dabei.
Coeur muss endlich mal raus schieben - um die 11$ wird es richtig spannend.
Für mich sind das zuviel versch. Aktien. So um die 15 Positionen sind für mich genug.
lg  

20.04.21 22:10

10098 Postings, 6630 Tage BozkaschiSprott ruft einen Silversqueeze aus ;)

und nennt sogar ein Datum am 01.Mai wird gesqueezed !

https://www.sprottmoney.com/blog/...ht-Back-Craig-Hemke-April-20-2021
-----------
Silversqueeze

20.04.21 22:16
4

10098 Postings, 6630 Tage BozkaschiEine Zeit, sich zu wehren

Viele von uns haben es satt. Wir haben uns jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang mit der offenen Manipulation der COMEX-Edelmetalle durch die Bank befasst, und wir sind alle bereit, sie zu beenden. Individuell sind wir machtlos, dies zu stoppen, da die Banken und ihre erbeuteten "Regulierungsbehörden" zusammenarbeiten, um ihre Macht aufrechtzuerhalten. Gemeinsam können wir jedoch die Chance haben, sie zu überwältigen und zu brechen. Wer ist bereit zu handeln?
Eine Person, die bereits bedeutende Maßnahmen ergreift, ist Chris Marcus. Ich bin so stolz auf ihn und nenne ihn gerne einen Freund. Als er mich vor fünf Jahren zum ersten Mal kontaktierte, um mich zu fragen, ob ich an einem Kapitel für sein Buch teilnehmen würde, war ich glücklich verpflichtet. Seitdem ist er jedoch eine Bulldogge im Kampf gegen die Banken geworden. Und er tut es mit Leidenschaft und Integrität, wobei er alle seine Schlussfolgerungen in Frage stellt und seinem Gegner immer die Möglichkeit gibt, zu antworten.
Letzte Woche haben wir Chris unterstützt, als er Reisegeld sammelte, um nach Washington DC zu fliegen und sich der CFTC zu stellen. Er ist jetzt da und ich bin sicher, er wird die ganze Woche über seine Arbeit berichten. Sie können auf seiner Website oder auf seiner  Twitter-Seite folgen  .
Und am Montagabend veröffentlichte Chris Anfang Februar dieses lange Video, das die Punkte zwischen der COMEX, der LBMA und der CFTC bei der Manipulation und dem Quetschen des #SilverSqueeze verbindet. Wenn Sie heute die Zeit finden, sollten Sie sie unbedingt ansehen.
Chemke - Screenshot
Nachdem ich Chris 'Video durchgesehen hatte, hatte ich eine Idee. Wenn sogar die LBMA zugibt, dass wir sie im Februar in den Seilen hatten, warum zum Teufel würden wir dann nicht wieder zu ihnen kommen? Ein Boxer mit seinem Gegner in einer Ecke und Wackeln zieht sich nicht zurück und gibt dem Kerl die Chance, zu Atem zu kommen. Stattdessen erhöht er die Wut seines Angriffs in der Hoffnung, ihn auszuschalten.
Wir müssen sie ausschalten.
Aber wir können es nicht alleine schaffen.
Hier ist meine Idee - deren Timing so perfekt ist, dass es fast funktionieren muss. So wie wir uns Ende Januar mit dem #SilverSqueeze zusammengetan haben, werden wir dies später in diesem Monat in noch größerer Zahl tun.
Am kommenden Samstag, dem 1. Mai 2021, jährt sich zum 10-jährigen Jubiläum der ungeheuerlichste Akt der Preismanipulation, den jeder von uns jemals erlebt hat: das Massaker am 1. Mai 2011. Nachdem der Preis für COMEX Silver bei 48,50 USD geschlossen hatte Am Freitag, dem 29. April, erwarteten viele von uns einen weiteren Anstieg am folgenden Montag, als der Vertrag vom 11. Mai in die "Lieferung" ging. Stattdessen erhielten wir am Sonntag, dem 1. Mai, während des sehr ruhigen und vorasiatischen Globex-Handels am frühen Abend Folgendes:

