Kiel wird heruntergefahren

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 25.04.21 10:53
eröffnet am: 13.03.20 19:55 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 25.04.21 10:53 von: Klaudiahqjma Leser gesamt: 5319
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

18.03.20 11:34
1

16834 Postings, 8550 Tage chrismitzJa, tolle Idee, Alte u Kranke zusammenzuführen. *g

18.03.20 11:38
2

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeNicht Corona-Kranke sondern Menschen mit

Vorerkrankungen, die durch das Coronavirus besonders gefährdet sind natürlich.

Witzbold
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.03.20 13:20
1

179550 Postings, 8236 Tage GrinchIch geh heute Baterien für Hörgeräte kaufen...

oder besser doch nicht. Die Nachbarn sind viel entspannter wenn Sie keine haben...
-----------
Grinch wird Ihnen präsentiert vom grünen E-Bike-Kartell!

18.03.20 13:51

1447 Postings, 1494 Tage SturmfederKeine schlechte Idee dieses Konzept mit

den Sonderöffnungszeiten für Alte, so möchte man meinen. Aber das würde ja dem ursprünglichen britischen Plan entsprechen, sich im Kampf gegen das Virus auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dieser Plan kam aber von Boris und Boris ist nun einmal durch und durch schlecht.

Da gefällt mir der deutsche Weg besser, wo sich die Staatsdiener (von den Polizisten mal abgesehen) wohlgeordnet aus dem öffentlichen Leben verabschieden und die Kassiererinnen an den Supermarktkassen nur mit einem kleinen Fläschchen Sagrotan bewaffnet, die vom Staat verbal garantierte Grundversorgung der Bevölkerung an vorderster Front sicherstellen.  

18.03.20 15:25
1

26893 Postings, 5323 Tage hokai#53 Bak- oder Bat

wenn Du denen Bak- für die Hörgeräte mitbringst, könnte ne Weile Ruhe sein

Höhö, jetzt übernimmt ein Legastheniker den Job des board Lektors, die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen gehen nicht an ariva vorbei  

18.03.20 23:03
2

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusCorona = Wirtschaftskrieg?

Viele falsche Informationen zur Corona-Krise kommen nach Feststellung der EU-Kommission derzeit aus russischen Quellen. Die Fehlinformationen und Lügen würden unter anderem aus Russland oder von russischen Servern verbreitet sowie von Quellen, die mit dem Kreml zu tun hätten. "Seit dem Ausbruch haben wir die Beobachtung intensiviert", sagte ein Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel. Mit der Kampagne "EU vs Disinformation" versuche der Auswärtige Dienst der Gemeinschaft, dem entgegenzuwirken.
 

19.03.20 00:35
1

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeDas hört sich aber eher nach ideologichem Krieg an

Quellen, deren Verbindung zum Kreml nachgewiesen seien *lol*
Wahrscheinlich posten die direkt aus Putins Büro.

Ich weiß jetzt auch gar nicht welche Falschmeldungen gemeint sind. So viele sind da doch gar nicht im Umlauf, von den Verschwörungstheorien mal abgesehen.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 11:06
2

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeIn Schleswig-Holstein 25% mehr Infizierte in 24 h

Das entspricht einer Verdoppelung alle drei Tage, wenn es in dem Tempo weitergeht.
Bleibt zu hoffen, dass die ergriffenen Maßnahmen langsam greifen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 11:10
2

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannMit nur 25-prozentigen Zunahmen seid Ihr noch gut

19.03.20 11:13
4

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantusaber mit 253

Hier finden Sie eine Übersicht zu den bestätigten bzw. gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Schleswig-Holstein.
sind wir noch "gut" dabei. Vielleicht hilft es ja, dass wir komplett dicht gemacht haben.
Hab gerade gehört, dass die Polizei von Corona Partys von Jugendlichen auflösen musste.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png (verkleinert auf 87%) vergrößern
screenshot_2020-03-....png

19.03.20 11:14
2

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanEinreiseverbot nach SH verfassungswidrig?

In einem Bericht des Hamburger Abendblattes (@Ariva: Link führt zu kostenpflichtiger Seite!) äußert sich Rechtsanwalt Gerhard Strate und meint, dass diese Einschränkung nicht mit der Verfassung konform sei.

Wirtschaftminister Buchholz hat inzwischen erklärt, dass es Besitzern von Ferienwohnung durchaus erlaubt sei, in ihren Wohnungen zu wohnen, ausgenommen hiervon seien die Inseln.
Er wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich SH jetzt nicht zusätzlich mit Menschen aus anderen Bundesländern auf Intensivstationen belasten könne.

Das ist allerdings eine merkwürdige Einstellung, wenn man bedenkt, dass rd. 50% der Bürger aus dem Hamburger Umland es vorziehen, sich in Hamburger Krankenhäusern behandeln zu lassen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.03.20 11:24
4

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantusauf Sylt

wollten sich die Besitzer von FeWo jetzt dort mit dem Erstwohnsitz anmelden.
Kam gestern Im SH-Magazin.

Aber es ist immer wieder interessant, dass es Personen / Rechtsanwälte anscheinend auch nicht den Sinn eines Verbotes akzeptieren. Oder sie müssen sich "wichtig" machen.

 

19.03.20 11:40
2

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan#62 Und diese Gruppe ist möglicherweise

identisch mit den Fahrzeughaltern, die in Hamburg mit ihren dicken SUV's und dem Kennzeichen "NF" herumfahren und damit sicher einen Haufen Haftpflichtversicherung  sparen :-))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.03.20 11:51
2

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantusgut vorstellbar

macht ja auch Sinn. So´n SUV braucht man ja für die holprigen Strand- und Wattfahrten zur Sansibar ,-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) virusfreien Bewertungen für Radelfan

 

19.03.20 11:58
5

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeDas Gerücht, dass die Gesellschaft durch diese

Notlage zusammenwächst, kann man auch getrost vergessen.

