finanzen.net

Kiel wird heruntergefahren

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 19.03.20 19:44
eröffnet am: 13.03.20 19:55 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 19.03.20 19:44 von: zockerlilly Leser gesamt: 2107
davon Heute: 5
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

13.03.20 19:55
6

40502 Postings, 6984 Tage Dr.UdoBroemmeKiel wird heruntergefahren

Gleich Pressekonferenz:

Keine Disco, kein Kino, Gastronomie eingeschränkt und mal sehen, was sonst noch kommt.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
52 Postings ausgeblendet.

18.03.20 13:51

508 Postings, 75 Tage SturmfederKeine schlechte Idee dieses Konzept mit

den Sonderöffnungszeiten für Alte, so möchte man meinen. Aber das würde ja dem ursprünglichen britischen Plan entsprechen, sich im Kampf gegen das Virus auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dieser Plan kam aber von Boris und Boris ist nun einmal durch und durch schlecht.

Da gefällt mir der deutsche Weg besser, wo sich die Staatsdiener (von den Polizisten mal abgesehen) wohlgeordnet aus dem öffentlichen Leben verabschieden und die Kassiererinnen an den Supermarktkassen nur mit einem kleinen Fläschchen Sagrotan bewaffnet, die vom Staat verbal garantierte Grundversorgung der Bevölkerung an vorderster Front sicherstellen.  

18.03.20 15:25
1

26723 Postings, 3904 Tage hokai#53 Bak- oder Bat

wenn Du denen Bak- für die Hörgeräte mitbringst, könnte ne Weile Ruhe sein

Höhö, jetzt übernimmt ein Legastheniker den Job des board Lektors, die rasanten gesellschaftlichen Veränderungen gehen nicht an ariva vorbei  

18.03.20 23:03
2

7185 Postings, 881 Tage AgaphantusCorona = Wirtschaftskrieg?

Viele falsche Informationen zur Corona-Krise kommen nach Feststellung der EU-Kommission derzeit aus russischen Quellen. Die Fehlinformationen und Lügen würden unter anderem aus Russland oder von russischen Servern verbreitet sowie von Quellen, die mit dem Kreml zu tun hätten. "Seit dem Ausbruch haben wir die Beobachtung intensiviert", sagte ein Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel. Mit der Kampagne "EU vs Disinformation" versuche der Auswärtige Dienst der Gemeinschaft, dem entgegenzuwirken.
 

19.03.20 00:35
1

40502 Postings, 6984 Tage Dr.UdoBroemmeDas hört sich aber eher nach ideologichem Krieg an

Quellen, deren Verbindung zum Kreml nachgewiesen seien *lol*
Wahrscheinlich posten die direkt aus Putins Büro.

Ich weiß jetzt auch gar nicht welche Falschmeldungen gemeint sind. So viele sind da doch gar nicht im Umlauf, von den Verschwörungstheorien mal abgesehen.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 11:06
2

40502 Postings, 6984 Tage Dr.UdoBroemmeIn Schleswig-Holstein 25% mehr Infizierte in 24 h

Das entspricht einer Verdoppelung alle drei Tage, wenn es in dem Tempo weitergeht.
Bleibt zu hoffen, dass die ergriffenen Maßnahmen langsam greifen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 11:10
2

16167 Postings, 2640 Tage WeckmannMit nur 25-prozentigen Zunahmen seid Ihr noch gut

19.03.20 11:13
4

7185 Postings, 881 Tage Agaphantusaber mit 253

Hier finden Sie eine Übersicht zu den bestätigten bzw. gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Schleswig-Holstein.
sind wir noch "gut" dabei. Vielleicht hilft es ja, dass wir komplett dicht gemacht haben.
Hab gerade gehört, dass die Polizei von Corona Partys von Jugendlichen auflösen musste.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png (verkleinert auf 87%) vergrößern
screenshot_2020-03-....png

19.03.20 11:14
2

51716 Postings, 5227 Tage RadelfanEinreiseverbot nach SH verfassungswidrig?

In einem Bericht des Hamburger Abendblattes (@Ariva: Link führt zu kostenpflichtiger Seite!) äußert sich Rechtsanwalt Gerhard Strate und meint, dass diese Einschränkung nicht mit der Verfassung konform sei.