Und der Überfall war eröffnet. Das CME folgte mit fünf Margenerhöhungen in neun Tagen, während die Mitverschwörer der CFTC wegschauten. Am Freitag, dem 6. Mai, notierte COMEX-Silber bei nur 34 USD und alles war vorbei. Die Banken und ihre Komplizen hatten den Rücken des Bullenmarktes und den kommerziellen Short Squeeze gebrochen. Der Rest ist Geschichte.
Nun, jetzt ist unsere Zeit, sich zu wehren, und wenn wir uns nicht versammeln können, um den Kampf anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ihres abscheulichsten Verbrechens direkt zu unseren Gegnern zu bringen, wann werden wir es dann tun?
Also werden wir uns in den nächsten zehn Tagen vorbereiten. Ich werde mit den WSS-Leuten, Chris Marcus, und allen anderen zusammenarbeiten, die daran interessiert sind, sich zu wehren. Wenn wir 100.000 Menschen dazu bringen können, 100 Unzen PHYSICAL SILVER zu kaufen, können wir ein ernstes Problem verursachen. Wenn wir auch eine Armee von Einzelhändlern dazu bringen können, mitzuspielen, indem wir PSLV und sogar SLV zu ihren Portfolios hinzufügen, werden wir die Kräfte zusammenstellen, die erforderlich sind, um unseren Feind möglicherweise zu überwältigen.
Diese Bemühungen werden in den nächsten zehn Tagen mein Fokus sein, und ich hoffe, es wird auch Ihre sein. Wir werden uns rächen, indem wir das bisher größte #SilverSqueeze inszenieren, und wir werden es anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Massakers am 1. Mai 2021 tun.
Bitte beteiligen Sie sich an unserem Kampf für ehrliche Preisgestaltung und Wahrheit und seien Sie bereit, am 1. Mai Maßnahmen zu ergreifen.
-----------
Silversqueeze

21.04.21 00:03
1

3115 Postings, 1652 Tage Goldkinder@UBSB - Der Flasbeck

ist auch ein komischer Vogel. Die Staatsverschuldung ist für ihn kein Problem, solange die Zinsen so niedrig sind und nennenswerte Inflation sieht er nicht, da die Löhne nicht steigen (werden). Er sieht auch keine Schuldenprobleme bei Unternehmen und Steuererhöhungen zum Schuldenabbau lehnt er auch ab, um die Konjunktur nicht noch mehr abzuwürgen.
Nun frage ich mich, womit die zunehmenden Staatsschulden denn zurückgezahlt werden sollen? Schuldenabbau steht bei ihm aber gar nicht auf der Agenda, sondern immer weitere Verschuldung, jedenfalls, falls kein Wachstum und keine nennenswerte Inflation durch Lohnsteigerungen erreicht werden können. Damit schreibt er die Entwicklung der letzten Jahrzehnte (niedriges Wachstum und zunehmende Staatsschulden) in die Zukunft fort, ohne dass dies zu einem Big Bang a la Krall oder des Anarcho-Kapitalisten Blaschzok führt. Ist m.E. durchaus möglich.  

21.04.21 07:07

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55Goldkinder

@UBSB - Der Flasbeck

Das entbehrt ja nicht einer gewissen Logik. Das viele Geld ist ja nur temporär in Händen der Konsumenten. Irgendwann sind die Stimuli vorbei, und die Verbraucher fangen ja jetzt schon an zu sparen. Solange das Geld nicht zirkuliert ( M2 ), wird es wahrscheinlich keine andauernde Inflation geben. Es wird in Aktien fließen, nicht in Verbrauchsgüter. Wenn der Umsatz nicht steigt, werden Firmen nicht investieren. Das zeigt doch nur, dass das ganze System falsch angelegt ist. Es kann ja nicht der Sinn sein, auf immer mehr Quantität ( Konsum ) zu setzen. Die Qualität wäre wichtig, auch im Sinne der Umwelt. Na ja, eine fertige Lösung hab ich auch nicht ( nicht meine Gehaltsklasse), aber es ist trotzdem gut, mal einen Gegenpol zu dem libertären Krall-Gequake zu haben.  

