was wird bleiben von pp? Naja alle vorangegangen Deutungen waren mehr oder weniger nicht zutreffend. Es ging Schritt für Schritt nahezu Richtung Ausgangspunkt. Allerdings gibt es pp noch und sie schaffen es nach wie vor Leute für sich zu gewinnen und Gelder zu generieren. Es ist absurd hier, da kann man vielen Recht geben, doch allem zum Trotz muss und wird es eine Energiewende geben. Das pp zuletzt mehr als Boden verloren hat, lag doch nicht ausschließlich daran, dass sie "Geld verbrennen". Wer macht es denn besser bzw. hat nicht diesen Kursverlauf im H2 Bereich zu verzeichnen. Es gibt hier viele interessante Beiträge und bilanziell wurde auch schon vieles aufgezeigt. Bei manchen Ausführungen sollte man auf jeden Fall die Finger von pp lassen. Doch irgendwie lässt einen pp auch nicht los, wenn man an die Energiethematik und H2 denkt. Ich habe es auch schon xfach erwähnt, pp liegt übern Atlantik und da ist Börse "so sehe ich es" anders. Die amis sind doch hier ganz anders aufgestellt und vom Glauben her schon ganz anders wie wir. Deshalb ist es ja so wie es ist. Wir wollen die Sicherheit ausführlich dargelegt und mit Zahlen untermauert haben und dort zählt erstmal nur das Thema. Das amerikanische Produkte vielleicht nicht die "Besten" sind, ist global betrachtet vermutlich auch nicht ganz so tragisch. Es gibt die Autos und Maschinen trotzdem überall. Also der Markt ist groß und die Gelder liegen dort auch. Daher lässt mich der Glaube an pp weiterhin nicht los und die Kurskorrektur war notwendig. Doch die Weiterentwicklung bei pp gab es auch. Herr M lebt H2 und versucht vermutlich alles um den Richtungswechsel von pp nicht einstampfen zu müssen. Ob nun die KE vor den Zahlen ein schlechtes Zeichen darstellt oder nicht, werden wir wieder sehen. Es scheint zumindest so, dass alle weggegangen sind obwohl pp eigentlich kein Investment wert wäre? |