Wirtschaftminister Buchholz hat inzwischen erklärt, dass es Besitzern von Ferienwohnung durchaus erlaubt sei, in ihren Wohnungen zu wohnen, ausgenommen hiervon seien die Inseln.
Er wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich SH jetzt nicht zusätzlich mit Menschen aus anderen Bundesländern auf Intensivstationen belasten könne.

Das ist allerdings eine merkwürdige Einstellung, wenn man bedenkt, dass rd. 50% der Bürger aus dem Hamburger Umland es vorziehen, sich in Hamburger Krankenhäusern behandeln zu lassen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.03.20 11:24
4

7185 Postings, 881 Tage Agaphantusauf Sylt

wollten sich die Besitzer von FeWo jetzt dort mit dem Erstwohnsitz anmelden.
Kam gestern Im SH-Magazin.

Aber es ist immer wieder interessant, dass es Personen / Rechtsanwälte anscheinend auch nicht den Sinn eines Verbotes akzeptieren. Oder sie müssen sich "wichtig" machen.

 

19.03.20 11:40
2

51716 Postings, 5227 Tage Radelfan#62 Und diese Gruppe ist möglicherweise

identisch mit den Fahrzeughaltern, die in Hamburg mit ihren dicken SUV's und dem Kennzeichen "NF" herumfahren und damit sicher einen Haufen Haftpflichtversicherung  sparen :-))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.03.20 11:51
2

7185 Postings, 881 Tage Agaphantusgut vorstellbar

macht ja auch Sinn. So´n SUV braucht man ja für die holprigen Strand- und Wattfahrten zur Sansibar ,-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) virusfreien Bewertungen für Radelfan

 

19.03.20 11:58
5

40502 Postings, 6984 Tage Dr.UdoBroemmeDas Gerücht, dass die Gesellschaft durch diese

Notlage zusammenwächst, kann man auch getrost vergessen.

Es gibt zwar lobenswerte, einzelne Hilfsmaßnahmen privater Personen, aber sowohl die Hamsterkäufe, die Diebstähle von Desinfektionsmitteln sogar aus Krankenhäusern als auch die weit verbreitete Lais-fairesez-Haltung vor allem der U40er-Generation belegen das Gegenteil.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 12:32
6

7185 Postings, 881 Tage Agaphantuswer bisher nicht gelernt hat

zusammenzuhalten, lernt es auch jetzt nicht.
Wenn ich überleg, wieviele Freiheiten ich in den 70er und 80er seitens meiner Eltern hatte, dann frage ich mich, was die nachfolgenden Generationen mit dieser Freiheit angefangen haben. Die Aufgabe/das Vergessen dieser Freiheit ist darüber hinaus in eine Geleichgültigkeit gewichen - nur ich bin wichtig.

eine verlorene Generation?  

19.03.20 12:37
5

46501 Postings, 4377 Tage Fillorkillin eine Gleichgültigkeit gewichen

Dieses uralte Gejammer über die verkorkste Jugend ist doch nonsense, Agaphantus. In meinem Nebenberuf, der heute 'systemrelvant' ist, treff ich auch auf nicht zu knapp Leute zw  17 - 21. Dies sind alle ok, engagiert, randvoll mit gutem Willen.  
-----------
I believe

19.03.20 13:59
3

51716 Postings, 5227 Tage Radelfan@Fillor #67: Mag schon sein, dass es Gejammer ist,

aber zumindest in deutschen Metropolen sieht es z.Zt. etwas anders aus. Und nach der heutigen Warnung von MP Söder dürfte Berlin kein Einzelfall sein:
Schulfrei dank Coronavirus: Hunderte Jugendliche haben im Bürgerpark Pankow das Ende des Unterrichts gefeiert. Die Polizei schritt ein.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.03.20 14:19
3

16167 Postings, 2640 Tage WeckmannNachsorgeklinik muß schließen wegen Corona-Lüge

Ein infizierter Vater, der seinen Sohn besuchen wollte, hatte den Aufenthalt im Kreis Heinsberg verschwiegen. Bei ihm wurde später das Coronavirus nachgewiesen. Der Klinik droht nun sogar die Insolvenz.
Schlimme Folge durch Verschweigen: Die Nachsorgeklinik Tannheim für schwer kranke Kinder musste schließen, weil ein Vater einen Besuch in einem Corona-Risikogebiet verschwieg. Jetzt haben alle das Nachsehen.
 

19.03.20 14:22
4

40502 Postings, 6984 Tage Dr.UdoBroemmeEs gibt sicher beide Seiten, auch in meinem

engeren Bekanntenkreis.

Aber über die Gleichgültigen, die nur ihren persönlichen Spaß haben wollen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 14:24
2

7185 Postings, 881 Tage Agaphantusverkorkste Jugend

die meine ich gar nicht, hab mich da wohl schlampig ausgedrückt. Stimme dir zu, dass die heutige Jugend zumindest wieder interessierter und engagierter ist. Vielleicht oder bestimmt sogar mehr, als ich es je war.

Mit verlorener Generation meine ich die Ü25 bis U40. Zumindest das aus den Erlebnissen der vergangenen Tagen und aus der Erfahrung mit den Absolventen an meinem Studienort der letzten vier /fünf Jahre.

Corona Partys hab ich heute auch gehört. Wie heißt es so schön "jung kaputt spart Altersheim"
*Kopfschüttel*  

19.03.20 14:59
2

6182 Postings, 1057 Tage goldikIhr habt die früh vergreisten vergessen...

wie schön, das jede/r was zum "Thema" beitragen kann.  

19.03.20 16:04
2

7185 Postings, 881 Tage AgaphantusSonnenschein im Juni

keine Kieler Woche - war im falschen Thread eben noch....

Kieler Woche wird in den September verschoben. Schnell noch den Urlaub verschieben in Zeiten besseren Wetters

"Die diesjährige Kieler Woche wird in den Spätsommer verschoben. Das erklärte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer heute vor der Ratsversammlung. Eigentlich findet die Veranstaltung jedes Jahr im Juni statt. Stattdessen soll die Großveranstaltung nach jetzigem Stand vom 5. bis 13. September stattfinden, sagte der SPD-Politiker."
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wird die Kieler Woche in den September verschoben. Das hat Kiels Oberbürgermeister Kämpfer heute bekannt gegeben.
 

19.03.20 18:01
3

40502 Postings, 6984 Tage Dr.UdoBroemmeNoch mehr Solidarität

In einem Bremer Supermarkt ist ein Streit um Toilettenpapier eskaliert. Eine 41 Jahre alte Frau wollte die wegen der Corona-Krise geltende Kaufbeschränkung auf nur eine Einzelpackung nicht akzeptieren, wie die Polizei mitteilte. Die Kundin legte sich mit der Verkäuferin an und schubste sie. Ihr 45-jähriger Begleiter versetzte einem Kollegen der Angestellten sogar mehrere Faustschläge. Die Frau bekam Hausverbot, gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt. Einen Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise vermutet die Polizei auch bei einem Delikt in einer Kinderklinik in Bremen: Dort wurden 60 Flaschen mit Desinfektionsmittel von Unbekannten gestohlen.  
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.03.20 18:14
1

508 Postings, 75 Tage SturmfederEs sind wirklich schwierige Zeiten

In der Krise rücken die Menschen ja für gewöhnlich enger zusammen. Selbst dies ist jetzt untersagt.  

19.03.20 18:33
3

2458 Postings, 1700 Tage Xenon_XEs müsste mal ein Virus geben der 50-100% tödlich

wär.
Da würden wir 100 Meter Abstand halten  

19.03.20 19:18
2

16167 Postings, 2640 Tage WeckmannEbola- oder Marburg-Virus. Aber nein, danke.

Brauchen wir nicht.

Immer wieder tauchen weltweit neue Viren auf, sei es die Schweingerippe, die Vogelgrippe oder SARS. Manche dieser Viren sind harmlos aber viele sind sogar ...
 

19.03.20 19:44
2

24972 Postings, 4773 Tage zockerlillyWar vorhin an der Landi tanken,

Es dürfen sich in den Räumlichen nur noch 15 Personen aufhalten. Die Kassierer sind durch eine Glasscheibe zum Kunden geschützt. Es wird gebeten mit Karte zu zahlen und draussen sass jemand der aufpasste und für die Kundschaft Händedesinfektion parat hielt. Manche Leute waren irritiert, aber wurden durch den Rest der Kunden beruhigt-  so lief alles ruhig und ordentlich ab und ohne Zank.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, deuteronomium, flumi4, rotgrün, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
Wirecard AG747206
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
TUITUAG00
Allianz840400
Carnival Corp & plc paired120100
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Deutsche Telekom AG555750
ITM Power plcA0B57L
Airbus SE (ex EADS)938914
BASFBASF11