21.04.21 08:00

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55David Hunter

Leverage will Create the Largest Global Financial Crisis in History

https://www.youtube.com/watch?v=2nOkdG03o6E

Ab Min. 26:45  G&S  

21.04.21 08:09

1959 Postings, 3268 Tage steve2007@ubsb55

Die Qualität ist doch bei der Inflation drin. Spielt doch den Kabalen voll in die Hände, weil bei höheren Qualität der Preis teurer sein darf und die Inflation trotzdem nach unten gerechnet wird.
 

21.04.21 08:35

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55steve2007

" Die Qualität ist doch bei der Inflation drin. Spielt doch den Kabalen voll in die Hände, weil bei höheren Qualität der Preis teurer sein darf und die Inflation trotzdem nach unten gerechnet wird. "

Um die höhere Qualität bei gleichbleibendem Umsatz durchzubringen, müssen die Verbraucher aber mehr Valuta in den Taschen haben. Die produzierten Stückzahlen würden wegen mangelnder Nachfrage rabiat sinken. Dadurch weniger Arbeitsplätze, weniger Valuta, weniger Umsatz, weniger Steuern, soziale Unruhen wenns ans Futter geht.  

21.04.21 09:25
1

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaNews Origen, jetzt auch Lithium Play

https://www.onvista.de/news/...ebiete-in-neufundland-kanada-450789271

Neben Gold/Silber und Kupfer in British Colombia jetzt auch neu Lithium in Neufundland

Einer der weltweit größten Lithiumlieferanten, Ganfeng Lithium Corp., hält eine 4,7%ige Beteiligung an Origen

Die haben Cash , geile Beteiligungen und jetzt auch noch Lithium.....das kann ein fettes Brett in der Bohrsaison werden.  

21.04.21 09:30

908 Postings, 1455 Tage Silversurfer76Wird Zeit,

dass Sprott sich mal zu Wort meldet. Der war seit den sq Anfängen Anfang Februar eigentlich ziemlich ruhig, zumindest habe ich keine Stellungnahmen von ihm vernommen. Wahrscheinlich hat er sich mit ein paar Mrd. mehr als üblich positioniert und jetzt kurbelt er den sq an. Na ja, uns soll es recht sein, da ziehen wir alle am selben Strang...

Ich bin aber am Limit investiert, habe nur noch letzte cash Reserven für private Notfälle...da geht nix mehr.  

21.04.21 09:38

841 Postings, 1223 Tage goldtrustSilversurfer

SQ- was ist genau zu tun,  kann das jemand in Punkten erklären  

21.04.21 09:43

3041 Postings, 1382 Tage grafikkunstsiversqueeze am 1.5.

nun ja, das ist doch ein toller Feiertag/Samstag, da wird von hier aus ne Menge machbar werden ( Ironie off )  

21.04.21 09:50

12233 Postings, 3148 Tage ubsb55Goldtrust

" SQ- was ist genau zu tun,  kann das jemand in Punkten erklären   "

Total einfach. Du gehst in deinen Keller, holst deine Millionen raus und kaufst dir dafür physisches Silber. Ich hab mein letztes Silber schon letzte Woche gekauft.  

21.04.21 09:58

908 Postings, 1455 Tage Silversurfer76@goldtrust

Mit der silversqueeze Initiative wird versucht, die Comex zu cornern. In den sozialen Medien, vor allem auf reddit, wurde in Anlehnung an die wall street bets (da wurden einzelne Aktien wie Game Stopp massiv gekauft, um die hedge fonds mit ihren großen short Positionen in Bedrängnis zu bringen) die wall street silver Gemeinschaft ins Leben gerufen, mittlerweile rund 60k Mitglieder. Ziel ist es, physisches Silber vom Markt zu nehmen, um die Preismanipulationen von Silber endlich zu beenden und den Silberpreis zu befreien. Ein Preisanstieg beim Silber auf ein faires Niveau kann nur durch die physische Verknappung passieren, ähnlich wie bei Palladium in den letzten Jahren.

Wenn du also zur sq Bewegung etwas beitragen willst, so wie wir alle hier (zumindest die meisten), dann kauf' Silber physisch oder einen physisch hinterlegten ETF, hier ist der Sprott Physical Silver Trust zu favorisieren -->PSLV!

 

21.04.21 09:59

8008 Postings, 5684 Tage Alfons1982Inflation

Ist da. Man nennt auch sowas eine Geldinflation. Eine Inflation von Sachwerten haben wir auch. Was wir nicht haben ist eine offizielle hohe Verbraucherinflation, aber nur weil diese manipuliert wird. Was die Leute nicht verstehen ist halt das durch Geldinflation das Geld an sich immer mehr an Wert verliert und dadurch man für das gleiche Geld in der Zukunft immer weniger bekommt. Das man dann Teuerung. Die Sachen wo günstiger geworden sind werden aber nicht jeden Tag konsumiert wie PC oder Fernsehen. Desweiteren wird eine Teuerung nicht als Teuerung angesehen wenn das Produkt angeblich besser geworden ist. Schau Dir die Daten nach der alten Inflationsrechnung an dann haben wir fast durchgehen eine hohe Inflation zwischen 5-10 % in den USA. Hier in Deutschland wird die echte Inflation im Durchschnitt bei ca. 5 % liegen und nicht wie offiziell im Durschnitt bei 2,5 % über die letzten Jahrzehnte. Das Problem ist halt wenn Ihr  immer den gleichen Mist schreibt oder redet das es keine Inflation gibt, dann wird sich sich nie was ändern. Die Kabale haben einigen hier die Köpfe leider vernebelt. Nur meine Meinung. Dann braucht man sich auch  nicht zu wundern wenn die Analysten den gleichen Unsinn gebetesmühlenartig immer Schreiben. Eine Veränderung fängt immer individuell bei einem selbst an. Erst danach kann sich es im größeren Maßstab ändern.  

21.04.21 09:59
1

4540 Postings, 7034 Tage bradetti@silversurfer

Umfangreiches Depot du hast, großer Jedi ;-)

Ich bin weitaus risikoreicher aufgestellt, aber auch mit weit weniger Euros investiert. Hattest du gestern ja grundhaft auch schon erklärt.

Ich habe in meinem Depot dahingehend Glück, dass meine mit Abstand größte Position (FYI Res mit ca. 50% Depotanteil) auch aktuell den größten Gewinn ausweist, sodass meine sämtlichen kleinen Risk-Explorer (alle als TSX-Kürzel) AUN, GER, OPW, ORGN, PGE, NCX, SIE, WM, WMR so ziemlich als free run laufen und zudem allesamt (außer evtl. WM und AUN) geringes Abwärtspotential ausweisen, da eh schon mickrige MK.
Je nach Kurslage bei FYI kann sich das Risiko-Profil natürlich verschlechtern, aber ich denke nicht, dass sie zurück auf unter 0,20 EUR fällt. In dem Fall hätten wir global betrachtet ein anderes Problem an den Märkten.
Bei anderen, nicht so risikoreichen Werten (z.B. Kirkland) sehe ich das Abwärtspotential eher gering.
Bin seit Langem mal wieder (wie du) am Limit investiert.
Gruß  

21.04.21 10:02
1

4540 Postings, 7034 Tage bradettiAlfons

"Desweiteren wird eine Teuerung nicht als Teuerung angesehen wenn das Produkt angeblich besser geworden ist"

Ja, der beliebte hedonische Faktor....  

21.04.21 10:11

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaBradetti

Dein Depot gefällt mir.
Deine Raketen werden zünden 2021 ;)
Und wie bei mir bei Recon, wird die ein oder andere kleine Perle bei Dir......dieses Jahr automatisch eine große Depotposition werden.
 

Seite: 1 | ... | 1177 | 1178 |
| 1180 | 1181 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben