als Kontraindikator? Ich Stelle mir auch vor, dass VW überbewertet ist. Ist ja schließlich mittlerweile Allgemeinwissen! Ich persönlich verfüge leider über keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, um diese Meinung realistisch zu prüfen. Vor dem letzten Shortsqueeze waren sich auch alle sicher, dass es nur eine Richtung geben kann. Kann mir jemand sagen, warum es in diesem Bullenmarkt zu einem Abverkauf von VW kommen soll? Könnte es nicht auch sein, dass wieder ein Spielchen gespielt wird? z.B.: Katar gibt per Pressemitteilung bekannt Anteile, oder mehr Anteile als erwartet zu übernehmen. Was passiert dann mit dem Kurs? Die nächste Pressemitteilung besagt, dass die Anteile aber nur zu einem Gewissen Preis z.B. 100 € übernommen wird. Die Protagonisten decken sich jeweils zu den Pressemeldungen entgegengesetzt mit Derivaten ein. Am Ende hätten selbst die blöden Analysten recht, nur dass zwischendurch viele Anleger düpiert worden sind. Deshalb ist jedem zu raten, was eigentlich Selbstverständlich ist. Denkt an SL. Wenn der Kurs aus seiner Seitwärtsrange nach oben (ca. 260€) ausbricht, könnte Geschichte sich wiederholen. Das ist natürlich nur eine These, die jedoch zur Vorsicht einläd und das ist an der Börse nicht das schlechteste. Denkt an Herrn Wöhrl. Der hatte es vergessen!Grüße |