Es gibt zwar lobenswerte, einzelne Hilfsmaßnahmen privater Personen, aber sowohl die Hamsterkäufe, die Diebstähle von Desinfektionsmitteln sogar aus Krankenhäusern als auch die weit verbreitete Lais-fairesez-Haltung vor allem der U40er-Generation belegen das Gegenteil.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 12:32
6

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantuswer bisher nicht gelernt hat

zusammenzuhalten, lernt es auch jetzt nicht.
Wenn ich überleg, wieviele Freiheiten ich in den 70er und 80er seitens meiner Eltern hatte, dann frage ich mich, was die nachfolgenden Generationen mit dieser Freiheit angefangen haben. Die Aufgabe/das Vergessen dieser Freiheit ist darüber hinaus in eine Geleichgültigkeit gewichen - nur ich bin wichtig.

eine verlorene Generation?  

19.03.20 12:37
5

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkillin eine Gleichgültigkeit gewichen

Dieses uralte Gejammer über die verkorkste Jugend ist doch nonsense, Agaphantus. In meinem Nebenberuf, der heute 'systemrelvant' ist, treff ich auch auf nicht zu knapp Leute zw  17 - 21. Dies sind alle ok, engagiert, randvoll mit gutem Willen.  
-----------
I believe

19.03.20 13:59
3

54906 Postings, 6646 Tage Radelfan@Fillor #67: Mag schon sein, dass es Gejammer ist,

aber zumindest in deutschen Metropolen sieht es z.Zt. etwas anders aus. Und nach der heutigen Warnung von MP Söder dürfte Berlin kein Einzelfall sein:
Schulfrei dank Coronavirus: Hunderte Jugendliche haben im Bürgerpark Pankow das Ende des Unterrichts gefeiert. Die Polizei schritt ein.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.03.20 14:19
3

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannNachsorgeklinik muß schließen wegen Corona-Lüge

Ein infizierter Vater, der seinen Sohn besuchen wollte, hatte den Aufenthalt im Kreis Heinsberg verschwiegen. Bei ihm wurde später das Coronavirus nachgewiesen. Der Klinik droht nun sogar die Insolvenz.
Schlimme Folge durch Verschweigen: Die Nachsorgeklinik Tannheim für schwer kranke Kinder musste schließen, weil ein Vater einen Besuch in einem Corona-Risikogebiet verschwieg. Jetzt haben alle das Nachsehen.
 

19.03.20 14:22
4

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeEs gibt sicher beide Seiten, auch in meinem

engeren Bekanntenkreis.

Aber über die Gleichgültigen, die nur ihren persönlichen Spaß haben wollen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 14:24
2

15126 Postings, 2300 Tage Agaphantusverkorkste Jugend

die meine ich gar nicht, hab mich da wohl schlampig ausgedrückt. Stimme dir zu, dass die heutige Jugend zumindest wieder interessierter und engagierter ist. Vielleicht oder bestimmt sogar mehr, als ich es je war.

Mit verlorener Generation meine ich die Ü25 bis U40. Zumindest das aus den Erlebnissen der vergangenen Tagen und aus der Erfahrung mit den Absolventen an meinem Studienort der letzten vier /fünf Jahre.

Corona Partys hab ich heute auch gehört. Wie heißt es so schön "jung kaputt spart Altersheim"
*Kopfschüttel*  

19.03.20 14:59
2

24230 Postings, 2476 Tage goldikIhr habt die früh vergreisten vergessen...

wie schön, das jede/r was zum "Thema" beitragen kann.  

19.03.20 16:04
2

15126 Postings, 2300 Tage AgaphantusSonnenschein im Juni

keine Kieler Woche - war im falschen Thread eben noch....

Kieler Woche wird in den September verschoben. Schnell noch den Urlaub verschieben in Zeiten besseren Wetters

"Die diesjährige Kieler Woche wird in den Spätsommer verschoben. Das erklärte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer heute vor der Ratsversammlung. Eigentlich findet die Veranstaltung jedes Jahr im Juni statt. Stattdessen soll die Großveranstaltung nach jetzigem Stand vom 5. bis 13. September stattfinden, sagte der SPD-Politiker."
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wird die Kieler Woche in den September verschoben. Das hat Kiels Oberbürgermeister Kämpfer heute bekannt gegeben.
 

19.03.20 18:01
3

42940 Postings, 8403 Tage Dr.UdoBroemmeNoch mehr Solidarität

In einem Bremer Supermarkt ist ein Streit um Toilettenpapier eskaliert. Eine 41 Jahre alte Frau wollte die wegen der Corona-Krise geltende Kaufbeschränkung auf nur eine Einzelpackung nicht akzeptieren, wie die Polizei mitteilte. Die Kundin legte sich mit der Verkäuferin an und schubste sie. Ihr 45-jähriger Begleiter versetzte einem Kollegen der Angestellten sogar mehrere Faustschläge. Die Frau bekam Hausverbot, gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt. Einen Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise vermutet die Polizei auch bei einem Delikt in einer Kinderklinik in Bremen: Dort wurden 60 Flaschen mit Desinfektionsmittel von Unbekannten gestohlen.  
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 18:14
1

1447 Postings, 1494 Tage SturmfederEs sind wirklich schwierige Zeiten

In der Krise rücken die Menschen ja für gewöhnlich enger zusammen. Selbst dies ist jetzt untersagt.  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben